Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:26
@suffel

Das frage ich mich auch, vorallem warum fühlen sich heterosexuelle Eheleute diskriminiert, wenn Homosexuelle heiraten dürfen? Die Welt ist verrückt. :D
Zitat von PikaPika schrieb:Kehrt man ihnen den Rücken zu, wird dein Kleidungsstil kritisiert. :D
HAHA :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:28
@Bone02943

versteh ich auch nicht :Y:

mir is doch egal ob du nen typen heiratest oder nen baumstamm solange ich das nicht muss :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:30
Nein. Gegen meinen Dreamboy Justin Bieber habe ich nichts¨!!! Und alle die was gegen ihn haben, sind nur Neider!!!!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:warum fühlen sich heterosexuelle Eheleute diskriminiert, wenn Homosexuelle heiraten dürfen?
Möglicherweise sehen sie das als Angriff auf die Institution "Ehe", weil dadurch diese Institution der Beliebigkeit anheim gegeben wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:40
@KillingTime

Ich denke das sind nur so vorgeschobene Gründe. Außer bei Leuten die die Bibel wirklich ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke das sind nur so vorgeschobene Gründe.
Schon möglich, aber könntest du dir vorstellen, dass sie es damit ernst meinen? Dass sie den Begriff und die Institution "Ehe" als abgewertet sehen, wenn dieser auch auf nichtheterosexuelle Paarigkeiten angewandt wird?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:49
@KillingTime

Ich wüsste keinen guten Grund warum man so denken sollte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wüsste keinen guten Grund warum man so denken sollte.
Ja, aber du könntest dir vorstellen, dass andere Menschen andere Gründe als du haben können?

Wikipedia: Mentalisierung sagt dir etwas?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:54
@KillingTime

Ja natürlich kann ich mir das vorstellen.
Ich vergleiche es mal mit den damaligen Weißen, in den Südstaaten der USA, welche sich die Plätze in den Bussen auf einmal mit Schwarzen teilen mussten. Die kamen sich sicher genau so diskriminiert und abgewertet vor. Doch gute Gründe warum man so denken sollte erkenne ich nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:56
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich vergleiche es mal mit den damaligen Weißen in den Südstaaten der USA, welche sich die Plätze in den Bussen auf einmal mit Schwarzen teilen mussten. Die kamen sich sicher genau so diskriminiert und abgewertet vor.
Das ist ein guter und passender Vergleich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gute Gründe warum man so denken sollte erkenne ich nicht.
Die Gründe müssen ja auch gar nicht "gut" sein. Es reicht zu wissen, dass es sie gibt. Menschen haben oft die seltsamsten Gründe für ihr Verhalten. Aus Sicht von Dritten sind diese oft irrational.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 21:58
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Gründe müssen ja auch gar nicht "gut" sein. Es reicht zu wissen, dass es sie gibt. Menschen haben oft die seltsamsten Gründe für ihr Verhalten. Aus Sicht von Dritten sind diese oft irrational.
Ok das stimmt natürlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 22:49
Als Christ muss einem eines klar sein: eine Homo-Ehe kann es auf kirchlicher Ebene nicht geben. Aber diesen Mangel kann man ersetzen. Ich habe da ganz konkrete Vorstellungen.

Sollte ich jemals ein Buch schreiben, werdet ihr davon lesen :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 22:54
Und bis das Buch fertig ist, rate ich jedem es mit dem Kirchvater Augustinus zu halten, der den - meiner Meinung nach - wohl folgenschwersten Satz der Kirchengeschichte schrieb:

"diligite et quod vis fac"

"Liebe, und im Übrigen, tu was Du willst"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 23:20
@Bone02943

Aus Deiinem verlinkten Artikel:
Homophobie und eigene homosexuelle Anziehung

Besonders angegriffen fühlen sich offenbar Männer, die sich zwar als heterosexuell definieren, aber dennoch von Männern sexuell erregt werden. Diese These untersuchten Henry Adams und Kollegen in einem Experiment, in dem sie heterosexuelle Männer zunächst zu ihrer Homophobie befragten und ihnen später drei erotische Videos zeigten (Adams, Wright & Lohr, 1996). In einem dieser Videos hatten ein Mann und eine Frau Sex, in einem zweiten zwei Frauen und in einem dritten zwei Männer. Während die Probanden die Videos schauten, trugen sie eine kleine Manschette um ihren Penis, einen "penilen Plethysmographen", der Veränderungen im Penisumfang und damit die sexuelle Erregung misst. Während die Männer auf die heterosexuellen und die lesbischen Paare gleichermaßen erregt reagierten, ergab sich ein interessanter Unterschied in ihrer Reaktion auf die schwulen Paare: Wenig homophobe Männer reagierten nicht auf das Video, stark homophobe Männer zeigten hingegen eine Zunahme ihres Penisumfangs.

