Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 11:00
Da einige es scheinbar noch nicht wussten, hier nochmal eine Erklärung, die auch schon an andere Stelle eindeutig abgegeben wurde:

Wir dulden keine Gleichstellung von Homosexualität mit Pädophilie, oder anderen triebgesteuerten strafrechtlich relevanten Praktiken.

Darüberhinaus hat die Verwaltung vor längerer Zeit entschieden, dass wir die Diskussion um/über Pädophilie in diesem Forum nicht wünschen, weil die Moderatoren die erforderliche Qualifikation nicht aufweisen. Nach gemachten Erfahrungen in einem eigenen Pädophilie-Thread, in dem sich dann auch Betroffene anmeldeten und mitdiskutierten, unterbinden wir derartige Diskussionen im Keim.

Daher auch die umfangreiche Löschaktion, die verhindern soll, dass vorher nicht an der Diskussion Beteiligte das Thema erneut aufgreifen.

Zu guter Letzt:

Wird hier noch ein einziges Mal Homosexualität mit Pädophilie gleichgesetzt oder verglichen, erhält der entsprechende User ein saftige Sperre und wir behalten uns vor, das inzwischen ohnehin ziemlich ausgelutschte Thema dauerhaft zu schließen!

Danke für die Aufmerksamkeit!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 11:52
So kann man das ganze doch viel besser nachvollziehen.

Ich stimme dir allerdings nicht bezüglich der Ausgelutschtheit des Themas zu. Es wäre schön, wenn man nicht mehr diskutieren müsste - leider scheint es aber immer wieder notwendig, den Leuten den Kopf zu waschen. Dass sich die Diskussionen im Kreis drehen, gehört (leider) dazu - Das ist wie bei dem Thema Todesstrafe.

Und meiner Auffassung nach ist es enorm wichtig, solch eine Thema zu diskutieren. Es ist in unserer Welt leider so, dass Homosexuelle vielfach diskriminiert, verfolgt und für ihre sexuelle Identität bestraft werden.

Pädophilie-Vergleiche sanktionieren. Thema aber Leben lassen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 12:21
Eigentlich haben die meisten hier schon gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

Die Welt ist für jeden von uns hier bestimmt.

Jeder hat das Recht darauf glücklich zu sein und wenn er glücklich ist indem er schwul oder lesbisch ist, dann sollten wir ihm das Glück gönnen, statt darauf herum zutrampeln oder ihn als krank zu schimpfen.

Sexualität ist das normalste von der Welt und ob wir das jetzt gleichgeschlechtlich haben oder mit dem anderen Geschlecht, was spielt das für eine Rolle? Die Gefühle sind die gleichen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 12:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Die Gefühle sind die gleichen.
Diese Gefühle stehen aber nicht jeden zu.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 12:24
@pokpok
Doch :) jeder sollte das Glück erleben dürfen zu lieben. Und geliebt zu werden.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 12:35
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Doch :) jeder sollte das Glück erleben dürfen zu lieben. Und geliebt zu werden.
Ich darf dazu nichts mehr sagen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 12:37
@pokpok
Das ist schade :) aber im Grunde gibt es ja auch nichts mehr zu sagen.

Die Mehrheit hier denkt in die richtige Richtung, das allein zählt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

04.05.2014 um 16:49
Aber solange es noch Prügeleien gibt, solange es noch Leute gibt, die anderen das Recht absprechen das gleiche Geschlecht lieben zu dürfen, solange es noch Menschen gibt, die sagen "Das ist abnormal", solange muss man auch reden..finde ich. Auch wenn es sich im Kreis dreht.

Totschweigen ist nie eine Lösung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 18:57
Und da sage ich, wie schon öfters, daß sich Homosexuelle in der westlichen Welt nicht beschweren brauchen. In den letzten Dekaden haben sich deren Rechte grundlegend verbessert. Verglichen mit den Zuständen in Afrika, dem nahen Osten oder muslimischen Kulturen geht es den westlichen Homosexuellen doch blendend.
Klar, es könnte besser sein, aber eben auch noch viel viel schlechter.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:03
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Verglichen mit den Zuständen in Afrika, dem nahen Osten oder muslimischen Kulturen geht es den westlichen Homosexuellen doch blendend.
Und deswegen muss darüber geredet werden. Mag sein, es hilft in anderen Ländern nicht viel, aber wenn die Druck von außen kriegen kann sich auch was ändern. Das ist wie ein Stein, den man ins Wasser wirft. Kreise zieht er, egal wie gross....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:15
@Cerberus_
Hm naja, aber da können die Leute (egal ob homo oder hetero) hier so laut schreien, wie sie wollen.
Die dogmatischen Ayatollahs, Mullahs und wer weiß ich noch werden ihre religiösen Verdrehtheiten nicht ändern.
Traurig aber wahr, aber es läßt sich nicht überall ändern. Religion hat auf Erden schon genug Schaden angerichtet, und seit das Christentum hier nicht mehr die Oberhoheit hat (wie im Mittelalter), sieht es schon viel liberaler aus. Aber in anderen Ecken der Welt ist die religion halt nicht so obsolet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:20
@Grymnir

