Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.09.2020 um 23:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was oder wen? Was ist was? Ein Ding?
Ein Huhn, den Auspuff, des Autos vom Nachbarn, den frischgebackenen Apfelkuchen, der zum Auskühlen auf der Fensterbank stand.... :{ Ich hör lieber auf :|

Ich habe nichts gegen Homosexualität und es geht mich auch nichts an, wer wen liebt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.09.2020 um 23:57
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Homosexualität ist das natürlichste der Welt, Liebe ist immer gut!
Natürlich ist vieles bzw. in der Natur gibts vieles.
https://www.20min.ch/story/affe-beim-sex-mit-hirsch-ertappt-753244631115
https://de.qwe.wiki/wiki/Non-reproductive_sexual_behavior_in_animals
Ob man das als Mensch auch alles haben, toll und gut finden muss?
Einerseits kann von mir aus jeder so leben das er damit glücklich sein kann, andererseits muss man seine Bettvorlieben aber auch nicht in die Öffentlichkeit tragen. Ob jemand LGBTQ ist, sich ein Schaf hält oder mit seiner einbalsamierten toten Ehefrau nächtigt sind Dinge die ich gar nicht wissen möchte und die mich auch an einem Menschen nicht interessieren.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:01
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ob jemand LGBTQ ist, sich ein Schaf hält oder mit seiner einbalsamierten toten Ehefrau nächtigt sind Dinge die ich gar nicht wissen möchte und die mich auch an einem Menschen nicht interessieren.
Du stellst Homosexualität mit Zoophilie und Nekrophilie auf eine Stufe ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:04
@Photographer73
Es gibt reproduktives Sexualverhalten und solches das es nicht ist. In der Natur gibts beides. Wo würdest du also was einordnen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:05
Zitat von JaimeJaime schrieb:Einerseits kann von mir aus jeder so leben das er damit glücklich sein kann, andererseits muss man seine Bettvorlieben aber auch nicht in die Öffentlichkeit tragen.
Würdest du dies auch sagen, wenn eine Frau mit ihrem (Ehe-)Partner sichtbar durch die Stadt läuft?
Irgendwie kommt dieser Satz immer nur in Verbindung mit Homosexualität. Dabei tragen auch nahezu alle Anderen ihre Sexualität in die Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:11
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Zumindest wird es nicht angeprangert.
Dies geht auch auf die Zeiten der Samurais zurück.
Da war es Gang und gebe.
Mmhh auch da war die quote der homosexuellen Menschen nicht höher als heute...

Wohl aber Kulturell sexuelle Verhältnisse im Rahmen der hierarchie...

Ansonsten ist die japanische Kultur nicht extra für toleranz bekannt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:14
Zitat von JaimeJaime schrieb:Es gibt reproduktives Sexualverhalten und solches das es nicht ist. In der Natur gibts beides. Wo würdest du also was einordnen?
Das war keine Antwort auf meine Frage, auch wenn ich die Antwort fast schon als JA werten würde. Sollte dem so sein, wäre es an Abwertung kaum zu überbieten. Im übrigen gibt es auch Menschen, die unfruchtbar sind. Wo ordnen wir die nun ein ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:14
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Dies geht auch auf die Zeiten der Samurais zurück.
Da war es Gang und gebe.
Das habe ich auch gelesen, dennoch stimme ich @Fedaykin zu, dass die Toleranz in Japan so ein Sache ist, denn Akzeptanz ist was anderes, als es einfach zu ignorieren.
Zitat von JaimeJaime schrieb:muss man seine Bettvorlieben aber auch nicht in die Öffentlichkeit tragen.
Als ob sich Homosexualität nur auf das Bett beschränken würde...
Zitat von JaimeJaime schrieb:Ob jemand LGBTQ ist, sich ein Schaf hält oder mit seiner einbalsamierten toten Ehefrau nächtigt sind Dinge die ich gar nicht wissen möchte
Naja, dies alles in einem Satz zu nennen ist schon etwas heavy aber gerade weil Homosexuelle immer noch diskriminert werden, mittlerweile sogar wieder schlimmer, ist Sichtbarkeit sehr wichtig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Irgendwie kommt dieser Satz immer nur in Verbindung mit Homosexualität. Dabei tragen auch nahezu alle Anderen ihre Sexualität in die Öffentlichkeit.
Bingo.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:19
@Fedaykin
Dann klär ich dich ein bisschen auf:

