Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:08
@Tussinelda

Es wird doch auch so über Personen des Öffentlichen leben berichtet. Ständig kannst du dort lesen dass der oder die jetzt ein Techtelmechtel mit dem oder der hat. Mit dem gleichen Schicksal müssten natürlich auch Homos leben wenn sie im Öffentlichen Leben eine Rolle spielen.
Ist dann einfach nur das gleiche Schicksal wie es die Heten im Öffentlichen Leben auch erleben


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:08
@Tussinelda
Ja, das ist soweit schon richtig.

Nur gebe ich zu bedenken, dass man es eben nicht an die erste Stelle setzen sollte. Wenn ich nur das Adjektiv "homosexuell" hätte, um mich zu beschrieben, dann würde ich wohl in eine Sinnkrise stürzen, da ich mich nur noch über meine Sexualität definieren könnte.

Denn um ehrlich zu sein macht die Homosexualität nur einen kleinen Teil meines Gesamtcharakters aus. Und so ist eigentlich bei allen Homosexuellen.

Die Gefahr, entweder nur auf die Sexualpräferenz reduziert zu werden oder sich im schlimmste Falle selbst darauf zu reduzieren, ist gar nicht so klein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:10
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Mir erschließt sich nur nicht, warum ihm gerade nach seiner "Karriere" einfällt, dass er schwul ist?
Schon mal daran gedacht, dass er von Paparazzis verfolgt gewesen sein könnte, und möglicherweise vor einem Zwangsouting stand?

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Homosexualität besteht doch nicht nur aus Sex.
Sondern? :ask:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:will vielleicht auch mal mit seinem Freund schick essen gehen, oder in den Urlaub fliegen
Wenn du mit deinem Kumpel unterwegs bist, dann kann da jeder draus schließen, dass ihr nicht nur Kumpels seid? Sehr merkwürdig...


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:11
@martialis

Das wird ihm wohl schon vorher bewusst gewesen sein, und nicht erst urplötzlich. ;)

Es ist scheinbar noch immer so das sich Sportler in gewissen Sportarten nicht trauen sich zu outen.
Um diesen den Weg zu erleichtern hat er es nun getan. Klar hat er nichts mehr zu befürchten, aber seine Worte machen anderen vielleicht Mut.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wir hatten jahrelang nen schwulen Außenminister. Wen hat`s gestört?
Auch da gab es eine große Berichterstattung und Häme(Schwesterwelle). Auch bei Auslandsbesuchen in Ländern wo Homosexualität unter Strafe stand, tingelte es durch die Medien.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:11
@Helenus

Vielleicht sollten sie eben öfters in der Presse stehen, denn dann würde es bald nicht mehr heißen "[...] der/die homosexuelle XXX hat sich mit YYY getroffen", sondern nur noch "XXX hat sich mit YYY getroffen".

@Bone02943
In wie weit schadet es denn der Karriere? Man sieht doch im Fernsehen, Politik und Öffentlichem Leben viele Homos und keinem hat es in der Karriere geschadet.
Ich glaube, es gibt da eher die Fraktion die sich selbst lieber als Opfer sehen will, um so mehr Aufmerksamkeit zu erlangen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schon mal daran gedacht, dass er von Paparazzis verfolgt gewesen sein könnte, und möglicherweise vor einem Zwangsouting stand?
Jetzt wird er nicht von Paparazzis verfolgt?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:13
Zitat von martialismartialis schrieb:Jetzt wird er nicht von Paparazzis verfolgt?
Jetzt sogar gerade, nur mit dem Unterschied, dass sie kein Druckmittel mehr haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:14
KillingTime schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass er von Paparazzis verfolgt gewesen sein könnte, und möglicherweise vor einem Zwangsouting stand?
Ist der in der Tat so eine Art A-Promi?

Ich weiß nur, dass mein Vater, als es in den Nachrichten kam, zu mir sagte: "Du, der Hitzelsberger hat sich als schwul geoutet!"

Und ich nur: "Wer :ask: "

:D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:15
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Es wird doch auch so über Personen des Öffentlichen leben berichtet. Ständig kannst du dort lesen dass der oder die jetzt ein Techtelmechtel mit dem oder der hat. Mit dem gleichen Schicksal müssten natürlich auch Homos leben wenn sie im Öffentlichen Leben eine Rolle spielen.
Ist dann einfach nur das gleiche Schicksal wie es die Heten im Öffentlichen Leben auch erleben
Bei Heten steht das Techtelmächtel mit dem gewissen Partner im Vordergrund, bei Homos die Homosexualität.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sondern? :ask:
Zwischenmenschliche Beziehung, Liebe, Partnerschaft,...

