Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 14:42
Zitat von WardenWarden schrieb:Um dem erdachten oder formulierten (geposteten) Vorwurf eben zu entgehen ich wäre dies, oder hätte mit solchen Personen nie interagiert.
Damit gehst du aber schon vorher in eine Abwehrhaltung, was absolut kontraproduktiv ist, hat mensch ja nun auch lesen können.
Zitat von WardenWarden schrieb:Dass ich auch andere Konstellationen personenbezogen und je nach eigener Präferenz unschön finde, ist wohl ableitbar.
Zitat von WardenWarden schrieb:Das mache ich zwar nicht, aber wenn ich dann eben solche Dinge in der Öffentlichkeit als ungewohnt empfinde oder mich das nicht anspricht ist das mit homophob gleichzusetzen?
Und genau hier stellt sich die Frage: Bei allen Menschen oder nur Homosexuellen?
Zitat von WardenWarden schrieb:küssende gleichgeschlechtliche Paare / Personen in der Öffentlichkeit nicht ansprechend findet,
Und mit diesem Absatz sehe ich meine Frage sogar bereits beantwortet. Einen Unterschied zwischen Heterosexuellen und Homosexuellen zu machen führt unweigerlich dazu, dass mensch sich dann den Vorwurf der Homophobie gefallen lassen muss. Und genau deswegen hatte ich auch den Artikel erneut verlinkt, denn sobald homosexuelle Menschen sichtbar werden kommen die Ressentiments hervor.
Zitat von WardenWarden schrieb:nicht "homophob" als Allgemeinlabel aufkleben weil ich grundsätzlich kein Problem mit homosexuellen Personen haben.
Solange sie sich nicht in der Öffentlichkeit etwas zärtlicher zeigen, so liest sich das zumindest heraus. Und eben das ist der Kern des Problems, nicht sichtbar machen und das ist in Homophobie mit inbegriffen.


Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir hier keine Homophobie attestieren aber aufzeigen, wohin solch ein Denken führt bzw. was es bewirkt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 14:57
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Damit gehst du aber schon vorher in eine Abwehrhaltung, was absolut kontraproduktiv ist, hat mensch ja nun auch lesen können.
Das kann man so sehen, ich sehe das aber vor allem so, dass ich quasi das mögliche Argument schon vorab neutralisiere und bei Lesenden Missverständnisse ggf. direkt ausräume.


Ansonsten noch anmerkend zu den weiteren Zitaten, zusammengefasst:

Hervorheben möchte ich nochmal, dass ich auch basierend auf subjektivem Empfinden und äußerem Erscheinungsbild das gleiche bei heterosexuellen Paaren bzw. solchen Zärtlichkeiten empfinden kann, wenn das nicht klar war oder von mir genug hervorgehoben wurde.

Ich will mich aber auch nicht verbiegen um hier wem zu gefallen und gebe zu: Im Schnitt finde ich intim küssende Männer/Frauen halt noch etwas komischer ohne denen was Böses zu wollen. Es wirkt auf mich halt komisch, teils hat das sicherlich auch mit Rollenbildern oder sonstigen Gegebenheiten wie quantitativer Verteilung zutun.

Aber ich sehe da keine Ressentiments oder negative homophobe Tendenzen bei mir wenn ich das halt komisch/ungewöhnlich finde. Tut keinem weh, es ist schlicht ein nichtiger interner verpuffender Empfindungsprozess der so gesehen auch wieder jedem egal sein kann, da er auch niemanden tangiert ausser mich.

Das wird umso nichtiger, da ich in der Interaktion eben auch kein Problem mit den Leuten habe, die auf ihrer Sexualität basieren - aber ein Mensch kann darüber hinaus natürlich ein Arsch sein oder sich sonst wie konfliktfördernd verhalten. Denn wenn wir nicht von Klischeebildern sprechen geht es hier ja nur um eines: Sexualität. Ein Aspekt von vielen, der Menschen irgendwo definiert.

Eigentlich wirkt es daher schon irgendwie komisch wenn man sowohl positiv wie auch negativ von "den Homosexuellen" sprechen würde, als wäre das ein Hivemind, ein Schwarmbewusstsein mit festen attestierbaren positiven oder negativen Merkmalen.

