Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 09:07
@moric
Der Schreiber hat mittlerweile gesagt, dass man ihn falsch verstanden hat. Er hat zwar gesagt, dass er sich von der Beziehung zu seinem verstorbenen Gatten hat inspirieren lassen, aber Ernie und Bert selbst haben keine sexuelle Orientierung


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 09:16
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Er hat zwar gesagt, dass er sich von der Beziehung zu seinem verstorbenen Gatten hat inspirieren lassen, aber Ernie und Bert selbst haben keine sexuelle Orientierung
Ah... danke, es hätte mich auch gewundert... Ernie und Bert sind einfach Freunde... und, ehrlich gesagt, finde ich, sind sie noch nicht mal wirklich das. Ich halte die beiden für eine recht schlecht funktionierende Wohngemeinschaft... ;-)


melden
Amren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 09:39
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 06.09.2018:Ich würde sagen das ich eine typische Goldstar - Lesbe bin. Ich hatte ergo noch nie Sex mit einem Mann. Folglich wäre ich zu 100% homo, aber ich komme prima mit Männer klar, fühle mich bei ihnen ungezwungen, locker und wohl. Beim Flaschendrehen habe ich auch schon mal einen Mann geküsst. Das hat mich jetzt auch nicht umgebracht. Will heißen, es war nicht schlimm. Somit wäre ich nicht zu 100% lesbisch, würde ich sagen.
Ja, nur weil Du eine Lesbe bist, heißt es ja nicht unbedingt, dass Du so gar nicht mit Männern auskommst! Dass heißt lediglich, dass Du dich zu Frauen eher hingezogen fühlst, als zu Männern. Weil Männer sind einfach viel ungezwungener und lockerer im Design.

Und letzter Satz: genau dies wollte ich ja ausdrücken!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 10:30
Zitat von moricmoric schrieb:passiert auch mit meinen Freunden schon ab und an, aber die andere Sache? Fast nie...
Da wird es auch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen geben, nehme ich mal stark an.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 11:02
Zitat von AmrenAmren schrieb:Weil Männer sind einfach viel ungezwungener und lockerer im Design.
äh, wie bitte? Was soll das denn heissen, "im Design"?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 11:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da wird es auch einen Unterschied zwischen Männern und Frauen geben, nehme ich mal stark an.
Ich würde es eher schwach annehmen...

Es ist irgendwie auch komisch, zu glauben, dass gute Freunde (auch wenn es Männer sind) nicht über ihre Beziehungen sprechen... und auch emotional... ich mache das schon mit meinen guten Freunden, allerdings, diese Sache mit dem Sex... das passiert einfach nicht oft, und ich glaube einfach nicht, dass es da bei Frauen untereinander viel anders abgeht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 11:28
Zitat von moricmoric schrieb:und ich glaube einfach nicht, dass es da bei Frauen untereinander viel anders abgeht.
Mit dem Glauben ist das immer so eine Sache. ;)


1x zitiertmelden
Amren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 12:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Amren schrieb:Weil Männer sind einfach viel ungezwungener und lockerer im Design. äh, wie bitte? Was soll das denn heissen, "im Design"?
In ihrer Art vlt?


melden
Amren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 12:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:moric schrieb:und ich glaube einfach nicht, dass es da bei Frauen untereinander viel anders abgeht.Mit dem Glauben ist das immer so eine Sache. ;)
Wir sind ja nicht im Religionsunterricht


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 13:01
Zitat von AmrenAmren schrieb:Wir sind ja nicht im Religionsunterricht
@Kältezeit


Na, mit dem "starken Annehmen" verhält es sich da aber nicht viel anders, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 13:12
Ich erlebe homosexuelle Menschen in ihrem Verhalten nicht anders als heterosexuelle. Da gibt es die spiessbürgerlichen Zweierkisten incl. Trauschein und Kindern genau so wie die promiskuitive Wildvögelei und alle Facetten dazwischen.

Da muss man sich mal von den Klischees freimachen, wonach einem ein Schwuler sofort an die Hose geht und eine Lesbe den Strapon in der Handtasche trägt - gemäß der alten Pionierparole: Allzeit bereit!

Selbst das "Balzverhalten" erlebe ich da nicht anders als bei Heten.

Muss wohl daran liegen, dass Menschen nicht ausschliesslich über ihre Sexualgewohnheiten zu definieren sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 13:30
Ich verstehe nicht, warum man etwas gegen Homosexuelle haben sollte. Ich denke, die Vorbehalte kommen aus überholten religiösen Vorstellungen. Letztlich soll doch jeder den Partner finden, mit dem er am besten klarkommt. Ich habe mehrere homosexuelle Arbeitskollegen die genau so geachtet sind wie alle anderen. Warum sollte ich auch was dagegen haben? Es geht mich gar nichts an, wie die Leute ihr Privatleben gestalten.
Ich bin froh, daß heutzutage jeder sein Leben weitgehend so gestalten kann wie er möchte. Und ich finde es befremdlich, Leute aufgrund ihrer sexuellen Ansichten minder zu schätzen. Schließlich bleibt ein Arschloch ein Arschloch, egal ob er hetero- oder homosexuell ist. Der Mensch hat weitaus mehr Qualitäten als seine sexuelle Ausrichtung. Und ich finde es sehr gut, daß sich diese Sichtweise immer mehr durchsetzt und homosexuelle Menschen immer weniger diskreditiert und kriminalisiert werden es als es noch vor einigen Jahren der Fall war.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 13:55
@moric
Tatsache ist, dass ich mit anderen Frauen schon darüber gesprochen habe. Nicht jeder ist locker und packt seine Dildosammlung aus, um sie anderen zu zeigen und vielleicht Empfehlungen auszusprechen. Aber das gibt es auf jeden Fall, auch in abgeschwächter Form. Meine Annahme beruht also nicht auf Glauben, sondern auf Wissen.

