Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:25
@KFB
Nee, nich so wirklich.
Schwulsein ist kein Image, das man pflegen und aufrechterhalten muss, das man mit sich rumschleppt und präsentiert, das gewertet werden sollte und etc...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:28
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Schwulsein ist kein Image
Stimmt.


Aber jetzt guck dir mal eine Gruppe von 20 schwulen Männern an. 19 sind völlig "normal" und einer ist ein "Paradiesvogel". Mit seiner schrägen, aufdringlichen Art schreckt er manche Menschen ab und geht anderen auf den Senkel.

Dadurch wird er eher wahrgenommen als die anderen aus der Gruppe und unterstützt so das Klischee. Man kann auch von niemandem erwarten oder gar verlangen, das er sich intensiv damit befasst ob vielleicht ein großer Teil ganz anders ist als der Paradiesvogel.



Verstehst du nun was ich meine?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Verstehst du nun was ich meine?
Ja, aber ich gehe nicht damit d'accord. :D

Es ist der falsche Weg, den Paradisvögeln unter den Homos beizubringen, sich "normal" zu verhalten. Richtiger ist's, dass die Leute ihre Vorstellung von 'normaler Männlichkeit' oder Männlichkeit den Männern und Weiblichkeit den Weibern, mal gerade kriegen. Dass sie Leute einfach mal Leute sein lassen.

Diese Paradisvögel wollen eben auch nur ihre Persönlichkeit ausleben und akzeptiert werden, unabhängig von den anderen Homos und das ist einfach mal ihr Recht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:39
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Es ist der falsche Weg, den Paradisvögeln unter den Homos beizubringen, sich "normal" zu verhalten
Damit kriegen sie aber eine Sonderbehandlung.


Zu einem Hetero kann man ja auch sagen, das er mal runterdrehen soll weil er gerade mit seiner Attitüde nervt. Der schwule Paradiesvogel soll das nicht? Finde ich ganz schön unfair der Hete gegenüber, zweierlei Maß und so.


- Generell gesprochen, nicht exklusiv auf dich bezogen -


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:42
@KFB
Wird tatsächlich oft so gesehen, von vielen Schwulen, hab ich selbst mit bekommen.
"Oh, hier kannst du aber nicht dies und das."
"Oh, das macht man aber nicht"

Zum Glück bin ich aus der Freakshow raus, wie mir sowas auf den Sack gegangen ist... da konnte ich richtig aggressiv werden, wenn mir damit einer angekommen ist, egal wer.
Mal bin ich tuntig, mal bin ich albern, mal bin ich ernst, mal bin ich eiskalt.
Je nach dem, wofür ich mich aus eigenen Gründen entscheide.
Da lass ich mir nicht rein reden und einen sozialmasturbatorischen (das Wort Sozialmasturbation, hab ich übrigens erfunden :D) Kodex aufdrücken.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:44
Zitat von YoooYooo schrieb:Wird tatsächlich oft so gesehen, von vielen Schwulen, hab ich selbst mit bekommen.
Habe ich auch öfter so mitbekommen, vielen ist es einfach peinlich mit "sowas" in einen Topf geworfen zu werden.
Zitat von YoooYooo schrieb:hab ich übrigens als erster
Das glaub ich nicht :troll:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:55
@KFB
Doch sicher, wenn einer nervt, kann man ihm das sagen, aber nicht aufgrund seiner Sexualität.

Gehst ja auch nicht lang und sagst "Boah, Heten these days mit ihrem Aufmerksamkeitssyndrom"...

Ich sehe da keine Sonderbehandlung, sondern eher sowas wie Gleichberechtigung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:59
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:aber nicht aufgrund seiner Sexualität.
Nee, nicht aufgrund seiner Sexualität, das ist richtig.

Aber gerade die Paradiesvögel brüsten sich oft damit, stellen das offen zur Schau (die Gründe dafür tun erstmal nichts zur Sache).
Und ja, in erster Linie kann wird man ihn vielleicht wegen der nervigen Art "maßregeln".


Der Mensch ist aber kein Computer und denkt nicht in 0 und 1. Wenn (besonders bei häufigeren Kontakten mit eben diesen Paradiesvögeln) subtil die Schlussfolgerung "Schwul = Nervensäge" aufkommt, kann man jemandem dann wirklich einen Vorwurf machen?


EDIT:
Du argumentierst das sachlich, finde ich persönlich gut und befürwortenswert aber ich fürchte auch, dass es häufig einfach ein Stück an der Realität vorbei ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Mensch ist aber kein Computer und denkt nicht in 0 und 1. Wenn (besonders bei häufigeren Kontakten mit eben diesen Paradiesvögeln) subtil die Schlussfolgerung "Schwul = Nervensäge" aufkommt, kann man jemandem dann wirklich einen Vorwurf machen?
Ja, ich weiß.. In einer von Diskriminierung geprägten Gesellschaft geschieht Gleichbereichtung nicht von jetzt auf gleich, damit hast du absolut recht. Aber ich beantworte die Frage lieber mit einer Gegenfrage: wenn diese Schlussfolgerung aufkommt, sollte man sie dann einfach unkommentiert stehen lassen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:08
Zitat von KFBKFB schrieb:Du argumentierst das sachlich, finde ich persönlich gut und befürwortenswert aber ich fürchte auch, dass es häufig einfach ein Stück an der Realität vorbei ist.
Danke, gebe ich gerne zurück :)

