Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.05.2014 um 19:47
@Aether

Es gibt so vieles was heute kaum einer mehr befolgt, was aber schon ewig in den Religionsbüchern steht. Klar wird es immer welche geben, die die göttliche Schrift beim Wort nehmen, aber die werden doch immer weniger.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.05.2014 um 15:59
Irgendwann wird es sonen Quatsch wie Religion nicht mehr geben, aber das werd ich wohl nicht mehr erleben :(
Ich glaube jedoch, dass die jüngere Generation in Deutschland zumindest zu weiten Teilen eh nur noch für ihre Eltern dabei mitspielt. Jedenfalls hab ich das bei meinen ausländischen Kumpels so wahrgenommen. Kann doch auch echt nicht sein, dass man heute noch diesen Märchenbüchern glaubt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 19:26
@Draiiipunkt0

Ich glaube zwar, dass es so einen Unsinn immer irgendwo geben wird, aber die am Meisten verbreitete Religion wird wahrscheinlich der Atheismus sein. Ich merke das an den andern in meinem Alter, die meisten 16-18 Jährigen glauben an keinen Gott mehr. Weder die mit christlichen/evangelischen Eltern, noch Moslems (Bei letzterem gibt es noch mehr religiöse Jugendliche, aber es scheint abzunehmen). Auch aus der Kirche steigen scheinbar immer mehr aus. Im Prinzip ist mir das zwar egal, soll ja jeder glauben was er/sie will, aber solche Streitereien und Glaubenskriege die es manchmal gibt sind sowas von sinnlos...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 19:39
Im Christentum wird Homosexualität nicht explizit als Sünde deklariert.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 19:43
Hm, ein Schwuler ist Schwul.
Ich bin nicht Schwul, also kann ich ihm das Schwul sein nicht absprechen.
Ich weiß ja nicht wie es ist schwul zu sein, also habe ich keine "Entscheidungskompetenz".
Was ich allerdings weiß ist, es herrscht die Fetischisierung.
Materialismus, Pornografie, Sex überall.
Also wird Sex ja abgetrennt vom seelischen, und mit körperlicher Betätigung assoziert,
gerne auch ohne Menschen in der Nähe. Halt ein Akt.

Also da ist die Lust, ein gefestigtes Bedürfnis.
Und die Geschlechterrolle.

Die Frau ist zu beschützen, zu ernähren, zart und zerbrechlich.
Der Mann ist stark, immer noch.

Ich glaube das läuft so ab:
Ein schwuler Mann ist ein echtes Phänomen, genauso real in seiner Ausstrahlung,
wie hetero Frau und hetero Mann. Nun die oftzitierte "Schwule Agenda", die von Erzkonservativen ja als Gefahr für familiäre Strukturen usw. betrachtet wird, ist auf folgenden Prozess zu reduzieren.
Der junge Mann wird der Geschlechterverwirrung ausgesetzt, mit der Fetischisierung konfrontiert und in die Denkungsart indoktriniert, und unter gesellschaftlichem Druck dann halt "schwulisiert". :D
Nun ich habe zweierlei Problem damit.

Zum einen sagt das keiner und das macht Angst.
Wieso sagt es keiner ? Es ja irgendwie eine Nichtdebatte.
Jeder soll tun und lassen was er will.
Liebe ist ja nunmal Liebe.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 19:57
Zitat von Gwendoline666Gwendoline666 schrieb:aber die am Meisten verbreitete Religion wird wahrscheinlich der Atheismus sein.
atheismus ist keine religion..
leute die keinen sport treiben sind auch keine sportler -.-


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 20:03
@Nerok

Stimmt, das war schlecht formuliert. Sorry :D
Du weißt aber was ich gemeint habe denke ich.

Doch sind sie, ich zum Beispiel betreibe intensiven Couch-Sport! xD


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 20:45
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Was ich allerdings weiß ist, es herrscht die Fetischisierung.
Einbildung ist doch kein Wissen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 21:09
@Wraithrider

Ja, aber ist doch alles irgendwie Fetisch ?
Das Handy wird zum zweiten Denk und Organisationsapparat.
Die Kleidung ist als Statement deklariert,
selbst Begriffe haben andere, zusätzliche Definitionen erhalten.

Okay, das ist irgendwie auch eine Verallgemeinerung.
Ich habe wahrlich nicht genug Ahnung, um einzuschätzen,
ob das ein Paradigmen-/ Grenzübergreifendes Phänomen ist, aber
ein Trend ist da schon abzusehen.
Natürlich hat alles daseinsberechtigung und einen Wert für sich.
Traumhafte Sache das. Aber halt auch sehr neu für den Menschen.

Die Frage drängt Dir ja auch keiner auf,
aber da ich mich lange gefragt habe, was Schwulenhasser für ein Problem haben könnten,
bin ich zu diesem Schluss gekommen und dann wäre das ja echt eine Frage von gesellschaftlichem Belang. Wenn der Staat druck macht und die Hälfte der männlichen Bevölkerung wirft sich aus Angst an die nächste Männerbrust, dann ist das schon ne doofe Angelegenheit.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 21:25
@HerrStreitbar
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Ich weiß ja nicht wie es ist schwul zu sein
Es ist genau so wie hetero sein, nur dass man auf Männer statt auf Frauen steht.
Erstaunlich wie schwer vorstellbar das für manche ist Oo


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 21:27
@HerrStreitbar
Deine Definition von "Fetisch" scheint mir etwas seltsam.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.05.2014 um 21:54
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Ja, aber ist doch alles irgendwie Fetisch ?
cO Ich bekomme jetzt Angst, wenn alle so denken würden wie du, das Homosexualität ein " fetisch " ... wo soll das noch hinführen.

