Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:15
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wie oft musste ich mir anhören, wer in lesbischen Beziehungen denn der Kerl ist, unfassbar ist solch eine Aussage und es offenbart das heteronormative Denken und ist in meinem Augen sogar sexistisch bzw. transportiert veraltete Rollenbilder.
Bei schwulen Männern wiederum scheint man häufig anzunehmen, dass es "die treiben wie die Karnickel, jeder mit jedem". Zumindest liest man manchmal solche Statements. Dabei ist es auch unter schwulen langjährigen Partnern eher normal, dass die Sexualität einschläft und in den Hintergrund tritt. Man lebt dann eben einfach eine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Das Interesse ist auch nicht immer zwingend negativ gemeint.
Wie es gemeint ist spielt für die Person, an die es gerichtet ist, eher eine geringe evtl. sogar gar keine Rolle.
Mensch sollte sich vorher überlegen, ob er genau diese Frage auch einer Hete stellen würde und das auch zu diesem Zeitpunkt, meist hat mensch dann die Antwort, ob die Frage wirklich angemessen ist oder nicht.
Zitat von KFBKFB schrieb:das ist ja etwas anderes als das, was man selber so macht.
Ich bin mir doch recht sicher, dass die Intimität nicht anders abläuft oder wie meinst du das?
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich entschuldige mich für das Missverständnis
Allet jut. ^^
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei schwulen Männern wiederum scheint man häufig anzunehmen, dass es "die treiben wie die Karnickel, jeder mit jedem". Zumindest liest man manchmal solche Statements. Dabei ist es auch unter schwulen langjährigen Partnern eher normal, dass die Sexualität einschläft und in den Hintergrund tritt. Man lebt dann eben einfach eine gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft.
Ja, das typische Klischee des dauergeilen, schwulen Mannes. Ob und wie man sexuell aktiv ist hat nichts mit der Orientierung zu tun, das ist ein ganz individuelles Ding. Ich frage mich ja, wer darauf kam schwulen Männern diesen Stempel aufzudrücken. :ask:


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:21
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ja, das typische Klischee des dauergeilen, schwulen Mannes.
Ich erinnere mich, dass es zumindest früher die Annahme gab, dass Schwule sich grundsätzlich auf jeden Männerpo stürzen würden. Es gab wohl immer wieder Leute, die sich sicherheitshalber gleich mit dem Rücken zur Wand gedreht haben, um nicht von ohnehin zügellosen Schwulen überwältigt zu werden. Ich frage mich, ob so etwas überhaupt außerhalb von Zwangsgemeinschaften im Gefängnis je passiert ist.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:24
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich bin mir doch recht sicher, dass die Intimität nicht anders abläuft oder wie meinst du das?
Der Zusatz ist hier wichtig
Zitat von KFBKFB schrieb:Jedenfalls in Zügen.
Die Feinheiten sind halt anders. Wie das Küssen eines anderen Mannes, Vaginalverkehr ist ausgeschlossen. Das sind einfach Dinge die anders sind. Und wenn man selber eine Hete ist, wirkt das halt fremd ohne fremd in diesem Kontext nun negativ zu konnotieren


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:31
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:offenbart das heteronormative Denken
Nun es ist doch zumindest aus evolutionsbiologischer Sicht klar, dass es dieses Denken gibt. Ohne Heterosexuelle stirbt die Art aus.
Für mich ist an einer solchen Denkweise auch gar nichts schlimmes, ich bin ein Hetero. Natürlich "denke ich Hetero". Damit werte ich noch in keiner Weise einen anderen Lebensentwurf ab.

