Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:38
@jogo30

Warum?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:38
Von den menschlichen seelischen Grundbausteinen Gewissen und Moral.
Tim K. war kein Kindersoldat, der gehirngewaschen und brutalst zum Töten gezwungen wurde.
Natürlich war er krank, so eine Tat können nur Kranke begehen.
Für mich ist das aber allenfalls eine Erklärung, keine Rechtfertigung.


Erklärung, ja ist doch okay.. mich hat nur das menschliche Versagen gestört. Rechtfertigung, von dem spreche ich ganz sicher auch nicht.
Kindersoldat? Nein aber er war ein Mensch der offensichtlich Depressionen hatte, der psychisch krank war. Zudem wir seine Geschichte noch nicht ganz kennen. Trotzallem die Tat mir sagt, das der Mensch am Ende war. Nun ja.. es nicht in Selbstmord geendet hat, sondern regelrecht in Hass, der viel Böses anrichten kann. Mit einer Reihe an Verkettungen die letzendlich MIT zur Tat geführt haben.

Mich stört ganz gewaltig das Amokläufer und auch Menschen die sich das Leben nehmen als Versager hingestellt werden.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:39
Was mir gerade auffällt, er war in einer Psychiatrischen Anstalt, war da nicht auch eines seiner Opfer? Sein Verhalten soll doch wie das eines Roboters gewesen sein, Psychopharmaka anyone?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:39
@atkin
Wer sagt das? In der Pressemitteilung von heute, die ich gerade noch nachträglich angeschaut habe wurde lediglich gesagt, dass auf dem Rechner des Täters auch Computerspie wie "Counterstrike" gefunden wurden, sowie Pornofilme, ich zitiere wörtlich: "aber nicht in dem Umfang, der besonders herauszustellen wäre". Desweitern wurde neben der Horrofilmsammlung eine Zettel entdeckt auf dem stand: "Tod aus Spass". Das ist die offizielle Version der Pressemeldung diesbezüglich.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:40
@jogo30

Ja und? Schalte NTV ein und schau hin. Warum verliert keiner mehr ein Wort über das Tischtennis? Warum versucht man Gewaltspiele und Horrofilme als sein einziges Hobby hinzustellen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:41
@jogo30
ich glaube Papas Waffensammlung ist das ausschlage Kräftiger


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:42
@atkin
Um eine solche Tat in der Präzission auszuführen, wie es zumindest in der Schule selber war, muss man einen ziemlich klaren Kopf habe. Psychopharmaka schließe ich da aus, obwohl es durchaus Mittel gibt, die nicht beeinträchtigen.

Übrigens war in diesem Fall der Mörder nicht der Gärtner, sondern der Gärtner war das Opfer. Nämlich der Gärtner des Psychatrischen Landeskrankenhauses Winnenden.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:43
@cranium
Ältere Leute werden sich noch an dieses Massaker an der Kölner Volksschule vom 11. Juni 1964 erinnern ...!

Es gab zu jener Zeit noch keine Computerspiele und Handys (mit grauslichen Videos), worauf man diese Tat begründen konnte, trotzdem ist diese Wahnsinnstat passiert.
Für Interessierte ist das Ereignis von damals hier unter diesem link

http://www.spiegel.de/schulspie...19,00.html

genauer geschildert ...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:43
@atkin
Mir ist wurscht was NTV sagt, mich interessiert nur die offizielle Meinung, alles andere geht an mir vorbei.

Und sag jetzt bloß nicht, aber die meisten schauen eben die Nachrichten. Jeder muss selbst wissen, welchen Informationen er vertraut.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:43
@Mellowmind
Wer behauptet, dass es Killerspiele braucht für solche Taten?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:44
@Hornisse
es war selbstmord , für Amokläufer ist es meistens klar das sie sich selbst richten wollen oder durchandere Gerichtet werden möchten, weil sie es nicht können sichselbst zu Töten
traurig aber sowas gibts sehr oft Täter die Straftaten begehen um von der Polizei erschossen zu werden


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:44
link repariert


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:44
@jogo30

Tja aber es ist eben so. Nicht um sonst hat die Bild eine solch hohe Auflage.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:44
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Übrigens war in diesem Fall der Mörder nicht der Gärtner, sondern der Gärtner war das Opfer. Nämlich der Gärtner des Psychatrischen Landeskrankenhauses Winnenden.
Hoffentlich liest nie ein Betroffener Deinen ach so witzigen Text!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:44
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Deratige Blogs sind lediglich Privatmeinungen, die ich zunächst mal nicht als Fakt hinnehmen würde.
Ich glaube aber auch nur das, was ich höre bzw lese.Widerspruch? Nein ganz und gar nicht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:45
@shionoro
Weil ein Killerspiel mit Sicherheit nicht nur positive Werte und Eigenschaften vermittelt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:46
@jogo30

Ich könnte jetzt auch mal "witzig" sein und anhand Deiner Beiträge belegen, dass Killerspiele (und DU spielst garantiert welche) gefühskalt machen!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:46
@housedogge
Es steht noch im Raum, dass das Gegenstück auf dem Rechner des Täters gefunden wurde und daher ist nicht auszuschließen, dass es auch auf der Seite Platz gefunden hat.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:47
@jogo30

Hab ich nie behauptet.

Auch negative Dinge gibt es an gewalttätigen spielen, aber keine, die zum amoklauf animieren in cs.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 21:47
@jafrael
Ich spiele mit Sicherheit keine Kielerspiele und unterlasse bitte derartige persönliche Unterstellungen. Gerade als Moderator hast du dich da bedeckt zu halten.


Anzeige

melden