Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:10
@jogo30
Wollte nur Anführen das die Elternschaft emens dran beteiligt war!!
Mir war gestern nochnet bekannt das er richtig Pyschisch Krank war!!
Sowas sollte der Leherschaft bekannt sein um Präventiv zuhandeln,besser als irgendwas zu verbieten was nicht Indikator sonder Exikator ist!

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:11
@cranium

Das war absolutes Versagen der Behörden, seiner Ärtzen und seiner Famillie.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:11
Also durch diese spiele wird das Denkverhalten im gehirn etwas geämdert. Man entwickelt ein schnelles vllt vorschnelles handeln so jedenfalls mein Pädagogiklehrer


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:12
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Ich meine auch das es seine Familie ihnrichtig an Waffen herangeführt hat.
Und das völlig Falschnicht als Sportgerät sondern als macht instrument!
Erwachsene, die Waffen besitzen, sollten diese meiner Meinung nach ohne Ausnahme gesichert wegsperren, z.B. in einen extra dafür vorgesehenen abschließbaren Waffenschrank aus Stahl. Auch, wenn der Sohnemann Mitglied im Schützenverein wäre, oder von sich behauptet, verantwortungsvoll mit Waffen umgehen zu können. Es muß ja nicht gleich ein Amoklauf sein, einmal dem Freund stolz Papas Waffe vorgeführt und schon kann was passieren.
Waffen gehören grundsätzlich nicht in die Reichweite von Jugendlichen.

Die Familie des Täters tut mir auch leid. Welche Schuld, welcher Schmerz muß das sein.


Ärgern tue ich mich darüber, daß die Amokläufe jedes Mal so übertrieben stark in den Medien hochgepuscht werden, überall laufen Sondersendungen etc., und während noch fleißig über Killerspiele debattiert wird, bekommen labile Jugendliche vielleicht auch oder gerade durch die starke Medienpräsenz einen neueren Anreiz ....


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:13
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613030,00.html

:o)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:13
@atkin
genau und da muss was geändert werden nicht bei irgendwelchen Schützenvereinen oda in der GAMEbranche


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:13
Eben, das sogenannte "killerspiel" taugt nicht zum üben für den scharfen Durchgang.
Erst recht nicht Counterstrike. Das Spiel ist absoluter Müll um irgendwelceh Taktik zu erlernen. Da gibt es wesentlich gehaltvollere Spiele.

Ausserdem wird man da niemals lernen wie man sich unter Feuer fühlt, was die psychische Belastung angeht, dann noch die körperliche Belastung....
Absoluter Quatsch.

Ich kenne viele Leute, die Ballerspiele zocken, mich eingeschlossen. Aber keiner von denen ist übermässig brutal, herzlos, gefühlskalt oder sonst irgendwas.
Viele sind Familienväter.

Der kerl hatte ne Schraube locker und leider Zugang zu Waffen und die Fähigkeit diese extrem gut zu bedienen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde sagen, meine Entwicklung wurde positiv beeinflusst von den spielen die ich schon als ich relativ jung war gespielt hab.
Interessant :D
Du gibst also bereitwillig zu, dass Du von einem Ballergame, in dem es darum geht, Leute zu killen, positiv beeinflusst wurdest.
Trotzdem hast Du vorher noch geschrieben, dass die Spiele unrealistisch wären und man dort nichts lernt. Ein Widerspruch, findest Du nicht auch?

Man kann die Spiele nicht als einflusslos erklären und im gleichen Atemzug erläutern, wie man daraus profitiert hat. Entweder sind sie ohne Einfluss auf die Spieler oder aber man muss akzeptieren, dass die Spiele positive und negative Eigenschaften des Spielers fördern und verstärken.
Dass ein Ballerspiel nur die positiven Eigenschaften des Spielers fördert, können wir getrost vergessen.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:14
genau Waffen gehören weggesperrt, da gibt es für mich in keinster weise irgendeine Entschuldigung..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:15
Komisch...
Wenn einer Amok läuft waren es immer Ballerspiele, Horrorfilme oder Slipknot und Rammstein, das sind natürlich ihre "Universal Ausreden"
Aber wenn einer Kinder vergewaltigt, entführt und umbringt da fällt ihnen nix zu ein


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:15
@shionoro
@Sidhe

Weder Medienpräsenz noch Killerspiele sind Verusacher von Amokläufen. Aber beides kann potientelle Amokläufer bestärken. Das ist meine Meinung zu dem ganzen und auch die vieler Psychologen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:16
@schnitzelolga
Das sagt wehr. Auch Vergewaltiger haben oft eine sehr Eindeutige vorgeschichte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:16
sehr gut @emodul :D


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:17
@Sidhe
ich bin mit vielen was du geschrieben hast einer Meinung
Ich glaube es sind auch viele Schockiert was ein Mensch tuten kann
Ich bin alltäglich mit sowas in Kontakt, nur die meisten Menschen sehen sehr selten wie viel gewalt es gibt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:18
@atkin
Zitat von atkinatkin schrieb:Das war absolutes Versagen der Behörden, seiner Ärtzen und seiner Famillie.
Den Täter als reines Opfer zu sehen? Nein, das geht mir entschieden zu weit.
Unbestritten, daß man hätte präventieren müssen, daß wir in einer Gesellschaft leben in der man nicht psychisch krank sein darf und zu funktionieren hat.
Aber auch, wenn um mich herum alles versagt, muß ich selber deshalb noch lange nicht menschlich versagen. Das wollen wir mal festhalten.





@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Weder Medienpräsenz noch Killerspiele sind Verusacher von Amokläufen. Aber beides kann potientelle Amokläufer bestärken. Das ist meine Meinung zu dem ganzen und auch die vieler Psychologen.
Ich wüßte auch nicht, wo ich dem widersprochen hätte ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:20
@Sidhe

Das man einen Psychisch kranken mit Waffen rumhantieren lässt, doch das ist Versagen der Eltern und der Ärtze. Diesen Vorwurf müssen sie sich jetzt einfach gefallen lassen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:20
@Sidhe
Du hast nirgends wiedersprochen. Ich wollte das nur nochmal bekräftigen. ;-)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:20
@Sidhe
das Opfer wurde zum Täter
darum gehts sich beim Amoklaufen , nicht mehr Opfer zusein sondernTäter/Mächtiger


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ausserdem wird man da niemals lernen wie man sich unter Feuer fühlt, was die psychische Belastung angeht, dann noch die körperliche Belastung....
Absoluter Quatsch.
Man kann auch nicht simulieren, wie das in einem Flugzeug ist, wenn das ausser Kontrolle gerät. Sowas geht einfach nicht virtuell, das muss man mit einer echten Boeing einüben ...

Und trotzdem werden genau solche Ernstfälle im Simulator immer und immer wieder durchgespielt. Obwohl das alles nur simuliert ist, lässt sich das Eingeübte dann in der Realität zum Glück häufig sehr gut umsetzen.
Weiter brauche ich auf Deine Ausführungen wohl nicht einzugehen.

Emodul


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:20
Aber auch, wenn um mich herum alles versagt, muß ich selber deshalb noch lange nicht menschlich versagen. Das wollen wir mal festhalten.

das sehe ich ein wenig anders.. vonwem gehst du aus. Von dir oder von wem?


Anzeige

1x zitiertmelden