Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wozu brauch ein Sportschütze scharfe Waffen? Wegen der....PRÄZISION vielleicht? Weils Tradition is? Weils sonst kein Schützenverein sondern nen Paintballclub wäre?
Scheiss auf Tradition

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:56
Zitat von I_MotionI_Motion schrieb:Und: Keine Waffe tötet von sich aus, es sind immer die MENSCHEN dahinter.
hast du noch mehr Platitüden auf Lager?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:56
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:ach ja, wieviele kannst du denn mit einem Küchenmesser umbringen, bevor du gestoppt wirst?
Einen, gar keine?
Sicher genug, bevor die Polizei eintrifft hast Du genug zeit dich als Menschenmetzger zu probieren. Und sag mir jetzt bloß nicht das Du jemanden aufhalltest der mit einem Fleischermesser auf Dich zu kommt.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:58
Zitat von samael23samael23 schrieb:Sicher genug, bevor die Polizei eintrifft hast Du genug zeit dich als Menschenmetzger zu probieren. Und sag mir jetzt bloß nicht das Du jemanden aufhalltest der mit einem Fleischermesser auf Dich zu kommt.
Mit einem Fleischermesser kannst du definitv keinen Amoklauf machen.
Damit kannst du höchstens einen hinterhältigen Mord begehen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:58
@samael23
Wenn ich alleine wäre sicherlich nicht. Aber in der Gruppe, kein Problem.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:58
@alderan

Jetzt stresse mal hier nicht so rum. Du wurdest schon verwarnt. Wenn Du so weiter machst entziehe ich Dir das Schreibrecht.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:58
@samael23
Und der "Witz" an Amokläufen ist ja, dass immer Gruppen betroffen sind.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:59
Scheiss auf Tradition

Außer wenns die eigenen sind, is klar, bleibt immernoch die Sache mit der Präzision und die Tatsache dasses sonst kein Schützenverein wäre. Wieviele sind es denn, die in Deutschland austicken? Der Letzte is jetz 7 Jahre her, kann das sein? Von wievielen, die in Schützenvereinen engagiert sind? Na? Dämmerts? Richtig! Wer jemanden erschießen will, der besorgt sich ne Knarre auch anderweitig und schwarze Schafe hat man immer dabei und ich gebe stuffz recht, alle Attentäter trugen Hosen und Strümpfe als wirds Zeit, sich nen Rock anzuziehen um nicht als potentieller Attentäter zu gelten....immerhin haben die Hosen die Amokläufe erst möglich gemacht, ohne Hose wären diese Leute NIEMALS vor die Tür gegangen!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

11.03.2009 um 23:59
Zitat von samael23samael23 schrieb:Jetzt stresse mal hier nicht so rum. Du wurdest schon verwarnt. Wenn Du so weiter machst entziehe ich Dir das Schreibrecht.
apropos Machtgefühl ,wo wir schon bei dem Thema sind...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:00
@samael23
Sag mal was sind denn das für Machoallüren. Ich würde gern mal wissen, was @alderan
falsches gesagt hat. Nur weil er deine Meinung nicht teilt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:01
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Wenn ich alleine wäre sicherlich nicht. Aber in der Gruppe, kein Problem.
Ja aber verletzte oder Tote kann und würde es sicher geben. Außerdem ist es leichter gesagt als getan jemanden zu stoppen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:01
Was ein Unfug....
Wisst ihr eigentlich wieviel Waffenreste in den neuen Bundesländern von der Sowjetarmee verschachert wurden?
Und wenn man einigermassen Ahnung hat und sich bemüht, dann isses kein Problem an Waffen zu kommen. Das ist ein markt der einfach nicht zu unterbinden ist.
Und wenn sich der Knilch Handgranaten besorgt. Die haben zu Abzugszeiten der roten Armee gerade mal 1 Mark das Stück gekostet.
Kann man ganz ohne training bedienen.

Wer Amoklaufen will, der schafft das auch. In Israel hat einer nen grossen Radlader genommen.

Und im vergleich zu den vielen Sportschützen gibt es unter denen doch relativ wenig Amokläufer....

Im Übrigen schiesse ich beruflich grosskaliber. Im Schützenverein Luftgewehr...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:01
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Von wievielen, die in Schützenvereinen engagiert sind?
wie es bei dem Amokläufer von Emsdetten aussah ,weiss ich nicht, würde mich aber nicht wundern


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:02
Da sieht man mal wieder wer hier alles die Privatsender als Informationsquelle nutzt. -gg*

Selbstverständlich wird in Sportschützenvereinen der vernünftige Umgang mit Waffen vermittelt und auch geübt.

Gewisse politische "Schnellschützen" und ihre journalistischen "Nachplapperer könnten sich davon noch eine Scheibe abschneiden.

Fakt ist doch auch: Der Typ hat ungute Erfahrungen in der Schule gemacht...

Reaktion wäre - der Waffenverbotslogik folgend - das Verbot von Schulen! (Ironie)


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:02
da war noch so ein Fall, in den vergangenen Jahren, irgendso ein typ hat aus dem Fenster wahllos auf Passanten geschossen ,ich glaube, sein vater war Sportschütze..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:02
Und der "Witz" an Amokläufen ist ja, dass immer Gruppen betroffen sind.

Das liegt in der Natur der Sache. Wenn du in die Schule gehst, triffst du auch hauptsächlich auf Schüler und wenn du dann nen Amoklauf machst, dann gehst du auch nich von der Schule zur Tankstelle zum Supermarkt ins Museum in die Bibliothek usw. nen Amoklauf muss man rasch hintereinander zuende bringen und wenn sich Menschen da versammeln, wo der Amokläufer Amok läuft, dann sind sie logischerweise eine Gruppe....eben ne Schicksalsgemeinschaft.

Gehst du aber nach jedem "Abstecher" (hihi) woanders hin und suchst dir die unterschiedlichsten Orte aus, dann biste kein Amokläufer mehr, dann biste ein Serienkiller.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:03
@jafrael
Das mag ja sein, dass in Schützenvereinen der vernünftige Umgang mit Waffen gelehrt wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendwelche Geisteskranken sich auch daran halten.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:04
Ich rechtfertige mich hier nicht wieso ich Alderan zurecht gewiesen hab. Ich habe ihn schon mal verwarnt das er solche platten Sprüche wie "scheiß auf Tradition" oder "der Junge hat zu wenig Pornos geschaut" unterlassen soll.

Und nun weiter im Text!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:04
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Selbstverständlich wird in Sportschützenvereinen der vernünftige Umgang mit Waffen vermittelt und auch geübt.
Und was nützt es ,wenn der eigene Nachwuchs eben von Vernunft nichts hält?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 00:05
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Das mag ja sein, dass in Schützenvereinen der vernünftige Umgang mit Waffen gelehrt wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass irgendwelche Geisteskranken sich auch daran halten.
ja, genau so ist es


Anzeige

melden