Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 09:49
@MorVonRiva
Du willst die Taten einiger weniger, also auf das große Ganze projektieren? - Herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 09:51
Schwuler Abgeordneter flüchtet nach Todesdrohungen aus Brasilien
Der Tageszeitung "Folha de S. Paulo" sagte Wyllys, es sei nicht die Wahl des ultrarechten Jair Bolsonaro zum brasilianischen Präsidenten als solche, die ihn zu seinem Schritt veranlasst habe. Vielmehr habe nach Bolsonaros Wahlsieg im Oktober die Gewalt gegen Mitglieder der LGBTI-Community zugenommen.
So ist das wenn man homophobe Rassisten zum Präsidenten wählt. Der ganze Sumpf fühlt sich plötzlich sicher und kommt vermehrt aus den Löchern.
Brasilien hat eine der höchsten Mordraten an LGBTI weltweit – der Gruppe Gay de Bahia wurden 2017 387 Morde mit homo- oder transphoben Hintergrund bekannt, ergänzt durch 58 Selbstmorde. Für 2018 wurde mit einer Zunahme gerechnet.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=32826 (Archiv-Version vom 26.01.2019)

Bolsonaro:
Der brasilianischen Ausgabe des Playboy gegenüber erklärte er im Juni 2011, es sei ihm lieber, wenn sein Kind bei einem Unfall stürbe, als sich als homosexuell herauszustellen.[45] In einem Interview für die Dokuserie Gaycation erinnerte Ellen Page an eine frühere Aussage Bolsonaros, man könne einem Kind die Homosexualität mit einer ordentlichen Tracht Prügel austreiben. In einem Interview mit dem britischen Komiker Stephen Fry behauptete Bolsonaro 2013, dass „wir Brasilianer Homosexuelle nicht mögen“ (nós, brasileiros, não gostamos de homossexuais).[38]
Wikipedia: Jair Bolsonaro#Homophobe und rassistische Äußerungen

Einfach nur zum kotzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 09:52
Zitat von nainnain schrieb:Du willst die Taten einiger weniger, also auf das große Ganze projektieren? - Herzlichen Glückwunsch.
Gerade wenn es nur einige wenige sind, wobei selbst die doch sehr sehr viele sind, warum werden sie von der Kirche geschützt und teils auch außer Landes gebracht damit sie sich der Strafverfolgung entziehen können?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 09:55
@Bone02943
Um sich seine Ruf zu bewahren? Darum geht es mir doch auch gar nicht, für mich hörte es sich einfach so an, als würde die Kirche das noch fördern, oder es wäre es ihr schlicht egal.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 10:00
Zitat von nainnain schrieb:Um sich seine Ruf zu bewahren?
Das hat dann wohl nicht funktioniert. Denn solche Dinge kommen meistens ans Tageslicht. Auch wenn wir vielleicht nur die Spitze des Eisberges kennen, so reicht es schon um den Ruf so ziemlich zu zerstören.
Wenn jemand von einem religiösen Kinderfickerclub spricht, dann weiß nahezu jeder, damit ist die katholische Kirche gemeint.
Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten entschied Anfang 2012 sogar, dass die katholische Kirche – wie angesichts des häufigen Kindesmissbrauchs durch Pfarrer geschehen – als „Kinderficker-Sekte“ bezeichnet werden darf.
http://www.taz.de/!5067953/
Zitat von nainnain schrieb:Darum geht es mir doch auch gar nicht, für mich hörte es sich einfach so an, als würde die Kirche das noch fördern, oder es wäre es ihr schlicht egal.
Naja, zumindest die Missbrauchsopfer sind der katholischen Kirche so ziemlich egal. Sonst würden die sich ja mehr für die Strafverfolgung einsetzen, auch früher schon.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 11:22
ich habe aber auch nicht direkt gesagt, dass dies auf ALLE Kirchengemeinden zutreffen würde - dies kann man daraus auch nicht rauslesen könnte man sich aber falsch denken.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@nain schrieb:
Du willst die Taten einiger weniger, also auf das große Ganze projektieren? - Herzlichen Glückwunsch.

Gerade wenn es nur einige wenige sind, wobei selbst die doch sehr sehr viele sind, warum werden sie von der Kirche geschützt und teils auch außer Landes gebracht damit sie sich der Strafverfolgung entziehen können?
Eben. Wenn die Kirche also wirklich so ehrlich wäre, wie sie es doch auch immer behauptet, hätte sie dies
1. nie verschwiegen (dies war in den meisten Fällen nämlich untereinander bekannt)
und die 2. Sache hat @Bone02943 geschildert:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sonst würden die sich ja mehr für die Strafverfolgung einsetzen, auch früher schon.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 12:15
Na dann ist das alles doch ganz leicht, per päpstlichem Dekret wird der Zölibat aufgehoben, kein Priester, Bischof, etc. muss länger enthaltsam leben. Der eine steht dann zu seiner Homosexualität, der andere heiratet, der nächste geht zu Prostituierten, nur der Kinderficker bleibt auch weiterhin so.
Das bedenken wohl nur die Wenigsten. Das heisst es müsste zwingend Aufklärung im Priesterseminar abgehalten werden, mit Hinweisen darauf, dass solche Neigungen alles andere als normal sind und die Ausführung dieser das Widerlichste überhaupt ist. Vielleicht hilft bei den angehenden Priestern auch der Hinweis, dass diese Täter keineswegs zum lieben Gott kommen, sondern zum Teufel höchstpersönlich. Bei etwaigen Auffälligkeiten, sofern erkennbar, an Psychiater, Ärzte weiterleiten und keinesfalls die Priesterweihe empfangen lassen.

