Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also haben Homosexuelle doch ein anderes Verhalten als Heteros. Bestätigt mich in meinen, sicher nicht repräsentativen, Erfahrungen.
Hm... eigentlich überhaupt nicht... Homosexuelle sind so nett und lieb und gutaussehend oder schlechtaussehend oder mies und rücksichtslos wie jeder andere auch.

Diese immer hingeworfenen Tugenden und tollen Attribute bezüglich Homosexuellen hat übrigens einen Fachausdruck, den ich erst vor kurzem gelesen habe: "Positive Diskriminierung".

Affirmative Action oder auch positive Diskriminierung[1] bezeichnet gesellschaftspolitische Maßnahmen, die der negativen Diskriminierung sozialer Gruppen in Form gesellschaftlicher Benachteiligung durch gezielte Vorteilsgewährung entgegenwirken sollen. „Affirmativ“ in diesem Sinne bedeutet die besondere Bestätigung und Unterstützung solcher Gruppen. Die Vorgehensweise ist umstritten, da sie Kritikern zufolge bestehende Diskriminierung durch erneute, entgegengesetzte Diskriminierung abzuschaffen versucht.
Quelle: Wikipedia: Affirmative Action

Und das sehe ich wirklich genau so... es ist Diskriminierung und ich kann mir gut vorstellen, dass es mich ankotzen würde, wenn ständig erzählt wird, wie toll man doch ist, weil man homosexuell ist... das ist doch der totale Bullshit.

Diese positive Diskriminierung führt zu einem völlig unnötigen Druck, immer toll auszusehen, höfllich und nett zu sein und was-weiß-ich noch.

In meinen Augen eben Bullshit... und wird eh nur wieder von den Heten in die Welt gesetzt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:42
@moric
Einerseits stimme ich dir zu, andererseits ist es meine persönliche Erfahrung und keine Studie.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:43
@moric

Ich bin eigentlich jemand der bist jetzt die Erfahrung gemacht hat, dass Schwule sehr häufig an ihrem Auftreten erkennbar sind. Also die typischen Klischees halt, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

Das trifft auf die meisten Schwulen die ich kennengelernt habe zu. Sobald der einen Satz gesagt hat, hat man schon gewusst wie der Hase läuft.

Nicht repräsentativ deswegen, weil ich im Gegensatz zu allen anderen hier, keine 100 Homosexuelle kennengelernt habe in meinem Leben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:45
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Einerseits stimme ich dir zu, andererseits ist es meine persönliche Erfahrung und keine Studie.
Ich verstehe schon, was du meinst... wenn du aber mal deine ganzen Freunde, Bekannte und Verwandte dir betrachtest, und die heterosexuell sind, dann wirst du feststellen, wie unterschiedlich die sich auch in allem benehmen, manche sind nett, manche aufbrausend, manche hart, manche weicheiermäßig und was-sonst-noch-alles... nur da nimmst du es als unterschiedliche Persönlichkeiten wahr und denkst nicht weiter darüber nach... weil jeder eben so ist, wie er ist.

Ist aber jemand darunter, der homosexuell ist, dann wird der Blickwinkel oft anders... die Sichtweise auf die Person wird überlagert und beeinflusst durch das Wissen auf die homosexuelle Ausrichtung, obwohl das mit der jeweiligen Persönlichkeit, in meinen Augen, nichts zu tun hat.

So sehe ich jedenfalls das.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:50
@insideman

Ich bin eigentlich jemand der bis jetzt die Erfahrung gemacht hat, dass Hundebesitzer sehr häufig an ihrem Hund erkennbar sind.

Einige schwule zeigen das ganz offen - andere wiederum behalten es für sich und verhalten sich nicht auffällig. Von denen bekommst du natürlich nichts mit, da die sich auch nicht gleich bei dir Outen. Ich denke, dass deine Erfahrung ein Trugschluss ist, da dir nur die Schwulen auffallen, die sich so zeigen oder verhalten.
Zitat von moricmoric schrieb:Ist aber jemand darunter, der homosexuell ist, dann wird der Blickwinkel oft anders... die Sichtweise auf die Person wird überlagert und beeinflusst durch das Wissen auf die homosexuelle Ausrichtung, obwohl das mit der jeweiligen Persönlichkeit, in meinen Augen, nichts zu tun hat.
Ich hab auch zickige Homosexuelle kennengelernt. Oder unfreundliche, unhöfliche BDSMler. Aber die meisten, die ich kennengelernt habe, waren offen, haben sehr offen geredet und andere Meinungen und Einstellungen akzeptiert.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:50
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin eigentlich jemand der bist jetzt die Erfahrung gemacht hat, dass Schwule sehr häufig an ihrem Auftreten erkennbar sind. Also die typischen Klischees halt, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt.