Und was die Rollenbilder betrift: Du würdest mich hassen :D ;)


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:37
Zitat von KFBKFB schrieb:Die Feinheiten sind halt anders. Wie das Küssen eines anderen Mannes, Vaginalverkehr ist ausgeschlossen. Das sind einfach Dinge die anders sind. Und wenn man selber eine Hete ist, wirkt das halt fremd ohne fremd in diesem Kontext nun negativ zu konnotieren
Achso, du redest also explizit von homosexuellen Männern, ich dachte von Homosexuellen ganz allgemein.
Klar, eine Vagina fühlt sich anders an als ein Anus aber einen Unterschied allein von der Penetration oder den ganzen drumherum kann ich eher nicht erkennen. Zumal Heten ja auch durchaus Analsex praktizieren. Und was das Küssen angeht, ne Zunge ist ne Zunge. :D
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Nun es ist doch zumindest aus evolutionsbiologischer Sicht klar, dass es dieses Denken gibt. Ohne Heterosexuelle stirbt die Art aus.
Für mich ist an einer solchen Denkweise auch gar nichts schlimmes, ich bin ein Hetero. Natürlich "denke ich Hetero". Damit werte ich noch in keiner weise einen anderen Lebensentwurf ab.
Du weißt aber schon, was heteronormatives Denken ist, oder? Da geht es nicht (allein) darum, wie du das hier darstellst.

Hier, schau mal rein:
Heteronormativität bezeichnet eine Weltanschauung, welche die Heterosexualität als soziale Norm postuliert. Zugrunde liegt eine binäre Geschlechterordnung, in welcher das anatomische/biologische Geschlecht mit Geschlechtsidentität, Geschlechtsrolle und sexueller Orientierung gleichgesetzt wird.[1] Das heteronormative Geschlechtermodell geht von einer dualen Einteilung in Mann und Frau aus, wobei es als selbstverständlich angesehen wird, dass eine heterosexuelle Entwicklung vorgesehen ist und damit der „normalen“ Verhaltensweise entspricht – andere Aspekte der menschlichen Sexualität werden oftmals pathologisiert. Damit können Homophobie und andere Formen der sozialen Menschenfeindlichkeit einhergehen.

Der Begriff der Heteronormativität ist zentral in der Queer-Theorie, welche die Naturalisierung und Privilegierung von Heterosexualität und Zweigeschlechtlichkeit in Frage stellt
Quelle: Wikipedia: Heteronormativität

Fettes von mir.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Und was die Rollenbilder betrift: Du würdest mich hassen :D
Das kann ich so schlecht beurteilen aber es ist im Rahmen des Möglichen. ;)


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:39
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ohne Heterosexuelle stirbt die Art aus.
Es besteht ja eigentlich auch gar nicht die Gefahr, dass plötzlich alle homosexuell werden und die Art aussterben könnte. Der Prozentsatz ist immer ungefähr gleich im mittleren einstelligen Bereich. Insofern müssen die Heterosexuellen keine Angst vor "Homopropaganda" haben, denn man kann niemanden einfach so umpolen, schon gar nicht mit einer Aufklärungskampagne (denen oft nachgesagt wird, dass davon eine Gefahr massenhafter Umwandlung zur Homosexualität ausgehen würde).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:41
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ohne Heterosexuelle stirbt die Art aus.
Das ist jetzt aber nicht ganz wahr... ich kann mit einer Frau zusammenleben und trotzdem ein Kind bekommen, ohne das ich heterosexuell bin oder mit einem Mann schlafen muss.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es besteht ja eigentlich auch gar nicht die Gefahr, dass plötzlich alle homosexuell werden und die Art aussterben könnte.
Für mich auch ein unsinniges Argument, "damit die Art nicht ausstirbt", wir sind nicht nur über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, mensch kann auch in einer homosexuellen Partnerschaft (natürlich auch ohne Partnerschaft) nen Kind in diese Welt setzen, künstliche Befruchtung lässt grüßen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:44
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Achso, du redest also explizit von homosexuellen Männern, ich dachte von Homosexuellen ganz allgemein.
Nein, die waren nur ein Beispiel weil es mir zu müßig ist immer alle zu erwähnen
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Zumal Heten ja auch durchaus Analsex praktizieren.
Ja, sie haben aber die Möglichkeit zum Vaginalsex
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und was das Küssen angeht, ne Zunge ist ne Zunge.
Jo, aber wenn man das nie mit dem eigenen Geschlecht ausprobiert hat ist das vielleicht eine seltsame Vorstellung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:45
@Kürbisgesicht

Danke f¨ür den Link, da hatte ich dann doch etwas anderes im Kopf :) zumindest in Teilen.

