Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 18:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verstehst offenbar nicht, was ich versuche zu erklären.
Wahrscheinlich is es so, bin halt Fussballfan, also auf die Sportart jetzt bezogen.

Verunsicherung is halt ein Mittel dass an sich gute aber nervenschwache Spieler vom Platz gehen und zwar schon vor Ende der regulären Spielzeit. Und natürlich wirken nich alle Provokationen bei jedem Spieler gleich. Bei manchen bewirken sie sogar das Gegenteil und der Spieler kann seine Wut in fußballerisches Können umsetzen. Dann hat man als Fan eben Pech gehabt.

Nimm z.B. den Hans-Jürgen Riediger vom BFC Dynamo, dem 10maligen DDR-Meister. Da wurde immer gesungen: "Der Riediger, der Riediger, das is ein Selbstbefriediger." Reimt sich auch kolossal, hat ihn aber überhaupt nich gejuckt. Ganz im Gegenteil, hat uns dafür immer fleißig Tore eingeschenkt.

Was ich damit sagen will, Beleidigungen auf dem Platz sind Teil des Spiels und sind danach schnell wieder vergessen, jedenfalls bei denen, die diesen Sport erfolgreich ausüben. Gehört einfach dazu, sozusagen als Instrument der Motivierung/Demotivierung. Natürlich sollte es auch da Grenzen geben. Aber Nichtskönner, Schwuler oder Selbstbefriediger halte ich für tolerierbar, weil sie ja im speziellen Einzelfall durchaus der Wahrheit entsprechen können. ;)

Das versuche ich zu erklären, aus meiner Sicht eben.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 18:59
@greenkeeper
Ach so, also ist es quasi eine Art Taktik vom Publikum, um den Spieler zu verunsichern, verstehe. Und wie ist es, wenn z.B ein schwarzer Spieler mit Affenlauten und Bananenschalen konfrontiert wird, soll das auch den Spieler verunsichern? Also ist das keine Diskriminierung? Ich kenne mich ja in Fussballstadien nicht aus.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:02
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:"Der Riediger, der Riediger, das is ein Selbstbefriediger." Reimt sich auch kolossal, hat ihn aber überhaupt nich gejuckt. Ganz im Gegenteil, hat uns dafür immer fleißig Tore eingeschenkt.
Stimmt ja sogar (der Reim). Er hat sich selbst (seinen sportlichen Ehrgeiz) befriedigt und ordentlich Tore rausgehauen. So soll es sein! :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:08
79% haben nichts gegen Homosexuelle.

21 % haben eine andere Meinung.


Die Umfrage ist mit der Menge der Abstimmenden sogar als repräsentativ zu werten. Wer von euch faxt das nun an die Grünen? ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:13
@greenkeeper
Deine Vergleiche sind nett, aber nichtssagend.......es geht hier doch darum, dass manche nicht verstehen, warum überhaupt so ein "TamTam" um Homosexualität, Outing etc. gemacht wird, es interessiert (außer den Lesern verschiedenster Zeitungen oder den geneigten Fernsehzuschauer und offenbar einige user hier) doch niemanden, ist doch voll egal, wer mit wem Sex hat.........WARUM ist es dann erstens offenbar einer Nachricht wert, zweitens WARUM wird "schwul" als Beleidigung empfunden? Oder als Herabwürdigung, wenn man Hetero ist? Warum brüllt den niemand was mit Hetero? Die Käthe, die Käthe, die ist 'ne Hete........um den "Gegner" zu verunsichern, zu beleidigen?
Gibt es denn ein herabwürdigendes Wort für Heterosexuelle? So etwas wie Schwuchtel oder Schwanzlutscher? Also etwas, dass sich nur auf die sexuelle Orientierung bezieht? Ein allgemein quasi sprachgebräuchliches?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:16
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Verunsicherung is halt ein Mittel dass an sich gute aber nervenschwache Spieler vom Platz gehen und zwar schon vor Ende der regulären Spielzeit. Und natürlich wirken nich alle Provokationen bei jedem Spieler gleich.
Interessante Einblicke in die Psyche von Fußballfans. Danke dafür! :ok:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:31
@KillingTime

Keine Ursache. Wobei hier die Betonung auf Fans liegt. Fanatiker sind damit natürlich nich gemeint und für mich auch nich tolerierbar.