Das wäre mein Ansatz, da ich weiblich bin und somit weder das Priesterseminar besucht habe noch ein Priester bin, kann ich natürlich gar nicht beurteilen was da so gelehrt wird. Aber die alleinige Aufhebung des Zölibats wird es nicht verbessern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 12:43
@nanusia
Viele, die sich an Kindern vergehen, sind allerdings keine Pädophilen. Dass ein erzwungenes Zölibat Vergewaltigungen von Kindern hervorbringt, kann man nicht nur bei den Katholiken beobachten. Pädophile bleiben wohl auch ohne Zölibat pädophil, aber die Zahl derjenigen, die sich an Kindern vergehen, wird trotzdem abnehmen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 12:43
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Oder wisst Ihr nicht: Ungerechte werden nicht Gottes Reich erben. Irrt Euch nicht! Weder Unzüchtige, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch die, die mit Männern Geschlechtsverkehr haben.
Mmh, sehr schwammig, wie alles Interpretationsache, aber Christen werden sich schwertun ihre Homophobie auf dem NT aufzubauen.

Vor allem da das meiste nur "Briefe" sind. Post Kreuzigung. Aber ich denke die meisten Homophoben in der westlichen Welt findet man nicht unbedingt Christlich. Wobei Phobie eigentlich noch einen anderen STellenwert hat, als Aktiv gegen irgendwas vorgehen etc. Man muss nicht alles toll finde, soviel Freiheit hat man in der Welt noch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 12:45
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Viele wenden sich doch dem priester amt auch zu weil ihnen religion sehr viel wichtiger ist als Sexualität. Trotzdem täten sie gut daran sich der homosexuellen thematik mehr zu öffnen.
du in Priesteramt und Klöstern ist vieles voll mit Homosexuellen. Anbei wenden sich in der westlichen Welt nicht wirklich viele dem Priesteramt zu.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.01.2019 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du in Priesteramt und Klöstern ist vieles voll mit Homosexuellen.
Könntst Du dies mit einer Quelle belegen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2019 um 13:26
Zitat von nainnain schrieb am 25.01.2019:Um sich seine Ruf zu bewahren?

Darum geht es mir doch auch gar nicht, für mich hörte es sich einfach so an, als würde die Kirche das noch fördern, oder es wäre es ihr schlicht egal.
Ja um den Ruf zu wahren. Warum denn sonst? Das tut die Politik im weitem Teile doch genauso. Nichts geht über den Ruf. Und wenn da mal ein paar gestörte Kinder sind .. ach was solls - hauptsache der Ruf stimmt.

Fördern tut sie dies nicht nein aber verhindern tut sie es auch nicht. Und die Leute an den Pranger stellen tut sie auch nicht. Edit: es juckt sie also nicht im geringsten


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2019 um 13:28
Zitat von MorVonRivaMorVonRiva schrieb am 25.01.2019:@Fedaykin schrieb:
du in Priesteramt und Klöstern ist vieles voll mit Homosexuellen.

Könntst Du dies mit einer Quelle belegen?
Die Armen Nonnen, die allein für Gott leben müssen? :troll:

https://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/jung-homosexualitat-kein-hindernis-fur-priesteramt

Geb doch einfach eine Stichsuche ein, wenn es Dich so brennend interessiert


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2019 um 13:32
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ja um den Ruf zu wahren. Warum denn sonst? Das tut die Politik im weitem Teile doch genauso. Nichts geht über den Ruf. Und wenn da mal ein paar gestörte Kinder sind .. ach was solls - hauptsache der Ruf stimmt.
Hast du schon mal was von Sarkasmus gehört?
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Edit: es juckt sie also nicht im geringsten
Oh doch. Auch hier hilft Google weiter :Y:
https://www.bdkj.de/themen/praevention/stellungnahme-des-bdkj-bundesvorstandes-zu-missbrauch/ (Archiv-Version vom 28.02.2021)

Genug Offtopic, es geht hier nicht um die Kirche, sondern um Homosexualität.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.01.2019 um 13:35
Zitat von nainnain schrieb:Oh doch. Auch hier hilft Google weiter :Y:
Aha und würdest Du das auf alle Fälle beziehen wollen?
Auch hier hilft nachdenken weiter :Y:
Zitat von nainnain schrieb:Homosexualität.
Achsoo genau ..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2019 um 20:02
@nain
Was ist hier off topic? Immerhin hat die katholische kirche ein sehr schwieriges Verhältnis zu Homosexualität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2019 um 20:15
Zitat von nainnain schrieb:Genug Offtopic, es geht hier nicht um die Kirche, sondern um Homosexualität.
Die Kirche hat aber einen großen Anteil am negativen Bild über Homosexuelle und ist auch ein Grund warum viele Homosexualität feindlich gegenüber stehen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2019 um 20:20
@Bone02943
In meiner arbeit sind viele gläubig und gleichzeitig erschreckend ausländer und homofeindlich.

Ein kollege von mir bezeichnet Hip Hop als Negermusik und bezeichnet jeden als schwul der eine nicht ultramännliche art hat und mit einer höheren stimme redet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2019 um 20:28
@PStanisLove

Naja, da kann man nicht viel machen außer ignorieren, auslachen oder provozieren.
Weiß nicht was passieren müsste, dass so jemand begreift wie scheiße so ein Verhalten ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.01.2019 um 20:31
Ich finde das mit der Kirche ganz und gar nicht Offtopic. .
Es gibt auch dort homosexuelle Priester.
Nur wird das nicht gerne angesprochen.


2x zitiertmelden