Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:16
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Stell dir mal vor das würden auch heteros machen, dann gäbe es so manches Missverständniss nicht mehr.
Wie jetzt... Schwule tragen zB ein Halstuch und Heteros ein Armband oder wie soll ich mir das vorstellen ? Das führt doch nur zur selbst auferlegten Abgrenzung. Wo bleibt denn da der Gedanke der Selbstverständlichkeit ?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:17
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ich stelle bei mehreren Homosexuellen (m/w) hier im Forum fest, dass ständig die eigene sexuelle Orientierung erwähnt wird. Mich interessiert das so wenig wie das jemand katholisch, evangelisch, konfessionslos oder Anhänger einer anderen Religion ist.
Ja, und das ist so ne sache hier im forum.

Wenn wir alle hier jetzt in einem RL-gespräch uns gegenüber ständen, da bräuchte ich nicht erwähnen, das ich nicht schwul bin.
Das merkt man mir in einem gespräch mit mir auch so an, ohne das ich einen auf harten typ mach. omg :D

Aber hier zwischen solchen gesprächen oder auch in anderen situationen hab ich das immer wieder mal erwähnt, und wurde schnell in die homophobe ecke geschoben.

Jeder erwähnt sowas schon mal dabei, so wie er auch ein smiley setzt um etwas auszudrücken.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Wo bleibt denn da der Gedanke der Selbstverständlichkeit ?
Der wird mit jedem Argument ad absurdum geführt. Der ständige Hinweis homosexuell zu sein, grenzt sich selbst von vornherein aus. Dabei interessiert es niemanden. Und genau da liegt das Problem - es geht um eine Form der Aufmerksamkeit, dem Hinweis, anders zu sein. ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:20
@Interested
Es gibt ja zum glück viele farben, viele muster und viele arten von tüchern.

@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ehm... damit beraubt man sich eines starken Ausdrucks seiner Individualität, nur um "Schwulenlook" zu tragen?
Ich denke der look sollte interpretierbar sein. Ich verlang doch nicht nach einem gesetz oder so.
Wer den look toll findet darf ihn tragen der rest bleibt wie er ist.

@Photographer73
Ich denke das codes sich langsam entwickeln und jene codes können auch anders interpretiert werden. Schaut euch doch die großen subkulturen an, da gibt es auch codes die aber stark interpretiert werden dürfen und nicht komplett bindend sind.

Müssen solche Codes immer zur Abgrenzung führen?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:23
@PStanisLove

Bisher hast du immer noch keine Antwort darauf gegeben, wofür das ganze gut sein soll. Warum muß man einen Schwulen, der nicht extrem "tuntig" ist und somit auffällt, als homosexuell erkennen ? Wofür ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:24
Homosexuelle sind jetzt eine Subkultur?

Ich dachte es ging doch darum sich eben nicht mehr explizit zu unterscheiden. Also im Großen und Ganzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Schaut euch doch die großen subkulturen an, da gibt es auch codes die aber stark interpretiert werden dürfen und nicht komplett bindend sind.
Und in diesen Subkulturen tummeln sich alle sex. Orientierungen. Das vergisst Du scheinbar dabei. Es muss sich niemand zusätzlich als homosexuell outen. Es ist uninteressant.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:26
@PStanisLove
Es braucht keinen Dresscode um offen Homosexuell zu leben. Was gewollt wird ist Akzeptanz und die schafft man nicht mit einem 'Code' wie man sich kleidet um als Homosexueller erkannt zu werden.

@Photographer73 hat mich (danke dir hätte es fast vergessen) gerade an meine Fragen erinnert. Ich suche dir noch alle schnell raus.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:29
@Fedaykin
Jede subkultur ist breit gefächert, zumindest wenn sie eine gewisse größe und langlebigkeit hat.

@Photographer73
Mir gefällt der gedanke das es ein erkennungsmerkmal für schwule gibt. Nicht wegen der partnerwahl nur sondern im allgemeinen. Andere Subkulturen dürfen dass auch ohne dass jemand daran anstoss nimmt.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:30
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:PeterThomas schrieb:
Man braucht doch sowas nicht immer tragen. Im job würde ich es nicht tragen und in der Freizeit hin und wieder mal.


Für was braucht man es dann? Für was überhaupt? Lebe doch dein Leben und fertig. Jedem auf die Nase zu binden wen man liebt/begehrt bringt jetzt genau was?
Und da hätte ich auch gerne eine Antwort warum es schwierig sein soll:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:PeterThomas schrieb:
Dass ist vor allem als homosexueller sehr schwierig.


