Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 01:37
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:"Normal", das sagt mir doch schon im Grunde alles.
Normal ist halt nunmal das was die meisten machen. Darüber kann man denken was man will.
Menschen die an Gott, Engel und Co. glauben gelten als normal, Menschen die an Wichtel, Elfen und Feen in der heimischen Gartenlaube oder Alienentführungen usw. glauben gelten das normal nicht. Mehr bedeutet das Wort nicht. Für mich als Atheist fällt es bei diesen schwer einen Unterschied zu erkennen aber da die Mehrheit glaubt gelten wir bei denen auch nicht als normal und werden auch gerne mal in einigen Regionen dieser Welt von den Gläubigen schonmal zwangsbekehrt oder gleich nen Kopf kürzer gemacht. Man muss hier sogar damit leben das diese Menschen aus diesen Regionen mit dieser Denkweise hier immer mehr werden durch Asyl und Einwanderung. Ein Problem das Atheisten und Homosexuelle wohl sogar teilen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und das lässt auch tief blicken.
Tiefe Blicke gibts da ganz sicher ;)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Mag mensch glauben aber allein hier in Berlin bekommst du immer mal wieder genau deswegen auf die Fresse.
Und du meinst die selben Typen würden dir dann nicht aus anderen Gründen auf die Fresse geben? Manche suchen dafür nur einen Grund und denen ist da prinzipiell alles recht. Es gibt Leute die einen allein deswegen schon eins auf die Fresse geben, weil ihnen nicht passt wie man sie ansieht.
Abgesehen davon was willst du denn machen? Willst du die alle in Umerziehunglager stecken? Ansonsten wird es eben immer Menschen geben, welche dich für irgendwas nicht mögen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie geschrieben, wenn Heteros ihre Sexualität in die Öffentlichkeit tragen dann ist dir das sicher völlig egal. Du merkst es warscheinlich gar nicht. Bestimmt auch nicht an dir selbst. ;)
Anders bei Homosexuellen, wo jeder erkennende Mensch gleich seine Sexualität zur Schau stellt, von der du gar nichts wissen willst. Was dich dann scheinbar stört, alo vielleicht schon der reine Anblick.
Eigentlich ignorier ich die meisten Menschen. Mir würdes wohl normal nichtmal aufallen wer da an mir vorbei geht. Aber vermutlich ist es so, weil einem halt gewöhnlich nur etwas auffallen kann was anders ist. Wenn du 5 Bilder mit Bahnübergängen und ein 6tes mit einer Kirschtorte hast dann fällt halt das eine auf das anders ist. Wäre auch komisch, wenn es anders wäre.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 01:44
Zitat von JaimeJaime schrieb:Es gibt reproduktives Sexualverhalten und solches das es nicht ist. In der Natur gibts beides. Wo würdest du also was einordnen
Ja moin Kollege seit es Kondome und Pille gibt hat sich deine Argumentation.
Viele machen nie Kinder auch wenn sie es könnten, sind die nach deiner Logik auch unnatürlich?
Ich finds echt schade mensch zu sein, ständig diese mangelnde Logik vor den Füßen gewichst.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 01:56
Zitat von JaimeJaime schrieb:Eigentlich ignorier ich die meisten Menschen. Mir würdes wohl normal nichtmal aufallen wer da an mir vorbei geht. Aber vermutlich ist es so, weil einem halt gewöhnlich nur etwas auffallen kann was anders ist. Wenn du 5 Bilder mit Bahnübergängen und ein 6tes mit einer Kirschtorte hast dann fällt halt das eine auf das anders ist. Wäre auch komisch, wenn es anders wäre.
Schon klar das Dinge mehr auffallen, die nicht so alltäglich sind als andere. Nur finde ich sollte dies bedacht werden, bevor der Wunsch geäußert wird, dass Andere ihre Sexualität nicht in die Öffentlichkeit tragen sollen. Vorallem wenn es völlig normal ist.
So wie sich auch Heteros öffentlich mit ihren Partnern zeigen, so normal ist dies auch bei Homosexuellen.
Wenn Heteros über ihre Partnerschaften reden, so reden eben auch Homosexuelle darüber. Nur würde wohl kaum jemand sagen, bei Heteros nichts davon wissen zu wollen, wie es um die Sexualität als solche bestellt ist.
Klar fallen Homosexuelle da wohl meistens auf, einfach weil die absolute Mehrheit eben nicht homosexuell ist.
Doch finde ich das damit auch nicht anders umgegangen werden sollte, als bei Heteros.
Wenn mir jemand erzählt, Er oder Sie hatten einen schönen gemeinsamen Urlaub gehabt, sind verliebt in XY oder sonstwas, dann ist das auch ok wenn sie Heteros sind.
Wenn eine Frau fragt wo sie am besten zum Jahrestag, mit ihrem Mann, zum essen gehen sollte, dann ist die Frage nicht anders, als wenn ein Schwuler fragt wo es ein gutes Restaurant, für ihn und seinen Mann, gibt.

