Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 19:46
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Welches Land die besseren Gesetze hat, weicht wohl etwas vom Thema ab, oder?
Ich finde den Zusammenhang gerade nicht.

Warum soll ich Bananenbäume fällen wenn sie wild wachsen?
Aber ich muss mir ja wohl kein Bananenbaum in meinem eigenen Garten pflanzen, wenn ich keine Verwendung dafür habe.

Du vergleichst gerade ernsthaft traumatisierte Kinder mit Homosexuellen?
Ich finde die "Lobby" für missbrauchte Kinder und Frauen sinnvoll, weil es wichtig ist auf die
Gefahren hinzuweisen.
Siehst du etwa eine Gefahr in der Homosexualität, oder woher kommt der Vergleich?
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Welches Land die besseren Gesetze hat, weicht wohl etwas vom Thema ab, oder?
Ich finde den Zusammenhang gerade nicht.
nein es weicht gar nicht ab...
denn ich zeige dir, das es hier so ist und da so ist...
also entspringt dieses "gedankengut" immer von menschen...
und wer gerade das sagen hat, der biegt es sich so hin,
wie er es gerne "hätte"...
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Warum soll ich Bananenbäume fällen wenn sie wild wachsen?
warum stören dich dann homosexuelle,
wenn sie auch aus einer vagina kommen,
nicht anders als du(außer es war ein kaiserschnitt)
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Aber ich muss mir ja wohl kein Bananenbaum in meinem eigenen Garten pflanzen, wenn ich keine Verwendung dafür habe.
du solltest überhaupt die bäume so lassen wie sie sind, und wo sie sind...
denn wenn du sie nur benützt/pflanzt, wenn du verwendung dafür hast...
wirst sie wohl wieder ausreißen, wenn du keine verwendung mehr,
für sie hast...

was kann der baum für deine lüste und deine verlangen?
lass ihn einfach so, wie er ist...
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Du vergleichst gerade ernsthaft traumatisierte Kinder mit Homosexuellen?
Ich finde die "Lobby" für missbrauchte Kinder und Frauen sinnvoll, weil es wichtig ist auf die
Gefahren hinzuweisen.
Siehst du etwa eine Gefahr in der Homosexualität, oder woher kommt der Vergleich?
nicht "in der" sondern "für die"
die lobby ist genauso dafür da um aufzuzeigen,
was menschen mit ihren vorstellungen anderen menschen antun...

ich wurde noch niemals in meinen leben, von so jemanden belästigt...
aber ich habe schon oft miterlebt, wie diese menschen belästigt werden...
und dafür ist diese lobby da, um dieses genauso aufzuzeigen...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 19:50
@MVirus

ich frag mal anders:

ich gehe davon aus, dass du heterosexuell bist.

was ist denn dein problem mit schwulen?

also ich bin auch hetero, wenn mich ein schwuler anbaggert, dann sag ich sowas wie, 'hey, ich fuehl mich echt geschmeichelt, aber hab leider gar kein interesse an kerlen.', und damit ists dann auch gut.

das ist mir dann auch ueberhaupt nicht unangenehm, oder was immer dir grad fuer filme durch den kopf gehen.

wuesste auch nicht wieso. ist mir ja auch nicht unangenehm, wenn jemand sagt, 'meine lieblingsfarbe ist grau', und ich daraufhin antworten muss, 'meine eher gruen.', oder? ^^

also klar, wenn einem jetzt jemand so zuleibe rueckt, wie die homoklischees in irgendwelchen hollywoodfilmen, da wuerde, unabhaengig von geschlecht und sexualtiaet aller beteiligten, wohl jeder aggressionen entwickeln, inklusive des dalei lama, aber das ist ja auch halt hollywood, nech, hoffe du verwechselst das nicht mit der realitaet :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 19:55
@EssentiaVitae

ich glaub ja immernoch, das keiner, der denkt, so denkt :D

das sind meist echt nur die menschen, die sich ihre meinung bei einem von markus lanz gaesten leihen xD

edit:

und manchmal aeltere, den aelteren kann mans nicht so 100%ig vorwerfen, sind halt noch viel direkter und brutaler in den gesellschaftlichen reahmen gezwaengt worden, als wir heute.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 19:55
defininitiv nicht ... ist ja deren sache ... :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 19:59
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du solltest überhaupt die bäume so lassen wie sie sind, und wo sie sind...
denn wenn du sie nur benützt/pflanzt, wenn du verwendung dafür hast...
wirst sie wohl wieder ausreißen, wenn du keine verwendung mehr,
für sie hast...

was kann der baum für deine lüste und deine verlangen?
lass ihn einfach so, wie er ist...
schoen gesagt :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:01
@slanderman

dem habe ich nichts hinzuzufügen. Im Grunde untermauert das mein
Empfinden, denn ich habe niemals behauptet für die Norm verantwortlich
zu sein. Und ich schrieb ja auch, dass das Bildnis der "Krankheit"
Homosexualität in dieser Gesellschaft erst genesen muss und das ist durchaus
möglich. Und nein, ich meine damit nicht aus Homos, Heten zu machen.
Sondern das Homosexualität in der Gesellschaft unauffällig "normal" wird
und somit gesund.