Daher wohl mein abschließendes Fazit: Die sexuelle Präferenz der Menschen ist mir da also relativ egal, obgleich ich manche Zärtlichkeiten als ungewohnt empfinde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 15:04
@Kürbisgesicht
Naja, du übertreibst aber ziemlich. Homophobie ist eine starke Abneigung ggü. Homosexuellen. Wenn man dagegen sich gegenseitig abknutschende homosexuelle Pärchen nicht ästhetisch findet, aber sonst absolut nichts gegen diese Menschen hat, dann hat das wenig mit Homophobie zu tun. Sie können ja trotzdem rumknutschen wie sie wollen, ich muss es trotzdem nicht schön finden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 15:10
ich wuerde sagen das ist Privatsache, sollte ueberhaupt niemanden was angehn und die Frage sich somit gar nicht stellen... daher hat es dann auch voellig egal zu sein, oder Freund, Sohn, usw. das ist...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 15:11
ob


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 19:06
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und nun wird es auch noch ins lächerliche gezogen.
Hast du evtl. etwas richtiges zum Thema beizutragen, als nur drauf zu hauen?
Kann es sein dass du meinen Beitrag absolut nicht verstanden hast? Dann lies mal ab dem hier:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich persönlich finde es immer schön wenn ich glücklich Verliebte Pärchen sehe. Egal in welcher Konstellation. Das zeigt dass es bei dem ganzen scheiss der so passiert doch noch etwas gutes gibt. Damit meine ich jetzt nicht dass sie sich ablecken müssen. Wobei mir das ziemlich egal ist, wen es stört der soll halt wegschauen.
Und wenn du mir jetzt noch sagst wo ich draufhaue dann können wir gerne weiter reden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 23:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, du übertreibst aber ziemlich.
Sehe ich nicht so.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Homophobie ist eine starke Abneigung ggü. Homosexuellen.
Homophobie fängt schon im kleinen an, steht auch im Artikel. :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man dagegen sich gegenseitig abknutschende homosexuelle Pärchen nicht ästhetisch findet, aber sonst absolut nichts gegen diese Menschen hat, dann hat das wenig mit Homophobie zu tun.
Wenn du das bei Heterosexuellen ebenso empfindest, ja, ansonsten hat es etwas damit zu tun.
Homophobie ist es ja nicht erst, wenn ich jemanden wüst beschimpfe oder gar schlimmeres.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Kann es sein dass du meinen Beitrag absolut nicht verstanden hast? Dann lies mal ab dem hier:
Ich habe doch klar zitiert, auf was ich mich bezog aber gern nochmal:
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:6.PzGren391 schrieb:
Davon mal ganz abgesehen, dass ich mir ganz sicher nicht von egal wem sagen lasse was ich ästhetisch zu finde habe.
Du hast übrigens küssende Frauen vergessen zu erwähnen! Warum? Unästhetisch?

Und nun wird es auch noch ins lächerliche gezogen.
Hast du evtl. etwas richtiges zum Thema beizutragen, als nur drauf zu hauen?



2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 23:48
@Kürbisgesicht
Ich kann an dem Beitrag von @6.PzGren391 nichts homophobes finden, eher sehr viel Toleranz. Und sich in der Öffentlichkeit wild zu knutschen, muss halt generell nicht sein. Das nervt andere oft.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 23:49
@abberline
Hab ich ihm denn wo Homophobie unterstellt? Falls ja, bitte ich um ein Zitat.
Ich finde lediglich, dass er da etwas ins lächerliche zog, darum geht es mir.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das nervt andere oft.
Und da frage ich mich warum?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 23:56
@Kürbisgesicht
Ich seh in dem Beitrag auch nichts lächerliches.
Wenn Du im Zug sitzt und die halbe Fahrt knutschen zwei neben Dir nicht ein bisschen, sondern "wild", geht das nach ein paar Minuten tierisch auf die Nerven. Mir zumindest.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.09.2020 um 23:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich seh in dem Beitrag auch nichts lächerliches.
Evtl. liest du den ganzen Zusammenhang, vlt. erschließt sich dir dann was ich meine.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn Du im Zug sitzt und die halbe Fahrt knutschen zwei neben Dir nicht ein bisschen, sondern "wild", geht das nach ein paar Minuten tierisch auf die Nerven. Mir zumindest.
Aber warum?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 00:19
@Kürbisgesicht
ich finde es auch sehr schön, wenn zwei sich lieben und küssen. aber wenn sie dann nicht wieder aufhören, dann beginnt es mich nach wenigen Minuten sehr zu stören. Es nervt mich sehr und macht mich auch aggressiv. Das hat so gar nichts mit deren Geschlecht zu tun. Und prüde bin ich mal gar nicht. Im Grunde wärs mir egal, ob sich da jemand küsst. Aber es schlägt um und das anfänglich schöne wird sehr hässlich.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 00:22
@darkstar69
Und da es für dich nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, sehe ich auch eher kein Problem. Nur warum es dich irgendwann nervt und sogar aggressiv macht finde ich etwas bedenklich, vorallem unter dem Aspekt, dass du dich selbst als nicht prüde einstufst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 01:00
@Kürbisgesicht
Ich kann @darkstar69 verstehen, es beginnt ab einem gewissen Punkt zu stören und wird unhöflich anderen Menschen gegenüber.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 01:10
@abberline
Kann ich nicht nachvollziehen, warum es als störend empfunden wird.
Leider konnte mir das bisher auch niemand begründen, woher das kommt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 01:50
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen, warum es als störend empfunden wird.
Leider konnte mir das bisher auch niemand begründen, woher das kommt.
Ist immer schwer Gefühle rational zu begründen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 03:12
So so schwule Männer die sich küssen finden die Heten also ekelhaft und widerlich?
Das ist Homophobie. Sollte man bestrafen wie Rassismus.


4x zitiertmelden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 04:04
Ich habe dazu diese Erklärung:

Entgegengesetzte Sexualität hat von Natur eine gegenseitige polare Aversion.

So empfindet der Betroffene Ekel und Abneigung wenn sich dieser sexuell entgegengesetzten Reizen ausgesetzt sieht. Solche Empfinden führen bei vielen dazu, dass sie sie als unliebsam und damit als zu vermeidend wahrnehmen, da sie nicht mit der eigenen sexuellen Identität und sexuellen Empfindungen übereinstimmen. Das nicht mit dem eigenen Selbst- und Weltbild übereinstimmende wird als unwert betrachtet um das bestehende Welt- und Selbstbild gegen eine Infragestellung durch die abgewerteten Elemente abzu­schirmen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 04:16
Ich habe mit Nein abgestimmt.
Homosexualität ist was völlig normales und sollte wie Heterosexualität auch, gleichberechtigt anerkannt werden in allen Fällen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.09.2020 um 05:41
Zitat von UnikUnik schrieb:So empfindet der Betroffene Ekel und Abneigung wenn sich dieser sexuell entgegengesetzten Reizen ausgesetzt sieht.
Dann erkläre mir mal, warum ich bei heterosexuellen liebeszenen in Filmen oder bei Küssenden heterosexuellen Paaren in der Öffentlichkeit keinen Ekel empfinde.
Zitat von UnikUnik schrieb:da sie nicht mit der eigenen sexuellen Identität und sexuellen Empfindungen übereinstimmen.
Mag ich nicht, will ich nicht. Aha.
Zitat von UnikUnik schrieb:Das nicht mit dem eigenen Selbst- und Weltbild übereinstimmende wird als unwert betrachtet um das bestehende Welt- und Selbstbild gegen eine Infragestellung durch die abgewerteten Elemente abzu­schirmen.
Da hast du Homophobie gut erklärt, oder was auch dahinter stecken kann. Ich finde es trotzdem falsch, weil das Leben aus dingen zum teil besteht, die ich selber auch nicht gutheiße.

Wie kann man Heiraten oder wie kann es einem nur um einen guten Ruf gehen etc. Aber nur weil ich das nicht versteh lehn ichs nicht ab oder entwickel sogar ekel davor, es ist doch nicht meine sache.


1x zitiertmelden