Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:50
@cranium
ich kann da aber bei dem keine parallelen zu mir finden...ausser das ich auch cs und f.e.a.r. zocke^^

aber das mache ich schon seit 7 jahren... und bis jetzt hatte ich noch nie ein bedürfnis etwas davon in die reale welt zu übertragen

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:51
Wir waren ab 9.30 Uhr vor dem Schulgebäude. Haben so kurz vor 9.45 Uhr das Piepsen gehört. Das muss um die Zeit gewesen sein, denn da kommt immer der Bäcker. Wenige Sekunden danach kamen die ersten zwei Polizeiautos. Tür aufgerissen, jeder von denen hatte ein Maschinengewehr in der Hand. Die sind reingestürmt und haben uns rausgeschmissen. Als sie reinstürmten, fiel der erste Schuss. Wenn die Polizei behauptet, dass alle schon tot waren, als sie am Tatort eintrafen, dann kann das eigentlich nicht stimmen.

Wir haben bis 5 nach 10 Uhr, als die Verstärkung der Polizei kam und wir in die Evakuierungszone zum Wunnebad gebracht wurden, nur zwei Schüsse gehört. Damit tötet man nicht so viele Menschen.
ein zitat aus dem verschwörungsbericht. das ist doch mehr als an den haaren herangezogen.

@Cathryn
@cranium
@Bukowski

Zusoetwas bin ich garantiert nicht im stande. es gehört schon einiges dazu soetwas durchzuziehen.

Auch regt es mich tierisch auf das Killerspiele daraen schuld seien sollen. Unsinn!


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:52
^sehe ich gena so , das glaube ich es auch warum uns das so schockiert, wir finden im Täter etwas von unsselbst

ich finde da nichts von mir selbst


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:53
@Belight82
ich meine mehr das man ja bestimmt jeder sich aussgeschlossen gefühlt hat oder aggressionen gegen andere hatten , nr wir die "gesunden" haben unsere Stratigien damit umzgehen


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:54
Zitat von craniumcranium schrieb:ich meine mehr das man ja bestimmt jeder sich aussgeschlossen gefühlt hat oder aggressionen gegen andere hatten , nr wir die "gesunden" haben unsere Stratigien damit umzgehen
da hast du vollkommen recht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:55
Es wurden jetzt drei vermeintliche Falschmeldungen "entdeckt". Das einzige was wirklich falsch war, war die Ankündigung.

Das Dementi der Eltern bezgl. der psychatrischen Behandlung kann auch eine Schutzbehauptung sein oder sie haben es gar nicht gewusst. Der Arzt der die Behandlung durchgeführt hat, müsste ja nachweisen können, dass es der fall gewesen ist, da hilft auch keine ärztliche Schweigepflicht mehr.

Die Geschichte mit dem Kampfanzug wurde von mindestens einem Mitschüler, der den Täter gesehen identifiziert und war schon in der ersten Pressekonferenz ein Thema.

Auch der wörtliche Text der angeblichen Ankündung wurde in der Pressekonferenz vom Innenminister verlesen.

Es wurden bisher DREI zweifelhafte Mitteilungen bekannt in einem sehr komplexen Zusammenhang, das ist meines erachtens nichts. Das hat nichts mit Ermittlungsfehlern zu tun, sondern ist völlig normal in dem Zusammenhang. Den einzigen Vorwurf, den man der Polizei vorwerfen könnte, wäre Voreiligkeit, mehr aber auch nicht.

Dass er Mädchen gehasst haben soll, ist eine Mögliche Interpretation. Aber natürlich weder falsch noch richtig.

Eine "Verschwörung" gibt es hier mit Sicherheit nicht, auch wenn das VT so sehen wollen. Es gäbe auch keinen nachvollziebaren Grund für eine Verschwörung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:55
@DrMind
Zitat von DrMindDrMind schrieb:ein zitat aus dem verschwörungsbericht. das ist doch mehr als an den haaren herangezogen.
und wie... ich finde das sogar schon abscheulich...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:57
@DrMind

War auch nicht ernst gemeint von mir. ;)
Zitat von DrMindDrMind schrieb:Auch regt es mich tierisch auf das Killerspiele daraen schuld seien sollen.
Für solche Taten gibt es eigentlich nie den einen Grund, sondern eher eine Kaskade aus Ereignissen die ihn letztlich zu seinen Taten getrieben haben.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 17:59
@DrMind
Da gibt sich einer als direkter "Beteiligter" aus und verbreitet Müll. Das ist eine Geschmacklosigkeit sondersgleichen.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:00
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:@DrMind
Da gibt sich einer als direkter "Beteiligter" aus und verbreitet Müll. Das ist eine Geschmacklosigkeit sondersgleichen.
wie meinste das? mit der verschwörungstheorie oder wie?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:01
@Bukowski
ich würde fast schon von einem Mossaik spreche, sowas machen wir bei der Tatortbetrachtung


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:05
@Bukowski
Für solche Taten gibt es eigentlich nie den einen Grund, sondern eher eine Kaskade aus Ereignissen die ihn letztlich zu seinen Taten getrieben haben.
meine rede. hab ich hier auch schon oft versucht verständlich zu machen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:05
was ich mich rückwirkend frage ist auch warum man sowas derbst an die große glocke hängen muss. so kommen immer mher trittbrett fahrer ans tageslciht. man sollte sowas keine große plattform geben sollen.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:05
@DrMind

woher hast du die verschwörungstheorie?

oder hab ich den link übersehen? cO


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:06
Zitat von SaniSani schrieb:@DrMind

woher hast du die verschwörungstheorie?

oder hab ich den link übersehen? cO
auf der seite 132 oder 133 steht ein link dazu


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:06
@Belight82
ist doch fast immer so nennt man ach "Unglücklische umstände"


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:08
@DrMind
ich glaube es kommt mehr darauf an wie man die Tat darstellt und wie man versucht die Tat in der öffentlichkeit verarbeitet


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:09
@DrMind
der erste wurde ja schon zu 5 monaten auf bewährung verdonnert...und das innerhalb eines tages. da wurde kurzer prozess gemacht. aber auch zurecht


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:10
@cranium

Das ma gsein. Aber bestes beispiel ist bild.de da wird haarklein erzählt und beschrieben wie der täter durch die schule lief usw. das verstärkt doch den gedanken bei krenken menschen das nachzuahmen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

14.03.2009 um 18:12
diese Amoklauf zeigt wieder mal wie kaputt diese Gesellschaft ist. Wenn jeder hier eine Waffe haben könnte, wären sicherlich einmal im Monat ein Amoklauf zu sehen. Die Leute sind seelisch am Ende und das System hat ihnen jegliche Freiheit um die Zeit sinnvoll zu vertreiben ausser Zuhause zu sitzen oder zu Arbeiten geraubt. Die Leute haben nix besseres mehr zutun als mit ihrem Hund gassi zu gehen.

Wer ist der Schuldige bei diesem Amoklauf?
Etwa der Junge oder die Ballerspiele (lol)?

Was meint ihr wer schuld hat?


Anzeige

melden