Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:15
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Und, wenn mir Dinge unterstellt werden, dann darf ich auch mal richtig angepisst sein
Ja, genau das tut die andere Seite aber auch, und darüber regst du dich grade auf. Merkste was?
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Und Du hast genausowenig den Kontext meiner Kommentare gelesen und noch weniger begriffen
Aha, wenn du meinst? Dann erkläre mir das gerne.
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Lern mit Tacheles umzugehen, oder lass es.
Da gehts nicht um Tacheles, sondern um deine diskriminierenden Vorurteile gegen homosexuelle Männer, und damit muss ich nicht umgehen lernen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:16
Zitat von InfidelInfidel schrieb:oder geht es dir nur um den Ekelfaktor bei ihrem Sex wo du sonst keine Probleme mit Homosexuellen hast?
Von meinem Kindheitsfreund weiß ich ja sogar mittlerweile, dass auch Homosexuelle nicht automatisch Analsex haben. Ich hab keine Ahnung, warum man ich und wohl andere dass immer noch mitteinander in Verbindung bringen. Evtl. wird ja wirklich zu wenig darüber gesprochen?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:In einem Thread in dem es nun mal um Homosexuelle geht.
Es geht darum ob man was gegen Homosexuelle hat, dass schon mal vorab. Dazu ist es sicher auch interessant, was denn damit gemeint ist. Reicht es schon aus sich zu ekeln umd als Homophob abgestempelt zu werden? Nach meiner Erfahrung hier eben ja wohl schon.


Also zusammengefasst, ich habe wohl also einen Ekel gegen Analsex (wobei sogar auch nicht ganz 100% weil, wenns "sauber" abläuft, was soll daran dann eklig sein?) und leider assoiziere ich Homosexualität immer noch damit. Ich hoffe sehr, dass ich homosexuellen nicht evtl. unterbewusst vermittelt, dass ich sie persönlich eklig fände.




[Sorry für die grausame Rechtschreibung, hab heut nicht gut gepennt, da bin ich leider eh schwach auf der Brust und wenn ich müde bin, peil ichs ofr noch weniger.]


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:31
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ist doch nicht die Aufgabe einer Assoziation, einen Sinn oder Zweck zu erfüllen (?!). Das sind mMn einfach Bilder, genauso wie bei Träume. Da vermischelt sich das auch alles zam.
Sicher, aber das heißt ja nicht, daß man die eigenen Assoziationsketten, die eigenen Vorstellungen, nicht hinterfragen kann. Bewußt überspitzes Beispiel, um zu erklären, was ich meine. Aufkommende Assoziationskette beim Wort "Juden" - Israel, Rabbi, Synagoge, Talmud, Religion usw. Oder aber eben irgendwelcher antisemitischer Dreck. Würde ich letzteres assozieren, müßte ich mich hinterfragen.

Deshalb auch hier meine Frage, wie kommt man von küssenden Männern auf Gedanken von Fäkalien am Penis ? Der Gedankengang - küssende Männer - Homosexuelle, Analsex usw. ist ja nix schlimmes, ich will nur verstehen, wieso bei Schwulen oftmals sofort an Sex gedacht wird. Ich lauf doch auch nicht durch die Stadt und überlege mir bei jedem Paar (Hetero), wie sie es miteinander treiben.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich lauf doch auch nicht durch die Stadt und überlege mir bei jedem Paar (Hetero), wie sie es miteinander treiben.
Ist auch ein Reflex für Dich also immer geplant? Wenn man AUA schreit bei einem Sturz, läuft man dann immer durch die Straßen und lässt sich absichtlich fallen? Was ist den los? Und da wunder ich mich noch, warum kaum noch einer den Umkehrschluss kann.

Eine Assoziation passiert einfach, dass plant man nicht. Himmel noch eins...

Ne es hilft einfach nichts, ich MUSS mich von diesem Thread hier fernhalten, mein Zweifel am Verstand der Menschen ist eh schon groß. Das geht ja mal gar nicht was hier zusammengereimt wird. Das gibts doch einfach nicht, was zum Henker ist den grade los mit den Leuten und der Denke? Egal um welches Thema, egal in welchem Forum, dass kanns doch echt nicht sein, nur noch Schwachfug.

