Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 11:37
@Carietta

Vielleicht kommt's mir ja nur so rüber aber ich finde schon, so wie vor nicht all zu langer Zeit und in manchen unaufgeklärten Gegenden heute noch jeder der sexuell nicht der Norm^^ entsprach heute jeder der eine Meinung nicht teilen kann sich extrem rechtfertigen muss.

Würde für beide Seiten mehr Verständnis aufgebracht werden, kann man sich vielleicht in absehbarer Zeit bei einer Mitte treffen die für jeden akzeptabel ist.

Aber vielleicht seh ich das ja auch nur zu subjektiv.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 11:37
Homosexualität hat, m. E., schon länger einen offenen Umgang in der Gesellschaft, ist anerkannt und wird offen und akzeptiert gelebt... nicht überall in Deutschland, aber in der großen Städten ist das schon lange der Fall...

Was ich mir neuerdings allerdings gut vorstellen kann, ist, dass im Zuge der längst schon statt gefundenen sexuellen Offenheit viele sich als "bi" outen, was vorher noch nicht so der Fall war.

Ich denke, dass dies momentan so eher die neue Art der offenen Sexualität ist... also, dass sich viele zum "bi"-sein bekennen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 11:51
Zitat von IlviIlvi schrieb:Vielleicht kommt's mir ja nur so rüber aber ich finde schon, so wie vor nicht all zu langer Zeit und in manchen unaufgeklärten Gegenden heute noch jeder der sexuell nicht der Norm^^ entsprach heute jeder der eine Meinung nicht teilen kann sich extrem rechtfertigen muss.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht in der Luft zerrissen, aber ich finde diesen Absatz etwas wirr.

Natürlich muss man sich für seine Meinung in gewisser Weise rechtfertigen, warum auch nicht? Meine Meinung ist, dass es Homosexualität schon seit Urzeiten gibt, dass man sich nicht aussuchen kann ob man Homo oder Hetero ist, dass sie nicht den Untergang unserer Kultur bedeutet (warum auch), dass ich mich in keinster Weise durch Homosexuelle in meiner heterosexuellen Lebensart eingeschränkt fühle. Ich rechtfertige dies durch meine Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe, mit Homos und Heteros. Punktum, ich verstehe das grundsätzliche Problem nicht, das manche (vielleicht sinds auch viele) mit homosexuellen Menschen haben. Es erschließt sich mir einfach nicht und ich habe auch bisher nichts von Homo-Gegnern dazu gelesen, was mir in dieser Hinsicht weiterhelfen würde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 11:53
@Carietta

Das lustige ist, dass das, was du da geschrieben hast, ungefähr schon gefühlte 1.000 Mal in diesem Thread über die fast schon unzähligen Seiten verteilt schon steht.

Der Thread ist das Musterbeispiel von Allmy-Threads, die sich ständig im Kreis drehen... ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 11:56
@moric

Herrje! Sind wir schon bei Seite 1.154 :D ... ach was soll ich sagen. Ich gestehe, nicht von Seite 1 ab mitgelesen zu haben. Wahrscheinlich drehen wir uns bei 2.308 immer noch im Kreis ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 12:09
Mist, jetzt ist meine Bearbeitungszeit abgelaufen. Was ich noch anfügen möchte.

Bevor ich den Untergang unserer kulturellen Werte durch Homosexuelle befürchte, kämen mir da eher diese It-Girls, It-Boys, Möchtegernstars und -sternchen die schon seit Jahren durch die Medien geistern in den Sinn, die durch nichts als Anwesenheit und mäßigem Talent glänzen und kaum etwas für die Erhaltung der Gesellschaft beitragen. Aber selbst diesen vereinzelten Hohlköpfen traue ich doch nicht so viel Macht zu unsere Kultur in den Ruin zu treiben. Warum sollt dies dann durch homosexuelle Mitbürger geschehen, die ihrer Arbeit nachgehen, ihre Steuern zahlen und einfach nur ein normales Leben leben wollen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 13:30
nein...hab ich nicht. ich bin mit meiner sexualität nämlich im reinen :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 13:59
Zitat von IlviIlvi schrieb:Lieber den Menschen in der Luft zerreißen als eine Meinung so stehen lassen wie sie ist. Und das in einem Land in dem Meinungsfreiheit so groß geschrieben wird.
Du hast überhaupt nicht verstanden, was Meinungsfreiheit bedeutet.
Man kann äußern, was man will, solange die Äußerung im gesetzlichen Rahmen ist, jedoch hat auch jeder das Recht, dich und deine Aussage zu kritisieren.