In Japan ist seit dem 10.Jabrhundert,bis heuteHomosexualität, ein akzeptierte, sexuelles Verhalten.
Früher wurde die Liebe zwischen Männern sogar als die reinste angesehen.
In der japanischen Religion und Gesellschaft wurde dies auch nie als Sünde angesehen
Vor allem im Shintoismus und Buddhismus

Ich sage nicht, dass dies von *allen *akzeptiert wird.
Zumindest nicht mehr in der heutigen Zeit.
Aber, bei sehr vielen ist das noch immer so.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:22
@Soulfire

Das bezieht sich aber mehr auf den sexuallen Akt. Nicht auf ein Leben als homosexueller Mensch. Denn da ist auch in Japan schluss mit gesellschaftlicher Akzeptanz.
Es wird erwartet heterosexuell zu sein, eine Frau zu haben und Kinder zu zeugen. Homosexuelle Beziehungen sind in Japan also eher schwieriger, da in Japan homosexuelle Liebe(nicht nur der reine Sex zum Spaß mit Fremden) noch heimlicher ausgeübt wird, als vergleichsweise in westlichen Ländern. So gehen auch viele Scheinehen ein, weil der gesellschaftliche Zwang sehr stark ist.


melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:23
Also Heterosexualität hat von Natur aus was gegen Homosexualität, denn das verträgt sich halt nicht, und umgekehrt.

So empfindet und hat der Betroffene halt dann schon Ekel und Abneigung wenn man sich sexuell gegenteilige Vorstellungen macht. Es gibt da die sogenannten neuronalen Spiegelneuronen die für zwischenmenschliche Kommunikations- und Absichtserkennung zuständig sind. Mensch stellt sich dann meist auch automatisch vor, was der/sie von einem möchte, wenn man nicht gleich ignoriert oder verdrängt, so kommt dann z.B. Ekel und Abneigung hervor.

Das wird dann oft abgewertet und auf die Person projiziert die das dann ausgelöst hat. So kann dann Homophobie entstehen, wenn auch objektiv betrachtet sehr oberflächlich, vor allem wenn dann noch Ideologiedenken dazu kommt, wie z.B. nicht normal oder Irrweg der Natur, wobei letzteres ja irgendwie auch aus evolutionärer Sichtweise stimmen mag.

Wenn man Sexualität, bzw. allgemein subjektiv beurteilte "schlechte" Eigenschaften des Menschen differenzierter und rationaler betrachtet, kommt es erst gar nicht zu phoben Einstellungen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:25
@Bone02943
Nicht immer.
Es wird auch akzeptiert.

Zugegeben.
Ein Kuss in der Öffentlichkeit, da wird weg geschaut.
Und das nicht nur bei Homosexuelle.
Denn ein Kuss gilt schon als Vorspiel von Sex und soll deshalb nicht in der Öffentlichkeit praktiziert werden.
In einigen Städten, wie in Tokio, gibt es sogar solche Viertel.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:27
Zitat von JaimeJaime schrieb:muss man seine Bettvorlieben aber auch nicht in die Öffentlichkeit tragen.
Zitat von JaimeJaime schrieb:sind Dinge die ich gar nicht wissen möchte und die mich auch an einem Menschen nicht interessieren.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß es wahrscheinlich Leute geben wird, die es ebenfalls nicht interessiert, was manche Leute alles nicht wissen wollen und was sie an einem Menschen nicht interessiert?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:30
@Bone02943

Danke für die Ausführung.

Ja da muss man unterscheiden.

Denn wie gesagt sexuelle Präferenz ist nicht eine Entscheidung sondern tief verankert.