Wenn das in diesem Forum nun auch in jedem Thread so abläuft, lösch ich meinen Account wieder. Das pack ich einfach nicht mehr. Schlimm, einfach nur noch schlimm...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:46
@Illuster

Ich hab immer noch keine Ahnung, warum du so dermaßen emotional abgehst und nicht auf sachliche Fragen eingehen magst, aber lassen wir es einfach. Scheint ja wirklich keinen Sinn zu haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:nicht auf sachliche Fragen eingehen
Was ist denn bitte an Unterstellungen sachlich und an Aussagen eine Frage bitte???

Ich lauf also durch die Straßen und überlege mir bei jedem Paar, wie sie es miteinander treiben??? HALLO??? Deine Schlußfolgerung? Ernst jetzt? Nur, weil mir bei sich küssenden Männern sowas in den Kopf schießt. Also plane ich quasi schon im vorraus, was ich mir denken werde?!?!?!?!?!?! Natürlich... und wenn ich ins Kino gehe, dann plane ich auch schon vorher, was ich mir bei dem Film dazu denken werde... Ist ja logisch, macht man so...


Was zum?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:dermaßen emotional
Jaja, ich vergesse immer, dass man ja keine Emotionen haben darf und wenn man die doch hat, ist man nicht rational... Mein Fehler... Alter... ne, einfach ne...

Letztes Wort... ADE!!!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:55
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Ich finde es auch schlimm, dass die Ehe zwischen gleichen Geschlechtern immer noch anders geregelt wird. Immer noch gibt es für diese Paare Einschränkungen, die für Mann und Frau nicht gelten
Ich war der Meinung, dass das schon seit einigen Jahren gleichgestellt sei, jedenfalls vor dem Gesetz. Dass eine kirchliche Heirat in dem Sinne nicht geht ist etwas anderes.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 17:58
Der zitierte Beitrag von Illuster wurde gelöscht. Begründung: unsachlich
Jo, jetzt mal langsam.

"Ich finde das, was (u. A.) homosexuelle Männer im Bett treiben, eklig und denke direkt daran, wenn ich zwei Männer sehe, die sich küssen."
Wenn das nicht diskriminierend ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich habe nicht unterstellt, dass jedes Vorurteil zu einer Diskriminierung führt, ich habe gesagt, dass DEINE Vorurteile diskriminierend sind. Du hast dich hier explizit so geäußert. Hättest du gesagt "Ich finde Homosexualität super/in Ordnung, aber Analsex ist nichts für mich" - Okay, dann sind wir alle auf dem gleichen Level. Du hast aber gesagt:
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Ich gestehe ja ein, bei Männern muss ich meist an Kacke am P. denken. [...]

Mir ist es daher unangenehm, wenn ich zwei Männer sich küssen sehe. Nur wie gesagt, da können die Männer ja nix dafür. Mein Kindheitsfreund hat sich mit 17 geoutet, er hat mir irgendwan einmal erklärt, wie unterschiedlich Sex zwischen Männern ablaufen kann. Viele dieser Paare haben nicht einmal Analsex. Das ist also ein krasses Vorurteil.
Das war deine allererste Aussage hier.

Du musst gar nicht sagen, dass Homosexuelle schlechte Menschen wären, ich glaube auch nicht, dass du das denkst. Aber "Die Art, wie ihr Sex habt, finde ich eklig, deshalb kann ich nicht mal haben, wenn ihr euch küsst" - das ist schon hart an der Grenze. Und die Community hört ja solche Aussagen nicht zum ersten Mal. Wir sind einfach nur Menschen, die anders lieben als die heteromative Norm es vorgibt, und werden auf unser Sexleben reduziert. Lesben sind geil, Schwule igitt (ja, ich weiß, das hast du nicht gesagt, aber viele andere). Ist es so schwer zu verstehen, dass man das nicht hören will?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war der Meinung, dass das schon seit einigen Jahren gleichgestellt sei, jedenfalls vor dem Gesetz. Dass eine kirchliche Heirat in dem Sinne nicht geht ist etwas anderes.
Hier findest du mehr dazu: https://www.lebenspartnerschaft.de/unterschied-ehe-und-eingetragene-lebenspartnerschaft.html
Der größte Unterschied ist noch immer das hier:
Partner einer eingetragenen Lebenspartnerschaft dürfen kein fremdes Kind adoptieren und aufziehen. Jedoch ist die Sukzessivadoption (Stiefkind-Adoption) zulässig. Dabei ist derjenige, der die Adoption erklärt, mit einem Elternteil des Adoptivkindes verheiratet oder verpartnert.