Gruß greenkeeper


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Vergleiche sind nett, aber nichtssagend.......es geht hier doch darum, dass manche nicht verstehen, warum überhaupt so ein "TamTam" um Homosexualität, Outing etc. gemacht wird, es interessiert (außer den Lesern verschiedenster Zeitungen oder den geneigten Fernsehzuschauer und offenbar einige user hier) doch niemanden, ist doch voll egal, wer mit wem Sex hat.........WARUM ist es dann erstens offenbar einer Nachricht wert, zweitens WARUM wird "schwul" als Beleidigung empfunden? Oder als Herabwürdigung, wenn man Hetero ist? Warum brüllt den niemand was mit Hetero? Die Käthe, die Käthe, die ist 'ne Hete........um den "Gegner" zu verunsichern, zu beleidigen?
Gibt es denn ein herabwürdigendes Wort für Heterosexuelle? So etwas wie Schwuchtel oder Schwanzlutscher? Also etwas, dass sich nur auf die sexuelle Orientierung bezieht? Ein allgemein quasi sprachgebräuchliches?
Gut geschrieben. Ich denke jedoch, dass eine Welt in welcher Homosexuelle sozusagen regieren und Heterosexualität als falsch ansehen, auch nicht viel besser wäre. Heterosexuell deswegen als falsch, weil es zwei vollkommen verschiedene Geschlechter sind und diese (wie auch bei einigen Tierarten) nur zusammen kommen sollten, um den Nachwuchs zu fördern, wobei danach die Kinder dann wieder von gleichgeschlechtlichen Paaren aufgezogen werden.

Das ist ein zugegeben abstruses Gedankenkonstrukt, doch im Subtext schwingt immer eines mit: Intoleranz. In meinem Gedankenmodell wäre die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau etwas Besonderes. Ich mag es, wenn eine Banalität - und die Liebe ist in unserer Zeit beinahe zu einer solchen geworden - wieder zu etwas Besonderem wird. Deswegen stört es mich auch nicht, dass ich Frauen anziehend finde. Ich finde auch Beziehungen zwischen Männern sehr prickelnd, doch... und das ist die Schattenseite... ist unsere Gesellschaft viel zu sehr versext, sage ich mal, als dass die Liebe an sich noch etwas Besonderes ist.

Bei zwei Schwule wird automatisch angenommen, dass sie einen A***F*** praktizieren und bei Frauen eben die Dildo oder, falls es nicht ausreicht, die Strap-on- Geschichte. Es dreht sich in unserer Gesellschaft nahezu alles um Sex. In der Werbung, im Film oder sonstigen Medien.

Ich denke also genauso wie viele Heterosexuelle hier in der Diskussion, dass Dinge, die im Schlafzimmer geschehen, auch geheim oder zumindest persönlich bleiben sollten. So wie noch in guten alten Zeiten, wo es noch keine Nacktbilder, Pornos oder Sexvideos vom gemeinsamen Techtelmechtel im Internet gab. Solche Dinge verfälschen das Bild der Realität, denn (wie ich schon einmal schrieb) gibt es beim Sex viele Spielarten und ein Sex zwischen zwei Männer muss nicht unbedingt auch Analverkehr beinhalten, schlichtweg deswegen weil es einige Gay- Männer nicht einmal mögen.

Die Problematik an all dem ist in meinen Augen also der Sex. Ich kann mir einige Menschen schwer beim Sex vorstellen. Angela Merkel gehört defintiv dazu. Und meine Nachbarn will ich auch nicht nackt sehen. Warum sich also über die Sexualität von Fremden Gedanken machen?

