Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:31
@myrna

Ja das ist der Ursprung des CSD !

Nun, ich denke aber es bringt nichts die Staaten alle beim Namen zu nennen, kann man alles schön selber recherchieren wenn man gewillt ist. Amerika ist jedenfalls nicht das einzige Land in dem solche Übergriffe noch vorkommen und es gibt sogar noch Länder, da steht die Todesstrafe auf das Ausleben der eigenen sexuellen Orientierung...so aufgeklärt ist die Welt eben doch nicht, leider !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:33
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es gibt in der Bewegung unheimlich viele mit verschiedenen Ansichten und Vorstellungen, wie weit die Entfaltungsfreiheit gehen soll/darf/kann, damit eine Diskriminierung beendet wird...und es sind auch welche dabei, die den CSD eben nur feiern, nur Spaß haben wollen, du kannst da eben nicht alle in einen Topf schmeißen und ich kanns nachvollziehen, dass auch einige Provokateure dabei sind !
Besser kann man es nicht mehr sagen!

Auf jeder Großveranstaltung, egal wo und wann und von wem und mit wem, gibt es von einigen Randale und Provokation...

Provokation ist völlig in Ordnung, aber es gibt auch einige Typen, die nur stören wollen.

Und... da schau mal in die Fußballstadien, oder auf Konzerten, oder Demos... der CSD ist nur eine weitere Großveranstaltung von hunderten jährlich in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger.

Wie gesagt, ich gebe dir völlig Recht!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:35
@moric

Vorallem denke ich hier und da ging der eigentliche Gedanke auch schon fast unter, wie bei jeder Großveranstaltung die im Laufe ihres Bestehens kommerzialisisert wurde !


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:36
Zitat von myrnamyrna schrieb:Dann werde ich aber nicht aufgrund meiner sexuellen Orientierung, sonder aufgrund meiner Partnerwahl diskriminiert.
Ist auch richtig, aber wenn man zu seiner Veranlagung steht, muss man auch mit der Diskriminierung rechnen bzw. umgehen können.

Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen.

Ich persönlich finde es auch (wenn überhaupt) angenehmer in der Öffentlichkeit Frau und Mann küssen zu sehen ,als Mann und Mann.
Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch? Ich toleriere Homosexuelle, weil ich es von Natur aus als gegeben hinnehme, deshalb muss ich es noch lange nicht gut finden.
Genauso denken Homos wohl auch über Heteros. Ich meine damit meine Gefühle und Empfindungen, nicht mein rationales Denken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:39
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vorallem denke ich hier und da ging der eigentliche Gedanke auch schon fast unter, wie bei jeder Großveranstaltung die im Laufe ihres Bestehens kommerzialisisert wurde !
Ja leider, aber auch völlig normal irgendwo...

Und ehrlich gesagt?

Ich meide den CSD... ist mir echt zuviel Rummel!

Wenn ich an Karneval in Köln anfang des Jahres rausgehe, dann hab' ich für den Rest des Jahres genug von solchen Mega-Teilen...

Na ja... lol... ich gehe halt noch einmal los:
Spielemesse Essen! (Da MUSS ich einfach hin, lol).


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:40
@martialis
Das sehe ich ein bisschen anders. Ja, man muss zu seiner Veranlagung stehen können und leider auch mit Diskriminierung rechnen. Umgehen muss man damit nicht, denn Diskriminierung ist nie okay, egal warum!

Ja, jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen und die muss auch akzeptiert werden, Diskriminierung kann ich nicht akzeptieren.

Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn sich Paare excessiv in der Öffentlichkeit abknutschen, egal ob Homo oder Hetero. Ich schaue da lieber weg, deswegen diskriminierte ich aber noch lange keine sich Liebenden. Für einen schlechten Menschen hlate ich dich deswegen jedenfalls nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:41
@martialis

Ich finde es auch schön einem gleichgeschlechtlichen Paar zu begegnen, bei dem man sieht, dass sie sich lieben. Zu derbe Voyeur-Erotik mag ich in beiden Fällen nicht, wenns schon nem öffentlichen Nahkampf gleichkommt, turnt mich sowas bei beiden Fällen ab !


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:44
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zu derbe Voyeur-Erotik mag ich in beiden Fällen nicht, wenns schon nem öffentlichen Nahkampf gleichkommt, turnt mich sowas bei beiden Fällen ab !
Also heute sprichst du mir aber echt aus der Seele... sehe ich nämlich absolut auch so.