1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:04
Hier nur noch mal eine kleine Zusammenfassung dessen, was bei dir als Antwort kommt, wenn man dir sachlich Fragen stellt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Du weißt aber schon, dass auch heterosexuelle Menschen Analsex haben. An was denkst du da?

Ich frage mich generell, warum man immer gleich irgendwelche sexuellen Praktiken im Kopf hat, wenn man ein gleichgeschlechtliches Paar sieht oder kennt. Tut man das bei heterosexuellen Paaren auch?
Antwort:
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Ach echt jetzt??? Nein was? Sag mal? Wow, es gibt Menschen die essen Kartoffeln.. WOW?!?!?!?!?!
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Natürlich, ich hab da gleich immer voll den Porno im Kopf.. Weil, klar logisch halt... Da gehts ab in meinen Kopf, Ulragerammel Du Oberprono, ich sags Dir... OOO MMM GGG echt jetzt?!?!
Ich habe die Fragen ebenso sachlich gestellt:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ok, du findest anal also generell ekelhaft. Ist doch völlig in Ordnung, wenn du das so siehst. Ich kann also nur versuchen abzuleiten, was dir dann durch den Kopf geht, wenn du siehst, daß sich zwei Männer küssen. Scheint aber ja schon in die Richtung zu gehen, daß dann gleich an den Sex gedacht wird, den diese Beiden zusammen haben, sonst käme der Gedanke an Kot am Penis nicht auf ? :ask:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Deshalb auch hier meine Frage, wie kommt man von küssenden Männern auf Gedanken von Fäkalien am Penis ? Der Gedankengang - küssende Männer - Homosexuelle, Analsex usw. ist ja nix schlimmes, ich will nur verstehen, wieso bei Schwulen oftmals sofort an Sex gedacht wird. Ich lauf doch auch nicht durch die Stadt und überlege mir bei jedem Paar (Hetero), wie sie es miteinander treiben.
Antwort:
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Ich lauf also durch die Straßen und überlege mir bei jedem Paar, wie sie es miteinander treiben??? HALLO??? Deine Schlußfolgerung? Ernst jetzt? Nur, weil mir bei sich küssenden Männern sowas in den Kopf schießt. Also plane ich quasi schon im vorraus, was ich mir denken werde?!?!?!?!?!?! Natürlich... und wenn ich ins Kino gehe, dann plane ich auch schon vorher, was ich mir bei dem Film dazu denken werde... Ist ja logisch, macht man so...


Was zum?
Ich lese hier nur eine Person, die nicht sachlich argumentiert und das sind nicht diejenigen, die hinterfragen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:21
Ich finde die Argumentation von @Illuster ok und nachvollziehbar (Umfeld- / Erziehungssache), zudem couragiert und selbstreflektiert.

Objektiv gesehen ist mMn. vllt. eine gering ausgeprägte Homophobie vorhanden (Ekel / Assoziation Analsex, unangenehme Gefühle bei Küssen unter Männern in der Öffentlichkeit***), aber ohne reale Auswirkungen im Umgang mit und im Verhalten ggü. Homosexuellen, nur das ist entscheidend.

*** Lt. repräsentativer Studie haben fast 40% der Deutschen ab 16 J. sehr oder eher unangenehme Gefühle, wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen ...

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Downloads/DE/publikationen/Umfragen/handout_themenjahrumfrage_2017.pdf

*

Ich persönlich habe auch was gegen Homosexualität, bin 100% abgeneigt, habe aber nix gegen Homosexuelle als zB Freunde, Bekannte oder MitarbeiterInnen. Ich habe auch was gegen Rauchen, aber nix gegen Raucher. Was soll ich jetzt ankreuzen :ask:


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:23
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:deshalb kann ich nicht mal haben, wenn ihr euch küsst"
Auch das habe ich so nicht gesagt. Und das lasse ich mir auch so nicht einfach in dem Mund legen.