Mit der Aussauge die Art stirbt aus wollte ich übrigens Überzeichen...dass das nicht passiert ist mir durchaus bewusst. Und ich habe auch keine Angst vor Homosexuellen und fühle mich durch sie auch nicht bedroht.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:masterofarch schrieb:
Und was die Rollenbilder betrift: Du würdest mich hassen :D
Das kann ich so schlecht beurteilen aber es ist im Rahmen des Möglichen. ;)
Ganz klassisch: Mama, Papa (ich), Kind. Mama zuhause, Papa arbeiten :)
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Das ist jetzt aber nicht ganz wahr... ich kann mit einer Frau zusammenleben und trotzdem ein Kind bekommen, ohne das ich heterosexuell bin oder mit einem Mann schlafen muss.
Ehm nicht in jedem Land der Welt. Und noch wird ja ein "Erzeuger" (was für ein hässliches Wort) benötigt... aber lassen wir dieses Thema. Ich befürchte gesperrt zu werden wenn ich hier näher auf meine Haltung dazu eingehe.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:46
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:wir sind nicht nur über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten,
Schon allein deswegen sehe ich derzeit keine Gefahr, dass die Menschheit ausstirbt. Zumindest nicht wegen ein paar Prozent Homosexueller, die nicht zwangsläufig etwas zur Fortpflanzung beitragen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:54
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Danke f¨ür den Link, da hatte ich dann doch etwas anderes im Kopf :)
Gerne doch. Passiert nämlich nicht selten, dass Menschen bei der Begrifflichkeit an etwas anderes denken.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Und ich habe auch keine Angst vor Homosexuellen und fühle mich durch sie auch nicht bedroht.
So habe ich dich auch nicht wahrgenommen.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ganz klassisch: Mama, Papa (ich), Kind. Mama zuhause, Papa arbeiten :)
Dafür hasse ich dich nicht, warum auch. Ich gehe hier einfach mal von Freiwilligkeit aller Beteiligten aus, ich würde da eher dem Staat nen Vorwurf machen aber das führt hier zu weit vom Thema weg. :)
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ehm nicht in jedem Land der Welt. Und noch wird ja ein "Erzeuger" (was für ein hässliches Wort) benötigt... aber lassen wir dieses Thema. Ich befürchte gesperrt zu werden wenn ich hier näher auf meine Haltung dazu eingehe.
Hier darf doch jeder seine Meinung kundtun (nur mit Gegenworten muss mensch leben) und bisher erkenne ich persönlich nichts, was dich von einer Sperre bedrohen könnte.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Schon allein deswegen sehe ich derzeit keine Gefahr, dass die Menschheit ausstirbt. Zumindest nicht wegen ein paar Prozent Homosexueller, die nicht zwangsläufig etwas zur Fortpflanzung beitragen.
Eben, allerdings wird mensch ja nicht gerade selten attackiert, wenn Kinder nicht gewollt/gewünscht sind und da bieten Homosexuelle eine noch größere Angriffsfläche als eine heterosexuelle Frau, die einfach nicht will oder dergleichen.
Interessanterweise werden heterosexuelle Männer nie deswegen angegangen, egal, führt auch zu weit vom Thema weg, auch wenn es interessant ist. ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich erinnere mich, dass es zumindest früher die Annahme gab, dass Schwule sich grundsätzlich auf jeden Männerpo stürzen würden. Es gab wohl immer wieder Leute, die sich sicherheitshalber gleich mit dem Rücken zur Wand gedreht haben, um nicht von ohnehin zügellosen Schwulen überwältigt zu werden. Ich frage mich, ob so etwas überhaupt außerhalb von Zwangsgemeinschaften im Gefängnis je passiert ist.
Genau daher enstammen die Klischees oder von der Seefahrt.

