Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 00:08
@tudirnix
Es gibt ja noch das Mittelding.
"Homosexualität ist schon okay, soll jeder für sich selbst entscheiden." Und wenns dann das eigene Kind ist, ist dieses Thema plötzlich unangenehm nahe.

Wobei viele Eltern sicher eher die Ausgrenzung ihres Kindes fürchten, die meisten Eltern wollen für ihre Brut halt doch nur das Beste.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 05:07
Zitat von KFBKFB schrieb:die meisten Eltern wollen für ihre Brut halt doch nur das Beste
hm ... und was wollen die, die das nicht wollen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 09:03
@Dogmatix
Denen ist das wahrscheinlich überwiegend egal aber ich weiß es nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 10:11
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hm ... und was wollen die, die das nicht wollen?
Wenn man z.B. gläubig ist, zählt in aller erster Linie einmal der Glaube. Der Glaube sollte eigentlich die Liebe und das zwischenmenschliche Miteinander fördern, statt dessen geht es meist nur um Glaubenssätze, Dogmen und Regeln. Ergo all das was wohl weder ein Gott, noch Jesus oder sonstwer gewollt hätte.

Diese Menschen sind dann derart verbohrt, dass z.B. so etwas geschieht:

Schwuler Schüler wird von Eltern verstoßen – warum seine Lehrerin Geld für ihn sammelt

Da geht es nicht um die Liebe zum Kind, und ähnlich wie man es recht häufig auch im Islam findet steht eine Religion, nicht Gott selbst, an erster Stelle. Liebe zu den Kindern oder der Familie hat da keinerlei Platz.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 12:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Der Einzige der mit seinen Aussagen aufzeigt das Prinzip von Meinungsfreiheit nicht kapiert zu haben bist hier einzig und allein Du.

Also nochmal, Meinungsfreiheit heißt zwar, daß man seine Gedanken frei aussprechen kann, es heißt aber eben nicht, daß diesen nicht widersprochen werden darf. Logischerweise könnte man sonst in diesem Fall auch nicht von Meinungsfreiheit sprechen wenn Gegenmeinungen nicht erlaubt wären. Spar Dir also solche selbstinzenierten Opferrollen à la "man darf ja nicht mal seine Meinung sagen blablub". Das ist nicht nur komplett falsch, da dir hier niemand Deine homophoben Sprüche verbietet, sondern auch einfach nur peinlich.

Du kannst Homosexuelle daher zwar als "eklig", "Schwuchteln", "krankhaft" oder sonst was bezeichen, aber sei Dir dabei stehts gewiss, daß sich das niemand von Dir gefallen lassen muss.
darauf wird sich@gentulio nicht äußern, vor ein paar seiten habe ich ihndarauf angesprochen und er hat es ignoriert; um jetzt wieder die opferrolle zu spielen.

er wird es also weiter ignorieren um die opferrolle zu behalten!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 13:31
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du kannst Homosexuelle daher zwar als "eklig", "Schwuchteln", "krankhaft" oder sonst was bezeichen, aber sei Dir dabei stehts gewiss, daß sich das niemand von Dir gefallen lassen muss
schon lustig. außer "schwuchtel", wo ich ja relatiwiert hab und eklig hab ich nie was von gesagt.


und ich meine es ernst, meinungsfreiheit ist nun mal auch respektieren können, dass jemand ein andere meinung hat.

aber das geschieht nicht indem man die leude dann difamiert und herabwürdikt. es ist ja eben nicht getan mit widerspruch und etwas gesalzene ausdrucke. nein, regelrechte kampanje wird hier abgedreht.

ich wunder mich immer bei euch, ich sag ma "gutmenscchen", passt gut, find ich. ihr seid so tollerant und weltoffen, aber ihr könnt es auf den tot nicht ab, wenn einer mal was "falsch" sagt.

wie könnt ihr dann behaupte ihr respektiert andere kultur, andere länder andere sitte und so. ist doch klar, dass es nicht getan ist mit mal eben auf fremdenfreund machen. anderswo werden leute gans anders sozialisiert werden, haben andere meinungen, die ihr scheise findet. müsst ihr mit akzeptieren oder erkennen, dass ihr genauso ignorant seid wie die leute gegen die ihr angeblich seid.

euer kind ein schwuler? das will ich sehen. jetzt ganz gross "kuck ma der. kuck ma gentuilio. leute wie der würden es gar nicht klar kriegen wenn kind schwul wird."

jaa, aber wo sag ich sowas? ihr habt 80% von was ihr mir vorwirft hinzugedichtet.

was soll sagen. wünsch mir viele kinder und enckel. geht ja scchlecht, wenn alle homosexuell sind. also, wünsch ich mir sicher nicht so. kind soll es ja auch leicht haben. und nicht hier in so ein gesellscchaft aufwachsen müssen.


