Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:26
@jafrael
ja, aber mal abwarten bis es neue Erkenntnise gibt und wie wir diese diskutieren können
Kommt Zeit, kommt Rat

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:27
@cranium

Ich beziehe mich auch nur auf die wieder anlaufende Dikussion wg. der Waffengesetze...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:28
@jafrael
Gibts da net ein EXTRA Thread für wo sich intressierte austauschen können :)


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:28
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Deutschalnd brauch jedenfalls strengere waffengesetze.Am besten Leute mit nem waffenschein müssen ihre waffen an arbeit/schützenvereinsafe lassen.Waffen haben zuhause nicht zu suchen.
Dämlicher geht's wohl nimmer? Jo, am besten, es werden gleich alle Bürger überwacht und interniert. Und per Gesetz kann man natürlich Amokläufe verhindern, nicht? :D


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:29
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der Thread ist eine "Endlosschleife"! Dreht sich immer im Kreis.
Das liegt daran das man fassunglos über diesen amokluaf ist im grunde genommen fragt man sich warum passiert sowas,aber nen normaler mensch kann sich sowas nicht ausmalen was da in so einer person vorgeht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:29
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:@RigorMortis,
die gesellschaftliche Meinung wird nicht von einem gebildet sondern von !allen!.
mmh...das stimmt ja so nicht, es sind die Representanten der Gesellschaft die Sprachrohr
der Gesellschaft sind, was die öffentlich sagen, was richtig und was falsch ist, das ist dann
auch die Gesellschaftliche Meinung, weil genau diese geäußerte Meinung des Sprachrohrs
auch über die Medien so verbreitet wird.
Und dann nehmen das die Bürger auch so hin und an. Also die Masse auf jeden fall.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Da wir alle besser sein möchten als wir sind und niemand von uns die Kraft hat zu zu geben das auch wir schlechtes tun, lehnen wir "alle" auch Schlechtigkeiten von anderen ab. Das heißt wir lassen es sich nicht nehmen, andere zu verurteilen wenn diese schlechtes tun. Auf solche Art kann man sich leider am besten als gut darstellen.
Da geb ich dir absolut recht.

Schon in der Schule werden die Kinder zu Radfahren erzogen, "Hoch strampeln und tief
tretten" ...und es wird in der Schuhle den Schühlern eingetrichtet; "Du mußt besser sein
als dein Nachbar" ...immer nur Kampf, Kampf, Kampf..."KEIN MITEINANDER" !

Das ist das Problem unser Gesellschaft, dafür sorgen nicht wir alle!
Sondern, man VERLANGT das so von uns!

...und wir machen mit, weil wir nicht wissen wie wir dem entkommen können.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:30
@jafrael

>Der Thread ist eine "Endlosschleife"! Dreht sich immer im Kreis.<

Wohl wahr, aber das ist in den Medien oder in den Küchen und Kneipen Deutschlands doch auch nicht anders.

Was mich interessieren würde, gibt es eine Tendenz, dass solche Katastrophen in Deutschland häufiger vorkommen als anderswo in Europa? Denn Subjektiv habe ich das Gefühl das es so ist, wenn ja wäre es ja interessant warum das so ist.

Oder wurde das auch schon in diesem Thread "durchgenommen"?


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:31
@RigorMortis
Ohne Kampf , Kampf und Strampeln wäre der Homo sapiens sapiens nicht das was er ist
Du erwartest ja fast schon einen neuen Evolutionären schritt der nicht in der Natur des Menschen liegt (Kampf ezieht nicht nur auf auseinandersetzungen unter Menschen möchte ich bemerken, nachher sagt noch jemand ich halte Krieg für gut)


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:32
@nexuan

ja - auch das wurde schon angesprochen. Und soweit mir erinnerlich deutet nichts darauf hin dass es ein deutsches Phänomen wäre. Es gab das zu allen Zeiten in allen Kulturen.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:33
@rasco

>Dämlicher geht's wohl nimmer? Jo, am besten, es werden gleich alle Bürger überwacht und interniert. Und per Gesetz kann man natürlich Amokläufe verhindern, nicht?<

:) hihihi nicht schlecht.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:34
@rasco
Mal wiedermesserscharf und reisserisch :)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:35
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Dämlicher geht's wohl nimmer? Jo, am besten, es werden gleich alle Bürger überwacht und interniert. Und per Gesetz kann man natürlich Amokläufe verhindern, nicht?
Achja wofür braucht man ne knarre zuhause
Achso ja hatte ich ganz vergessen die benutzt man um muttern fest zu ziehen.
Pistolen/Gewehre haben nichts in einem Haushalt zu suchen.
Ich brauch auch keine Pistole im Haus.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:36
@ApokalypsoS
Mach doch am bestenmal einen Thread auf Waffen hab zuhause nix zusuchen