Wenn sich ein Paar umarmt, sich küßt und in auch in der Öffentlichkeit zeigt, dass es sich liebt und gut zusammenpaßt... also, das finde ich völlig klasse und wenn man gerade selber glücklich mit jemanden zusammen ist, dann lächelt man ganz sicher auch sofort, weil man auch daran denkt.

Aber wenn sich ein Paar wie wild abknutscht und abschleckt, ja, man, das ist natürlich zum Kotzen und vor allem auch völlig peinlich.

Aber ich weiß gar nicht... das sehe ich eigentlich nie, dass das in der Öffentlichkeit passiert... hab' ich das überhaupt schon mal gesehen... kann ich mich gerade überhaupt nicht daran erinnern.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:46
@moric
Sehe ich ganz genau so. Dann sind wir drei uns ja einig und ich mach mich wieder vom Acker. Ciao Ihr lieben Liebenden;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:46
@DieSache
@myrna



Ja, muss ja nicht küssen sein. Hand in Hand gehen reicht da auch schon.
Klar haben auch zwei schwule Männer das Recht, Hand in Hand durch die Stadt zu laufen.
Ich sagte ja auch, ich toleriere sowas, auch wenn ich es nicht als besonders angenehm empfinde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:47
@moric

Also ich habs schon erlebt Stichwort Karneval/Fasching und in größeren Städten im Frühjahr Sommer, ists hier und da auch zu beobachten, ich lauf dann aber immer weiter und denk mir dann eben meinen Teil *ggg*


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:50
@martialis
Ja, muss ja nicht küssen sein. Hand in Hand gehen reicht da auch schon.
Klar haben auch zwei schwule Männer das Recht, Hand in Hand durch die Stadt zu laufen.
Ich sagte ja auch, ich toleriere sowas, auch wenn ich es nicht für besonders angenehm halte.
Hm... also ich wohne ja in Köln, sehe das aber äußerst selten... Homosexuelle Männer sehe ich absolut selten, wirklich ganz, ganz selten in der Öffentlichkeit Händchen haltend durch die Straßen gehen... ist auf den Haupteinkaufsstraßen in Köln auch recht unpraktisch... lol... weil kaum Platz.

Hetero-Paare machen das viel öfters... das sehe ich schon jedes Mal, wenn ich in Köln einkaufen gehe, wenigstens einmal pro Einkauf... lol... um was diskutieren wir hier eigentlich?? lol


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 10:52
@DieSache

Hehe, an Karneval keine Knutschenden zu sehen ist unmöglich... aber an diesen Tagen ist das völlig in Ordnung... ich wäre geradezu enttäuscht, wenn es da mal nicht was zu gucken geben würde. ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 13:49
@ DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es gibt in der Bewegung unheimlich viele mit verschiedenen Ansichten und Vorstellungen, wie weit die Entfaltungsfreiheit gehen soll/darf/kann, damit eine Diskriminierung beendet wird...und es sind auch welche dabei, die den CSD eben nur feiern, nur Spaß haben wollen, du kannst da eben nicht alle in einen Topf schmeißen und ich kanns nachvollziehen, dass auch einige Provokateure dabei sind !
Ist das herrlich - Du sprichst von DER Bewegung und im gleichen Statement auch davon, daß man nicht alle in einen Topf werfen kann. Ich denke man muss kaum darüber streiten, daß immer mehrere verschiedene Strömungen präsent sind. Wenn ich jetzt noch an den Eingangsthread erinnern dürfte - da wurde eine enorm pauschale Frage gestellt.

Wenn wir jetzt nicht mehr von der Gruppe Homosexuelle sprechen können, wie wollen wir dann mit den Heteros, Protestanten, Katholiken, Linksfahrern, Falschparkern usw. umgehen - sorry, aber es gibt Argumente die finde ich doch etwas arg daneben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 16:36
Ich mag es auch nicht, wenn Leute egal welcher Präferenz sich vor meinen Augen gegenseitig aufessen (selbst in Berlin sieht man da aber in den meisten Fällen Heteros). Das ist aber in dem Moment mein Problem. Also wende ich mich notfalls ab und schreibe nicht den Leuten stattdessen vor, das zu unterlassen / zu Hause zu machen.