Ich habe keine " Fetisch " nur weil ich mit einer Frau zusammen bin.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 03:32
@Pika
Ach ja?
Hier sind die Stellen aufgelistet. Nicht nur die des alten Testaments, sondern auch die des neuen. Das ist ja, meines WIssens, für die Christen maßgeblich..schau mal nach:

Wikipedia: Bibeltexte zur Homosexualität

Alles Auslegungssache aber die Tendenz geht doch eher zur Sünde, mh?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 09:42
Lief gestern abend in der ARD:

Ich bin Journalist. Ich bin schwul. Und ich habe ein schlimmes Gerücht gehört: In Deutschland soll es Ärzte geben, die Menschen wie mich umpolen wollen. Von schwul zu hetero. Eine ärztliche Leistung, um mir die Homosexualität auszutreiben? Kaum denkbar.
http://daserste.ndr.de/panorama/schwulenheiler105.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=EagQ0nKoygQ

Ist ja wie im Mittelalter!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 09:57
@Subcomandante

schwule lassen sich nur umpolen, wenn sie es zulassen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 10:10
@BluesBreaker
[...] Die Bundesärztekammer warnt vor den gravierenden Folgen solcher Umpolungsversuche. Im vergangenen Herbst hat sie nach der Generalversammlung des Weltärztebundes noch einmal in einer öffentlichen Erklärung klargestellt, dass Homosexualität keine Erkrankung ist. Sogenannte Konversionstherapien seien nicht nur unwirksam, sondern könnten sich negativ auf die Gesundheit auswirken.
Auch die Oberärztin Lieselotte Mahler hat sich mit den möglichen Folgen solcher Veränderungsversuche beschäftigt: "Das Gefühl, in der Therapie versagt zu haben, kann zu tiefen Depressionen und Angststörungen bis hin zu Selbstmorden führen", sagt sie. Mahler ist Psychiaterin an der Berliner Charité und leitet bei der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie das Referat für sexuelle Orientierung [...]

http://daserste.ndr.de/panorama/schwulenheiler105.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:schwule lassen sich nur umpolen, wenn sie es zulassen.
Ich denke nicht, dass das Umpolen überhaupt funktioniert, wie gesagt, das ist ja wie im Mittelalter. Und wenn ich diese selbstgerechten, christlichen "Schwulenheiler" in der Doku (Panorama - Die Schwulenheiler) höre, dann kann ich mir nur noch mit der platten Hand an den Kopf fassen:
https://www.youtube.com/watch?v=t44EAsLwGWA


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 10:42
@Subcomandante

wie schon beschrieben. der schwule muss es ja auch zulassen. aber das ist dann mehr eine gehirnwäsche. vor allem bei religiösen zu sehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 10:53
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich denke nicht, dass das Umpolen überhaupt funktioniert,
Die Sache ist, dass Umpolen von denen ja gar nicht angestrebt wird.

Sie verkrüppeln eine vorhandende Sexuelle Orientierung durch Gehirnwäsche.
Und kümmern sich nie darum ob es möglich ist eine andere aufzubauen...
Die gleichen puritanisch angehauchten Christen die ein Problem mit Homosexualität haben haben ja meistens eine allgemein gestörte Auffassung von Sexualität.
Wir reden hier von Leuten die Lust für eine Sünde halten. Wenn dem "geheilten" homosexuellen Sex nie wieder Spass macht. Und er den nur noch zur Fortpflanzung hat, wird das von denen als Erfolg eingestuft


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 10:57
Mike hat lange Zeit gegen seine Homosexualität angekämpft, litt unter schlechtem Gewissen. Schließlich begann er eine Therapie, um heterosexuell zu werden. Ohne Erfolg. Irgendwann fühlte sich Mike extrem unter Druck und total kaputt. Er habe daran gedacht, sich das Leben zu nehmen, sagt er. Mike hat überlebt, aber er hat lange gebraucht, in ein normales Leben zu finden - als Schwuler, ohne schlechtes Gewissen
http://daserste.ndr.de/panorama/schwulenheiler105.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)
Mike (aus der Panorama-Reportage) scheint es ja gewollt zu haben, die Umpolung. Hat nicht funktioniert. Vor den Gefahren solcher Umpolung/Gehirnwäsche wird ja auch gewarnt u.a. von dem Weltärztebund und der Bundesärztekammer.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:der schwule muss es ja auch zulassen.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das funktioniert, vielleicht schafft es der/die Betroffene abstinent zu leben, aber bestimmt nicht als Hetro.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb: Wenn dem "geheilten" homosexuellen Sex nie wieder Spass macht. Und er den nur noch zur Fortpflanzung hat, wird das von denen als Erfolg eingestuft
Was der Abstinenz gleich kommt.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

09.05.2014 um 11:03
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das funktioniert, vielleicht schafft es der/die Betroffene abstinent zu leben, aber bestimmt nicht als Hetro.
jup. er wird sein leben lang ein sklave sein und sich nicht seiner natur widmen können. das kann nicht gut kommen ;)


melden