Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:22
@Sidhe
Mit Sicherheit ist der Täter kein Opfer, denn mit Sicherheit gibt es keine Rechtfertigung für eine solche Tat. Allerdings muss man natürlich betrachten wo im Vorfeld Fehler gemacht wurden und zwar nicht nur vom Täter sondern auch (und leider oft vor allem) von Angehörigen und Nahestehenden.

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:22
Ich hab noch nie gehört das in den Nachrichten kam
"Mann vergewaltigte Junge weil er bei Pac-man verlor"
Ich meine nicht ihre Vorgeschichte, sondern die dinge denen man versucht die schuld daran zugeben
Der Typ war auch in Psychatrischer Behandlung, aber er hat die Behandlung abgebrochen
Man kann einfach nicht in ihre Köpfe schauen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:23
Was meint ihr? Ist da was dran? Und wenn ja, was könnte das bedeuten?

http://unkreativ.net/wordpress/?p=5226 (Archiv-Version vom 09.01.2011)


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:24
@schnitzelolga
Auch du hast offensichtlich noch nicht kapiert, das niemand Killerspielen schuld an etwas gibt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:24
Wenn mandie Frage nachdem "Warum" beantworten wollen , müssen wir auch verstehen Warum der Täter sichals Opfer verstanden hat!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:25
@emodul

Bei deinem Vergleich gibt es aber einen wesentlichen Unterschied. Die Flugsimulatoren werden darauf programmiert, das Flugverhalten möglichst realistisch darzustellen, damit die Piloten in einem Ernstfall die Routine dafür haben. PC-Spiele werden programmiert und gespielt, um Spaß zu haben, sich mit Freunden zu messen und nicht um einen Amokläufer auszubilden!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:25
Mit Sicherheit ist der Täter kein Opfer, denn mit Sicherheit gibt es keine Rechtfertigung für eine solche Tat.

jetzt mal langsam Leute.. natürlich gibt es keine Rechtfertigung, trotz allem wird ein Mensch nicht so geboren.. das wollen wir jetzt auch mal festhalten. Tatsache ist das solche Menschen krank sind.. okay.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:25
@schnitzelolga
ich glaube das können Informatiker nur sagen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:25
In Littleton sind weniger Menschen gestorben und dieser Fall hat mehr Aufmerksamkeit. Wann merkt ihr endlich, dass soetwas öfter passiert als ihr denkt?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:27
@A.Darko
Aha und was soll uns dieser sinnige Beitrag jetzt sagen? Das wir das einfach als gegeben hinehmen sollen, weil es völlig normal ist?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:27
Interessant
Du gibst also bereitwillig zu, dass Du von einem Ballergame, in dem es darum geht, Leute zu killen, positiv beeinflusst wurdest.
Trotzdem hast Du vorher noch geschrieben, dass die Spiele unrealistisch wären und man dort nichts lernt. Ein Widerspruch, findest Du nicht auch?

Man kann die Spiele nicht als einflusslos erklären und im gleichen Atemzug erläutern, wie man daraus profitiert hat. Entweder sind sie ohne Einfluss auf die Spieler oder aber man muss akzeptieren, dass die Spiele positive und negative Eigenschaften des Spielers fördern und verstärken.
Dass ein Ballerspiel nur die positiven Eigenschaften des Spielers fördert, können wir getrost vergessen.

_____________________________

Ich habe gesagt das aus den Spielen nichts gezogen wird was für einen Amoklauf verwendbar ist, nicht, das Spiele nicht beeinflussen.

Nochmal lesen bitte.

Zu einem Amoklauf trägt ein Spiel wie cs rein gar nichts bei, trotzdem können spiele Menschen sehr positiv beeinflussen, auch gewalttätige spiele.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:27
@A.Darko
und das auf der ganzen Welt!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:29
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:das sehe ich ein wenig anders.. vonwem gehst du aus. Von dir oder von wem?
Von den menschlichen seelischen Grundbausteinen Gewissen und Moral.
Tim K. war kein Kindersoldat, der gehirngewaschen und brutalst zum Töten gezwungen wurde.
Natürlich war er krank, so eine Tat können nur Kranke begehen.
Für mich ist das aber allenfalls eine Erklärung, keine Rechtfertigung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:30
Ich habe gesagt das aus den Spielen nichts gezogen wird was für einen Amoklauf verwendbar ist, nicht, das Spiele nicht beeinflussen.

ah nöö stimmt, die Täter werden nicht animiert und identifizieren sich damit^^


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:30
Hier ein Fall aus meiner Heimat den viele sichlichnicht kenne

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,519759,00.html


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:31
@Hornisse
Ich habe aber noch mehr geschrieben. Nämlich, dass es wichtig ist herauszufinden, warum das passiert ist, was passiert ist. Natürlich wird niemand so geboren.

Ich muss aber ehrlich gestehen, für mich ist Tim K. momentan der Täter, der Leben ausgelöscht hat und mein ganzes Mitgefühl gilt derzeit (und das ist meines erachtens völlig legitim und normal) den Opfern des Amoklaufes.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:32
@shionoro
Das was du da sagst widerspricht sich immer noch.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:33
@Vorposter

Das was in Littleton passiert ist, ist für manche der Inbegriff des Amoklauf, dabei ist das nur der I-Punkt dessen, was wirklich passiert.
Ich meine: wieviele Amokläufe hat es seitdem gegeben, die weitaus mehr Opfer forderten?
Es wird so getan, als wäre dieser Amoklauf der erste dieser Art.
DAS STIMMT NICHT.
Amokläufe hat es immer gegeben. Es kommt nur darauf an wie die Medien diesen ausschlachten..


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:34
Interessant. Heute sieht man nur noch

Hobby: Gewaltspiele und Horrorfilme

Wo ist das Tischtennis hin?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:35
@wolfsjunge
Es ist offensichtlich so, dass ein Gegenstück zu angeblichem Post auf der genannten Forenseite auf dem Rechner des Täters gefunden wurde. Daher ist abzuwarten, was die Ermittlungen dazu herausfinden. Deratige Blogs sind lediglich Privatmeinungen, die ich zunächst mal nicht als Fakt hinnehmen würde.


Anzeige

2x zitiertmelden