Ich denke, wenn der ganze Sexaspekt in unserer Gesellschaft nicht krass verankert wäre, könnte man auch offener mit anderen sexuellen Ausrichtungen klar kommen. Es geht ja dann immer noch um Liebe und Letzteres ist das Einzige was dabei übrig bleibt und wogegen niemand wirklich etwas zu haben scheint.

Was ich jedoch nicht mag sind auch, genau wie du Tussnelda, diese Schimpfwörter. Ich kann mich auch heute nicht als L... bezeichnen. Ich kann es ja nicht mal einmal schreiben. Und Schwul klingt auch nicht gerade besser. Die amerikanische Bezeichnung Gay klingt wirklich... lustig, aber das trifft es auch nicht.

Ich denke, wenn es andere ... Bezeichnungen geben würde, dann wäre es für viele Jugendliche und Erwachsene weitaus einfacher in der Gesellschaft. Aber auch für Heterosexuelle, die bei einem Outing eines besten Freundes, Bruders oder Vaters nicht sofort denken: "Scheiße, mein Vater/Onkel/Bruder/Fussballtrainer (etc.) ist schwul!"


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Und wie ist es, wenn z.B ein schwarzer Spieler mit Affenlauten und Bananenschalen konfrontiert wird, soll das auch den Spieler verunsichern?
Also Rassismus und Antisemitismus sind für mich tabu. Hab ich auch absolut kein Verständnis für. Is es aber schon Rassismus wenn ich zu einem Spieler brülle: "Eh pass mal auf den Neger da drüben auf, der steht vollkommen frei." ? Seine Rückennummer kann ich gerade nich erkennen und sein Name fällt mir auch nich ein. Aber es is Gefahr im Verzug, denn wenn er jetzt den Ball bekommt is er durch und hat nur noch den Torwart vor sich. Ich denke nich. Kann man natürlich geteilter Meinung dazu sein. Ich würde mich jetzt auch nich dran stoßen wenn ein farbiger Mitbürger zu einem schwarzen Spieler brüllen würde: "Geh mal ein wenig dichter an das Weißbrot ran, sonst is der Ball weg".

Affenlaute sind primitiv und beleidigen wohl eher den, der sie ausstößt. Also auch nich mein Fall. Was Bananen betrifft frag am besten den Olli Kahn. Der is nich schwarz, wurde aber in seiner Anfangszeit in der Bundesliga dauernd mit Bananen beworfen und hat es nich nur überlebt. Er is sogar zum Torwarttitanen aufgestiegen. Von daher sind Bananen für mich schon o.k. solange man sie danach noch essen kann. :) Bei Bananenschalen is wegen der Verletzungsgefahr für mich die Grenze aber überschritten, ebenso bei Feuerzeugen, Bierflaschen u.ä.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 19:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:"Eh pass mal auf den Neger da drüben auf, der steht vollkommen frei."
Das Wort Neger ist ja schon rassistisch genug und meist sieht man ja die Nummern und Namen auf den Trikot, das können ja Stadiensprecher auch sehen, die sagen ja dann auch nicht, "der Neger hat einen Eckball geschossen" oder so.

Du schreibst viel von dir aus, wie du es siehst, aber es geht um die Gesellschaft, wie es wahrgenommen wird und warum man diverse Schimpfworte einsetzt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 20:01
@greenkeeper
ja, Rassismus ist Tabu, aber "Neger" muss doch wohl möglich sein.......da kann ich nichts zu sagen, die ist einfach zu blöd, diese Aussage, tut mir leid


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 20:04
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:das können ja Stadiensprecher auch sehen, die sagen ja dann auch nicht, "der Neger hat einen Eckball geschossen" oder so.
In der Kreisklasse gibt es keine Sadionsprecher. Und mit den Rückennummern is es da oftmals auch nich so einfach, die als Zuschauer zu erkennen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 20:06
@MadameVastra
ich verstehe sehr gut, was Du meinst, aber es ist eben so, dass insbesondere Homosexualität oder jede Form der sexuellen Ausrichtung, die nicht heterosexuell ist, auf den Sex, den Verkehr reduziert wird. Das ist ja das Schlimme, als ob man Nicht-Heterosexuellen die Gefühle absprechen würde. Und genau das empfinde ich als anmaßend