Es ist alles so lange "ganz normal", bis sich Homosexuelle auch so normal verhalten, dafür aber dann kritisiert werden, sie würden ihre Sexualität zur Schau stellen, obwohl sowas angeblich ins Schlafzimmer gehört.

Da sollte vielleicht mal drüber nachgedacht und das ganze vielleicht mal gleichberechtigt betrachtet werden.
Es geht da ja nur selten um Bettgeschichten, mit Details die vielleicht wirklich lieber privat bleiben sollten.(bei Heteros, wie bei Homos)


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 02:46
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Viele machen nie Kinder auch wenn sie es könnten, sind die nach deiner Logik auch unnatürlich?
Die Frage ist nicht ob etwas natürlich ist. Natürlich ist es auch das eine Gottesanbeterin wenn sie hungrig ist dem Männchen nachm Sex den Kopf abbeist und es auffrist. Trotzdem würde ich es vorziehen, wenn Frauen nachm Sex ihren Hunger nicht derart stillen^^
Natürlich oder unnatürlich sind hier die vollkommen falsche Kategorie, weil die Natur alles macht selbst sowas wie Kanibalismus.

@Bone02943
Und ich dachte hier geht es um Sexualität in der Öffentlichkeit und nicht darum wo man mit welchem Partner zum Jahrestag essen geht oder mit wem man im Urlaub war. Ich dachte da eher so an knutschende Pärchen auf Parkbänken o.ä.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht da ja nur selten um Bettgeschichten, mit Details die vielleicht wirklich lieber privat bleiben sollten.(bei Heteros, wie bei Homos)
Bettgeschichten sind schon interessant nur interessiert sich eine hetero wohl nicht für die von homos, was dann ggf. auch auf Gegenseitigkeit beruht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 07:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:aber Hauptsache was gesagt
Das ist immer die Hauptsache, sonst würde man schweigen.😊


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 07:31
Was ich nicht verstehe, wieso es als negativ gewertet wird, seine Empfindungen Homosexualität gegenüber auszudrücken.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 07:53
@Gerlind
Wenn diese persönlichen Empfindungen negativ sind, werten viele dies als persönlichen Angriff


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 07:57
Zitat von KFBKFB schrieb:@Gerlind
Wenn diese persönlichen Empfindungen negativ sind, werten viele dies als persönlichen Angriff
Sollte man sie deswegen nicht äussern, obwohl sie ja irgendwie Thema sind ?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 08:06
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Sollte man sie deswegen nicht äussern, obwohl sie ja irgendwie Thema sind ?
man musst halt damit rechnen, dass die Äußerung unter Homophobie fällt, also gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 08:12
@Gerlind
Äußern kannst du prinzipiell alles - je nach Standpunkt und Formulierung muss dir nur klar sein, dass da Gegenwind kommen kann und wird


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 08:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur würde wohl kaum jemand sagen, bei Heteros nichts davon wissen zu wollen, wie es um die Sexualität als solche bestellt ist.
Ich schon.
Schwul, lesbisch, hetero stösst bei mir im allgemeinen auf so ziemlich das selbe Desinteresse


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 08:50
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Ja, ich finde Homosexualität widerwärtig
Darf ich nachfragen, worin die Widerwärtigkeit besteht, wenn sich zwei Menschen lieben bzw. Zuneigung zueinander empfinden? Letztlich bedeutet Homosexualität einfach, dass sich zwei Menschen gleichen Geschlechts gegenseitig angezogen fühlen und dazu tendieren, gemeinsam eine Beziehung einzugehen. Findest Du Beziehungen zwischen Menschen, die sich lieben generell widerwärtig, oder nur, wenn die beiden Personen gleichen Geschlechts sind? Warum genau ist Zuneigung widerwärtig?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 09:47
Homosexualität ist wohl etwas, dass es in der ganzen Geschichte der Menschheit gab. Vielleicht gab es sogar Zeiten in denen das gesellschaftlich noch akzeptierter war als heute.

Eine Gesellschaft legt gewisse Normen fest, was diesen Normen entspricht gilt als normal, was nicht als "unnormal". Man kann das ganz wertfrei betrachten.
Diese Normen sind jedoch auf keinen Fall starr, sie verändern sich mit der Gesellschaft. Ob ich nun als einzelner Mensch dieser Veränderung mitmache oder nicht, würde ich als meine eigene Entscheidung sehen. Es steht mir frei meine eigenen Normen, welche ich durch meine Sozialisation entwickelt habe, zu verändern oder eben nicht.