Wenn ich behaupten würde, Heterosexualität sei gefährlich, dann würde das auch nicht einfach so stehen gelassen, und zwar zurecht, weil es eine völlig haltlose Behauptung ist.
In einer aufgeklärten Gesellschaft und ganz besonders in einem Diskussionsforum ist es nunmal üblich, Behauptungen zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 14:15
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ich behaupten würde, Heterosexualität sei gefährlich, dann würde das auch nicht einfach so stehen gelassen, und zwar zurecht, weil es eine völlig haltlose Behauptung ist.
In einer aufgeklärten Gesellschaft und ganz besonders in einem Diskussionsforum ist es nunmal üblich, Behauptungen zu hinterfragen.
Eben... es gibt allerdings wirklich, sagen wir mal, sexuelle Praktiken, die mehr als fragwürdig sind.

So etwas wie Nekrophilie bspw. und selbst da schreibt sogar WIKI, dass es eine "sexuelle Präferenz" ist.

Aber in diesem Fall würde ich schon sagen, dass diese Art der Ausübung einer sexuellen Präferenz zu unterbleiben hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 14:22
@moric

Dabei ist es jedoch völlig unerheblich, ob jemand auf Frauen oder Männer steht.
Nekrophilie hat weder mit Hetero- noch mit Homosexualität etwas zu tun und man kann es nicht damit vergleichen.
Außerdem gibt es bei Nekrophilie - anders als bei den o.g. - Argumente, die dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 14:28
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nekrophilie hat weder mit Hetero- noch mit Homosexualität etwas zu tun und man kann es nicht damit vergleichen.
Hm... da hast du mich missverstanden. Ich wollte es weder mit Hetero- noch Homosexualität vergleichen, sondern nur aufzeigen, dass bei manchen sexuellen Praktiken durchaus eine Diskussion über die Sexualität sinnvoll ist.

Bei Hetero- oder Homosexualität finde ich die Diskussion darüber schon überflüssig, aber sie wird ja ständig geführt.

Bei der Nekrophilie allerdings empfinde ich eine Diskussion über diese sexuelle Präferenz für sinnvoll, da ich diese völlig ablehne und auch finde, dass sie verboten werden sollte. Und... sie ist es ja auch, wenn es um die Ruhestörung der Toten geht.

Sich an Leichen zu vergehen, gehört in meinen Augen verboten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 14:34
Zitat von moricmoric schrieb:Bei Hetero- oder Homosexualität finde ich die Diskussion darüber schon überflüssig, aber sie wird ja ständig geführt.
Die Diskussion muss zu jedem Thema immer möglich sein, um solchen Leuten, die meinen, es gäbe "Denkverbote", den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wer sich die über tausend Seiten hier durchliest, wird jedoch mitbekommen, dass hunderte Male gefordert wurde, Argumente zu liefern, die gegen Homosexualität sprechen, wozu die Homogegner offensichtlich nicht in der Lage waren.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 14:44
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wer sich die über tausend Seiten hier durchliest, wird jedoch mitbekommen, dass hunderte Male gefordert wurde, Argumente zu liefern, die gegen Homosexualität sprechen, wozu die Homogegner offensichtlich nicht in der Lage waren.
Ich weiß... *seufz*... aber ich kann die "Argumente" auch schon nicht mehr hören oder lesen... wie

- "...ist nicht natürlich"

- "...wenn alle homosexuell sind, stirbt die Menschheit aus"

- "...können keine Kinder haben, deswegen steht die Arterhaltung an sich auf dem Spiel"

Wie gesagt, alle 5 Seiten kommen diese "Argumente" dann wieder auf den Tisch, wir schreiben dagegen und fünf Seiten später fängt der Zirkus von vorne an. Es sind eben meist die neu angemeldeten User, die dann den gleichen Nonsens wieder auf den Tisch bringen.