Die Realität ist die, dass das, was du erwähnst, tatsächlich so Einkehr in den Köpfen der Menschen findet.. Aber ist es nicht das, wovon wir eigentlich wegkommen wollen? Diese Denkschemen führen doch zu Vorurteilen und Diskriminierung. Ich denke, genau dagegen kämpfen wir an.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:15
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber jetzt guck dir mal eine Gruppe von 20 schwulen Männern an. 19 sind völlig "normal" und einer ist ein "Paradiesvogel". Mit seiner schrägen, aufdringlichen Art schreckt er manche Menschen ab und geht anderen auf den Senkel.
Ich dachte, es geht um Männer, die sich weiblich ( also "tuntig"?) benehmen? Weiblich = "schräge, aufgedrehte Art"?

Also wo ich lebe ist Frau nicht gleich Tusse.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:17
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber ich beantworte die Frage lieber mit einer Gegenfrage: wenn diese Schlussfolgerung aufkommt, sollte man sie dann einfach unkommentiert stehen lassen?
Dann hier wiederum eine Gegenfrage: Wenn diese Schlussfolgerung harmlos ("nervig" ist harmlos) ist und niemand Schaden nimmt, muss man den Sachverhalt dann unnötig aufblähen?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Danke, gebe ich gerne zurück
Danke :)
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Die Realität ist die, dass das, was du erwähnst, tatsächlich so Einkehr in den Köpfen der Menschen findet.. Aber ist es nicht das, wovon wir eigentlich wegkommen wollen? Diese Denkschemen führen doch zu Vorurteilen und Diskriminierung. Ich denke, genau dagegen kämpfen wir an.
Du hast sicherlich recht aber nicht jedes Vorurteil führt zu Diskriminierung und nicht jedes Vorurteil ist schadhaft.


Stichwort Candy Van: Hm, das scheint mir suspekt, ich mache lieber einen Bogen drum.



Das ist ein Vorurteil, dieser Van bzw der Besitzer/Halter/Eigentümer könnte vielleicht harmloser nicht sein aber wenn er eben doch nicht harmlos ist, hat mich mein Vorurteil womöglich vor Schlimmerem bewahrt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:18
@Cesare
Weibliches Benehmen würde ich persönlich nicht unbedingt mit tuntig gleichsetzen. Es mag allerdings ein Bestandteil dessen sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Diese femininen Typen ruinieren mit ihrem tuntenhaften Auftreten das Image aller Schwulen, so auch das der "normalen" Homos.
Zitat von KFBKFB schrieb:Weibliches Benehmen würde ich persönlich nicht unbedingt mit tuntig gleichsetzen. Es mag allerdings ein Bestandteil dessen sein.
Dann sind Frauen auch Tunten?

Die mit ihrem Verhalten aggreessüüüüv machen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:22
Also.

Was ist weibliches Benehmen?

wir lernen hier:

aufgedreht, laut, vielleicht eitel und schwach, hysterisch?

und wenn das bei Männern auftritt ist es Tuntigkeit.

Und ganz besonders schlimm.

Und macht aggressiv. Und schadet den Homos, die nicht weiblich sind. Rechtfertigt also Homophobie.

Sprich; Tunten sind Schuld, wenn Heten homophob sind.

Deswegen dürfen "normale" Homos Tunten hassen. Und aggresssüüüüv werden gegen sie.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:25
Was sollen also Männer machen, deren Persönlichkeit zu "weiblich" ist?

Ne Therapie? Eine Geschlechtsumwandlung? Sich einschließen? Schauspielunterricht nehmen, bis sie sich benehmen (straight acten) wie Kollegah?


Und wie ertragen wir Frauen, die zu "weiblich" sind?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:26
@Cesare
Macht es dir Spaß, mir die Worte zu verdrehen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:26
@KFB


Überhaupt nicht. Das sind berechtigte Fragen und nichts anderes sagst du aus. Ich überspitze lediglich um das zu spiegeln.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:27
@Cesare
Und wenn du meine Beiträge nun nochmal unvoreingenommen liest, siehst du vielleicht wo du falsch schlussfolgerst


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 15:28
Zitat von CesareCesare schrieb:KFB schrieb:
Diese femininen Typen ruinieren mit ihrem tuntenhaften Auftreten das Image aller Schwulen, so auch das der "normalen" Homos.
KFB schrieb:
Weibliches Benehmen würde ich persönlich nicht unbedingt mit tuntig gleichsetzen. Es mag allerdings ein Bestandteil dessen sein.
schriebst du, @KFB


daraus folgt
Zitat von CesareCesare schrieb:Was ist weibliches Benehmen?

wir lernen hier:

aufgedreht, laut, vielleicht eitel und schwach, hysterisch?

und wenn das bei Männern auftritt ist es Tuntigkeit.

Und ganz besonders schlimm.

Und macht aggressiv. Und schadet den Homos, die nicht weiblich sind. Rechtfertigt also Homophobie.

Sprich; Tunten sind Schuld, wenn Heten homophob sind.

Deswegen dürfen "normale" Homos Tunten hassen. Und aggresssüüüüv werden gegen sie.



melden