Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 15:48
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:DAs habe ich auch nicht gesagt
Doch:
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:ist doch kein Wunder, dass durch solche Separierung Intoleranz fördert
Bedeutet: du findest es kontraproduktiv, weil du meinst, damit würde man Homosexuelle abspalten und das wiederum würde Intoleranz begünstigen.

Ich sehe es eher als ein: "uns gibt's eben auch", fühle mich weder von diesen Ampeln genervt, noch diskriminiert oder ausgeschlossen. Und freue mich im Grunde über jeden, der sich darüber ärgert. :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 17:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich stehe auf androgyne Frauen,mit Möpsen ist da nicht allzuviel los.
Die androgynen Männer auf die stehe,naja,meistens sind sie zu jung,so jung das sich bei Staatsanwälten interessiert die Augenbrauen kräuseln.
Anyways,wenn du noch tiefer in die Klischeekiste greifst,dann schrei ich
Willst du jetzt allen ernstes behaupten, dass das genetisch vorprogrammierte interesse von heterosexuelle männer an weiblichen Geschlechtsmerkmalen ein Klischee ist?!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 17:56
@AmyGhosty
So ist das eben wenn man Evolutionspsychologen hinterherhechelt,die betreiben ein Orchideenfach und pflegen ihre Schrullen so wie andere Kronkorken,Margarineschachteln oder Telefonkarten sammeln.
Das gilt auch für Evolutionsbiologen,beide erzählen was Weibchen suchen und Männchen wollen,wenns nicht passt wirds als abartig und dergleichen klassifiziert


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 18:01
@Warhead

Ok. Dann irrt sich die Wissenschaft wohl und du hast Recht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 19:15
@AmyGhosty
Homosexualität ist genetisch festgelegt,das Beuteschema hingegen beruht auf Prägung,aber ist nicht starr festgelegt sondern kann variieren


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 19:55
@Warhead

Sorry, aber bei solchen Aussagen bin ich kurz davor zu schreien. Homosexualität ist also genetisch bedingt, Heterosexualität aber nicht, beruht aber hinhegen
auf Prägung beruht?! Oh mein Gott ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 20:03
@AmyGhosty

Ich glaube du hast @Warhead falsch verstanden.
Das bezieht sich wohl eher auf jegliche Form von sexuellen Neigungen.

Das Beuteschema ist ja nicht gleichzusetzen mit heterosexuell.
Im Gegenteil, auch homosexuelle haben ja sicherlich bestimmte Merkmale die sie an anderen anziehend finden?
Der eine mag halt dicke Möpse, der andere rothaarige Männer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 20:04
@micinima

Das mag sein, jedoch ging es mir ja niemals um das Beuteschema, sondern um evolutionsbedingte Tatsachen, die scheinbar ja nur ein Klischee sind :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

31.07.2018 um 20:18
@Warhead

Edit: falsch verstanden. Es ging mir nie um das Beuteschema Brüste o.Ä. sondern um die Tatsache, dass bspw. Heteros auf solche achten, da es evolutionsbiologisch erklärbar und nachvollziehbar ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 08:20
Zitat von AmyGhostyAmyGhosty schrieb:Das hört sich ja auch alles super an. Ich rede auch nicht von mir, da ich keinerlei Erfahrungen mit Paraden habe. Jedoch führe ich lediglich Beispiele auf, wieso manche Leute ein Problem damit haben könnten
Man sollte aber schon mal, wenigstens einmal, dabei gewesen sein, um sich vorzustellen zu können, wie es ist.

Wenn man "keinerlei Erfahrung" von der Sache hat, wirken die Beispiele ein wenig "bemüht" künstlich.

Zudem, so glaube ich, hast du nicht wirklich verstanden, was @Cesare dir sagen wollte.

Es ging nur darum, dass 100 Mal eher "hier ist was" geschrien wird, wenn es Homosexuelle betrifft und nur ein leises "schau mal hier" wenn es Heterosexuelle betrifft, und zwar auch, wenn es den denselben Sachverhalt hat.

In der Diskussion war das: Wenn sich Menschen bei einer Großveranstaltung dazu hinreißen lassen, sich sexuell auszuleben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 09:03
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Versetzte Dich mal in einer Lage .. sagen wir mal in einen Homophoben (denen ist eh nicht mehr zu helfen, ist jetzt aber egal) -- was würde ER denn denken, wenn er sieht, dass die Homo. eine eigene Ampel haben?
Ach der arme arme homophobe, was der alles ertragen muss. nicht das der hinterher eine posttraumatische belastungsstörung hat und nun den rest seines lebens zum psych-doc rennen muss.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 09:49
@dasewige

was bedeutet eigentlich "homophob"?

erklär's mal genauer.

:-))


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 10:27
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was bedeutet eigentlich "homophob"?

erklär's mal genauer.
Der Duden definiert es als eine starke [krankhafte] Abneigung gegen Homosexualität habend, zeigend.

https://www.duden.de/rechtschreibung/homophob

Trifft es damit doch genau auf den Punkt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 15:23
@Libertin

dass sowas "krankhaft" ist, verblüfft mich ja nun doch!

das bedeutet, dass alle die, die mit verkehr unter gleichgeschlechtlichen nicht klarkommen,
krank sind.

nicht dein ernst, oder?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 15:30
@Alienpenis

Was regst du dich so auf, du bist doch nicht homophob oder etwa doch? O.o


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 15:32
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dass sowas "krankhaft" ist, verblüfft mich ja nun doch!

das bedeutet, dass alle die, die mit verkehr unter gleichgeschlechtlichen nicht klarkommen,
krank sind.
Daß der Zusatz "krankhaft" in Klammern geschrieben wurde ist Dir aber schon aufgefallen oder?
Das heißt, daß Aversionen gegen Homosexuelle nicht per se mit krankhaften Zügen einhergehen müssen, es aber sehr wohl auch können. Kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 15:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das bedeutet, dass alle die, die mit verkehr unter gleichgeschlechtlichen nicht klarkommen,
krank sind.
Es ist zumindest mal eine Phobie (irrationale Angst). Also eine Form der Angststõrung. Gesund ist das bestimmt auch nicht gerade.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 15:39
@Libertin

du bist sehr nett! danke!

ich wollte schon einen termin beim H.A. machen - man weiss ja nie heut'zutage, was so alles
noch auf uns zukommt.
bei den vielen Phobien die es mittlerweile so gibt.
vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

:-))
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: (irrationale Angst).
bei angst vor hunden kann ich mitreden - da könnte das auch zutreffen.
aber im anderen fall finde ich diesen ausdruck dann doch bissl übertrieben.

wer hat schon angst vor schwulen/ lesben? - klingt unwirklich.

aber danke für eure auskunft!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 15:45
@Alienpenis

Eine Phobie muss nicht zwangsläufig nur als Angststörung definiert werden, sie kann auch für Aversionen stehen, was Abneigungen gegen bestimmte Personen oder Dinge (aus welchen Gründen auch immer) beinhaltet. Man kann im Übrigen auch Ekel oder Abscheu sagen.

Ein Gang zum Hausarzt ist daher nicht unbedingt notwendig, dennoch ist es immer ratsam seine eigenen Aversionen und Vorurteile stehts zu hinterfragen, auch wenn wohl nur die allerwenigsten dazu wirklich bereit sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.08.2018 um 15:50
@Libertin

danke nochmal für deine mühe!

ich fand den begriff "Phobie" etwas zu hart.

aber - alles gut!

:-)


1x zitiertmelden