Was mein Problem mit Schwulen ist?
Im grunde habe ich kein Problem, bis auf die Tatsache es ekelig zu finden.
Klar ist das mein Problem und nicht das der Schwulen.
Ich lasse sie doch auch in Ruhe.
Aber wieso soll man einen laktoseintoleranten Milch aufzwingen?
Zur Zeit nervt mich nur dieser übertriebene Hype über das Thema.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:05
@Koman

Und auch nochmal für dich

Ich habe nicht die absicht, irgendwem zu bekehren oder vorzuschreiben wem oder was er lieben darf.
Daher lasse ich im Grunde die Bäume, auch ohne Verwendung, einfach wild wachsen.
Werdet glücklich mit was auch immer ihr wollt. Ist es euch echt so unglaublich wichtig von jedem einzelnen Gott verdammten Menschen akzeptiert zu werden? Das ist ein Zwang den ich nicht nachempfinden kann


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:07
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich glaub ja immernoch, das keiner, der denkt, so denkt :D

das sind meist echt nur die menschen, die sich ihre meinung bei einem von markus lanz gaesten leihen xD

edit:

und manchmal aeltere, den aelteren kann mans nicht so 100%ig vorwerfen, sind halt noch viel direkter und brutaler in den gesellschaftlichen reahmen gezwaengt worden, als wir heute.
leider wahr ..... armutszeugnis ......


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:09
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Zur Zeit nervt mich nur dieser übertriebene Hype über das Thema.
Das sind aber die Medien und das Fernsehen. Und zum Teil die Politik. Also das öffentliche.

Privat sieht doch die Lage ganz anders aus. SPD sowie sicherlich Grüne/dieLinke kriegen nichtmal nach innen diesen "Hype" tatsächlich durchgesetzt. Und Alltag ist für Homosexuelle auch sehr viel anders, als die öffentliche Wahrnehmung es vermuten lässt. Es gibt einen öffentlichen "Hype", aber der Widerstand ist im Alltag-privat- recht hoch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:09
@slanderman
letzteres ist aber weder ein grund noch eine rechtfertigung sich so zu verhalten ! dazu hat niemand das recht .


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:10
@MVirus

naja, hypes nerven ja immer.

und klar, ich verstehe, was du meinst. homosexualitaet ist nach wie vor gesellschaftlich negativ konnotiert, und es wird sicherlich auch noch sehr lange dauern, bis sich das aendert.

aus dem von dir erwaehnten hype resultiert ja dann auch erstmal die fatale idealisierung des ehemalig verpoehnten, ist ja geschichtlich immer so gelaufen. (sieht man ja auch beim thema rassismus in den USA)

aber in der metapher muss man dann auch ganz eindeutig sagen, das unsere gesellschaft an sich genesen muss. momentan haben wir eher ein nebeneinander, als ein miteinander.


deshalb pendelt man ja immer von einem extrem ins naechste.

die menschheit muss erstmal insgesamt beginnen, es als alltag zu betrachten, den verstand zu benutzen, und nicht nur das gedaechtnis fuer konventionen und sollzustaende.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:18
@kofi

Aber das ist eben genau der Hype, der einem z.Z. täglich begegnet.

@slanderman

Das wir ein nebeneinander statt miteinander führen, ist so gewollt. Ein Umkehr-Prinzip von Le Bons Psychologie der Massen. Statt das die Masse sich zusammen stark fühlt, fühlt der einzelne sich einfach zu schwach um irgendwas zu bewegen. So gibt es keinen Aufstand, denn was soll man schon alleine schaffen ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:24
@MVirus

Ich seh das fast schon anders was den Hype angeht. Kommt natürlich auch darauf an mit was ich mich so beschäftige. Aber ich sehe fast schon die Schwelle dazu, dass das alles umschwenkt in Richtung konservatives und Anto-Homo. Liegt zwar nur an ein paar kleine Gruppen wie in Stuttgart den Bildungsgegnern oder der Politik in Russland und co. aber DEN Hype um Homosexuelle sehe ich vom positiven her derzeit überhaupt nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:38
@Bone02943

