Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:49
@Illuster

Ich finde, dass du deine Ansicht gut erklärend dargestellt hast. Was dir hier vorgeworfen wird, kann ich in deinen Beiträgen so jedenfalls nicht sehen.
Hier passiert mal wieder das Übliche, nämlich dass in Geschriebenes etwas reininterpretiert wird, um im Anschluss daran auf das Reininterpretierte draufkloppen zu können. Am besten noch gleich im Rudel, wo man sich im Korrekt- und Tolerantseinwollen gegenseitig auf die Schulter klopfen kann. Aufrichtige und konstruktive Diskussionen werden dadurch immer schwieriger. Schade.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:52
@muscaria Beleidigungen und anschreien anderer User geflissentlich übersehen? Egal wie man sich verständigen wollte, wurde man niedergemacht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:55
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und ich würde mich ekeln einen Mann in den Mund zu küssen.
Ach was, anatomisch ist es doch kein Unterschied.
Der Mund eines Mannes ist nicht anders, als der einer Frau. ;) :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 18:57
@Carietta
@Luminita

Euch beide kenne ich auch nicht als "Draufklopper", von daher habt ihr auch bissl recht.

Vom Thema her war @Illuster mMn. am Anfang aber sachlich und reflektiert, hat deutlich gemacht, dass er / sie absolut nix gegen Homosexuelle hat. Ist dann schwerer gechillt zu bleiben, wenn man das Gefühl hat, die Leute wollen nicht verstehen, ne.

BTT


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 19:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach was, anatomisch ist es doch kein Unterschied.
Der Mund eines Mannes ist nicht anders, als der einer Frau. ;) :D
Du hast recht, ehrlich gesagt war das Wort "ekelig" vielleicht sogar falsch. Ich würde es trotzdem nicht probieren :D


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 19:15
Zitat von XoneroXonero schrieb:Vom Thema her war @Illuster mMn. am Anfang aber sachlich und reflektiert, hat deutlich gemacht, dass er / sie absolut nix gegen Homosexuelle hat. Ist dann schwerer gechillt zu bleiben, wenn man das Gefühl hat, die Leute wollen nicht verstehen, ne.
Man wollte halt verstehen und hat nachgefragt und dann kamen halt einige Beiträge mit denen man sich gar nicht mehr auseinander setzen wollte. Betrifft jetzt nicht nur mich. Vielleicht ist @Illuster noch sehr jung und hat die Emotionen nicht immer im Griff. Obwohl, ich auch nicht immer. :) Alter schützt vor Torheit nicht. :D Naja, es ist nun gelaufen wie es ist, lernen wir alle daraus, dann haben wir alle was gewonnen.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Du hast recht, ehrlich gesagt war das Wort "ekelig" vielleicht sogar falsch. Ich würde es trotzdem nicht probieren :D
Versuchs einfach mal. Wenn dein Männermund nicht ekelig ist, ist es ein anderer auch nicht. ;) Nee, quatsch, das war jetzt wirklich nur ein Scherz. Allerdings könntest du dich mal um einen neuen Bekanntenkreis bemühen. Dann kommt es auch nicht zu "fast" physischen usw.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 19:22
Ich fand die Kommunikation mit Illuster nicht gerade nett, ich wurde auch gleich beleidigt.

Stelle mir nur vor, wenn ich ein Langjährigen Freund habe der Homosexuell ist, tue ich dann so etwas, schreibe hier bei Allmy wie mich Homosexuelle Männer anekeln bei der Vorstellung wie sie Sex haben? Was für ein Freund tut so etwas.

Ich weiss er oder sie kann nicht mehr mitschreiben, trotzdem möchte ich noch eins mitteilen, es hat einfach kaum Toleranz übrig für solche Kommentaren, weil die Menschen die es betrifft, immer noch eher am Rande der Gesellschaft stehen, sie kämpfen genau über solche Vorurteile und Stigmatisierungen, warum sollte man denn da noch Raum schenken und Verständnis zeigen für Personen wie Illuster. Er oder Sie meinte, in der Psychologie darf man auch über alles sprechen und das sei wichtig, das hier ist aber ein öffentlicher Raum und keine Therapiestunde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 19:44
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nee, quatsch, das war jetzt wirklich nur ein Scherz.
Vielleicht versuche ich es mal >_> Spaß :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Allerdings könntest du dich mal um einen neuen Bekanntenkreis bemühen. Dann kommt es auch nicht zu "fast" physischen usw.
Leider leichter gesagt als getan, zudem hierbei nicht alle sehr radikal sind. Problem ist, dass wenn wir meine Arbeit wegrechnen mein gesamtes Umfeld sowohl hier, als auch in Serbien wo ich aufwuchs verseucht ist mit sowas bis auf Ausnahmen.

Der ein oder andere lässt sich aus diesem Schlammasel rausholen, ich bin damals auch zusammen mit einem meiner Cousins ausgestiegen aus rechtsextremer "Szene". Probelmatisch ist hier, dass man zwar nicht neonazistisch oder so geprägt ist was ich hier habe, sondern primär religiös-fundamentalistisch (serbisch-orthodox) und sekundär chauvinistisch-nationalistisch bis hin zu ultranationalistisch drauf ist.

