Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.07.2018 um 20:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber warum, wenn doch egal sein sollte, welche sexuellen Präferenzen jemand hegt? Oder wie er sich kleidet?
Ich bin froh, dass es das deutsche Recht anders sieht, als einige homophone Pappenheimer.
Erklären kann ich es mir auch nicht. Jedoch nur versuchen zu erklären, in dem ich über die menschliche Entwicklung nachdenke :/
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Damit ist eigentlich alles gesagt! :)
Amen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.07.2018 um 21:18
@tobak

Und in wie fern ist das Aussagekräftig, gerade für Länder in denen Homosexualität unter Strafe steht?
Übrigens: Wußtet ihr, dass es in den arabischen Ländern üblich ist, dass zwei Männer Händchen halten die gute Freunde sind? Was bei uns sofort als homosexuell angesehen würde ist im arabischen Raum vollkommen normal unter Kumpels.
Dafür ist es ungewöhnlich, wenn zwei Frauen Arm in Arm oder Händchen haltend auf der Straße zu sehen sind.
Beitrag von tobak (Seite 1.230)

Sry aber wo Homosexuelle an Baukränen aufgehangen werden, kannst du mir nicht erzählen wie normal es ist, dass homosexuelle Männer öffentlich ihre Homosexualität ausleben können.

Gerne kannst du mir weitere Sichtweisen dazu bringen, so aber hat das mit einem freien Leben für Homosexuelle nichts zu tun. Zumal es da um gute Freunde geht. Und das sich Männer zur Begrüßung küssen, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Doch hat das mit Homosexualität wohl eher wenig zu tun.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.07.2018 um 22:14
@Bone02943
Das mit dem Händchenhalten und co. hat einfach damit zu tun dass die orientalischen Länder nicht diese Stereotypisierung aller nahestehenden Männer als homosexuell mitbekommen haben, hörte mal dass das aus Amerika kam und sich nach dem Krieg auf den Westen ausbreitete - weiß nicht ob das stimmt. Also dieses ganze Trying too Hard nachdem man schon fast nicht mehr mit männlichem Kumpel raus kann, ohne sich "verdächtig" zu machen. Auf jeden Fall wars Anfang des 20. Jh. auch hier noch normal dass man die Hand hielt oder etwas näher zusammen hockte. Hat aber alles nichts mit der Behandlung Homosexueller zu tun. Heißt lediglich, dass man nicht als solcher wahrgenommen wird wenn man sowas macht. Man könnte seine Homosexualität so nur (teilweise) besser verstecken und muss nicht 5m Abstand halten um sicher zu sein nicht erkannt zu werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.07.2018 um 22:16
@Kältezeit
Aber warum, wenn doch egal sein sollte, welche sexuellen Präferenzen jemand hegt? Oder wie er sich kleidet?
Ich bin froh, dass es das deutsche Recht anders sieht, als einige homophone Pappenheimer
Siehe @AmyGhosty : Wenn ich das wüsste, würde ich die Menschen besser verstehen. Ich habe dch mein eigenes Leben und meine eigenen Sorgen - warum muss ich mir (und anderen) das Leben denn noch schwerer machen? Ist das Selbstwertgefühl vieler Menschen so klein, dass sie sich verbal über jemanden stellen müssen? Kann man das nicht im Stillen für sich selbst klären, wenn es solche Belanglosigkeiten sind?

Vielen Dank für die Blumen, aber das Zitat "The heart wants what it wants" stammt von Emily Dickinson.

@Bone02943 . Manchmal ist es einfach, mit Halbwissen zu glänzen :) ... "In XXX kann man YYY machen, ohne das ZZZ oassiert!" Mag schon sein, aber der kulturelle Hintergrund ist oft anders. Im gleichen Religions- und Landeskreis küssen sich Männer zur Begrüssung auf die Wange oder Umarmen sich. Das heisst nicht automatisch, dass sie homoerotische Neigungen haben, oder das dieses Neigungen akzeptiert werden. Ich weiss nicht, wie viele Leute ich schon an die Hand genommen habe, ohne dass ich "Hintergedanken" hatte. Der Vergleich ist wirklich ein wenig weit hergeholt ... Danke für's Anmerken! :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 00:41
@Warhead

Vielleicht...zumindest außerhalb des Schlafgemachs. Ich hab's eher mit der alten Schule.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Heißt lediglich, dass man nicht als solcher wahrgenommen wird wenn man sowas macht. Man könnte seine Homosexualität so nur (teilweise) besser verstecken und muss nicht 5m Abstand halten um sicher zu sein nicht erkannt zu werden.
Danke, Sixtus, genau so war es gemeint, hatte ich ja auch geschrieben:
Zitat von tobaktobak schrieb:Übrigens finde ich in diesem Zusammenhang ganz interessant, daß es in einigen Ländern, die offen gelebte Homosexualität sanktionieren, vollkommen normal ist, daß Männer Händchen halten oder gar Arm in Arm spazieren. So fallen Homosexuelle dann im Straßenbild paradoxerweise noch weniger auf, als hier.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 12:22
Aber ist es denn wirklich völlig "normal" und an der Tagesordnung, dass Männer im arabischen Raum(bzw. in einigen die Homosexualität unter Strafe stellen) händchenhaltend herumlaufen?
@tobak
@Sixtus66


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 13:02
Neuste Komödie aus Deutschland: Homosexuelle Ampel in Frankfurt???

Echt jetzt?