Und um den Schwenk zum Topic wieder hinzubekommen: ich halte demnach für sehr schwierig, die eigne Sexualität lange Zeit vor seinem Umfeld verschweigen zu können, außer eben, man geht den Weg der Lüge.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 15:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und um den Schwenk zum Topic wieder hinzubekommen: ich halte demnach für sehr schwierig, die eigne Sexualität lange Zeit vor seinem Umfeld verschweigen zu können, außer eben, man geht den Weg der Lüge.
Ich weiß nicht, ich meine, es kann ebenso anzuraten sein, dass man sie gewissen Leuten verschweigt, weil man von vornherein weiß, wie schlecht sie darauf reagieren... oder vielleicht ist "verschweigt" da auch nicht der richtige Ansatz... auf jeden Fall würde ich mit Menschen, auch wenn sie einem nahe stehen (sogar Vater und/oder Mutter, Bruder, Schwester, Großeltern etc.), wenn diese also dem Ganzen sehr reaktionär eingestellt sind, dann kann man es auch mal verschweigen oder aber mit diesen das Thema nicht mehr diskutieren.

Das finde ich dann schon okay.


----------------------
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Annahme beruht also nicht auf Glauben, sondern auf Wissen.
Alles gut, nur noch soviel dazu. Ich hatte ja schon geschrieben, dass dies auch unter Männern vorkommt, dass sie über das Sexuelle in ihren Beziehungen reden... dennoch bin ich der Meinung, dass dies nicht oft vorkommt, also eher die Ausnahme als die Regel darstellt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 16:33
Zitat von moricmoric schrieb:Das finde ich dann schon okay.
Ich nicht.
ich find es von vorhneherein schon nicht okay wenn man die normalsten Sachen nicht sagen kann, bzw da Ärger zu erwarten hat, nur weil der Partner/die Partnerin das falsche Geschlecht hat...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 16:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:ich find es von vorhneherein schon nicht okay wenn man die normalsten Sachen nicht sagen kann, bzw da Ärger zu erwarten hat, nur weil der Partner/die Partnerin das falsche Geschlecht hat...
Du kannst von solchen beratungsresistenten Menschen einfach nicht erwarten, dass sie auf normale Sachen normal reagieren... und wenn man echt die Schnauze voll von eben diesen völlig reaktionären Weltbildern hat, dann kann man auch ganz einfach eben jene ignorieren... und nicht ständig mit denen im Clinch liegen, die eh ihre Ansichten nicht ändern... und dir wahrscheinlich noch erzählen, wie falsch du doch liegst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist doch die Frage.
Dies musst Du dann DIE fragen :D!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.09.2018 um 18:04
Zitat von moricmoric schrieb: Ich hatte ja schon geschrieben, dass dies auch unter Männern vorkommt, dass sie über das Sexuelle in ihren Beziehungen reden... dennoch bin ich der Meinung, dass dies nicht oft vorkommt, also eher die Ausnahme als die Regel darstellt.
Das ist altersabhängig. Je geringer die Praxis, desto mehr Theorie. Alles, was man selber nicht mehr kann - über das kann man wenigstens noch reden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.09.2018 um 00:33
Ich würde meinen Verwandten lieber sagen dass ich auf Männer stehe und dann ggf. eben nie wieder mit ihnen sprechen, als permanent mit Leuten in Kontakt stehen, die mich mit homophoben Aussagen unbewusst verletzen und denen gegenüber ich gar lügen müsste. Lieber ein Ende mit Schrecken usw.

Über Sex redet man, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, doch ab und an mit guten Freunden, aber sicherlich nicht so ausgiebig und so viel wie es Hollywood&Co. gerne darstellen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

22.09.2018 um 00:44
Zitat von WyrdoWyrdo schrieb:Ich würde meinen Verwandten lieber sagen dass ich auf Männer stehe und dann ggf. eben nie wieder mit ihnen sprechen, als permanent mit Leuten in Kontakt stehen, die mich mit homophoben Aussagen unbewusst verletzen und denen gegenüber ich gar lügen müsste. Lieber ein Ende mit Schrecken usw.
Das habe ich komplett noch nicht geschafft. Hoffe aber das ich bei der nächsten Gelegenheit dann doch mal den Mut habe einfach mal zu sagen das ich eben auch auf Kerle stehe. Die Meisten wissen es ja, aber es ist immer wieder schwer darüber zu reden. Bin da leider auch nicht ganz so mutig wie ich es gerne wäre.


1x zitiertmelden