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:37
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Gibts da net ein EXTRA Thread für wo sich intressierte austauschen können
Ja Meinen! Da passt das Waffengesetz gut rein ;)

http://www.allmystery.de/themen/pr45351


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:37
"Das liegt daran das man fassunglos über diesen amokluaf ist "

vllt im sinne der politischen korrektheit aber in wirklichkeit lokt das keinen mehr hinter den ofen hervor
nicht das es nicht zutiefst tragisch wäre nicht das wir uns da falsh verstehen

und waffen hätte er auch woanders herbekomen
ist ja nicht das er die im affekt benutzt hat das war geplant
notfalls tuts ein messer


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:40
@ApokalypsoS

Also gut - dann halt speziell für DICH nochmal:

Warum finden in der Schweiz nicht wesentlich MEHR Amokläufe statt als in anderen Ländern - wo doch JEDER wehrpflichtige Schweizer Bürger ein Sturmgewehr mit scharfer Munition zuhause im Schrank hat? Deiner Logik zufolge - und gemobbt wird dort auch, ich weiss das - müsste doch dann gerade DORT ein vielfaches an solchen Amokläufen zu verzeichnen sein, schon wegen der Gelegenheit eine solche Waffe zur Verfügung zu haben.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:40
Im gegensatz zu manch anderen wurde mir schon ne scharfe pistole am kopf gehalten kein schönes gefühl.Aber sollten wohl auch mal einige andere vorm kopp gehalten bekommen mal kucken was ihr dann über waffen denkt...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:42
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Warum finden in der Schweiz nicht wesentlich MEHR Amokläufe statt als in anderen Ländern - wo doch JEDER wehrpflichtige Schweizer Bürger ein Sturmgewehr mit scharfer Munition zuhause im Schrank hat? Deiner Logik zufolge - und gemobbt wird dort auch, ich weiss das - müsste doch dann gerade DORT ein vielfaches an solchen Amokläufen zu verzeichnen sein, schon wegen der Gelegenheit eine solche Waffe zur Verfügung zu haben.
Erstens die schweiz hat einiges weniger an bürgern und google mal nach Amoklauf schweiz da kommt einiges.Da wird wohl schon die gleiche % bei rauskommen.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:43
@ApokalypsoS
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Achja wofür braucht man ne knarre zuhause
wofür braucht man giftige Schlangen im Haus? Die Vorlieben sind nunmal verschieden! Zudem gibt es für Waffen auch den ganz legitimen Grund der Möglichkeit zur Selbstverteidigung - und dazu hat jeder das Recht, der in der Lage ist, mit Waffen umzugehen.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Pistolen/Gewehre haben nichts in einem Haushalt zu suchen.
Ich brauch auch keine Pistole im Haus.
Erklärst du dich nun zum Maßstab der Dinge?


Der Schrei nach immer mehr Verboten, härteren Strafen, mehr Reglementierung und strengeren Gesetzen ist ein Schuß, der nach hinten losgeht, aber ganz böse! Das Fatale daran ist, dass die Schreihälse diesen Zusammenhang nicht begreifen, ja noch nichtmal das System verstehen, in dem sie derzeit sind, und sich hinterher wundern, wenn sie in einem totalitären System wieder aufwachen!

Früher hatte einer geschrien: "Wollt ihr den totalen Krieg?"... und die Menge hat applaudiert, weil sie nur bis vor die Haustür zu denken in der Lage waren.

Heute könntest du schreien: "Wollt ihr die totale Sicherheit?"... und wieder würde die Menge applaudieren, und auch nicht viel mehr verstehen, als geistige Kurzsichtigkeit das vermag!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 00:43
@RigorMortis,
leider kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Meinungen bilden wir alle! Alle tun dies auf ihre Art und Weise. Jemand sagt eine Meinung und schon gibts welche die schließen sich der Meinung an. Sie machen dies aber nicht sonderlich auffällig, sondern tun so als wär dies ihre Meinung gewesen. Ein andermal hat wieder hat jemand anderes eine Meinung der sich wiederum andere anschließen usw. So werden Meinungen gebildet. Auf diese Art hat jeder seine Meinung und doch alle die gleiche. Es steht da niemand an einem Pult und verbreitet Meinungen. Dies wäre zwar schön da ich dann wenn ich wiedermal Blödsinn sage aus dem Schneider bin, jedoch ists leider nur ne Traumvorstellung.

Es heißt nicht umsonst die Meinung der Gesellschaft


Anzeige

2x zitiertmelden