Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2014 um 20:26
Bin zufällig bei einer Recherche über diesen Thread gestolpert und musste mich einfach schnell anmelden, da ich angesichts mancher Beiträge hier doch ziemlich erstaunt war...

Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und solange ich denken kann als Homosexueller. In meinem Alltag ist es noch NIE vorgekommen, dass mich irgendwer auch nur schief angeguckt hätte.
Wenn sich jemand über mich das Maul zerreißt, dann hinterm Rücken (wie es ja auch bei allen anderen Menschen gemacht wird, die von der Norm abweichen wie zB bei Leuten, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen)

Diese "Diskussion" wie sie hier geführt wird gibt es jetzt seit wie vielen Jahrzehnten??? Es ist jedes Mal das selbe, die selben Argumente, die selben Entkräftigungen und danach gehts wieder von vorne los.

Ich jedoch lebe dieses Leben lange genug um mit Gewissheit sagen zu können, dass es egal ist, was andere über mich oder meine Orientierung denken, da ich weiß, dass ich nichts mit irgendeiner Agenda zu tun habe. Ich folge auch keinem Trend, konsumiere keine Massenmedien, sondern beschäftige mich seit Jahren hobbymäßig kritisch mit unserer Gesellschaft und mit Spiritualität.

Ich bin glücklich! Ich bin so wie ich bin und ich werde mich für nichts und niemanden ändern. Ich werde diese Einstellung - dazu zu stehen, wer man ist - an meine Kinder weitergeben und sie immer lieben, ob sie nun hetero oder homo oder "hübsch" oder "hässlich" sind.

An alle Kritiker: Ich bin nicht krank. Ihr habt vergessen, dass jeder Mensch einzigartig ist. Hört auf in Schubladen zu denken.


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.05.2014 um 20:38
@Draiiipunkt0
Pass auf, jetzt kommen sie nach und nach wieder alle aus ihren Löchern gekrochen, um dir ganz schnell darzulegen, wie falsch du doch liegst ;) ;)

Klasse Post @Draiiipunkt0 Bewahr dir deinen Optimismus und deine lebensbejahende Einstellung und vergiß die Ewiggestrigen^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 00:45
@Draiiipunkt0
Hut ab - toller Post.

Ich lebe selber einige Monate mit meiner Freundin zusammen und wir ziehen oft Blicke auf uns da wir doch ein sehr ungewöhnliches Paar sind, aber deswegen verstecken wir uns nicht. Im Gegenteil. Vielleicht wollen wir auch ein wenig provozieren, wachrütteln oder einfach nur der Gesellschaft zeigen, wie sehr glücklich wir sind :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 00:55
Sehr interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass männliche Homosexuelle stärker diskriminiert werden als weibliche. "Sehr interessant" ist vielleicht übertrieben, aber der Hass gegenüber Homosexuellen fokussiert sich primär auf "Schwule", also auf männliche Homosexuelle - Tucken, Schwuchteln - für weibliche Vertreter der gleichgeschlechtlichen Liebe existieren derartige Begriffe nicht in dem Maße.

...

Für mich persönlich gäbe es da einiges an Diskussionsstoff.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 01:00
@Aldaris

Vermutlich weil männliche Homosexuelle von meist männlichen Heterosexuelle beleidigt werden. Vllt, da sie ja die "Männlichkeit" kennen sie als Verräter und/oder Schwächling ihres Geschlechts ansehen. Vllt haben Heten dadurch das Gefühl sich mehr Behaupten zu müssen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 01:01
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sehr interessant finde ich übrigens die Tatsache, dass männliche Homosexuelle stärker diskriminiert werden als weibliche. "Sehr interessant" ist vielleicht übertrieben, aber der Hass gegenüber Homosexuellen fokussiert sich primär auf "Schwule", also auf männliche Homosexuelle - Tucken, Schwuchteln - für weibliche Vertreter der gleichgeschlechtlichen Liebe existieren derartige Begriffe nicht in dem Maße.
Das würde ich jetzt nicht ganz so sagen, klar haben es Transsexuelle oder wie du es nennst Tucken oder sehr weibliche " Schwule " mehr mit Diskriminierung zu kämpfen als normale Schwule.

Aber auch wir Lesben haben mit vielen Vorurteile und Beschimpfungen zu tun. Bei uns denkt man, gleich Maskulin und Feminin. Einer muss ja der " Mann " sein. Aber zwei wirklich Feminine Frauen die sich lieben haben weit aus wenige Probleme. Ein befreundetes Lesben-Pärchen ( zwei Feminine Frauen) wurden nach einem Kuss im Park von halb maskierten Männer angegriffen und wurden nicht nur verbal angegriffen.

Also es hat nicht immer nur mit " Schwulen " zu tun.Wir haben es auch nicht leicht.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 01:06
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber auch wir Lesben haben mit vielen Vorurteile und Beschimpfungen zu tun. Bei uns denkt man, gleich Maskulin und Feminin. Einer muss ja der " Mann " sein.
Das lesbische Päärchen welches ich kenne dort ist es allerdings so das die Rollen verteilt sind.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ein befreundetes Lesben-Pärchen ( zwei Feminine Frauen) wurden nach einem Kuss im Park von halb maskierten Männer angegriffen und wurden nicht nur verbal angegriffen.
Ich dachte Männer stehen da eher drauf.
In meiner Jugend war ich mit einer Freundin mal in eine Kneipe und haben dort Billard gespielt. Was uns nervte waren die Männer die uns anmachten. Wir kamen auf die Idee , um sie uns vom Hals zu schaffen, auf Lesben zu machen, küssten uns, befummelten uns. Aber der Schuss ging nach hinten los. Es wurden immer mehr Männer und so sind wir dann doch besser gegangen. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 01:10
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das würde ich jetzt nicht ganz so sagen, klar haben es Transsexuelle oder wie du es nennst Tucken oder sehr weibliche " Schwule " mehr mit Diskriminierung zu kämpfen als normale Schwule.
Diese abwertenden Begriffe beziehen sich nicht zwangsläufig auf sehr weiblich-wirkende Homosexuelle, sondern werden allgemein benutzt, um männliche, homosexuelle Menschen zu bezeichnen ( zu brandmarken) und entsprechend zu diskriminieren. Teilweise werden homosexuelle Handlungen in anderen Staaten je nach Geschlecht sogar unterschiedlich bestraft. Härter trifft es da meist die männlichen Homosexuellen.

Ihr habt es mit Sicherheit nicht leicht, dennoch glaube ich, dass sich Schwule mit mehr Gegenwind rum zu plagen haben als Lesben (Gesamtgesellschaftlich betrachtet). Ich finde @pokpok 's Aussagen ´gehen schon in die richtige Richtung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 02:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ihr habt es mit Sicherheit nicht leicht, dennoch glaube ich, dass sich Schwule mit mehr Gegenwind rum zu plagen haben als Lesben (Gesamtgesellschaftlich betrachtet).
Mädels die händchenhaltend durch eine Fußgängerzone laufen oder sich abbusseln, das war schon zu meiner Schulzeit normal. "Mädchen tun sowas eben.", auch wenn sie nicht lesbisch waren...ist wahrscheinlich genauso ein Ritual wie gemeinsam aufs Klo zu gehen. Von daher fallen lesbische Paare vielleicht weniger auf. Wer kann schon sagen, ob die beiden Damen da vor einem Hand in Hand gehen, weil sie Freundinnen oder ein Paar sind. Bei Männern ist das dann schon anders.


melden