Dank der globalen Vernetzung sehen aber auch in diesen Ländern immer mehr Menschen, wie man trotz legaler Homosexualität vernünftig leben kann, wenn nicht sogar besser. Es wird immer mehr Eltern geben die die Homosexualität ihrer Kinder akzeptieren und diese auch verteidigen.
Somit ist es schon wichtig das andere Länder als Vorbild dienen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie man trotz legaler Homosexualität vernünftig leben kann
Wenn ich dich nicht kennen würde, hui... :D

Aber du hast natürlich Recht, diese Vernetzung ist in dieser Hinsicht ein Vorteil. Es könnte natürlich sein, daß in 50 Jahren auch im Islam die Homosexualität toleriert wird. Man kann es nur hoffen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:28
Steter Tropfen höhlt den Stein.

Hoffe ich jedenfalls.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:30
@Cerberus_
@Grymnir
Ich denke auch, je öfter das Thema in den Medien ist, und je mehr man es als normal ansieht, wie es eben nun mal ist, desto größer sind die Chancen,
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:daß in 50 Jahren auch im Islam die Homosexualität toleriert wird.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:33
@Miss_Hippie
Deine Worte im Gehörgang der Welt. Daher ja auch mein Ausspruch mit dem Tropfen.

Ewige Wiederholung mag penetrant sein, aber so setzt es sich fest.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber du hast natürlich Recht, diese Vernetzung ist in dieser Hinsicht ein Vorteil. Es könnte natürlich sein, daß in 50 Jahren auch im Islam die Homosexualität toleriert wird. Man kann es nur hoffen.
Was die Religion angeht: Wünschenswert ja, aber Unwahrscheinlich, denn warum sollte ein exklusiver Kreis ein von Gott gegebenes Wort ändern.

Was die Menschen angeht: Tolerieren wäre vernünftig, glaube viele tolerieren es, sehen es aber nicht als normal an. Was auch nicht schlimm ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:41
Zitat von AetherAether schrieb:Was die Religion angeht: Wünschenswert ja, aber Unwahrscheinlich, denn warum sollte ein exklusiver Kreis ein von Gott gegebenes Wort ändern.
Weil "von Gott" gebene Worte schon ständig hinterfragt und beiseite gelget wurden. Religionen verändern sich und ihre Ansichten. So ist eben der Lauf der Zeit. Vorallem bei den großen Weltreligionen mit Anhängern in allen möglichen Ländern.
Es geht ja auch gar nicht anders. Religionen müssen sich dann auch anpassen, und das schwappt zum Teil eben auch in andere Länder über.


@Grymnir

Ich meinte das die Leute sehen, das die Welt nicht zusammenbricht, nur weil Homosexualität legal ist und man Homosexuelle nicht mehr verfolgt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:43
Zitat von AetherAether schrieb:Was die Religion angeht: Wünschenswert ja, aber Unwahrscheinlich, denn warum sollte ein exklusiver Kreis ein von Gott gegebenes Wort ändern.
Eben, Religonen existieren im Endeffekt nur noch als Machtinstrument für elitäre Kreise. Aber das brauchen wir hier nicht weiter ausbauen.

@Bone02943
Ach so rum ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht ja auch gar nicht anders. Religionen müssen sich dann auch anpassen, und das schwappt zum Teil eben auch in andere Länder über.
Gesetze passen sich an, Menschen passen sich an, Traditionen ja, und das ist gut.

Aber die BIBEL, der KORAN und die THORA passen sich "leider" nicht an und genau das ist das Problem. Mit der Liberalisierung würden sie sich selbst unglaubwürdig machen.
Als Mensch muss man ja nicht daran glauben, vlt. werden die Institutionen Kirche usw. eh schon durch Atheisten geschwächt, so dass sich das Thema in den Köpfen der Menschen eh ändern wird.


melden