7x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 13:51
Zitat von gentuliogentulio schrieb:kind soll es ja auch leicht haben. und nicht hier in so ein gesellscchaft aufwachsen müssen.
Du meinst sicher in einer Gesellschaft die Homosexuelle als Schwuchteln bezeichnet und ihr Verhalten eklig findet.
Könnte ich verstehen.
Allerdings sterben solche Meinung hoffentlich nach und nach aus.
Etwas zu respektieren heisst nicht es nicht diskutieren zu oder keine persönliche Meinung dazu haben zu dürfen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 13:59
@gentulio

Und noch mal: du nimmst dir das Recht raus, deine Sichtweise der Dinge hier zu äußern. Andere nehmen sich das Recht raus, dir zu antworten und zwar indem man deine Sichtweise weder teilt noch bejubelt sonderen ablehnt. Aber auch das gehört zur Meinungsfreiheit. Wenn du die Gegenrede nicht akzeptieren willst, und rumjammerst, man würde dir dadurch die Meinung verbieten, dann bist du derjenige, der anderen den Mund verbieten will. Du willst schließlich keine Gegenrede. In einer Diskussion musst du aber damit rechnen, dass dir Gegenwind ins Gesicht bläst. Wenn du das nicht aushältst, ist das dein Problem. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Lerne damit zu leben.
Zitat von gentuliogentulio schrieb: meinungsfreiheit ist nun mal auch respektieren können, dass jemand ein andere meinung hat.
Merkste selber.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 14:09
@gentulio Schade das du auf keinerlei Argumente eingehst, und immer nur in der Opferrolle bleiben möchtest.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:schon lustig. außer "schwuchtel", wo ich ja relatiwiert hab
Ein Schimpfwort zu relativieren macht das Schimpfwort als solches nicht besser.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:und ich meine es ernst, meinungsfreiheit ist nun mal auch respektieren können, dass jemand ein andere meinung hat.
Das wir Respekt vor anderen (auch deiner) Meinungen haben, wurde hier schon oft geschrieben. Nur erwartet man dann auch von den anderen Meinungen (ergo von dir) Argumente, warum man eben dieser Meinung ist.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:nein, regelrechte kampanje wird hier abgedreht.
Wenn du auf nichts eingehst, und alle ihre Meinung bezüglich deiner Meinung schreiben, ist es keine (Hetz-)Kampagne gegen dich.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:aber ihr könnt es auf den tot nicht ab, wenn einer mal was "falsch" sagt.
Das ist nicht wahr.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:wie könnt ihr dann behaupte ihr respektiert andere kultur, andere länder andere sitte und so.
Wie kommst du von dem einen Thema zum anderen, bzw mit welcher Begründung?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:anderswo werden leute gans anders sozialisiert werden, haben andere meinungen, die ihr scheise findet. müsst ihr mit akzeptieren oder erkennen, dass ihr genauso ignorant seid wie die leute gegen die ihr angeblich seid.
Wenn in einem anderen Land z.B. die Homosexualität unter Strafe steht, so muss ich es nicht gut finden. Als lesbische Frau meide ich diese Länder, akzeptiere aber das es dort so gehandhabt wird.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 14:24
Übrigens, vernünftige Meinungen basieren auf stringeten Argumenten, Hass basiert auf unreflektierten Emotionen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 14:30
@gentulio
DU der Russland als Vorbild im Umgang mit Homosexuellen nimmst willst UNS andichten so eine Art Feinde der Meinungsfreiheit zu sein?!
Ach hör auf...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 17:10
Zitat von gentuliogentulio schrieb:schon lustig. außer "schwuchtel", wo ich ja relatiwiert hab und eklig hab ich nie was von gesagt.
Wo hast Du das relativiert?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:und ich meine es ernst, meinungsfreiheit ist nun mal auch respektieren können, dass jemand ein andere meinung hat.
Andere Meinungen muss man mitnichten respektieren, es reicht auch wenn man sie toleriert. Respektieren tue ich nur Meinungen denen ich in der Regel auch inhaltlich zustimmen kann.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:aber das geschieht nicht indem man die leude dann difamiert und herabwürdikt. es ist ja eben nicht getan mit widerspruch und etwas gesalzene ausdrucke. nein, regelrechte kampanje wird hier abgedreht.
Du meinst, so wie Du Homosexuelle diffamiert und herabgewürdigt hast? Das hat hier niemand getan. Wie gesagt, solche selbstinszenierten Opferrollen sind einfach nur peinlich. Und selbst wenn, Du kennst ja bestimmt das Sprichtwort, so wie man in den Wald hineinruft...
Zitat von gentuliogentulio schrieb:wie könnt ihr dann behaupte ihr respektiert andere kultur, andere länder andere sitte und so. ist doch klar, dass es nicht getan ist mit mal eben auf fremdenfreund machen. anderswo werden leute gans anders sozialisiert werden, haben andere meinungen, die ihr scheise findet. müsst ihr mit akzeptieren oder erkennen, dass ihr genauso ignorant seid wie die leute gegen die ihr angeblich seid.
Sorry aber auch das "ihr seid ja alle selber doof" Argument wird nicht ziehen. Und wieso sollte ich kulturelle Gepflogenheiten respektieren müssen in denen es Beispielsweise "Sitte" ist Homosexuelle auszugrenzen oder gar zu verfolgen und mit dem Tod zu bedrohen?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:euer kind ein schwuler? das will ich sehen. jetzt ganz gross "kuck ma der. kuck ma gentuilio. leute wie der würden es gar nicht klar kriegen wenn kind schwul wird."