Liebe ist doch was Schönes und tut niemandem weh. Wer's nicht sehen mag, guckt weg, und alles wird gut.:-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.04.2012 um 16:49
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... also ich wohne ja in Köln, sehe das aber äußerst selten... Homosexuelle Männer sehe ich absolut selten, wirklich ganz, ganz selten in der Öffentlichkeit Händchen haltend durch die Straßen gehen...
Es war ja auch nur ein Anschauungsbeispiel, stellvertretend für gleichgeschlechtliche Beziehungen. Ich habe das persönlich auch noch nicht gesehen.

Wie ich schon schrieb, mir ist es egal, wer wen liebt. Ich sehe trotzdem einen Unterschied zu heterosexuellen Beziehungen. Wäre auch schlimm, wenn ich diesen Unterschied nicht mehr wahrnehmen könnte.

Und so wird es den meisten anderen auch gehen, nur das vielleicht nicht jeder so tolerant ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.04.2012 um 00:54
@vorübergehend

Wie soll ich sie denn sonst nennen, es gibt zum einen den Interessenverband und dann eben die einzelnen Personen, die unterschiedliche Ansichten haben und deswegen bitte ich darum es differenzierter zu betrachten !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.04.2012 um 10:47
@ Die Sache

mir ging es um den Widerspruch. Auf der einen Seite sprichst Du von DEN Homosexuellen und auf der anderen Seite forderst Du eine differenzierte Betrachtung/Benennung ein.

Es ist einer Diskussion wenig förderlich, wenn sich diese auf eine große Gruppe bezieht, wenn man dann rhetorische Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

Im konkreten Beispiel ging es ja um den CSD - Dies ist ja unstrittig als Demonstration der Homosexuellen zu verstehen - somit muss es zulässig sein diese Veranstaltung auch nach deren Protagonisten zu beurteilen bzw. zu kritisieren.

Es funktioniert eben nicht über die Gruppe "Menschheit" zu sprechen und dann von sieben Millarden Indivduen als kleinste Einheit.

Lass uns doch einfach auf den Modus "Die Homos." und "Die Heteros." einigen - dann wird auch alles gut. :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.04.2012 um 11:31
Weil's gerade passt:

17.03.2012 Spiegel Online

Niederlande
Katholische Kirche soll Kastration von Jungen angeordnet haben

Mehrere niederländische Jungen sollen in den fünfziger Jahren in einer katholischen Kircheneinrichtung sexuell missbraucht und kastriert worden sein. Laut einem Zeitungsbericht sollten die Opfer so von homosexuellen Neigungen "geheilt" werden.

Amsterdam - Die katholische Kirche der Niederlande hat einem Bericht der Zeitung "NRC Handelsblad" zufolge in den fünfziger Jahren mehrere Jungen kastrieren lassen, um deren angebliche Homosexualität "zu heilen".

Bekannt geworden war demnach der Fall eines Jungen, der Mitte der fünfziger Jahre in einem katholischen Internat missbraucht worden sei. Als dieser sich gewehrt habe, sei er in einer kirchengeführten psychiatrischen Klinik untergebracht und dort kastriert worden, mit dem Ziel, ihn von seinen "homosexuellen Neigungen zu befreien".

Laut der Zeitung gibt es Hinweise auf zehn weitere Fälle. Das Blatt beruft sich dabei auf Aussagen von Opfern, ärztliche Berichte, Privatbriefe und Anwaltsdokumente.

Eine unabhängige Kommission hatte auf Initiative der katholischen Kirche in den Niederlanden eine Untersuchung zu sexuellem Missbrauch durchgeführt. Der Bericht war im Dezember 2011 vorgestellt worden. Demnach wurden zwischen 1945 und 1981 zwischen 10.000 und 20.000 Kinder in kirchlichen Einrichtungen sexuell missbraucht.

Zehntausende sollen zudem von Angehörigen oder Mitarbeitern der katholischen Kirche mindestens belästigt worden sein, mehrere tausend seien schwerwiegend misshandelt worden.

Obwohl es schon während der Erstellung des Berichts den Verdacht auf Kastrationen als "therapeutische Maßnahme zur Heilung der Homosexualität" gegeben haben soll, war dieser Aspekt nicht in die endgültige Fassung aufgenommen worden. Laut der Zeitung gibt die Kommission an, den betreffenden Report nicht erhalten zu haben.

usp/dpa


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.04.2012 um 16:02
Typisch katholische Kirche halt...


melden