Wie ist dieses Ergebnis zu erklären? Offenbar speist sich Homophobie auch aus der Angst vor der eigenen homosexuellen Anziehung. Heterosexuelle Männer fühlen sich dadurch in ihrer Männlichkeit bedroht. Durch demonstrative Abwertung von offen schwulen Männern können sie die bedrohte Männlichkeit wiederherstellen. Eine neuere Studie bestätigt diese These und zeigt, dass Homophobie unter Frauen und Männern am höchsten ist, die sich zwar als heterosexuell identifizieren, deren spontan gemessene Reaktionen dieser Identität aber mitunter widersprechen (Weinstein et al., 2012). Auch homophobe Äußerungen einiger Politiker oder evangelikaler Prediger können ein Versuch sein, sich gegen die eigene gleichgeschlechtliche Anziehung zu wehren.
http://www.zeit.de/wissen/2014-02/homophobie-ursachen-folgen-akzeptanz

Da haben wir es wiedermal! :D Sie haben sich wiedermal verraten. :Y:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.02.2014 um 23:23
@Regenerate

Da sollten einige mal ihr "Gay-Radar" überdenken. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.02.2014 um 08:26
@Helenus
wie kommst Du darauf, dass - wenn Du jemals ein Buch schreibst - wir das lesen? Gibt es kostenlose Leseexemplare? Das wäre das Mindeste......auch wenn das immer noch nicht bedeutet, dass es gelesen wird


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.02.2014 um 10:35
hier ein toller Bericht aus dem Spiegel.
Werden in Baden-Württemberg demnächst die Kinder in der Schule schwul gemacht? Und muss man so eine dumme Frage überhaupt ernsthaft diskutieren? Man muss es offenbar. Immer wieder. Und geduldig wie Sandra Maischberger.So einfach ist das also."Wir müssen nicht über die einzelnen Worte so viel nachdenken", sprach Hartmut Steeb ganz am Anfang der aktuellen Ausgabe von "Menschen bei Maischberger". Zur Debatte stand der gerade entstehende neue Bildungsplan in Baden-Württemberg, in dem vorgesehen werden soll, den Schülerinnen und Schülern jede denkbare sexuelle Orientierung als gleichwertig zu vermitteln, sowie die Online-Petition dagegen, in der befürchtet wird, es drohe nun eine "moralische Umerziehung" an den Schulen."Homosexualität auf dem Lehrplan: Droht die moralische Umerziehung?" betitelte die Maischberger-Redaktion ihre Sendung - und erntete Entrüstung bei Schwulen, Lesben, Trans- und Intersexuellen, denn: Sie hatte nicht so viel über die einzelnen Worte nachgedacht. Erstens, monierten die Nicht-Heteros, mache sich Maischberger mit dieser Wortwahl schon im Titel die Interpretation des Bildungsplans durch dessen Gegner zu eigen - keineswegs werde darin gefordert, zur Homosexualität zur erziehen, es ginge lediglich darum, sie als gleichwertig darzustellen. Und zweitens dürfe man Steeb sowieso kein Forum bieten, dem Generalsekretär der evangelikalen Deutschen Evangelischen Allianz, der jüngst in einer anderen Talksendung geäußert hatte, er sei froh, dass keines seiner zehn Kinder homosexuell sei. Und auch die Autorin Birgit Kelle (vierfache Mutter) solle Maischberger nicht auftreten lassen, denn sowohl Steeb als auch Kelle seien "notorische Homo-Hasser".Keine Akzeptanz zu erwartenSandra Maischberger allerdings lud weder Kelle noch Steeb aus. Der produzierende WDR ließ stattdessen flugs Anführungszeichen in den Sendungstitel einflicken, damit klar werde, dass es sich dabei um ein Zitat aus der Online-Petition handle. Und so kam es, dass Steeb und Kelle auf dem Sofa saßen und also doch diskutierten: mit Olivia Jones, der dem TV-Publikum hinreichend bekannten kinderlosen Dschungel-Transe. Mit Hera Lind, Bestseller-Autorin und ebenfalls vierfacher Mutter. Und mit Jens Spahn (CDU), dem gesundheitspolitischen Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, übrigens schwul."Droht die Umerziehung?", fragte Sandra Maischberger also Hartmut Steeb, worauf der wie gesagt davon sprach, man müsse nicht über Worte so viel nachdenken, es ginge viel mehr um "das Gefühl, dass das Stichwort sexuelle Vielfalt ein Übergewicht bekommt". Dem widersprach Jens Spahn, es komme eben doch auf die Worte an, denn: "Worte tun weh." Die Petition tue so, als würden die Kinder in der Schule durch den Bildungsplan "schwul gemacht" - und das sei erstens nicht sein Inhalt. Und zweitens auch gar nicht möglich.Birgit Kelle ging es, anders als ihrem Mitstreiter Steeb, erstens darum, dass der Staat den Eltern in die Erziehung hineinreden wolle, und zweitens sehr um ein ganz bestimmtes Wort: die im Bildungsplan geforderte "Akzeptanz" von nicht-heterosexuellen Lebensweisen. Während nämlich die bloße Toleranz, also die schlichte Duldung der anders Liebenden, völlig unproblematisch sei, bedeute Akzeptanz eine Zustimmung. Und das ist Kelle zu viel verlangt: "Sie können nicht Akzeptanz von mir erwarten."Was solle eigentlich ein schwuler Jugendlicher denken, wenn Steeb darüber frohlockt, dass keines seiner Kinder homosexuell ist, will Spahn wissen? Dass es schlechter ist als andere? "Meine Eltern freuen sich übrigens, dass sie einen schwulen Sohn haben", sagt Spahn, im Übrigen habe er jedoch nichts gegen die Diskussion über den (so viel Parteipolitik muss dann doch sein) "überdrehten" Bildungsplan der "grün-roten Ideologen": "Ich bin froh über die Meinungsfreiheit", sodann an Steeb gerichtet, der auffällig um das Wohlwollen des CDU-Mannes bemüht scheint: "Und im Zweifel begegnen wir uns nach der Sendung nie wieder."Maischberger hantiert mit Styropor-PenisAuf der einen Seite: keine Akzeptanz zu erwarten. Auf der anderen Seite: die Forderung nach Akzeptanz. Und in der Mitte die Moderatorin Sandra Maischberger, die sich mehrmals darüber wunderte, dass es noch immer keinen gesellschaftlichen Konsens in Fragen der sexuellen Orientierung gibt. Dieser konnte selbstverständlich, auch unter Maischbergers bewundernswerter Aufbringung von Geduld, bei den hier anwesenden Menschen nicht hergestellt werden.Wie sollte das auch möglich sein, wenn Steeb Homosexualität für nicht gleichwertig weil "nicht natürlich" hält und tatsächlich (wie in der Petition unterstellt) glaubt, die Selbstmordrate bei homosexuellen Jugendlichen sei deshalb höher als bei heterosexuellen Altersgenossen, weil sie eben schwul sind - und nicht etwa, weil sie es nicht ertragen können, wie ihr Umfeld auf ihr Schwulsein reagiert. Dabei handle es sich um eine "Verkennung der Kausalzusammenhänge", konstatierte Spahn. "Da habe ich andere Erkenntnisse", sagte Steeb. Und so weiter und so fort.Das war zwar recht munter debattiert, bildete dabei wohl auch eine immer noch existierende gesellschaftliche Realität ab, doch genauso gut wie mit Hartmut Steeb könnte man auch mit einer Wand diskutieren: Man wird beide nicht erweichen. Immerhin war dann noch Sandra Maischberger beim Hantieren mit einem Styropor-Penis zu betrachten ("Das ist auch nicht das, was ich am liebsten tue") und es wurden einige Anekdoten aus dem Leben der Anwesenden zum Besten gegeben: über das Coming-out von Jens Spahn, über die Lust an der Provokation von Olivia Jones, über die völlig entspannte Sexualaufklärung durch Hera Lind (ja, die war auch da), und über den Wunsch Birgit Kelles, die Aufklärung ihrer Kinder "selbst zu begleiten".Und vielleicht ist das tatsächlich das einzige, was die gesellschaftliche Debatte voranbringen kann: sich gegenseitig die Angst zu nehmen, indem man von seiner subjektiven, völlig normalen Lebensrealität berichtet. Also gut, dann zum Abschluss noch schnell eine Geschichte aus dem Leben des Autors: Ein Kita-Kamerad meines Sohnes hat zwei Mamas. Die Kita steht noch.So einfach ist das.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.02.2014 um 10:36
entschuldigt ich bin mit dem Handy online und ich hoffe ihr verzeiht mir