Ja ist doch kein Wunder, dass durch solche Separierung Intoleranz fördert


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 13:33
@AmyGhosty
Ich stehe auf androgyne Frauen,mit Möpsen ist da nicht allzuviel los.
Die androgynen Männer auf die stehe,naja,meistens sind sie zu jung,so jung das sich bei Staatsanwälten interessiert die Augenbrauen kräuseln.
Anyways,wenn du noch tiefer in die Klischeekiste greifst,dann schrei ich

@Bone02943
Hm...also in Marokko hab ich schon seltsame Szenen erlebt,vielfach gehen Männer untereinander sehr zärtlich um,mitunter zärtlicher als mit ihren Frauen.
Auf der anderen Seite ist es so das wer keinen Job auch keine Knatter hat,was ne Hochzeit erschwert.
Einige Jungs handhaben das untereinander recht pragmatisch und vögeln halt miteinander,müssen ja nicht Hinz und Kunz mitkriegen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 13:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hm...also in Marokko hab ich schon seltsame Szenen erlebt,vielfach gehen Männer untereinander sehr zärtlich um,mitunter zärtlicher als mit ihren Frauen.
Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, ebenso von der Türkei.

@Bone02943
Die Männer sind dort allgemein inniger im Umgang miteinander. Vermutlich kompensieren sie damit den Mangel an Möglichkeit, das mit einer Frau auszuleben, da diese ja tabu sind.
Die Berührung hat somit natürlich nicht (immer) die gleiche Bedeutung, wie bei uns.
Andere Länder, andere Sitten. Auf einer Reise nach Kaschmir bin ich kürzlich etlichen jungen Männern begegnet, die Hand in Hand miteinander über Straßen und Märkte flanierten, wie man das in Indien oder im arabischen Raum eben häufig zu sehen bekommt.
https://mobil.derstandard.at/1350260141694/Junge-Maenner-Hand-in-Hand?ref=fteaser&_viewMode=forum#posting-28837423


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 14:01
Krass, wusst ich so noch gar nicht. Vielen dank.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 14:02
@Bone02943

Araber halten Händchen

;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 14:29
Im SO36 findet alle paar Wochen ne Gayhaneparty statt.
Gayhane wurde initiiert von DJane Ipek,die war vor ein paar Jahren Europas DJ des Jahres.
Ipek ist vieles,deutsch,türkisch,Lesbe,Muslima und technoid.
Die Mukke die sie kreiiert und auflegt ist ne Mischung zwischen House bzw Techno und Orient mit nem Touch Ambient.
Die Gayhanepartys sind regelmässig überrannt,nicht nur wegen der geilen Mukke sondern weil queere Türken,Kurden und Araber einen Open Safe Space haben wo sie sie selbst sein können,abseits nerviger Familien oder Clanstrukturen

https://www.youtube.com/watch?v=-IV9mkQBpQI (Video: Gayhane Berlin club So36)
Youtube: Serie „Heimat Almanya" - DJ Ipek | euromaxx
Serie „Heimat Almanya" - DJ Ipek | euromaxx
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 15:10
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Neuste Komödie aus Deutschland: Homosexuelle Ampel in Frankfurt???

Echt jetzt?

Ja ist doch kein Wunder, dass durch solche Separierung Intoleranz fördert
Dass du darin eine Kausalität siehst, macht dich nicht gerade zur einer intellektuell agierenden Person.
Nach der Logik, müssten heterosexuelle immer schon diskriminiert und benachteiligt werden, da die Ampel, Schilder immer in diesem Zusammenhang aufgestellt, aufgereiht worden sind.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 15:20
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Dass du darin eine Kausalität siehst, macht dich nicht gerade zur einer intellektuell agierenden Person.
Nach der Logik, müssten heterosexuelle immer schon diskriminiert und benachteiligt werden, da die Ampel, Schilder immer in diesem Zusammenhang aufgestellt, aufgereiht worden sind.
Falsch.
Versetzte Dich mal in einer Lage .. sagen wir mal in einen Homophoben (denen ist eh nicht mehr zu helfen, ist jetzt aber egal) -- was würde ER denn denken, wenn er sieht, dass die Homo. eine eigene Ampel haben?

Ja gut, vlt. will der ja demnächst eine Hundeampel? Schwachsinnig? Jedermanns Sicht.

Doch ist nicht Sexualität etwas privates was man nicht jederzeit an die Glocke hängen sollte? Ist nicht Liebe privat? Muss man mit dem anders sein provozieren?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 15:30
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Neuste Komödie aus Deutschland: Homosexuelle Ampel in Frankfurt???

Echt jetzt?
Quelle?
Ich finde nur etwas aus Flensburg und Hamburg: https://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/flensburg-setzt-mit-homo-ampel-zeichen-fuer-toleranz-id16828701.html
Die Ampel sei ein dauerhaftes Zeichen dafür, „dass wir Respekt einfordern“. Die Regenbogenfahne auf dem Rathaus sei ebenfalls ein Signal in diesem Sinne. Sie verwies darauf, dass Straftaten gegen Homosexuelle sich laut Bundesstatistik in den letzten zehn Jahren vervierfacht hätten. „Es ist ernster, als wir alle glauben! Und die Menschen sollen darüber sprechen.“
Man kann sich jetzt natürlich künstlich darüber echauffieren. Oder es einfach cool finden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 15:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Quelle?
OP
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Oder es einfach cool finden.
Habe ich gesagt dass ichs dumm finde?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 15:38
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Habe ich gesagt dass ichs dumm finde?
Nein, aber dass du es kontraproduktiv findest, dabei haben sich da einige kluge Köpfe wohl schon was dabei gedacht. Vorallem, wenn mehrere Städte sich dieser Idee sogar anschließen.

Keine Ahnung, was "OP" ist. Über Frankfurt habe ich im Netz nichts gefunden, aber wie du siehst, waren die nicht die Ersten. Und werden sicherlich auch nicht die Letzten sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 15:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:kontraproduktiv findest
DAs habe ich auch nicht gesagt
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"OP"
Oberhessische Presse


1x zitiertmelden