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 20:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe sehr gut, was Du meinst, aber es ist eben so, dass insbesondere Homosexualität oder jede Form der sexuellen Ausrichtung, die nicht heterosexuell ist, auf den Sex, den Verkehr reduziert wird. Das ist ja das Schlimme, als ob man Nicht-Heterosexuellen die Gefühle absprechen würde. Und genau das empfinde ich als anmaßend
Da sind wir einer Meinung. Ich denke das resultiert auch vielmehr auf die Ausgrenzung bestimmter Gruppen. Unverständlich ist es für mich nur, weil es doch so viele homosexuelle Politiker gibt, aber ähnlich wie bei Präsident Obama für die... ich sage mal (und hoffe es ist politisch korrekt) Dunkelhäutigen, gibt es auch keine Hilfe für die Homosexuellen unter uns.

Viele Homosexuelle reagieren mit LMA- Stimmung oder Trotz, andere haben einen relativ lockeren Schmelztigel und wiederum andere haben es durch konservatives Gedankengut, Religionen und dergleichen extrem schwer. Es kommt wohl immer auf die Gruppe an, bei welcher gewisse Vorurteile überwiegen.

Eine Welt in der alles und jeder gleich ist, erscheint mir hingegen als ein unerreichbarer Traum. Leider.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 20:43
Ein guter Artikel von Lichtschlag zur Homosexualität:



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 21:13
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Ein guter Artikel von Lichtschlag zur Homosexualität:
Zu dem Thema muss ich sagen:Wäre er noch ein aktiver Fußballer fände ich es durchaus beeindruckend.Aber bei einem Ehemaligen?Der hat ja nicht mehr zu befürchten dass die Fans ihn dann ablehnen und ist somit nur ein weiterer schwuler Promi.Und mich juckt es eher wenig mit wem ein Typ zusammen ist von dem ich vor seinem Coming-Out noch nie gehört hab...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 21:13
@Simowitsch
So,du goutierst also Autoren die keinerlei Probleme damit haben für Junge Freiheit,Blaue Narzisse und Criticon,den Flagschiffmagazinen der neuen Rechten,zu schreiben.Jaaaa,wirst du sagen,aber er ist ein Libertärer.
Ob nun Libertärer,Tea Party oder Ultraevangelikal,es läuft immer aufs Gleiche raus.Rassismus,Schwulenhass,Frauenfeindlichkeit und Kommunistenhatz


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 21:22
Übrigens gibts nen schwulen Fussballer der auch noch aktiv seinen Job ausübt,Robbie Rogers der vom Rücktritt zurücktrat