Ein Ansatz liegt in der epigenetik

Btw auch hier sollte man man nicht immer pauschal von Liebe sprechen... Macht man bei Heterosexualität auch nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:40
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:reinste angesehen.
In der japanischen Religion und Gesellschaft wurde dies auch nie als Sünde angesehen
Vor allem im Shintoismus und Buddhismus
Ich kann auch wiki lesen

Aber fällt dir auf das es wie auch geleugnet im Christentum zb in Kloster stark verbreitet war...

Bzw in isolierten Männergesellschaften..

Aber das wäre ein eigenes Thema.. Homosexualität im Laufe der Zeit und in verschiedenen Kulturen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würdest du dies auch sagen, wenn eine Frau mit ihrem (Ehe-)Partner sichtbar durch die Stadt läuft?
Es gibt Menschen die FKK lieben. Trotzdem würde ich es vorziehen, wenn Menschen nicht nackt in der Öffentlichkeit durch die Straßen laufen. Dagegen warum sollte man sich über einen normal mit Hemd und Hose bekleidete Menschen stören?
Natürlich kommt es auch irgendwie immer aufs aussehen bzw. die persönlichen Vorlieben an. Zwei hübsche sexy Lesben können von mir aus auch gerne zusammen nackt rumlaufen ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im übrigen gibt es auch Menschen, die unfruchtbar sind. Wo ordnen wir die nun ein ?
Ich ordne Menschen überhaupt nicht ein. Wie gesagt kann jeder so leben wie er damit glücklich wird. Trotzdem muss man nicht alles gut, natürlich oder normal finden was Menschen machen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Naja, dies alles in einem Satz zu nennen ist schon etwas heavy aber gerade weil Homosexuelle immer noch diskriminert werden, mittlerweile sogar wieder schlimmer, ist Sichtbarkeit sehr wichtig.
Ist es nicht viel mehr so, dass andere weniger gängige Sexualverhaltensweisen massivst diskriminiert werden, während man Homosexualität heute als vollkommen normal akzeptiert. Du kannst deinen Mitmenschen heute jederzeit sagen das du Homosexuell bist aber sag denen mal das du in dein Bettkissen verliebt bist und es heiraten möchstest. Die halten dich alle für verrückt oder geisteskrank.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:47
Zitat von JaimeJaime schrieb:Es gibt Menschen die FKK lieben. Trotzdem würde ich es vorziehen, wenn Menschen nicht nackt in der Öffentlichkeit durch die Straßen laufen. Dagegen warum sollte man sich über einen normal mit Hemd und Hose bekleidete Menschen stören?
Zitat von JaimeJaime schrieb:Trotzdem muss man nicht alles gut, natürlich oder normal finden was Menschen machen.
"Normal", das sagt mir doch schon im Grunde alles.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Zwei hübsche sexy Lesben können von mir aus auch gerne zusammen nackt rumlaufen ;)
Und das lässt auch tief blicken.
Zitat von JaimeJaime schrieb:während man Homosexualität heute als vollkommen normal akzeptiert.
Mag mensch glauben aber allein hier in Berlin bekommst du immer mal wieder genau deswegen auf die Fresse.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Du kannst deinen Mitmenschen heute jederzeit sagen das du Homosexuell bist aber sag denen mal das du in dein Bettkissen verliebt bist und es heiraten möchstest. Die halten dich alle für verrückt oder geisteskrank.
Nur das du für ersteres heftigst diskriminiert wirst, das ist der entscheidende Unterschied.

