Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:32
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die nicht vorhandene Gleichrangigkeit (welche übrigens wertungsfrei zu sehen ist)
Darum verstehe ich dich nicht . Du widersprichst dir selbst . Also kommt es zumindest bei mir an.

Warum solltes es den der Freunschaft schaden ? Ich meine klar diese Option besteht aber nur wenn nicht genung Vertrauen da ist .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:34
@KillingTime
und es ist nun mal so, dass du derjenige bist, der ein Verhalten die Entstehung von Vorurteilen begünstigt.
Mir egal, wie gesagt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die nicht vorhandene Gleichrangigkeit (welche übrigens wertungsfrei zu sehen ist) ergibt sich aus der Tatsache, dass beim Verkehr der eine den penetrativen Part und der andere den rezeptiven Part einnimmt.
Ja und? Oft sind auch beide wechselnd aktiv und passiv.
Dann ist man für die Dauer des Verkehrs halt kurz nicht "gleichrangig" nach deiner Vorstellung, aber danach kann man doch wieder auf Augenhöhe sein.


@kofi

Wieso willst du mein Alter wissen?
Du bist nicht mein Typ, sorry.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:37
@EssentiaVitae

Von ausschlaggebend hab ich nix geschrieben. Nur davon, dass es ne interessante und hilfreiche Info wäre von 2d4t. Ich schätze irgendwo von 18-25 ? vielleicht fühlt man sich in dieser Altersklasse noch nicht so sicher im Umgang mit diesem Thema oder zumindest einzelne nicht?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:38
@kofi
Verstehe . Ich bin fast 30 .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:40
@EssentiaVitae

In einer sexuellen Beziehung herrscht per Definition keine Gleichrangigkeit. Das hängt damit zusammen, dass der "sexuell bedürftigere" Mensch von dem "sexuell schwächeren" Teil durch eben jene Sexualität gesteuert werden kann. Der schwächere Teil kann sich durch Verweigerung von Sex dem Anderen entziehen und ihn so steuern, beeinflussen, in eine Richtung lenken.

Sowas beobachtet man sehr häufig bei Ehepaaren, wo der Mann als "Stärkerer" der Frau hörig ist und ihr alle Wünsche erfüllt, damit sie ihm ihre Vagina zur Verfügung stellt.

Eine Männerfreundschaft würde durch Sex Schaden nehmen, weil die Gleichrangigkeit der Männer durch Sex aufgehoben würde.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:43
@KillingTime
Tut mir leid aber ich sehe das alles ein bisschen anders . Verstehe aber worauf du hinaus willst.

Und was das hörig sein betrifft das sehe ich als Bi Frau auch immer wieder bei Paaren ich meine bei allen Paaren .

Die Gleichranrigkeit basiert worauf ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Männerfreundschaft würde durch Sex Schaden nehmen, weil die Gleichrangigkeit der Männer durch Sex aufgehoben würde.
Das kommt halt drauf an, wollen beide wirklich nur Sex zum spaß und belassen das auch gerne bei einem einmaligen Erlebniss, oder ficken hin und wieder weiter aus spaß, so klappt das schon.
Schwierig wird es eben erst dann, wenn einer der beiden mehr will. Wenn sich einer mehr zum anderen hingezogen fühlt als der andere. Dann wird es kompliziert, was wohl in den meisten fällen auch so ist, aber eben nicht immer sein muss. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das hängt damit zusammen, dass der "sexuell bedürftigere" Mensch von dem "sexuell schwächeren" Teil durch eben jene Sexualität gesteuert werden kann. Der schwächere Teil kann sich durch Verweigerung von Sex dem Anderen entziehen und ihn so steuern, beeinflussen, in eine Richtung lenken. Sowas beobachtet man sehr häufig bei Ehepaaren, wo der Mann als "Stärkerer" der Frau hörig ist und ihr alle Wünsche erfüllt, damit sie ihm ihre Vagina zur Verfügung stellt.
Dein Leben muss echt Spaß machen :D

Sex muss Spaß machen und sich gut anfühlen.
Für dich scheint es ja irgendein Steuerungsmechanismus zu sein :D

Wie geagt, jeder nach seiner Facon.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:47
immer noch nicht ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:47
@Draiiipunkt0

Es geht nicht um aktiv oder passiv, sondern um die unterschiedliche Triebhaftigkeit der beiden Geschlechtspartner.

Angenommen, du hättest einen Freund, an den du ständig "ran" willst (was bedeutet, du bist der "Stärkere"), dann wird er das über kurz oder lang für sich ausnutzen. Das muss so sein, er wäre dumm, wenn er die Tatsache, dass er von dir begehrt wird, nicht zu seinem Vorteil nutzen würde.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das muss so sein, er wäre dumm, wenn er die Tatsache, dass er von dir begehrt wird, nicht zu seinem Vorteil nutzen würde.
Du hast ja eine interessante Vorstellung von Freundschaft ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:57
@Draiiipunkt0

Das war keine Beschreibung einer Freundschaft, sondern die einer sexuellen Beziehung.

Was machst du denn, wenn du Sex willst, aber dein Freund nicht? Dann lässt du dir mit Sicherheit was einfallen, so dass er doch will. Und so steuert er dich. Gleichrangigkeit aufgehoben. ;)

@EssentiaVitae
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.06.2014 um 23:58
@KillingTime
Ja und Nein . Aber ich denke an dem Punkt kommen wir beide auf keinen gemeinsamen Nenner .
Ich respektiere deine Ansichten .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2014 um 00:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was machst du denn, wenn du Sex willst, aber dein Freund nicht?
Das ist noch nie vorgekommen. Wir sind Männer, wir wollen immer. ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2014 um 00:05
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wir sind Männer, wir wollen immer. ;)
Touchė!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2014 um 00:44
Zitat von kofikofi schrieb: Ich schätze irgendwo von 18-25 ? vielleicht fühlt man sich in dieser Altersklasse noch nicht so sicher im Umgang mit diesem Thema oder zumindest einzelne nicht?
Was hat das Alter damit zu tun? Das Alter sagt über den Menschen gar nichts aus, denn das Alter ist nur eine Zahl auf dem weißen Papier, es geht immer um die Reife des Menschen. Man kann mit 18 schon so Reif sein wie 40 Jähriger oder eben auch andersrum. Das man heutzutage immer noch Menschen nach dem Alter verurteilen muss finde ich schade, wo man wieder beim Thema "Akzeptieren bzw Akzeptanz sind.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2014 um 06:39
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was hat das Alter damit zu tun? Das Alter sagt über den Menschen gar nichts aus, denn das Alter ist nur eine Zahl auf dem weißen Papier, es geht immer um die Reife des Menschen. Man kann mit 18 schon so Reif sein wie 40 Jähriger oder eben auch andersrum.
Nein, eben nicht! Ein 40 Jähriger hat viel mehr Lebenserfahrung als jemand, der erst 18 ist. Sowas kann man nicht einfach so pauschal sagen.

Das erinnert mich an die Leute, die mir weißmachen wollen, dass es 13 Jährige gibt, die genauso reif wie Leute mitte 20 sind. Das ist einfach ein unlogischer Witz. Nur weil man rational ist, oder vielleicht irgendwelche Aufgaben bewältigen kann macht das einen nicht "zehn Jahre reifer"!


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2014 um 09:31
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Ein 40 Jähriger hat viel mehr Lebenserfahrung als jemand, der erst 18 ist.
Sowas kann man nicht einfach so pauschal sagen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2014 um 10:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das man heutzutage immer noch Menschen nach dem Alter verurteilen muss finde ich schade, wo man wieder beim Thema "Akzeptieren bzw Akzeptanz sind.
Das man überhaupt daran denkt, Menschen nach dem Alter zu verurteilen, finde ich genauso schade.

Ich bin einfach nicht so arg dafür, dass man aus Homosexuellen in der Diskussion in diesem Thread "Homos" macht oder sie so unbedingt bezeichnen muss. Oder mit eigentümlichen Vorstellungen über schwules Sexualleben hausieren geht. Wenn das aber anscheinend vermischt ist mit kindisch-pubertärem Verhalten und Unsicherheiten beim Thema, das am Alter liegt, dann ist es auch irgendwo verständlich. Wir sind ja hier jetzt auch nicht feindlich oder so. Oder zumindest nicht alle.

Das wichtigste Argument oder die wichtigste Erkenntnis soll ja auch sein, dass die Gesellschaft Homosexuelle als Menschen begreift, die zu sich und ihrer Sexualität stehen und einen sicheren Umgang damit zeigen.

Nicht jetzt:" Ich bin ein Homo, stehe auf Analpentration! Klar?! Geht das in dein Schädel rein!? Ich hab tausend verschiedene Sexualpartner!?"

Liebe und Respekt vor sich selbst, Partnerschaft, Zuneigung usw. zeichnet ja das Leben von Homosexuellen genauso aus. Mit 18 sieht man das aber vllt anders als mit 40. Ganz abwegig ist das doch nicht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

27.06.2014 um 10:28
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das wichtigste Argument oder die wichtigste Erkenntnis soll ja auch sein, dass die Gesellschaft Homosexuelle als Menschen begreift
Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass Schwule sich auch voneinander unterscheiden.
Manche leben in einer monogamen, manche in ner offenen Beziehung und andere toben sich einfach sexuell aus.

Der Fehler, den viele machen, ist, die Schwulen als geschossene Einheit zu sehen.
Nur weil jemand schwul ist, heißt das aber noch lange nicht, dass er mit mir automatisch auf einer Wellenlänge ist, oder wir die selben (politischen) Interessen haben.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab tausend verschiedene Sexualpartner!?"
Auf welchem Niveau du bist, erkennt man bspw. sehr gut an diesem falschen Zitat.
Ich habe lediglich geschrieben, dass Sex unter Freunden sehr wohl möglich ist.


melden