Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:41
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Wenn die Schüler mit dem Möbing aufgehört hätten, wären dann keine Amokläufer.
Wenn Ballerspiele verboten würden, wären dann keine Amokläufer?
Wenn die Leistungsgesellschaft abgeschafft würde, wären dann keine Amokläufer?
Wenn die Lehrer besser psychologisch geschuld wären, wären dann keine Amokläufer?
Wenn unsere Gesellschaft andere Wertmaßstäbe hätte, wären dann keine Amokläufer?
Wenn....
Wenn....
Wenn....

Wäre der Mercedesfahrer zwei Minuten später losgefahren, wäre er dem Honda nicht rechts reingefahren, und der Hondafahrer würde heute noch leben.
....
....
....

Das könnte man unendlich fortsetzen. Die Frage ist sinnlos!

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:43
Na was solls......in diesem Fall war die Vorankündigung im Net wohl nicht echt.
(Warum?!?!)
Es gab aber schon einige Fälle von Amok mit Vorankündigung die nicht gefaked waren.
Die meisten Amokläufer brauchen diese Art vorweg,weil sie eh wissen wenn sie ihren
Plan zur Vollendung gebracht sind sie danach tot,und die Medien zerreissen sich um sie.

Oder kennt jemand Amokschützen die überlebt haben und sich danach noch über ihre
sinnlose Tat veräußern konnten?

Ich finde eh das in den Medien und im Net zuviel über die Täter und nicht über die Opfer berichtet wird.
Ich möchte nicht hundertmal die Bilder von Kretschmer,Steinhäuser+Co sehen.
Von den Opfern nicht ein Bild.
Man sollte doch mehr von den unschuldigen Opfern erfahren...wer waren sie,wie alt,
welche Pläne hatten sie noch usw............Oder wäre es pietätlos über sie zu berichten?
Ich glaube nicht,..denn würde man sehen wen er einfach so umgenietet hat, würde man noch mehr Mitgefühl mit ihnen und den Angehörigen haben, und diesen Amokläufern nicht soviel Platz einräumen.

Denn jeder zukünftige Amokläufer wird sich sagen.....Na wenigstens schenkt man mir
nach meinem Tod endlich mal tagelang Beachtung.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:45
@rasco
@jelena
Aber ihre Frage ist schon net schlecht, wie kann man verhindern das leute/menschen sofertig gemacht werden , gedemütigt und ausgegrennst das sie sowas tun
nartürlich ist bei abtuellen Fall auch zu hinterfragen wie pyschisch Krank war T.K, damit hätteman den Planung zur Tat verhindern können , oder wäre es sowieso dazu gekommen und man hätte mehr daruaf bedachtsein das er an keine Waffen kommt
Jede Amoklauf hat andere gründe, aber es gibt nat. auch parallelen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:48
@rasco

Wollen wir hier wirklich so tun, als wüssten wir, dass die Opfer dieser Tat, ihren Tod SELBST vertschuldet hätten? Sind also alle jene Mädchen genau DIEJENIGEN, die gemobbt haben?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:49
@jafrael
Selbst wenn sie es gewesen wären, hätte sie natürlich nicht ihren eigenen Tod zu verantworten.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:50
@Starfire
ich glaube personal sollte man die Opfer nicht in die öffenlichkeit stellen, da derverlust eines Menschen doch sehr familiär behandelt werden sollte
Nat. kann man anonym die Opfer darstellen und vielleicht nur um zu erfahren was für menschen dort Abgesschalchtet und hingerichtet wurden (Sorry für die Krasse äusserung, hab nur grade gehört das der Täter gezielt auf den Kopf seiner Opfer geschossen hat ,Quelle ZDF)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:50
Dieser Thread nimmt für mich iwi komische Züge an.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:51
@Outsider
Lass uns teilhaben. ;-)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:51
Was macht seine Seele momentan in Jenseits?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:53
@jafrael

vielleicht wär auch alles anders gekommen,wenn man dem burschen nurmal erklärt hätte
das alles was NACH der schule kommt erst das richtige leben ist,das man so führen kann
wie man es gerne hätte.

und das in der schule halt nicht alles immer gut läuft,weil kinder noch nicht verstehen!
sie wollen erwachsen sein,sind es aber nicht.

15jährige mütter,was vorher die klappe offen hatten,und nacher bereuen.

ich bin der festen überzeugung,dass,wenn der schutz und die letung der eltern fehlt.
das der grösste faktor ist,der sowas dan zulässt.und ich rede hier von NORMALEN KINDERN

hab nochnicht gelesen,das ein behindertes kind,oder eines mit lernschwäche,dass eben sonderschulen nützt.so eine schule gestürmt hätte.

wenn man niemanden hat,dann hat man nur sich selbst,und auch mit 17 jahren ist man noch ned so erwachsen,das jeder glauben sollte,das man da gross genug ist!
auch mit 30 lernst du noch.

der junge tut mir leid,weil er nie das schöne am leben finden konnte,das wir evtl.gefunden haben.auch wenn wir es mehr schwer\alls leicht haben.
aber die stärke muss erstmal wachsen oder gestärkt werden,das man in der heutigen welt noch klar und MENSCHLICH denken kann.

weil erst dann,und nur dann wenn man einem kind ned erklärt was gut und schlecht ist,kann es nicht unterscheiden(90%der fälle)

ein kind was sieht,wie ein zb.amokläufer\sebstmord atentäter gefeiert wird.
wird nie verstehen was daran schlecht sein kann,wenn ihm jemand sagt das es was gutes ist.