Ich weiß nicht, wie regelmäßig du die Zeitung aufschlägst.
Ich bin arbeitsbedingt viele Kilometer am Tag unterwegs und jeden Morgen wird ein kleiner übersichtlicher Stapel an Zeitungen für die Fahrt gekauft. Und ich kann es echt nicht mehr sehen, bzw lesen. Tag für Tag das gleiche gejammer und die Herrabsetzung von Menschen, die einfach behaupten: Schwule? Die sind mir doch scheißegal, hab ich nichts mit am Hut!" Man möchte den Lesen einfach darauf konditionieren, Schwule zu mögen. Hmm, ich für meinen Teil mag Lebewesen die ich kennenlerne und sympathisch finde. Völlig egal ob weiß, braun, gelb, Frau, Mann, Hund oder Regenwurm. Mir aber zu suggerieren - Hab den gefälligst lieb, immerhin ist das ein Homo! Kotzt mich an. Und das ist der Punkt an der Sache. Ich möchte doch bitte selbst entscheiden dürfen, wem oder was ich gern habe. Davon ab betrifft das nicht nur anders-sexuelle. Im Allgemeinen finde ich es verwerflich mir als Mensch das Recht zu nehmen, über Sympathie selbst zu entscheiden. Ich entscheide ob ich mein Erspartes an irgendwem spenden möchte oder ob ich mich dazu berufen fühle, pro-Asylantenheim in meiner Nachbarschaft zu sein. Da braucht mich niemand böse angucken, wenn ich eben nicht mit der politischkorrekten Welle schwimme.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:42
@MVirus

Ich les nur die regionale Zeitung(Lausitzer Rundschau) und da finden Homosexuelle so gut wie nicht statt. Also da gibts selten mal einen Artikel. Ab und zu kommt mal was in den "Nachrichten" wenn es um den CSD, Gesetze oder das Promi-Gewäsch geht. Ansonsten ist das Thema für mich eigentlich kaum präsent. Und ich schau viel TV, sehr viel. Deswegen wunder ich mich auch immer wie sich einige so angekotzt fühlen, als das sie jeden Tag, Tagein Tagaus immer und ständig nur etwas über Homos lesen oder hören.

Ganz ehrlich, ich glaube viele hören da 3x im Monat was und übertreiben es in ihrem Hass oder ihrer Abneigung und meinen es wird über nichts anderes mehr berichtet, was natürlich völlig falsch ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:49
@Bone02943

Wie es im TV ausschaut kann ich wiederum nicht sagen. Ich habe seit Jahren keinen mehr.
Auf dauer ist es dieses Last Christmas Prinzip. Man hat es einfach zu oft gehört. Da kann dann eine ganze Weile auch mal wieder Ruhe sein. Spätestens am ersten Abend der Last-Christmas-Season ist Feierabend mit der guten Laune. Es nervt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 20:53
@MVirus

Kann ich schon verstehen, doch wen regt es denn auf? Warscheinlich genau die Leute die ein Problem damit haben und Homosexualität, wie Last Christmas, einfach nicht in ihrem Leben haben wollen oder? Der große Rest kann damit warscheinlich gut leben und findet es nicht schlimm, sonst würde das Lied, oder die Berichterstattung so nicht laufen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 21:05
@Bone02943

Das eigentlich Problem sehe ich an der Instrumentalisierung. Der ganze Hype wird gerade so übelst ausgeschlachtet bis nichts mehr davon übrig bleibt. Eurovision war ein gefundenen Fressen für einen medialen roten Faden in der Presse.
Jetzt erinnern wir uns mal ein paar Jahre zurück. Da waren die bösen Kampfhunde täglich der Aufhänger Nummer eins. Jeden Tag wurden neue Kinder gefressen ;)
Bis plötzlich...? Da waren die Hunde wieder weg und es wurde so getan als ob nie etwas gewesen wäre. Eine gesellschaftliche Interessensleiche.
Das dürfte doch eigentlich nicht in eurem Interesse sein, oder? Präsens ist gut, keine Frage. Und gerade um Homosexualität gesellschaftsfähig zu machen, bedarf es einen roten Faden. Aber der sollte nicht Baumstamm dick sein. "Da sein", aber nicht aufdringlich. Sonst gesellt sich das Thema in absehbarer Zeit zu den Kampfhunden und das wirft die Akzeptanz der Bevölkerung wieder um einige Schritte zurück. Aus den Augen aus dem Sinn. Das was ich momentan so miterlebe (es schwächt sich aber bereits etwas ab) ist einfach zu viel des guten...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 21:45
@MVirus
das ist die macht der medien...
und diese sollte man eben nicht unterschätzen...
es sind die medien, bei denen müsstest du dich dann beschweren...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2014 um 21:51
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Das wir ein nebeneinander statt miteinander führen, ist so gewollt. Ein Umkehr-Prinzip von Le Bons Psychologie der Massen. Statt das die Masse sich zusammen stark fühlt, fühlt der einzelne sich einfach zu schwach um irgendwas zu bewegen. So gibt es keinen Aufstand, denn was soll man schon alleine schaffen ;)
voellig korrekt.


melden