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.02.2014 um 10:47
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Als Christ muss einem eines klar sein: eine Homo-Ehe kann es auf kirchlicher Ebene nicht geben. Aber diesen Mangel kann man ersetzen. Ich habe da ganz konkrete Vorstellungen.
Also bei den Protes-Tanten fluppt es doch prima.

http://www.derwesten.de/politik/evangelische-kirche-hat-nichts-mehr-gegen-homo-ehen-id8088899.html (Archiv-Version vom 27.06.2013)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.02.2014 um 18:49
@jimmybondy

Darin sehe ich eine große Gefahr. Gläubige Katholiken werden durch diese "Mausefalle" systematisch in die protestantischen Kirchen gelockt. Aber das muss meiner Meinung nach nicht einmal sein. Es gäbe durchaus Ansätze, die auch in der katholischen Kirche eine liberale Haltung gegenüber Homosexuellen rechtfertigen würde. Wenn man die richtigen Schlüsse aus der Schrift und der Lehre zieht. Das vertrete ich u. a. so auch in meinem Buch :Y:


Außerdem möchte ich auf den SAT1-Spielfilm von gestern Bezug nehmen: "All you need is love - Meine Schwiegertochter ist ein Mann".

Summa summarum zwar ein Film ganz im Stil der deutschen Prekariatsbespaßung, aber dennoch in seiner Grundtendenz interessant und sehenswert. Er zeigt die Doppelmoral der "gut katholischen" Landbevölkerung auf, die sukzessive eine vollumfängliche Katharsis durchlebt, indem sie erkennt, dass Liebe höher einzuschätzen ist als Buchstabe, Tradition und Formalismus.

Hier die Endszene:

Youtube: All you need is love movie ending
All you need is love movie ending
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden