Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:17
@wichtelprinz
Und warum fragste dann nicht einfach nach einer für dich plausiblen Erklärung und veranstaltest stattdessen diesen unnötigen Terz anderen Probleme zu unterstellen?

@Tussinelda
Naja du hast ja damit angefangen und unterstellt, von Dingen zu reden, die ich garnicht den Mund genommen hab. Ich unterstelle dir nichts, es ist Tatsache, dass ich von homosexuellen Handlungen und nicht von Sexpraktiken sprach. Und da ich wenig Muse habe, wie schon in anderen Threads, dir jedesmal alles bis ins kleinste Detail zurück und runterbrechen zu müssen wie im Kindergarten, nur weil du immer es so verstehen willst wie du es möchtest, musst du dich eben mit der Antwort zufrieden geben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:17
@wichtelprinz

Die Sexpraktiken sind ja auch genau die selben, egal ob Hetero oder Homo. Die Palette reicht von A-Z und ich wüsste nur eine Sexpraktik, welche ein Alleinstellungsmerkmal hat, aber alles was Homosexuelle machen, kommt auch bei Heterosexuellen vor. Mal mehr mal weniger, natürlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:18
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:doppeltgeschlechtlichen Individuen, die sowohl männliche als auch weibliche Keimzellen bilden
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:männliche Staubblätter als auch weibliche Fruchtblätter
Da ist immer nur die Rede von "männlich" und "weiblich", also zwei Geschlechtern.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Organismen mit Erbinformationen verschiedener Individuen, siehe Chimäre (Genetik)

⚪ ein Individuum, eine Zuchtlinie oder Rasse als genetische Kreuzung, siehe Hybride
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Chromosomale Variationen, Gonadale Variationen, Hormonelle Variatione und Anatomische Variationen.
Wo kann man hieraus folgern, daß es mehr als zwei Geschlechter gibt?

Da ist lediglich von Variationen die Rede, die durch Chromosomen - oder sonstige Störungen von der Norm abweichen und deshalb auch aufgrund von weiterhin damit einhergehenden Beeinträchtigungen als Erkrankung bezeichnet werden, bspw. das Turner-Syndrom mit Herzfehler.

Intersexualität ist die
Bezeichnung für sehr unterschiedliche klinische Phänomene mit unterschiedlichen biologischen Ursachen, so beispielsweise Abweichungen der Geschlechtschromosomen, genetisch oder medikamentös bedingte hormonelle Entwicklungsstörungen, die nicht geschlechtschromosomal bedingt sind, und Unfälle. Teilweise betrifft die Störung nicht nur die Entwicklung und Differenzierung der Genitalien, sondern auch anderer Organe.
Wiki

Es handelt sich also um Phänomene aufgrund eines Defekts, der aufgrund unterschiedlicher Ursachen auftreten kann.

Es werden ja auch Menschen mit einer Niere geboren, die Norm sind aber zwei.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oder müssen jetzt Menschen nach antiken Denkmustern tanzen?
Meinst du damit das alte Griechenland?^^
Solche Gesellschaften tauchen immer mal wieder in der Weltgeschichte auf und verschwinden dann wieder.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:19
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Und warum fragste dann nicht einfach nach einer für dich plausiblen Erklärung und veranstaltest stattdessen diesen unnötigen Terz anderen Probleme zu unterstellen?
Weil Du selber drauf kommen könntest auch eine Begründung zur Abneigung mitzuliefern. Machen ja "normalos" so. Ich habe etwas gegen dies und das weil...
Hast Du jetzt noch eine Begründung ausser ich bin ehrlich?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:20
@wichtelprinz
Für dich nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:22
Zitat von tobaktobak schrieb:Es werden ja auch Menschen mit einer Niere geboren, die Norm sind aber zwei.
Jo und trotzdem bleibts Bullshit zu behaupten es gibt nur Menschen mit zwei Nieren. Und genau das tut ihr mit der Aussage es gibt nur 2 Geschlechter nur weils nicht der Norm entspricht.
Früher wagten zB Wissenschaftler nicht Homosexualität bei Tieren zu beschreiben weils nicht der Vorstellung von einer richtigen Sexualität entsprach. Die Zeiten sind vorbei.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:23
@RitterCumallot
Dann halt fürs Forum weil nicht nur mir sondern allen hier hast Du Deine Abneigung kund getan. Jetzt wärs doch nur reglich die noch zu begründen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:23
@tobak

Wäre es nicht besser man lässt Geschlechter einfach komplett sein? Wozu braucht ein Baby nach der Geburt ein eingetragenes Geschlecht? Ist doch für nichts wichtig. Vorlieben für Spielzeug entwickeln sich später von ganz allein. Die Zimmerfarben oder Kleidung müssen ja auch nicht immer nur rosa oder blau sein.

Aber wir kommen ab vom Thema der Homosexualität.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:32
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Und da ich wenig Muse habe, wie schon in anderen Threads, dir jedesmal alles bis ins kleinste Detail zurück und runterbrechen zu müssen wie im Kindergarten, nur weil du immer es so verstehen willst wie du es möchtest, musst du dich eben mit der Antwort zufrieden geben.
nein, muss ich nicht, denn dann ist es eben einfach eine Behauptung, dass ich Dich falsch verstanden habe, da Du nicht in der Lage oder Willens bist, mir aufzuzeigen, was Du eigentlich meintest. Armselig. Ich gehe davon aus, dass Dir gerade nix einfällt zu Handlungen Homosexueller gegen die Du eine Abneigung hast, die nix mit Sexpraktiken zu tun haben. So dachte ich mir das.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:34
Mich würde mal interessieren, warum (u.a.) Homosexuelle eine eigene Flagge benötigen, wo man diese gerade als "andere ausgrenzend" eher am Abschaffen ist.

Das bekundet eine dermaßen starke Identifikation aufgrund der sexuellen Präferenz, die eigentlich so sehr wie sonst kaum etwas in den privaten Raum gehört, daß man fast meinen könnte, diese Menschen haben keinen anderen Lebensinhalt, als Sex.

Warum wird das so stark nach außen getragen?

Was den Kampf um Anerkennung angeht, so bin ich persönlich der Meinung, daß man überhaupt niemanden diskriminieren oder sich über ihn lustig machen sollte, nicht einmal aufgrund mangelhafter Deutsch- / Rechtschreibkenntnisse.^^

Es liegt allerdings auch ein wenig mit an einem selbst, inwieweit man durch ein gewisses gesellschaftskonformes Verhalten Akzeptanz findet oder halt, bei Übertreten gewisser Grenzen, auch nicht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:36
@wichtelprinz
Was willsten da sehen, was du nicht schon selbst sehen kannst?
Geh doch einfach mal in dich selbst. So wie jeder Mensch der etwas bevorzugt und anderes wiederum nicht, Abneigungen und Zuneigungen zu Dingen entwickelt, oder von Natur aus Grundmuster ins Spiel bringt, hast du ja sicher auch irgendeine Abneigung die vergleichbar wäre.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich gehe davon aus, dass Dir gerade nix einfällt zu Handlungen Homosexueller gegen die Du eine Abneigung hast, die nix mit Sexpraktiken zu tun haben. So dachte ich mir das.
Ist mir auch klar dass du dir das so denkst... Wenn jemand homosexuelle Handlungen mit Sexpraktiken gleichsetzt und dabei nicht differenzieren kann. Deswegen Google. Oder mach einen Handstand wenns hilft.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:43
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Was willsten da sehen, was du nicht schon selbst sehen kannst?
Geh doch einfach mal in dich selbst. So wie jeder Mensch der etwas bevorzugt und anderes wiederum nicht, Abneigungen und Zuneigungen zu Dingen entwickelt, oder von Natur aus Grundmuster ins Spiel bringt, hast du ja sicher auch irgendeine Abneigung die vergleichbar wäre
Also ich kann meine Abneigungen und Zuneigungen rational begründen. Falls sich das nicht machen lässt erkläre ich sie nicht zu einem Naturereignis sondern zu einem Problem.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:44
@RitterCumallot
na guck mal....so viel dazu, dass "homosexuelle Handlungen" ja nix mit Sex zu tun haben, gelle......
http://www.rechtslexikon.net/d/homosexuelle-handlungen/homosexuelle-handlungen.htm (Archiv-Version vom 03.12.2019)

also, was meinst Du mit homosexuellen Handlungen, wenn nicht Sex, bzw. homosexuellen Sex?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:45
Zitat von tobaktobak schrieb:Mich würde mal interessieren, warum (u.a.) Homosexuelle eine eigene Flagge benötigen, wo man diese gerade als "andere ausgrenzend" eher am Abschaffen ist.
Die Regenbogenfahne ist eine Form des Regenbogens als Symbol. Sie steht in zahlreichen Kulturen weltweit für Aufbruch, Veränderung und Frieden, und sie gilt als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht.
Wikipedia: Regenbogenfahne

Ansonsten brauche ich keine "eigene" Flagge. Aber das nur so nebenbei. ;)
Zitat von tobaktobak schrieb:Das bekundet eine dermaßen starke Identifikation aufgrund der sexuellen Präferenz, die eigentlich so sehr wie sonst kaum etwas in den privaten Raum gehört, daß man fast meinen könnte, diese Menschen haben keinen anderen Lebensinhalt, als Sex.
Du schließt die falschen Schlüsse. Homosexualität ist auch wenn Sex im Wort enthalten ist, nicht einfach nur Sex. Heterosexuelle Menschen haben doch auch andere Lebensinhalte oder etwa nicht? Wobei ich bei der ganzen Homophobie arg Zweifel habe, und meine das für eben jene Menschen Sex ein extrem wichtiger Punkt in ihrem Leben ist. Sonst würden sie ihn bei anderen nicht ablehnen.
Zitat von tobaktobak schrieb:Warum wird das so stark nach außen getragen?
Weil es nichts bringt sich zu verstecken. Wenn sich homosexuelle verstecken müssen, dann läuft etwas gewaltig falsch. Meinste nicht? Es ist noch nicht lange her, da gab es auch in Deutschland Paragrafen, die Homosexuelität kriminalisiert haben. Und das soll Geschichte bleiben, das geht aber nicht in dem vergessen wird, dass es Homosexuelle gibt. Das geht nur mit Aufklärung und nicht dem Verschweigen, mit dem Hinweis, "man will sie doch nur gleich behandeln"..., denn es ist keine Gleichbehandlung, wenn Homosexuelle aus dem gesellschaftlichem Leben verschwinden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:45
@wichtelprinz
Dann haste aber ganz schön viele Probleme. Denn es gibt noch mehr als deine zwei Farben, Natur und Problem, in was sich Dinge einordnen lassen. Aber jeder wie er es möchte oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:47
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:hast du ja sicher auch irgendeine Abneigung die vergleichbar wäre
Hast du denn andere Beispiele, die man auf deine Abneigung von Homosexualität übertragen kann?


1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:47
@RitterCumallot
Kannst jetzt Deine Abneigung noch rational begründen oder bleibts beim geschwurbel um zu umschreiben das Dus nicht kannst? Dann wird aber die Abneigung immer uninteressanter als Gesprächsgegenstand.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:47
@Tussinelda
Es wird wärmer, aber trotzdem leider noch kalt. Musst auch eben genauer lesen. Es gilt einen Unterschied der beiden zu ergründen. Nicht darum ob das eine Sex beinhalten kann oder nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:50
@RitterCumallot
ich habe belegt, dass homosexuelle Handlungen sexuelle Handlungen sind. Und Du somit keine Ausrede mehr hast, was homosexuelle Handlungen sonst sein könnten. Reicht doch. Dein um den heissen Brei Gelabere ist anstrengend und gegen die Forenregeln.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Mir gehts eben mit Frauen besser ab. Wenn ich mich in homosexuellen Handlungen hineinversetze, dann sträubt sich da eben alles.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.08.2018 um 10:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und genau das tut ihr mit der Aussage es gibt nur 2 Geschlechter nur weils nicht der Norm entspricht.
Es gibt einfach nur zwei, die sich klar definiert oder, in Ausnahmefällen, kombiniert darstellen können.
Ein drittes Geschlecht findet sich lediglich in der Grammatik als "sächlich".
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre es nicht besser man lässt Geschlechter einfach komplett sein? Wozu braucht ein Baby nach der Geburt ein eingetragenes Geschlecht? Ist doch für nichts wichtig. Vorlieben für Spielzeug entwickeln sich später von ganz allein. Die Zimmerfarben oder Kleidung müssen ja auch nicht immer nur rosa oder blau sein.
Da vermischst du wieder "sex" und "gender". Klar gibt es Frauen, die Reifen wechseln und Männer, die Ballett tanzen. Überhaupt hat jeder Mensch weibliche und männliche Anteile in verschiedenen Gewichtungen in sich. Dennoch ist (im gesunden Normalfall) sein Körper entweder dazu in der Lage, neues Leben zu zeugen oder es auszutragen.

Das Wissen um die eigene Identität ist sehr wohl wichtig, das kann man nicht auf Spielzeug und Zimmerfarben reduzieren.

Wahrscheinlich meinen wir Menschen bloß, sämtliche Geheimnisse aufgedeckt zu haben und über alles Bescheid zu wissen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wir kommen ab vom Thema der Homosexualität.
Ich denke schon, daß die eigene Identifikation etwas damit zu tun hat.


1x zitiertmelden