Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:36
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist überhaupt das Kernproblem. In etwa so, wie manch einer farbige Menschen nur auf ihre Hautfarbe reduziert.
Ein ganz, ganz schlechter Vergleich, schwarze Menschen dürfen wie weisse oder gelbe, Kinder adoptieren und aus meiner Sicht Homos eben nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:39
@Threadkiller2

Und wieso nicht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:40
@aseria23
Zum wohle des kindes.
Oder möchtest du von zwei Homos adoptiert werden ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:43
@Threadkiller2

Wieso nicht? Ich kenne wen der adoptiert wurde.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:45
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Ich kenne wen der adoptiert wurde.
Nicht böse gemeint aber das verstehe ich nicht ganz


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:45
@Threadkiller2

Ich meine damit, dass ich natürlich kein problem damit hätte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:49
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Oder möchtest du von zwei Homos adoptiert werden ?
Wenn ein Kind adoptiert werden muss weil es keine eigene Eltern hat oder gar verstoßen wurde was eigentlich traurig ist dann ist mir lieber 2 Schwule oder Lesben die liebevoll und verantwortungsbewusst sind als wie ein Mann-Frau Paar wo man nur das 3. Rad ist oder gar nur wegen dem Geld dort so nebenbei aufgezüchtet wird ohne Liebe.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:50
@aseria23
Also folgendes Scenario, beide Männer sprechen wie Frauen kleiden sich wie frauen sind beide
schwul, könntest du wirklich damit umgehen vorallem in deinem Sozialem Umfeld ?
Was glaubst was passieren würde wenn wir das legaliesieren würden, glaubst du jedes Kind wäre froh darüber solche Eltern zu haben ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 22:53
Also folgendes Scenario, beide Männer sprechen wie Frauen kleiden sich wie frauen sind beide
schwul, könntest du wirklich damit umgehen vorallem in deinem Sozialem Umfeld ?
Was glaubst was passieren würde wenn wir das legaliesieren würden, glaubst jedes Kind wäre froh darüber solche Eltern zu haben ?
Kommt nun die Toleranzkeule? ;D
Im Leben nicht würde ich mich damit abfinden können. Der einzige Vorteil der darin besteht ist, die Bevölkerungszahl zu senken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:00
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:dann ist mir lieber 2 Schwule oder Lesben
Subiektive Meinung ist hier eigentlich nicht gefragt, es geht hier um das ganze zu legaliesieren.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Mann-Frau Paar wo man nur das 3. Rad ist oder gar nur wegen dem Geld dort so nebenbei aufgezüchtet wird ohne Liebe.
Eben wenn ein Kind als das 3 Rad in einer "normalen Famielie aufwächst ist schlimm aber es ist
sein Schicksall.
Deswegen ein Kind der in einem Heim aufgewachsen ist, soll er zum zweitem male dem schicksal
ausgesetzt/überlassen werden ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:11
Ein ganz, ganz schlechter Vergleich, schwarze Menschen dürfen wie weisse gelbe Kinder adoptieren und aus meiner Sicht homos eben nicht.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was plötzlich das Thema Adoption mit meiner Aussage zu tun haben soll. Es geht hier um grundsätzliche, kritisch zu betrachtende Denkweisen - Denkweisen, bei denen man Menschen in Schubladen einordnet, weil sie äußerliche oder "innerliche" Gemeinsamkeiten haben und allen, die diesen Gemeinsamkeiten teilen, die gleichen negativen Attribute zuschreibt - welche sich ja leider häufig aus einseitigen Erlebnissen, Berichtserstattungen, religiösen Dogmen etc. speisen.

Adoption ist sicherlich ein diskussionswürdiges Thema - hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:13
@Aldaris
Habe dich sehr wahrscheinlich falsch verstanden, mir gings um wer darf was und was nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:15
Ich finde immer noch das wir Homosexuelle Menschen endlich so behandelt werden wollen wie Heteropaare auch, seies beim Wunsch von Kindern, Heiraten, Steuer und und und ....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:17
Es gibt keinen objektiven Grund wieso zwei Männer bzw zwei Frauen weniger geeignet als Eltern wären als ein Mann und eine Frau, bzw nur ein Mann bzw nur eine Frau. Einfach, absolut kein gerechtfertigter Grund.

PS: Ich muss mich korrigieren - ein Elternpaar ist wohl besser geeignet als jemand der Alleinerziehend ist. Aber so ist die Welt nunmal - sie ist kein Wunschkonzert und shit happens.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:19
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Es gibt keinen objektiven Grund
Es geht hier um Kinder und deren Wohl und nicht um die Eltern.