Das trifft auf die meisten Schwulen die ich kennengelernt habe zu. Sobald der einen Satz gesagt hat, hat man schon gewusst wie der Hase läuft.
Tja, ich weiß auch nicht... ich habe deswegen viele homosexuelle Paare kennengelernt, weil ich mit einem lesbischen Paar halbwegs befreundet war (über meine Ex-Freundin), und dieses Paar war eingebunden in den schwul-lesbischen Verband hier in Köln und dort auch mehr oder minder engagiert.

Und bei diesen Treffen relativiert sich dann einfach alles... den einen mag ich, den anderen nicht, der eine mag mich, der andere hält sich von mir fern und alles dazwischen... das läuft so normal ab, dass man ruckzuck Menschen sieht und keine sexuelle Ausrichtung in irgendeiner Form.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:54
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Einige schwule zeigen das ganz offen - andere wiederum behalten es für sich und verhalten sich nicht auffällig. Von denen bekommst du natürlich nichts mit, da die sich auch nicht gleich bei dir Outen. Ich denke, dass deine Erfahrung ein Trugschluss ist, da dir nur die Schwulen auffallen, die sich so zeigen oder verhalten.
Also wie verhält man sich denn schwul? Wie gesagt, ich kann das für mich beantworten, aber ich dachte das gäbe es gar nicht.

Das würde ja bedeuten, jene die sich, nun wie sagt man politisch korrekt dazu?.. nennen wir es mal weiblich, nun jene die sich halt so verhalten verstecken ihre Homosexualität nicht und andere schon?

Das würde ja bedeuten jeder wäre so und nur ein paar zeigen es auch, also so wie ich dich verstanden habe.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 17:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das würde ja bedeuten jeder wäre so und nur ein paar zeigen es auch
Nein. Nicht jeder Heterosexuelle geht ins Fitnessstudio, hat kurze Haare, kaut Kaugummi und redet "männlich". Ich behaupte, dass es viele Heten gibt, die sich genau so Klischeehaft verhalten, aber nicht jeder Hetero ist so und versteckt dieses Verhalten nur.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 18:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also wie verhält man sich denn schwul?
Indem man Penisse in den Mund nimmt und Analverkehr hat usw..
Ist das so schwer zu verstehen? ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 18:06
@Draiiipunkt0
Aber nicht, wenn man "No homo" vorher sagt :troll:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 18:17
@Heizenberch

Stimmt, zu ner richtigen Männerfreundschaft gehört das einfach dazu.
Wird insideman bestätigen können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 18:34
@Draiiipunkt0
Ich bin kein "er" ;)
@insideman
Ich weiß nicht ... es ist anders mit ihm über Sachen zu reden worüber manch andere Jungs nicht so reden
Keine Ahnung ist einfach anders mit ihm als einem Kumpel z.b


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 19:19
Affirmative Action oder auch positive Diskriminierung[1] bezeichnet gesellschaftspolitische Maßnahmen, die der negativen Diskriminierung sozialer Gruppen in Form gesellschaftlicher Benachteiligung durch gezielte Vorteilsgewährung entgegenwirken sollen. „Affirmativ“ in diesem Sinne bedeutet die besondere Bestätigung und Unterstützung solcher Gruppen. Die Vorgehensweise ist umstritten, da sie Kritikern zufolge bestehende Diskriminierung durch erneute, entgegengesetzte Diskriminierung abzuschaffen versucht.
Quelle: Wikipedia: Affirmative_Action

Und das sehe ich wirklich genau so... es ist Diskriminierung und ich kann mir gut vorstellen, dass es mich ankotzen würde, wenn ständig erzählt wird, wie toll man doch ist, weil man homosexuell ist... das ist doch der totale Bullshit.

Diese positive Diskriminierung führt zu einem völlig unnötigen Druck, immer toll auszusehen, höfllich und nett zu sein und was-weiß-ich noch.

In meinen Augen eben Bullshit... und wird eh nur wieder von den Heten in die Welt gesetzt.
Dazu habe ich hier eine Antwort für dich @moric und auch alle annderen hier

auf seite 3

Was würdet ihr machen, wenn ihr erfahren würdet....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 19:26
Ihr werdet schon wissen was ich meine wenn ihr seite 3 lest bzw . die diskussion mit mir und dem user ( hab sein namen vergessen :D sorry )


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 21:59
@EssentiaVitae

Ich hab mir soweit das durch gelesen, aber kannst du nicht doch deine eigene Antwort dazu geben. Ich finde das mühselig, den Bezug da herzustellen. Ich habe jetzt nicht so sehr das Thema "Positive Diskriminierung" da herauslesen können.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 22:35
@moric
klar kann ich . Kein Problem

Ich bin der Meinung das man egal ob die Art und Weise der Diskriminierung Positiv oder Negativ gemeint ist gelassen werden sollte . Den Jeder will ja mit Respekt behandelt werden . Und allein wegen dieser Tatasache die sich ja wohl nicht bestreiten lässt sollte es eigentlich möglich sein das man auch mit diesem behandelt wird oder wie siehst du das ?

Ich denke da sind wir uns einig . Es sei den und das gibt es ja auch immer wieder das Personen der Meinung sind das es in Ordnung ist andere wie auch immer zu beleidigen . Wollen aber im gegenzug nicht selbst respektlos behandelt werden . Ich persönlich finde das eine bodenlose Frechheit !
Den man hat nur dann einen Anspruch darauf mit Respekt behandelt zu werden wenn man andere mit eben diesen auch behandelt .

Da ich Bisexuell bin und ich das auch offen auslebe den ich sehe keinen Grund warum ich mich verstecken oder meiner Selbst schämen sollte nur weil es immer wieder welche gibt die mich meinen deswegen zu beleidigen ! Erstens gehen mir solche Person am Arsch vorbei und zweitens sie sollten sich ihres Verhaltens mir gegenüber schämen ! Nicht andersrum ! Zum anderen bin ich seit mehr als 10 Jahren in der Szene (Gohtic Punk Metal und co ) unterwegs und auch wegen meinem Kleidungsstil werde ich sehr oft angeklotz als wäre ich ein Freak von nem anderen Stern !

Ich bin ich ! Und so lebe und denke ich auch ! Ich mache grundsätzlich was ich WILL und nicht was andere wollen !


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.06.2014 um 22:42
@ all ihr dürft mich auch ruhig @ :D ich beisse nicht :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 10:49
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Da ich Bisexuell bin und ich das auch offen auslebe den ich sehe keinen Grund warum ich mich verstecken oder meiner Selbst schämen sollte nur weil es immer wieder welche gibt die mich meinen deswegen zu beleidigen ! Erstens gehen mir solche Person am Arsch vorbei und zweitens sie sollten sich ihres Verhaltens mir gegenüber schämen !
Ich bin auch immer wieder baff, wieso manche Menschen sich so sehr an der sexuellen Ausrichtung einer Person festbeißen, um diese zu beurteilen.

Letztendlich ist doch nur immer wieder die Persönlichkeit eines Menschen entscheident, ob man mit dem/derjenigen kann oder nicht. Jemand wegen seiner sex. Ausrichtung (oder auch wie jemand sich kleidet) irgendwie ins Abseits zu stellen (mit blöden Bemerkungen oder offener Ablehnung) ist für mich so, als ob man jemanden nicht mag, weil er zu große Füße hat... lol... ein bißchen überspitzt argumentiert... aber es ist ja auch einfach lächerlich.

Aber... na ja... natürlich steht es jedem auch frei, sich dem Threadthema entsprechend blöd zu verhalten und andere abzulehnen... aber mit denen muss man sich ja dann nicht umgeben... ich mache um solche verklemmt-vebohrten rückständig wirkenden Charaktere immer einen langen, schön großen Bogen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 16:11
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:ch bin auch immer wieder baff, wieso manche Menschen sich so sehr an der sexuellen Ausrichtung einer Person festbeißen, um diese zu beurteilen.

das haut mich auch immer wieder mal um . ich hab echt nen dickes fell aber ich hab auch meine grenzen und immer wenn ich dann lauter werde bin ich die blöde zicke ! oder was den sonst noch so einfällt um mich wie auch immer zu betiteln !
Zitat von moricmoric schrieb:Letztendlich ist doch nur immer wieder die Persönlichkeit eines Menschen entscheident, ob man mit dem/derjenigen kann oder nicht. Jemand wegen seiner sex. Ausrichtung (oder auch wie jemand sich kleidet) irgendwie ins Abseits zu stellen (mit blöden Bemerkungen oder offener Ablehnung) ist für mich so, als ob man jemanden nicht mag, weil er zu große Füße hat... lol... ein bißchen überspitzt argumentiert... aber es ist ja auch einfach lächerlich.
ich weiß schon worauf du hinaus willst . wenn ich jemanden nicht mag dann sage ich das auch erhlich und im freundlichen ton ! und nicht mit beleidigungen ! und selbst wenn ich jemanden sage ich mag die person nicht dann bin trotztdem freundlich .
Zitat von moricmoric schrieb:Aber... na ja... natürlich steht es jedem auch frei, sich dem Threadthema entsprechend blöd zu verhalten und andere abzulehnen... aber mit denen muss man sich ja dann nicht umgeben... ich mache um solche verklemmt-vebohrten rückständig wirkenden Charaktere immer einen langen, schön großen Bogen.
Das ist ja das nächste ! Hier und im Real Life muss ich mir dinge an den Kopf werfen lassen nur weil diese Nichtakztierenden ........ einfach kein Respekt geschweige den Anstand kennen !

Ich mache auch so weit es geht eine sehr großen Bogen um diese Personen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 16:18
Tja, wenn man ein solch tristes, ereignisloses Leben hat wie solche Persönchen, mischt man sich halt in die Angelegenheiten von anderen ein.


melden