Wenn ich jetzt eine solche Normenänmderung selbst nicht mitgehen will, kann ich unterschiedlich darauf regieren. Ich kann für mich selbst denken: "Hey ich finde das zwar nicht gut was der oder die da macht, aber ist deren Sache"
Das Gleiche kann ich auch äussern.
Dann gibt es halt Menschen die damit nicht klar kommen und dann gewalttätig werden --> Das geht gar nicht. Dafür gibt es Gesetze und den Rechtsstaat.

Ich persönlich bin da liberal, jeder soll wie er will. Was ich allerdings auch nicht zwingend brauche, ist die übermässige zur Schaustellung von Intimitäten in der Öffentlichkeit. Das hat aber nichts mit Homosexuellen zu tun, ich mag das generell nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich dürfte ja in deinem Alter sein, aber dein Sexismus kotzt mich sowas von an.
Was ich hier frage ist meine Sache!



Außerdem bezog sich meine Frage auf den vorherigen Eintrag:

"ein schwuler Vergewaltiger ist für mich genauso ein Arschloch wie ein heterosex. Vergewaltiger."


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:21
@Lothar
Was für ein Stuss

Der Eintrag sagt nichts über das Geschlecht der vergewaltigten Person aus

Hetero Mann kann Frau vergewaltigen
Schwuler Mann kann Mann vergewaltigen
Lesbische Frau kann Frau vergewaltigen
Hetero Frau kann Mann vergewaltigen


Kommt sogar alles vor - nur weil es in deinem Weltbild nicht vorkommt heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:22
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ich persönlich bin da liberal, jeder soll wie er will. Was ich allerdings auch nicht zwingend brauche, ist die übermässige zur Schaustellung von Intimitäten in der Öffentlichkeit. Das hat aber nichts mit Homosexuellen zu tun, ich mag das generell nicht.
Da bin ich immer baff, wenn ich das lese... wo wird denn in der Öffentlichkeit da irgendetwas zur Schau gestellt? Hast du das schon oft miterlebt oder gesehen? Ich kann mich an überhaupt keinen Fall erinnern, wo ich bspw. in der Stadt sich heftig abknutschende Menschen gesehen habe. Ich bin sogar manchmal der Meinung, das gerade in Deutschland viel zu wenig gezeigt wird, dass Menschen sich mögen... ich jedenfalls finde es total schön, wenn ich mal sehe, dass sich ein Paar auch mal in der Öffentlichkeit küsst.

Deutschland ist doch total steif, Leute, Paare trauen sich gerade mal Hand-in-Hand zu gehen in der Öffentlichkeit.

Was das Threadthema betrifft, staune ich immer noch darüber, dass es überhaupt ein Thema ist.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Hetero Mann kann Frau vergewaltigen
Schwuler Mann kann Mann vergewaltigen
Lesbische Frau kann Frau vergewaltigen
Hetero Frau kann Mann vergewaltigen
Und auch Heteromänner können Männer vergewaltigen (was wohl in Gefängnissituationen häufig vorkommt, wo die Gewalttäter in der Regel eben nicht homosexuell sind, sondern die Vergewaltigung aus Macht- und Dominanzgründen begehen).


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:24
Zitat von moricmoric schrieb:Da bin ich immer baff, wenn ich das lese... wo wird denn in der Öffentlichkeit da irgendetwas zur Schau gestellt? Hast du das schon oft miterlebt oder gesehen? Ich kann mich an überhaupt keinen Fall erinnern, wo ich bspw. in der Stadt sich heftig abknutschende Menschen gesehen habe.
Geht mir genauso. In aller Regel ist es schon ein intimes Zugeständnis, wenn zwei Leute mal Händchen halten. Mehr gibt es eigentlich in der Öffentlichkeit nur selten zu sehen. Trotzdem liest man immer mal wieder, dass manche Menschen sich von "in der Öffentlichkeit zur Schau gestellten Intimitäten" abgestoßen fühlen würden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und auch Heteromänner können Männer vergewaltigen (was wohl in Gefängnissituationen häufig vorkommt, wo die Gewalttäter in der Regel eben nicht homosexuell sind, sondern die Vergewaltigung aus Macht- und Dominanzgründen begehen).
Wenn du so willst kann natürlich jeder alles vergewaltigen aber vom Handy hab ich keine Lust Romane zu schreiben und noch in die etlichen Feinheiten zu gehen. Das ist für @Lothar ja so schon scheinbar zu schwer zu schlucken


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 10:28
Zitat von moricmoric schrieb:Was das Threadthema betrifft, staune ich immer noch darüber, dass es überhaupt ein Thema ist.
Darüber wundere ich mich auch.
Es erschließt sich mir einfach nicht, wieso man etwas dagegen haben könnte...ein heterosexueller Mensch hat doch dadurch keine Nachteile und bekommt auch nichts weggenommen :ask:


4x zitiertmelden