Und da über Homosexualität eben die Klischees den Ton angaben.. dauerte es eben die Zeit bis sich das veränderte. So war es mit allen Klischees und Vorurteilen.

Gut der CSD und einige Gestalten dort haben der Sache einen Riesendienst erwiesen...

Ich denke in der Hinsicht haben Politiker wie Westerwelle und Spahn Wovereit viel mehr für die Akzeptanz geleistet.

Eben weil sie zeigten das Homosexuell kein "Liftstyle Prinzip" ist. und auch Viele Klischee aus Medien etc nicht zutreffen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 14:59
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ehm nicht in jedem Land der Welt. Und noch wird ja ein "Erzeuger" (was für ein hässliches Wort) benötigt... aber lassen wir dieses Thema. Ich befürchte gesperrt zu werden wenn ich hier näher auf meine Haltung dazu eingehe.
Ich bin ja auch von Deutschland ausgegangen und habe nicht für die ganze Welt gesprochen. Ja klar braucht man einen "Erzeuger", aber dennoch stimmt die Aussage
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ohne Heterosexuelle stirbt die Art aus.
nicht. Ich brauche zwar einen "Erzeuger" aber ich muss nicht heterosexuell sein um ein Kind zu bekommen.
Aber okay, wir lassen das Thema :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 15:01
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:ür mich auch ein unsinniges Argument, "damit die Art nicht ausstirbt", wir sind nicht nur über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, mensch kann auch in einer homosexuellen Partnerschaft (natürlich auch ohne Partnerschaft) nen Kind in diese Welt setzen, künstliche Befruchtung lässt grüßen.
Männer eher weniger. Da aber die Quote vermutlich eher so bis Max 15% reichen ist das Argument Biologisch Schwachsinn. Denn Homosexualität sucht man sich nicht aus. Man wechselt seine Sexuelle Ausrichtung nicht wie die Jacke oder das Auto


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 15:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und auch Viele Klischee aus Medien etc nicht zutreffen.
In den Siebziger- und Achtzigerjahren war es noch wirklich schlimm mit den Klischees in den Medien. Da kamen Schwule entweder gar nicht vor, oder sie wurden sehr stereotyp als tuntige Typen mit geknicktem Handgelenk im rosa Hemd, weinerlich mit näselnder Stimme dargestellt. Der Schwule war dann meistens eine lächerliche Witzfigur oder ein Semikrimineller, der hinter kleinen Kindern her war.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 15:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:der hinter kleinen Kindern her war.
Das ist so'n Ding das ich nie kapiert habe - warum wird gerade Schwulen so oft Pädophilie nachgesagt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 16:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:kamen Schwule entweder gar nicht vor, oder sie wurden sehr stereotyp als tuntige Typen mit geknicktem Handgelenk im rosa Hemd, weinerlich mit näselnder Stimme dargestellt. Der Schwule war dann meistens eine lächerliche Witzfigur oder ein Semikrimineller, der hinter kleinen Kindern her war.
japp... und das zu durchbrechen ist schwer. weil Diese "Typen" wohl das aussenbild geprägt haben. Was ich auch beim CSD so eher kontraproduktiv fand. Die "0815" Homosexuellen sind vermutlich nicht aufgefallen.. bzw haben den Ball flachgehalten.


1505068 1 nocroparticledetail mmdc-76lryOriginal anzeigen (0,2 MB)


ist doch klar, das da Klischeebilder im Kopf entstehen... auch wenn es natürlich funktioniert Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.09.2020 um 18:02
Nur kurz zu nem früheren Beitrag: Wenn ein schwuler Mann mit einer Frau Sex hat dann ist er nicht schwul sondern womöglich bisexuell und hey, die soll es ja auch noch geben. Man glaubt es kaum. (auch wenn ich mir oft anhören muss, Bisexuelle sind nur verwirrte Homos/Heteros 🤮)


1x zitiertmelden