Gute Ncht muss leider ins Bett.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:22
@Threadkiller2

Das ist mir durchaus bewusst. Und deswegen nochmal, für dich: Es gibt keinen objektiven Grund!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:29
@IceManX
Zitat von AldarisAldaris schrieb: ich musste euch kennenlernen
Euch? Ich bin nicht schwul. Verstehe bitte dass der Umstand dass du meinst beurteilen zu können ob ich schwul bin oder nicht obwohl du keine Ahung von mir hast den Eindruck dass du zu Vorurteilen neigst eher bestätigt
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie gesagt, ich habe ein Jahr lang einen schwulen Chef gehabt und in diesem Jahr hab ich so viel ekliges, unmenschliches und hinterhältiges mitbekommen.
Bedauerlich für dich. Ist dir schon mal der Gedanken gekommen dass dein Chef und seine bekannten vielleicht nicht repräsentativ für die Schwulen sind

Es würde dich wahrscheinlich überraschen wenn du wüsstest wieviele Schwule es eigentlich gibt.
Etwa einer von 25 Männern ist schwul.
Bei den meisten wirst du es aber nie erfahren weil sie ihre Sexuelle Ausrichtung nicht jedem vor die Nase binden...
Frage an dich..woran erkennst du einen Schwulen wenn genauso aussieht wie alle anderen Männern er weder dich noch andere belästigt und dir nicht sagt er schwul ist?
Ihr redet gerne in der Öffentlichkeit über eure Sexualität, belästigt Männer die auf der geraden Strecke geblieben sind.
"Ihr" ist immer noch falsch...

Ich glaube ich habe persöhnlich in meinem ganzen Leben noch keinen Schwulen in der Öffentlichkeit über seine Sexualität reden hören.
Und wurde auch nie von Schwulen sexuelle belästigt.

Offensichtlich verkehrst du in anderen Kreisen als ich...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ebenso seid ihr/die meisten von euch sehr frauenfeindlich.
Ihr ist immer noch falsch...
Davon abgesehen... dass frauen sich grosse von schwulen angegriffen sehen wäre mir neu...
Es ist mein gutes Recht euch nicht zu mögen, ihr müsst mich nicht mögen (wäre mir sogar lieber).
Ich bin immer noch nicht schwul.
Aber ja es ist dein gutes Recht Homosexuelle, mich und sonst noch wen nicht zu mögen.

Es ist auch dein gute Recht deine Vorurteile hier kundzutun.
Nur stimmen sie deshalb noch nicht.


melden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:31
@zidane: genau so ist es und ich bin so froh, dass die Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten deutlich umgedacht hat und sich diese Menschen nicht mehr verstecken müssen.

Aber es wird immer Menschen geben, die denken, nur hetero sein normal... weiss sei besser als schwarz, der Mann stehe über der Frau usw.
Für meine Eltern ist das auch noch abnorm. Die finden aber auch "Neger" widerwärtig.
Es wird immer die ewig Gestrigen geben, seien sie schon alt oder noch jung.
Aber zum Glück kann man denen heutzutage gut aus dem Wege gehen.

(Habe zwei gleichgeschlechtliche Paare in der Bekanntschaft, die einen mit und die anderen ohne Kinder. Sie haben zum großen Teil gute Erfahrungen gemacht und das macht mich sehr glücklich)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.04.2014 um 23:35
@Dini1909 du sprichst mir aus der Seele!
Nur weil wir das selbe Geschlecht mögen sind wir ja nicht gleich Aliens.
Ich finde wir sollten so respektiert werden wie wir Heteros (..etc) respektieren.
Ich persönlich will keine Kinder haben.
Aber ich Möchte das die die welche Adoptieren wollen auch welche Adoptieren können und zwar gemeinsam. Ich bin zwar Jung und es kann ja später sein das ich vielleicht doch ein Kind haben will aber naja mal sehen.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.05.2014 um 00:07
@carolinebrian
Zitat von carolinebriancarolinebrian schrieb:Aber ich Möchte das die die welche Adoptieren wollen auch welche Adoptieren können und zwar gemeinsam.
Sowas wie ein Recht auf Adoption gibt es nicht.
Die Kinder haben ein Recht auf die best möglichen Eltern. Niemand hat ein Recht auf ein Kind.

Was das für die Adoptionsaussichten von Homosexuellen heisst hängt von der Zahl der zur adoption stehen den Kinder und der Qualität der adoptionswilligen Eltern ab.

Es hat gewisses Vorteile wenn ein Kind Bezugspersonen beiderlei Geschlechts hat.
Es hat gewisse Vorteiile wenn es in die Pupertät kommt wenn es eine Bezugsperson mit gleicher sexueller Orientierung hat....und die meisten Kinder sind nunmal heterosexuell.

Ob das der entscheidende Faktor ist hängt davon ab welche Alternativen man hat.
Wenn die Alternative so aussieht dass man das KInd
stattdeseni m Kinderheim lässt
schllimmer auf der Strasse lässt(Auch das kommt in russland vor)
Es zu einer Familie gibt in der Eltern schlagen
Zu Säufern gibt
Zu EInem Paar von Karrieremenschen die das kind soweiso gleich wieder zu Tagesmüttern schieben
Zu Sozialhilfeempfängern in dritter Generation
usw usw usw

Dann ist man ein Gott verdammter Heuchler wenn man sich an der Sexuellen orientierung eines Paares aufhängt und so tut als ginge es einem um das Kindewohl..

Aber es sind situationen denbar in denen das relevant sein könnte.


1x zitiertmelden