Youtube: HIGHLIGHTS: Chivas USA vs. LA Galaxy | June 23, 2013
HIGHLIGHTS: Chivas USA vs. LA Galaxy | June 23, 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 21:49
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So,du goutierst also Autoren die keinerlei Probleme damit haben für Junge Freiheit,Blaue Narzisse und Criticon,den Flagschiffmagazinen der neuen Rechten,zu schreiben.Jaaaa,wirst du sagen,aber er ist ein Libertärer.
Ob nun Libertärer,Tea Party oder Ultraevangelikal,es läuft immer aufs Gleiche raus.Rassismus,Schwulenhass,Frauenfeindlichkeit und Kommunistenhatz
Man ist nicht gleich ein Nazi, nur weil man gegen die Sexualisierung der Gesellschaft angeht.
Wenn man dagegen ist, Homosexualität öffentlich zu machen, ist man nicht gleich ein Schwulenhasser. Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Homo-Kult Homophobie schüren kann, die es wohl kaum gäbe wenn man das Thema so wie Heterosexualität behandeln würde?
So droht man heute schon schief angeguckt zu werden, wenn man mit nem Mann auf der Straße herumläuft. Das war vor 50 Jahren bestimmt noch nicht so. Damals mussten sie vielleicht das Gesetz fürchten, hatten aber ansonsten vor möglichen Homohassern ihre Ruhe.
Die Sexualisierung hat dazu geführt dass nicht alles für Schwule besser ist als vor 50 Jahren, denn damals gab es sie auch schon, aber eben still und heimlich.
Das müsste heute nicht mehr so sein, CSD und so sollte ja einiges ändern, aber es gibt bis heute kein Ende der Diskriminierung, die ist vielleicht sogar an manchen Stellen stärker als vor der Homobewegung - weil es da wirklich noch Privatsache war.
Es ist meine private Angelegenheit, wen ich liebe und so dachten die Menschen damals auch schon, die Gesellschaft war damals nicht homophob sondern hat sich einfach nicht damit beschäftigt.
Und dass man diesen Zustand als Homosexueller manchmal sich zurückwünscht, das gibt schon zu denken. Und sollte eigentlich nicht so sein.
Damals, als es den Nachbarn noch peinlich gewesen wäre, und sie es nicht gleich rumerzählt hätten, und auch nicht angezeigt, als es noch strafbar war.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.01.2014 um 22:05
Da ich derzeit leider den Anschluss an den Thread verloren habe möchte ich mir nur eines rauspicken (fiel mir besonders ins Auge)
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ich denke, wenn es andere ... Bezeichnungen geben würde, dann wäre es für viele Jugendliche und Erwachsene weitaus einfacher in der Gesellschaft. Aber auch für Heterosexuelle, die bei einem Outing eines besten Freundes, Bruders oder Vaters nicht sofort denken
Ich weiß nicht ob diese Aussage ironisch gemeint war oder doch ernst.
Letztlich ist es doch egal wie man Homosexualität umgangssprachlich nennt.
Eine andere Bezeichnung für "schwul", "lesbisch" o.ä. verändert den Sinn und die Aussage in keinster Weise.
Überleg doch mal, angenommen statt des Begriffes "schwul" wird das Wort "lilolöffelig" gebräuchlich. Dann wird dieses Wort nicht weniger wertend eingesetzt als aktuell das Wort "schwul".





@ aktuelle Wendung im Thread :
Indem man etwas "totschweigt", nicht darüber spricht, alles nur noch im stillen Kämmerlein betreibt ohne die Außenwelt auch nur ein Fitzelchen erkennen zu lassen was man ist und wie man fühlt...
indem man dies tut unterdrückt man nur die (eigentlich durchaus positive) Entwicklung der heutigen Gesellschaft.

So gesehen müssten dann wirklich alle Menschen unserer Gesellschaft (egal ob homo, hetero, bi oder asexuell) künftig mit allem hinterm Berg halten. Man dürfte es nimmer nach außen zeigen, nicht mehr darüber reden oder schreiben, sich nicht mehr öffentlich dazu bekennen.

Dies wirft uns in puncto sexuelle Selbstbestimmung und Offenheit um Jahrzehnte zurück.

So viele Jahrzehnte haben Homosexuelle dafür gekämpft von der Öffentlichkeit anerkannt zu werden. So viele Jahre haben Bisexuelle dafür gekämpft anerkannt zu werden.
Sie sind keine "Abnormität" die im Keller der Gesellschaft versteckt werden muss.


Außerdem, wenn man schon mal dabei ist alles einzuschränken... Wenn nun jeder für sich im stillen Kämmerlein treibt was er/ sie will.... ohne nach außen hin auch nur erahnen zu lassen was los ist...
Was kommt dann? Einheitskleidung? Die Einheitsnorm fürs Leben, da Andersartigkeit/ individuell sein/ abweichend der Norm zu sein nicht gern gesehen wird?
Auf Mädels, holt Korsett und knöchellange unförmige Kleider heraus... Auf ihr Jungs, zieht euch gemäß eurer Urgroßväter Sitte an. Hauptsache niemand ahnt auch nur den Hauch von sexueller Selbstbestimmung durch euer öffentliches Auftreten!


gnampf, sorry den Sarkasmuss konnt ich mir nicht verkneifen


melden