Das stimmt nicht



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:31
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Ich stelle bei mehreren Homosexuellen (m/w) hier im Forum fest, dass ständig die eigene sexuelle Orientierung erwähnt wird. Mich interessiert das so wenig wie das jemand katholisch, evangelisch, konfessionslos oder Anhänger einer anderen Religion ist.
Bei Themen diesbezüglich ist es doch recht normal zu schreiben, welche Sexualität man hat.

Ich denke nicht das man bei völlig anderen Themen, wie in Technologie, Verschwörung oder Astronomie, plötzlich Leute findet die zu den Themen betonen Homosexuell zu sein.

Heterosexuelle zeigen ihre Sexualität auch sehr oft nach außen hin. Es ist scheinbar sehr weit verbreitet, wobei eben ein Hetero seine Sexualität meist nur unbewusst präsentiert, da die Gesellschaft davon ausgeht hetero zu sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:33
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir gefällt der gedanke das es ein erkennungsmerkmal für schwule gibt.
Sowas?

165102.65.073a3S7ayBAA-650x650-b-p-eee


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:34
Erkennungsmerkmale, ernsthaft? Hatten wir schonmal, lief nicht so gut :palm:


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir gefällt der gedanke das es ein erkennungsmerkmal für schwule gibt.
Bezüglich expliziter Erkennungsmerkmale habe ich sofort negative Assoziationen.^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:36
@PStanisLove

Ich kapiere es immer noch nicht. Ich sehe das dann und weiß - mein Nachbar, mein Kollege, mein... Was auch immer, ist schwul. Erkenntnisgewinn gleich null, weil es mich einfach nicht interessiert. Ich denke nicht darüber nach, wer mit wem ins Bett geht, es ist irrelevant für mich, weil ich Menschen nicht in Schubladen presse und nicht Religion, sex. Orientierung oä bewerte, sondern nach Sympathie.

Wenn es dir gefällt ein Halstuch zu tragen oder nen Regenbogen Sticker oder was auch immer, tu es. Das bleibt doch jedem selbst überlassen. Andere haben daran aber anscheinend kein gesteigertes Interesse.
Zitat von KFBKFB schrieb:Erkennungsmerkmale, ernsthaft? Hatten wir schonmal, lief nicht so gut :palm:
Daran dachte ich auch sofort.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:36
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mir gefällt der gedanke das es ein erkennungsmerkmal für schwule gi
Mir nicht. Muss keiner wissen das ich schwul bin, genauso wenig interessiert es mich ob einer ne hete ist.
Ausserdem erinnert mich das an den 2ten Weltkrieg.
:{


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:37
Ich denke* nicht das er staatlich oder gesellschaftlich verordnete Erkennungsmerkmale meint.


*Ich hoffe es zumindest.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:37
@Bone02943
Eine sehr humorvolle person würde sowas durchaus tragen, aber ob das alle tun würden, keine ahnung.

@Interested
@KFB
Jetzt im ernst, dass ist eure erste Assoziation? Ich denk bei erkennungsmerkmalen auch daran aber auch an Sportfans, Uniformen oder andere ,,Uniformen“ wie Blaumann oder Nadelstreifen.

Hauptsache von vorne herein an das schlimmste gedacht.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Hauptsache von vorne herein an das schlimmste gedacht.
Natürlich, denk nochmal nach.


Seinen Sportverein oder seinen Beruf kann man sich aussuchen, also ist da das "Erkennungsmerkmal" auch freiwillig. Der Stürmer und der Handwerker tragen ihre "Uniform" nicht in der Freizeit, warum sollten sie auch?


Ein Schwuler kann sich seine Sexualität nicht aussuchen, sollte aber ein Erkennungsmerkmal tragen müssen?

Wie unterirdisch rückständig kann man eigentlich sein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

03.02.2019 um 20:40
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Eine sehr humorvolle person würde sowas durchaus tragen, aber ob das alle tun würden, keine ahnung.
Ich sehe gar keinen Grund warum es "alle" tragen sollten. Überhaupt sollte es jedem selber überlasse sein wie offen er damit umgehen will.
Wir leben leider in einer Zeit in der man auch als bekennend Homosexueller in gefährliche Situationen kommen kann. Da kann ich jeden verstehen, der seine sexuelle Neigung vor der Gesellschaft für sich behält.
Wenn ich jemanden kennenlernen will, dann gehe ich eh ins Internet oder zu Szenetreffs, denn in der Disko eine Hete anquatschen kann auch böse Folgen haben.


melden