Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Farbe, Häuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 16:54
Anarchie in Deutschland ist eine Spraydose.
Revolution in Deutschland ist etwas Farbe auf einer Wand.
Zu mehr reicht es eben nicht.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 16:56
@Doors

So ist es nunmal^^


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:21
@flashlite

also erstmal danke für die pn


also ich finde graffiti kann man nur aus beiden sichten sehen

Es gibt orte da ist Graffiti einfach nur Schmiererei: Denkmäler, Wohnhäuser, Spielplätze, Verkehrsschilder und und und da gibts ne menge was ich nicht nachvollziehen kann vorallem wenn die motive sich nur auf ein gekritzel beschränken ;) fürchterlich


dann wiederrum gibt es künstler in der graffiti szene die habens einfach drauf und verschönern sachen mit diesen abstrahierten schriftzügen, denn man muss dazu sagen sowas ist extrem schwerr, ich habe es selber versucht mir ist es nie gelungen und um ehrlich zusein hat es mich nicht gereizt ;)
achso orte an dennen ich graffiti angebracht finde sind straßenbahnen, u Bahnen Mauern in der City (Private Grindstücke zu becshmieren finde ich fürchterlich und überhaupt nicht kuhl)naja und soweiter ;)

http://www.das-neue-dresden.de/graffity.html

da habe ich einige relativ hübsche graffitis in meiner umgebung gefunden ;) neben meiner schule ist auch ein fabelhafter graffiti auf eine Hauswand gesprayt bei gelegenheit kann ich das mal posten ;) das ist nämlich extrem interessant und umfangreich wahnsinn wieviel zeitman da investiert haben muss


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:26
@Kisa

Oh solche bilder können sogar mal einen ganzen tag dauern. Für mein umfangreichtes bild hatte ich 5 stunden gebraucht und habe sogar eine pizza zur legalen wand bestellt^^


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:30
also das was gegenüber meine rschule ist muss mindestens eine woche gedauert haben ö_Ö kürzer wäre unnormal das ist echt riesig und total detailiert ohne weitwinkel objektiv bekomm ich das bestimmt nicht auf die linse ;) @John_Brook


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:34
@Kisa

Du spricht von einem meisterwerk^^
Obwohl ich selber male bin ihc immer darüber erstaunt wie lange manche personen für ihre bilder investieren.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:36
Kennt ihr Daim?


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:40
du meinst den graffiti artist der mit dem namen caza anfing? wenn ja ich kenn ihn und er zählt zu einer meiner vorbilder


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:40
@gocrazy
jetzt schon ;)
Wikipedia: DAIM
geiles bild, muss ich sagen!
/dateien/mg49839,1237999238,Dai03402Original anzeigen (1,2 MB)
so find ich graffiti schon schön, solange es wo ist, wo es auch hindarf


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:42
Ja Daim hat verdammt geile sachen :)


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:42
@dS

das ist einer seiner kunstwerke wenn du mal auf seiner homepage gucken würdest.
BOAH!!!
guck bei google.de


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:46
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:das ist einer seiner kunstwerke wenn du mal auf seiner homepage gucken würdest.
wie darf ich das jetzt verstehen? denkst du es wäre mir nicht bewusst dass das eines seiner werke wäre?/dateien/mg49839,1237999566,c010


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 17:50
@dS

nee^^ ich wollte das nur erwähnen xD


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 19:05
Zitat von emarosaemarosa schrieb: Kunst liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde ich dieses Geschmiere nervig
Wieso nervig? Wie soll denn bitte schön der Inhalt einer Aerosoldose und dessen künstlerischer Orgasmus des jeweiligen Writers "nervig" sein?! Ich kann mich nur wiederholen: Graffiti ist Kunst, mit Ausdruck von Liebe und Leidenschaft. Nervig sind DSDS-Castings oder Dauerwerbesendungen in öffentlichen Tv-Sendern. Also "nervig" ist schon mal ein völlig inhaltsloses Kriterium von einigen Usern, die keine Ahnung haben, aber Hauptsache mal einen Beitrag von nicht mal 5 Wörtern schreiben nur um ihren geistigen Durchfall über dieses Thema breitzuschlagen. ;)
Keine Ahnung und noch weniger dahinter...