aber auch wenn ihm keiner was dazu sagt und er beobachtet das nur,ob in real oder
im fernsehen,so wird es sich nur die bilder merken können.und die freude oder den hass,was er eben daraus beobachtet.

man muss kinder von anfang an (egal welche einstellung man selbst hatt)so erziehen,das er den unterschied zwischen gut und böse kennt(zumindest in der gesellschaft wo man lebt)und das dass,schlimmste was es gibt,ist:jemanden mit absicht zu verletzen\töten oder sich selbst zu töten.und das ein jeder mensch ob mann oder frau,das gleiche recht auf freiheit und leben hat wie man auch selbst es gerne haben möchte.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:54
@königrasta

>Schade eigentlich, ich glaub ein lebender Amokläufer wär nicht schlecht um ein wenig über die Psyche eines solchen Täters rauszufinden!<


Vielleicht, dennoch (meine Vermutung) könnten "wir" es nicht wirklich verstehen. Zudem denke ich, dass so ein Amoklauf, ein "ganz großer knall" ist, der endlich und nicht wiederholbar ist. Endlich, weil er etwas endgültiges hat, ohne ein zurück. Diser Umstand ist ja wahrscheinlich sogar vom Ausführer erwünscht. Das schließt im Grunde eben eine Wiederholung (vom selben Täter) auch aus.

(Ausnahmen gab es sicherlich, wie etwa der "SNIPER" aus den USA der vor einigen Jahren mit seinem Sohn unterwegs war, und aus dem Kofferraum seines Wagens, Menschen getötet hat.)


Was ich sagen will, ich bin skeptisch und bin der Meinung, dass der Täter nach der Tat, wahrscheinlich selber nicht mehr genau weiß oder "fühlt", warum er wirklich die Tat begangen hat. Weil er womöglich nach der Tat eine andere Wahrnehmung, als vor oder während der Tat, hätte.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:54
@cranium

Ich meine, dass diese Frage illusionär ist. Stopf eine Ursachenquelle zu, und es tun sich zwei neue auf.



@jafrael

ich sehe das etwas anders mit der Schuld. Ich meine, es ist keine Frage von Schuld. Ob die Mädchen für ihren Tod verantwortlich waren? Das würde ich mit 'Ja' beantworten, aber nicht aus einer konventionellen Schuldfrage, sondern aus der Sicht, dass nichts zufällig geschieht, und jeder Beteiligte einer Erfahrung sich für die Erfahrung entscheidet - egal, ob Täter oder Opfer. Die Schwierigkeite das nachzuvollziehen liegt darin, dass der Mensch sich mit dem identifiziert, was er denkt, wofür er sich vorsätzlich entscheidet. Aber das ist nur ein kleiner Teil dessen, was Mensch ist.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:56
@jogo30
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Selbst wenn sie es gewesen wären, hätte sie natürlich nicht ihren eigenen Tod zu verantworten.
Zumindest nicht auf der Ebende dualer Existenz. Also: Hinieden - auf Erden.Selbst wenn sie es gewesen wären, hätte sie natürlich nicht ihren eigenen Tod zu verantworten.

Ich insistiere deshalb so, weil es im Bereich der Esoterik eine Richtung gibt, die das was für die "höchste Ebene" des Bewusstseins Gültigkeit hat - nämlich dass es kein Gut und Böse gibt - herunterzieht auf die Ebene unserer irdischen Existenz. Und damit der persönlichen Verantwortung das Wasser abgräbt. Es gab und gibt da schlimme Beispiele und Entwicklungen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:56
@nexuan
der Täter ist auf jedefall i einem rauschzustand, klar denken ist da net mehr


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:57
Ein Mörder, ist immer das Produkt!
Nicht die Ursache!

Den Mörder im Vorfeld erkennen zu wollen, läßt nicht weniger Mörder auf der Spielfläche
erscheinen.

Die Ur-Sache warum es Mörder gibt, die muß man bekämpfen, wenn man keine Mörder
mehr will. Alles andere ist Heuchelei oder Naivität.

Das Zusammenleben der Menschen, die Gestalltung davon, bestimmen andere, auch wenn
man das nicht direkt merkt. Man läßt die Menschen ungehindert auf einander los, in einem
System wo Neid und Eifersucht herrscht.
Aber nicht durch Zufall, es ist gewollte Absicht das Menschen neidisch auf einander sind.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:57
@jogo30
Für mich ist hier zu viel Spekulatius im spiel. Zu viele Mutmassungen von zuvielen Leuten. Ich hoffe das ist dir teilhabe genug.
Gruß strolch


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:58
@rasco

Anders gesagt: Ich empfehle Dir nicht den Angehörigen der Opfer diese Deine Theorie zu unterbreiten.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:59
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:der Täter ist auf jedefall i einem rauschzustand, klar denken ist da net mehr
Woher dein wissen dass es so ist?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

12.03.2009 um 23:59
@jafrael
Entschuldige, wenn ich dumm frage. Aber wenn es keinen Unterschied zwischen gut und böse gibt, dann wäre ja niemand für irgendwas verantwortlich, oder wie?


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:01
@Outsider
Natürlich ist viel Mutmaßung dabei, ist ja auch klar, weil keiner bisher was genaues weiß. Die Alternative wäre schweigen.


Anzeige

melden