jaa, aber wo sag ich sowas? ihr habt 80% von was ihr mir vorwirft hinzugedichtet.
Und wo haben wir sowas über Dich gesagt? Du bist hier nämlich der Einzige der da was hinzudichtet.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:was soll sagen. wünsch mir viele kinder und enckel. geht ja scchlecht, wenn alle homosexuell sind. also, wünsch ich mir sicher nicht so. kind soll es ja auch leicht haben. und nicht hier in so ein gesellscchaft aufwachsen müssen.
Und wenn es mehr Menschen ohne solch homophobe Einstellungen geben würde hätten es auch homosexuelle Kinder in der Gesellschaft wesentlich leichter.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 17:26
Zitat von LibertinLibertin schrieb:.
Wo hast Du das relativiert?
Er meint wahrscheinlich das, wo sein Dunstkreis als Entschuldigung hinzugenommen wurde um zu erklären warum man herabwürdigende Ausdrücke verwendet. Also die eigene Mündigkeit zu Sprechen wurde relativiert ;)
Hier:
Zitat von gentuliogentulio schrieb am 17.08.2018:ja, das war nicht so gemeint. ich sagte dann ja auch nicht mehr das wort. ich sag jetzt schwule, ok. mein gott, ich hab das verwechselt und meine freunde sagen auch so. es ist halt nicht jeder meister der feinen ausdrücke



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 17:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Er meint wahrscheinlich das, wo sein Dunstkreis als Entschuldigung hinzugenommen wurde um zu erklären warum man herabwürdigende Ausdrücke verwendet. Also die eigene Mündigkeit zu Sprechen wurde relativiert ;)
Hier:

gentulio schrieb:
ja, das war nicht so gemeint. ich sagte dann ja auch nicht mehr das wort. ich sag jetzt schwule, ok. mein gott, ich hab das verwechselt und meine freunde sagen auch so. es ist halt nicht jeder meister der feinen ausdrücke
Ah, alles klar. Ja schon doof wenn man zu viel in Kreisen verkehrt in denen ein diffamierendes Vokabular die Alltagssprache ersetzt hat. Anreden wie "ey Du Schwuchtel" und dergleichen sind ja Bsp. auch auf vielen Schulhöfen und Freundeskreisen heutzutage gang und gäbe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 18:49
@Libertin
Wenn einer gequirlte Kacke fabriziert muss ich das mitnichten tolerieren,ich aktzeptiere allenfalls den Umstand das sie einer fabriziert und das es dafür einen Kackemarkt gibt...sobald sich dieses Gewerbe bei mir ums Eck ansiedelt ist auch damit Schluss