Es fällt auf das Homosexualität oftmals rein sexuell angesehen wird. Wenn aber Herr YX eine neue Frau GH mit zu einem Opernball nimmt so wird das ganz anders bewertet.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn du mit deinem Kumpel unterwegs bist, dann kann da jeder draus schließen, dass ihr nicht nur Kumpels seid? Sehr merkwürdig...
Ich meinte keinen Kumpel sondern einen festen Partner. Man kann ja auch mal Händchenhaltend rumlaufen oda sich nen flüchtigen Kuss geben. Und dann fällt das schon auf das man nicht nur Kumpels ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:16
@KillingTime
@Bone02943


Naja gut, , dann soll er es wie mein Bürgermeister halten " Ich bin schwul und das ist auch gut so" und fertig.

Wer sich von TV_Sendung zu Fernsehsendung rumreichen lässt, erscheint mir etwas blitzlichtsüchtig.

Als ob sich der ultimative Fußballfan die Birne zerbricht über sowas.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei Heten steht das Techtelmächtel mit dem gewissen Partner im Vordergrund, bei Homos die Homosexualität.
Ja, das finde ich auch blöd.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:18
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Vielleicht sollten sie eben öfters in der Presse stehen, denn dann würde es bald nicht mehr heißen "[...] der/die homosexuelle XXX hat sich mit YYY getroffen", sondern nur noch "XXX hat sich mit YYY getroffen".
Genau so, bis es langweilig wird extra zu erwähnn ob jemand Homo ist.
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:In wie weit schadet es denn der Karriere?
Fußball ist halt scheinbar für viele noch immer "der Männersport" und da darf es sowas halt nicht geben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:20
@Bone02943

Natürlich ist Fußball ein sehr maskulin geprägter Sport, gar keine Frage oder warum sollten schwule Männer denn nicht maskulin sein dürfen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jetzt sogar gerade, nur mit dem Unterschied, dass sie kein Druckmittel mehr haben.
Und wen interesiert das? Begreife ich nicht. Ich kenne keine einzige Olle von unseren Nationalspielern.
Früher wurde mal eine Witzfigur wie Claudia Effenberg durch die Medien gereicht, das war aber auch eher zur Belustigung und hatte nichts mehr mit Fußball zu tun.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fußball ist halt scheinbar für viele noch immer "der Männersport" und da darf es sowas halt nicht geben.
Gut, dass es keinen Frauenfussball gibt, die übrigens schon des öfteren Weltmeister waren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:24
Zitat von martialismartialis schrieb:Und wen interesiert das? Begreife ich nicht.
Ich begreife das auch nicht. Das Einzige, was mich interessiert bei einem Fußballer, schafft er das Runde in das Eckige, mehr nicht. Ob der Mann beweibt ist, oder hinterher beim Duschen seinen Kollegen an die Nudel fasst, ist mir so egal, das glaubst du gar nicht. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:24
@_Themis_

Für viele sind Schwule doch endweder schmächtige Teekännchen oder dicke Bären in Lederkluft.
Und wenn dann von den Fans noch sowas kommt ist das sicherlich nicht förderlich um sich zu mehr zu trauen. Aber ich denke mal das in den nächsten 10 Jahren keiner mehr über sowas redet, weil es dann einfach wirklich egal ist.

150645 hugeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:26
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich begreife das auch nicht. Das Einzige, was mich interessiert bei einem Fußballer, schafft er das Runde in das Eckige, mehr nicht. Ob der Mann beweibt ist, oder hinterher beim Duschen seinen Kollegen an die Nudel fasst, ist mir so egal, das glaubst du gar nicht. ;)
So sehe ich das auch. Ich höre auch gerne Musik von Interpreten, die schwul sind. Hab damit bisher keine Probleme gehabt.^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:27
Will ja nichts sagen, aber die Parole: "Lieber ne Gruppe in der Kritik als Lutschertum und Homofick" bestätigt irgendwie meine These des im Stadion organisierten Proletariats von vor ein paar Tagen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 15:30
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:des im Stadion organisierten Proletariats
Und du meinst, ihr Studierten seid was Besseres? :ask:

Oder bist du neidisch, dass sich die Proles organisieren, wohingegen die "geistige Elite" nur für sich allein ihre Süppchen kochen kann?


melden