Ich sehe da nicht mehr eine Diskussion, sondern eine Art wiederkehrende Richtigstellung von unserer Seite.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 14:52
Zitat von moricmoric schrieb:- "...ist nicht natürlich"

- "...wenn alle homosexuell sind, stirbt die Menschheit aus"

- "...können keine Kinder haben, deswegen steht die Arterhaltung an sich auf dem Spiel"

Wie gesagt, alle 5 Seiten kommen diese "Argumente" dann wieder auf den Tisch, wir schreiben dagegen und fünf Seiten später fängt der Zirkus von vorne an.
So ist es aber auch in anderen Threads, in denen ein zeitloses Thema diskutiert wird.
Man kann ja nicht voraussetzen, dass jeder zur gleichen Zeit über etwas nachdenkt bzw. diskutieren möchte.
Je öfter diese Diskussion geführt wird, desto offensichtlicher wird die Irrationalität der Homogegner, was im Grunde positiv ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 15:19
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Je öfter diese Diskussion geführt wird, desto offensichtlicher wird die Irrationalität der Homogegner, was im Grunde positiv ist.
Okay... stimmt schon irgendwie... man darf eben nicht "ermüden" und immer wieder diese Irrationalität anführen in dieser Diskussion. Also... es lohnt sich schon... dennoch, ein gewisser Ermüdungs-Faktor macht sich so allmählich bei mir breit, befürchte ich.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 15:20
Menschen, die ein Problem mit Homosexualität haben, sind in ihrer eigenen Sexualität nicht gefestigt und projizieren die aus dieser Unsicherheit resultierende Ablehnung auf die Homosexuellen.
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:denke das diejenigen welche was gegen Homosexualität haben nur einfach neidisch sind weil Homosexuelle viel einfacher an SEX kommen (zumindest hierzulande),und eben auch den viel geileren Sex haben!!!
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@JoanDylan
Ja kennst du unseren superkonspirativen Geheimplan zur Umschwulung des Landes??
Ein bisschen Gehirnwäsche hier,ein als bunt und lustig getarnter Umzug da.
Gestern noch ein viriler Kerl der einen Schwanz aus purem Uran hst...und vor dem jede Frau dahknschmolz weil,er hat jeden zur Sau gemacht hat
@Draiiipunkt0

Wenn jemand hinterfragt, finde ich das fein. Wenn jemand aufklärt, ist das noch feiner.
Beides gibt mir Hoffnung auf ein gutes Zusammenwachsen.


Würdest du die Zitate die ich in nur paar Seiten raus gesucht habe als Hinterfragen bezeichnen? Verzeih mir aber ich sehe da kein Hinterfragen und genau so etwas meine ich wenn ich sage man fordert Meinungsfreiheit und ist nicht bereit eine zu geben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 15:24
Zitat von IlviIlvi schrieb:und genau so etwas meine ich wenn ich sage man fordert Meinungsfreiheit und ist nicht bereit eine zu geben.
Da geht aus den von dir zitierten MEINUNGEN nicht hervor.
Keiner will hier irgendwem verbieten, seine Meinung zu äußern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 15:28
@Ilvi

Auch du scheinst ein falsches Verständnis von Meinungsfreiheit zu haben.

free speech


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 15:31
@Draiiipunkt0

Doch ich finde in den zitierten Meinungen sehe ich einen Angriff auf andere Meinungen.
Will ich aber etwas erreichen nämlich dass man meine Einstellung akzeptiert, finde ich Angiff als kontraproduktiv.

Aber ich sagte ja:“ Vielleicht ist das nur meine subjektive Meinung zu dem ganzen Thema“
Wenngleich ich es zuvor wirklich sehr irre rüber gebracht habe.

Aber was soll ich dir sagen, als einziger Irre auf dieser Welt hat man's auch nicht leicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2015 um 15:52
Genauso wenig wie es einen Schwulen kümmern sollte was ich über ihn denke, kümmert es mich was der über meine Meinung denkt.

So fährt jeder am besten.

Wenn ich was gegen Schwule sage, dann kommen die Schwulen halt und wollen es besser wissen. Egal ob ich nur meine persönliche Meinung mitteile oder irgendwas als Fakt darstelle.

Umgekehrt wird es genauso sein.


melden