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 20:12
Zitat von gentuliogentulio schrieb:und ich meine es ernst, meinungsfreiheit ist nun mal auch respektieren können, dass jemand ein andere meinung hat.
Ich respektiere es sehr gern das du "uns" als Schwuchteln bezeichnen kannst und es eklig findest, wenn dir schwule Männer als Paar begegnen.
Aber ebenso darf auch ich meine Meinung zu der deinigen äußern und ich finde sie gelinde gesagt einfach nur scheiße.

Und das du das Wort "Schwuchtel" nicht mehr benutzt glaub ich dir schon mal nicht. Vielleicht hier im Chat aber sicher nicht am Stammtisch bzw. dem Dunstkreis deiner homophoben Kameraden.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:aber das geschieht nicht indem man die leude dann difamiert und herabwürdikt. es ist ja eben nicht getan mit widerspruch und etwas gesalzene ausdrucke. nein, regelrechte kampanje wird hier abgedreht.
Wie schmeckt dir deine eigene Meinung? Du würdigst ja auch Schwule herab und betreibst eine regelrechte Kampagne. Schön mal in den Spiegel zu blicken oder? Vielleicht erkennst du ja dann auch was du mit deinen Aussagen bei anderen Menschen verursachst.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:ich wunder mich immer bei euch, ich sag ma "gutmenscchen", passt gut, find ich. ihr seid so tollerant und weltoffen, aber ihr könnt es auf den tot nicht ab, wenn einer mal was "falsch" sagt.
Du hast nicht einfach nur etwas falsch gesagt, du hast mich als Schwuchtel bezeichnet.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:wie könnt ihr dann behaupte ihr respektiert andere kultur, andere länder andere sitte und so. ist doch klar, dass es nicht getan ist mit mal eben auf fremdenfreund machen. anderswo werden leute gans anders sozialisiert werden, haben andere meinungen, die ihr scheise findet. müsst ihr mit akzeptieren oder erkennen, dass ihr genauso ignorant seid wie die leute gegen die ihr angeblich seid.
Und deswegen muss man alles tolerieren? Soll ich es auch tolerieren wenn iwo Homosexuelle an Baukränen aufgehangen werden, oder wie in Russland von Gruppen schwer misshandelt, soll ich es tolerieren wenn gegen Homosexuelle eine Hetzkampagne gestartet wird, eben wie in Russland? Nein! Sowas werde ich niemals tolerieren!
Zitat von gentuliogentulio schrieb:euer kind ein schwuler? das will ich sehen. jetzt ganz gross "kuck ma der. kuck ma gentuilio. leute wie der würden es gar nicht klar kriegen wenn kind schwul wird."
Wie bitte? Ich verstehe deine Aussage dazu nicht. Ein eigenes Kind welches Homosexuell ist, da gibt es doch gar kein Problem. Jedenfalls sollte es zwischen Eltern und Kind keines geben.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:kind soll es ja auch leicht haben. und nicht hier in so ein gesellscchaft aufwachsen müssen.
Eine Gesellschaft die auch Du prägst mit deinen homofeindlichen Aussagen. Du bist ein Teil dessen, warum es homosexuelle Kinder extrem schwer haben, Du!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 20:20
@Bone02943
Lass das nicht zu nah an dich heran kommen. troesten smiley


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 20:23
@SawCleaver

Keine Angst, es gab ja schon genug davon. Wie geschrieben ich gestehe ja jedem seine Meinung zu, aber ebenso verachte ich eine solche dann auch. Aber alles gut, danke. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 20:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: verachte ich eine solche dann
Vielleicht etwas am Thema vorbei aber ist das nicht zuviel Mühe? Ist eine solche Meinung es überhaupt wert, verachtet zu werden?


Ablehnung steht außer Frage an dieser Stelle.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.08.2018 um 20:34
@KFB

Weiß nicht ob Verachtung wirklich das richtige Wort ist, aber nein Mühe macht es mir nicht. Man ist ja hier zum Meinungsaustausch da. :)


melden