Hier, mal was interessantes zu lesen:
Wie bitte? Also hierzulande sind wir doch total aufgeschlossen. Es gibt schwule Ampelmännchen und lesbische Moderatorinnen, der unsägliche "Schwulen-Paragraph 175 ist seit 1994 passé, und homosexuelle Paare dürfen seit 2017 sogar heiraten. Toll! War auch qualvoll genug, soweit zu kommen. Die ADS-Studie zeigt außerdem, dass selbst jenen, die sich für liberal halten, nach wie vor ein großes ABER im Weg steht. „Ich habe ja nichts gegen Schwule, aber…“ – „Ok, hör auf zu reden.“ Eine moderne, subtilere Form von Homophobie wabert unter und in uns. Je differenzierter die Nachfrage, desto mehr offenbart sie sich. Eine überwältigende Mehrheit der Deutschen verurteilt die Diskriminierung Homosexueller und erkennt deren Benachteiligung. Dass gleichgeschlechtliche Paare ein Kind adoptieren dürfen – neee, das finden die meisten dann doch nicht so gut. Würde sich das eigene Kind outen, wäre das 40 Prozent der Befragten echt unangenehm – wäre es nur ein Arbeitskollege, wär’s schon wieder wurster. Und, hey: Ich bin nicht schwulenfeindlich, ich habe einen schwulen Nachbarn! – aber wehe, dieser Nachbar bleibt nicht unsichtbar. Die Agentur der EU für Grundrechte veröffentlichte vor drei Tagen ihren Bericht zu LGBTIs in Europa: In Deutschland verheimlichen 45 Prozent der LGBTIs ihre Sexualität. Halten lieber nicht Händchen in der Öffentlichkeit. Was ist das für eine Öffentlichkeit.
Es ist nicht zu fassen, wie selbstgerecht es im menschlichen Hirn zugehen kann. Wir finden es nicht abstoßend, sondern hahaha, super witzig, thumbs up, wenn der kanadische „Komiker“ Tom Green einen toten Elch im Straßengraben von hinten anbumst? „Then there's no reason that a man and another man can't elope“, danke für den Einwurf Slim Shady. Was Likes und Dislikes und Studien so alles bestätigen. Auch, dass heterosexuelle Männer ein größeres Problem mit homosexuellen Personen haben als Frauen, genauer gesagt mit Schwulen, weil: „Wenn zwei Frauen sich küssen, da kann man doch bestimmt mitmachen, oder? Nein? Sicher? Ihr verpasst was!“ Nein, lesbische Frauen kann man nicht bekehren oder heilen – muss man auch nicht. Bei Heten, die allergisch auf Nüsse reagieren, fühlt sich auch keiner dazu berufen. Sollte auch nicht, sonst stirbt einer.
Quelle: https://www.esquire.de/news/gesellschaft/wer-hat-angst-vorm-schwulen-mann-viel-zu-viele


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:52
@Jaime

Wie geschrieben, wenn Heteros ihre Sexualität in die Öffentlichkeit tragen dann ist dir das sicher völlig egal. Du merkst es warscheinlich gar nicht. Bestimmt auch nicht an dir selbst. ;)
Anders bei Homosexuellen, wo jeder erkennende Mensch gleich seine Sexualität zur Schau stellt, von der du gar nichts wissen willst. Was dich dann scheinbar stört, alo vielleicht schon der reine Anblick.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Du kannst deinen Mitmenschen heute jederzeit sagen das du Homosexuell bist aber sag denen mal das du in dein Bettkissen verliebt bist und es heiraten möchstest. Die halten dich alle für verrückt oder geisteskrank.
Sicher ist es in der Regel gefahrlos über die eigene Homosexualität zu reden. Objektophilie ist mir nun aber auch nicht bekannt, als schlimmere Diskriminierung.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie geschrieben, wenn Heteros ihre Sexualität in die Öffentlichkeit tragen dann ist dir das sicher völlig egal. Du merkst es warscheinlich gar nicht. Bestimmt auch nicht an dir selbst. ;)
Anders bei Homosexuellen, wo jeder erkennende Mensch gleich seine Sexualität zur Schau stellt, von der du gar nichts wissen willst. Was dich dann scheinbar stört, alo vielleicht schon der reine Anblick.
Doppelmoral at it´s best. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 00:55
@Fedaykin
Ich denke, auch ohne Wiki weiss ich darüber bescheid.
Zumindest was Shintoismus und Buddhismus betrifft.
Aber, ich glaube, dies ist ein anderes Thema.

Ja. Das stimmt schon.
Das ist auch bei manchen Priestern heutzutage noch so.

Stimmt, das ist ein anderes, wenngleich auch, interessantes Thema.


melden