Und ausserdem habe ich hier sicher nicht geschrieben um irgendwas zu rechtfertigen, sondern weil ich (naiv wie ich scheinbar bin) davon ausgehe, dass man auch über seine eigene Macken duchaus einmal ganz neutral reden kann. Vieleicht hilft über sowas zu rden auch rauszufinden woher sowas kommt... Aber das ist hier ja offenbar nicht möglich.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:24
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Auch das habe ich so nicht gesagt. Und das lasse ich mir auch so nicht einfach in dem Mund legen.
Du hast gesagt, es ist dir unangenehm, wenn zwei Männer sich küssen. Das kannst du doch jetzt nicht abstreiten? :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:29
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Und ausserdem habe ich hier sicher nicht geschrieben um irgendwas zu rechtfertigen, sondern weil ich (naiv wie ich scheinbar bin) davon ausgehe, dass man auch über seine eigene Macken duchaus einmal ganz neutral reden kann. Vieleicht hilft über sowas zu rden auch rauszufinden woher sowas kommt... Aber das ist hier ja offenbar nicht möglich.
Wir haben alle unsere Macken. Aber dazu finden sich auch unverbindlichere Threads und es muss nicht ausgerechnet um Homosexuelle gehen, was aber wohl dein Anliegen war, genau hier zu schreiben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:37
Zeit, um zu zeigen, was solche unterschwelligen oder harmlosen "Also, ich finde das alles super, ABER"-Aussagen eigentlich bedeuten. In Gedichtform. Ganz toll gemacht, in den Untertiteln findet ihr auch die deutsche Übersetzung.

Youtube: Homophobia In 2018 | Time For Love
Homophobia In 2018 | Time For Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:43
Zitat von XoneroXonero schrieb:Ich finde die Argumentation von @Illuster ok und nachvollziehbar (Umfeld- / Erziehungssache), zudem couragiert und selbstreflektiert.
Ich finde, in einer Diskussion, um sich gegenseitig zu verstehen, macht der Ton die Musik. Man muss sich nicht permanent anschreien lassen mit Capslock und mit unnötig vielen !!!!!????? usw. Sachlich sieht anders aus und das führt leider auch zu nichts und erzeugt eher Gegenwehr obwohl man das vielleicht gar nicht will. Aber wenn man dauernd angeschrien wird, wird man selber schon aggro.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:43
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wir haben alle unsere Macken. Aber dazu finden sich auch unverbindlichere Threads und es muss nicht ausgerechnet um Homosexuelle gehen, was aber wohl dein Anliegen war, genau hier zu schreiben.
Ist doch gut, wenn hier eine/r der 40% Deutschen mal selbstreflektiert erzählt, wie es zB bei Küssen unter Männern in der Öffentlichkeit zu unangenehmen Gefühlen kommt. Wo ist das Problem?

Man unterstellt einem leichten Spinnenphobiker doch auch nicht gleich Spinnendiskriminierung? Sowas kann man doch nicht einfach per Knopfdruck abstellen, der selbstreflektierte Umgang seitens @Illuster ist doch supi, oder was soll er / sie eurer Meinung nach besser machen, außer sich hier nicht dumm anmachen zu lassen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:45
@Xonero
Sehe ich auch so. Er/sie tut doch bereits das einzig Richtige in der Situation. Mehr gibbet da nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:48
Zitat von XoneroXonero schrieb:der selbstreflektierte Umgang seitens @Illuster ist doch supi, oder was soll er / sie eurer Meinung nach besser machen, außer sich hier nicht dumm anmachen zu lassen?
Was besser machen? Andere User nicht dumm anmachen, anschreien und beleidigen. Ganz einfach. Dann hätte man auch vernünftig diskutieren und evtl. auf einen Konsens kommen können.

Mir scheint einige haben den Verlauf nicht verfolgt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:49
Zitat von XoneroXonero schrieb:Man unterstellt einem leichten Spinnenphobiker doch auch nicht gleich Spinnendiskriminierung?
Auch mir, die erst kürzlich beim Anblick einer dieser Tiere (kurzer Blick in einem Video) eine Panikattacke bekommen hat, unterstellt man keine Diskriminierung von ihnen. Das ist genau der Unterschied.
Wir sprechen hier nun mal von Menschen, und bei Menschen beginnt eine Diskriminierung eben ziemlich früh. Ich sag ja auch die ganze Zeit, es ist super, dass man an sich arbeitet und die Schwierigkeiten erkennt, aber man hätte auch ganz normal und vernünftig auf andere User antworten können. "Halts Maul" ist schon, ähm, nicht so cool, ne?! Ich bin mir auch sicher, man hätte sich einigen können, wurde ja auch versucht, aber leider ist es ziemlich schnell gescheitert.

Edit: Ich wurde übrigens geblockt. So weit ich weiß, ist das eine Premiere für mich, und sagt auch wieder einiges über die Diskussionsbereitschaft aus.


melden