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 19:23
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Wieso nervig? Wie soll denn bitte schön der Inhalt einer Aerosoldose und dessen künstlerischer Orgasmus des jeweiligen Writers "nervig" sein?! Ich kann mich nur wiederholen: Graffiti ist Kunst, mit Ausdruck von Liebe und Leidenschaft. Nervig sind DSDS-Castings oder Dauerwerbesendungen in öffentlichen Tv-Sendern. Also "nervig" ist schon mal ein völlig inhaltsloses Kriterium von einigen Usern, die keine Ahnung haben, aber Hauptsache mal einen Beitrag von nicht mal 5 Wörtern schreiben nur um ihren geistigen Durchfall über dieses Thema breitzuschlagen.
Keine Ahnung und noch weniger dahinter...
ich bin ganz und gar deiner meinung.


melden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 19:24
Selbst wenn jemand ein Kunstwerk (vom Rang eines Van Gogh, Picasso oder da Vinci) auf eine Unterlage malt, die ihm nicht gehört und er nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Eigentümers hat, ist es eine Verschmutzung bzw Beschädigung.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 19:25
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das sagt, das man in dieser Welt für Dinge bezahlen muss.
Das war aber schon immer so.
schlimm genug. warum sollte man dieses allgegenwaertige damoklesschwert des "gewinn erzielens" auf sachen uebertragen wo es eigentlich kein gewinn oder verlust in irgend einer weise gibt?

waere ein gewinn gerechtfertigt den der errichter der schallschutzwand erzielt wenn er diese flaeche an spruehern verpachtete fuer eine gewisse zeit?

die gegenprobe:

entsteht dem besitzer der schallschutzwand irgendein materieller verlust wenn er kein geld fuer das bespruehen der wand bekommt?

die eigentliche frage ist doch ob man achtung vor dem besitz anderer personen hat. das aeussert sich meiner meinung nach darin, ob man in die rechte anderer uebergreift. da die befuerworter und die gegner aber in der anzahl ausgeglichen sind und die oeffentlichen gebaeude allen gehoeren. muesste es auch flaeche geben die im besten fall freigegeben sind aber zumindest wo das spruehen geduldet wird.


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 19:35
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Selbst wenn jemand ein Kunstwerk (vom Rang eines Van Gogh, Picasso oder da Vinci) auf eine Unterlage malt, die ihm nicht gehört und er nicht die ausdrückliche Erlaubnis des Eigentümers hat, ist es eine Verschmutzung bzw Beschädigung
Ich wiederhole mich wieder: Es gibt einen Kodex bei den Writern! Keine Häuserwände von Privatleuten und Autos. Wenn der Staat den Writern und Crews allerdings zuwenig Fläche zum bomben zur Verfügung stellt, ist es vorprogrammiert, das triste Brücken und Wände "bunt" werden. Außerdem geht es bei den Writern um Fame! Sehen und gesehen werden! ;)
Auf Zügen ist es nunmal am besten, da jeder andere Writer dein Piece oder Blockbuster (eventuell in der ganzen BRD!) sieht. Das verstehen aber nur nicht die Leute, die sich damit nicht auskennen oder diese Kunst mit Desinteresse, argwöhnig beäugen ;)


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 19:38
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Aber ein einzelnen Spruch, an einer Häuserwand, bringt kaum irgendwelche Botschaften rüber über die es sich nachzudenken lohnt. Das ist schon in Liedern schwer zu bewerkstelligen und findet seinen Höhepunkt wohl in Form eines Buches.

Ein einzelnen Spruch, muss schon eine gewaltige Aussagekraft haben um nicht nur als Schmiererei abgetan zu werden.
das sehe ich anders. allmy ist durch die mitgliederprofile ein ueberaus gelehrsamer ort. dort werden viele weisheiten von menschen zitiert die fuer ihren scharfsinn bekannt waren. schon ein einziger dieser sprueche kann, wenn er von der richtigen person inder richtigen lebensphase gelesen wird zu einem richtungswechsel fuehren. diese wirkung halte ich fuer beachtsam.

wieso also ueberall nur "geiz ist geil" und "20 % auf alles" lesen. wieso nicht mal "die zeit ist um-welt" oder andere wertvollen doppeldeutigen sprueche?


1x zitiertmelden

Grafitti : Kunst oder Wandschmierereien?

25.03.2009 um 19:42
@treykincaid
Zitat von treykincaidtreykincaid schrieb:Auf Zügen ist es nunmal am besten
anstatt dass die bahn viel geld ausgibt fuer wachpersonal welches die zuege vor spruehern in den depots schuetzt sollte sie lieber kontrolliert zuege frei geben auf denen dann kuenstlerisch begabte mitmenschen ihre botschaft kundtun koennen - in wort und bild!
das kann ja gerne vorher anhand eines entwurfs abgesprochen sein.


melden