Man kann sich also vorstellen wie die Reaktion war und ist, dass ich mich von jener Religion abgewandt habe und nun anders religiös bin wenn man das so nennen will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 20:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Partner einer eingetragenen Lebenspartnerschaft dürfen kein fremdes Kind adoptieren und aufziehen.
Das finde ich sehr schade, war auch im glauben, daß wir da mittlerweile weiter sind.
Das sind so unglaublich viele verpasste Möglichkeiten für Kinder die dringend ein liebevolles Zuhaus brauchen.
Sehr traurig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 20:40
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:viele verpasste Möglichkeiten für Kinder die dringend ein liebevolles Zuhaus brauchen.
bei kleinen süßen Babies stehen Eltern mehrere Blöcke Schlange ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 23:40
Ich bin grundsätzlich jemand, der nach dem Motto handelt; Leben und Leben lassen, allerdings...

Man kann jetzt sagen, was man möchte, aber von Natur aus vorgesehen ist diese sexuelle Vorliebe mal nicht, lassen wir mal rein hypothetisch alle Männer und Frauen „divers“ werden und schon gehören alle einer Kohorte an, ohne Fortpflazungsmöglichkeiten usw. der Homo Sapiens würde definitiv aussterben und um asexuell nachkommen zu zeugen, davon ist man(n) und weit entfernt.

....dennoch, leben und leben lassen.

Schönen Abend


9x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

07.03.2021 um 23:48
Zitat von DignitasDignitas schrieb:aber von Natur aus vorgesehen ist diese sexuelle Vorliebe mal nicht
Aha und die homosexuellen Pinguine oder andere homosexuelle Tierpaare sind also auch nicht von der Natur vorgesehen , Aha.

Ich finde es einfach nur widerlich wie sich Menschen erdreisten zu bewerten was von der Natur vorgesehen ist und was nicht, als ob die Menschen jemals die Natur verstanden hätten und genau wissen was die Natur vorgesehen hat und was nicht....

Warum können sich diverse Menschen nicht fortpflanzen beziehungsweise was spricht gegen die Fortpflanzung von diversen Menschen und warum würde deswegen die gesamte Menschheit deiner Meinung nach aussterben?

Leben und leben lassen ist schön und gut doch es gibt Aussagen die ich einfach so nicht stehen lassen kann . Ich stelle ja auch keine abstrusen Theorien über Heterosexuelle Menschen auf und ziehe mich dann mit "Leben und leben lassen" oder ähnlichen Weichspülern aus der Nummer.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 00:28
Zitat von IllusterIlluster schrieb:Wenn man nicht einmal über sich selber reflektieren darf, wie soll man sich denn bitte weiterentwickeln? Muss ich mich also schämen, dass ich an Kacke am P. denke, wenn sich zwei Männer küssen? NEIN! Muss ich nicht. Würde ich deshalb anfangen meine Mitmenschen und mich selber zu diskriminieren, dann wäre es wirklich ein Grund mich zu schämen.
Die erste frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt ist, warum du an Kacke am P denkst, wenn du an Homosexuelle denkst.
Da liegt der eigentliche Hund begraben. Warum assoziierst du damit eine sexuelle Interaktion?
Natürlich kann man manchmal nichts für die Gedanken die man hat bzw für gewisse Bilder im Kopf, die durch gewisse Wörter, Bilder ausgelöst werden, jedoch kann man sich als reflektierter Mensch hinterfragen, warum man solche Bilder im Kopf hat und kann diese Bilder im Kopf durch andere Assoziationen ersetzen. Das geht, wenn du dich auf die Persönlichkeit von homosexuellen Menschen einlässt und ihren Geschichten zuhörst. Sofern du kein Psychopath bist, wirst du auch für dich emotional was mitnehmen können, dann geht auch diese Fixierung auf eine Sexuelle Handlung abhanden, wenn du an Homosexuelle denkst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 00:38
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ich bin grundsätzlich jemand, der nach dem Motto handelt; Leben und Leben lassen, allerdings...

Man kann jetzt sagen, was man möchte, aber von Natur aus vorgesehen ist diese sexuelle Vorliebe mal nicht, lassen wir mal rein hypothetisch alle Männer und Frauen „divers“ werden und schon gehören alle einer Kohorte an, ohne Fortpflazungsmöglichkeiten usw. der Homo Sapiens würde definitiv aussterben und um asexuell nachkommen zu zeugen, davon ist man(n) und weit entfernt.

....dennoch, leben und leben lassen.
Das mit der Argumentation bzw den Hinweis auf die Natur, ist nicht zulässig.
Es gibt zwar genügend Gegenargumente, wonach es in der Natur Homosexualität vorkommt aber das ist im Grunde vollkommen egal.
Wir Menschen sind zwar Kinder Evolution, jedoch haben wir im verlauf unserer Entwicklung gelernt, normen zu setzen, narrative zu bilden und dinge zu bewerten.

Wenn Natürlichkeit ein allumfassendes Kriterium wäre, dann müssten wir bis zum einem gewissen Grade, das Prinzip, survival of the fittest bejahen und Leute die an degenerativen Erkrankungen leiden, Menschen die Alt sind, sterben lassen.
In der Natur gibt es auch kein Schutzalter für Kinder, was wir Menschen uns ausgedacht haben, um besonders schützenswerte Menschen vor schlimmen übergriffen zu bewahren. In der Natur gibt es auch kein Mindestalter für einen sexuellen Verkehr, bei uns werden die Kinder vor sexuellen Übergriffen geschützt. Ein Tier überlegt in der Brunftzeit nicht, ob das Weibchen das gerade 2 geworden ist und die ersten sexuellen Botenstoffe aussendet, noch nicht bereit für eine sexuelle Übereinkunft wäre, sondern versucht es einfach...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 01:20
FraterDraco, ich beziehe mich allein auf die Fortpflanzung und nicht allgemein auf die Häufigkeit der Homosexualität.

Ganz abgedroschen und frevelhaft möchte ich einen Vergleich anhand einer verbreiteten Erlangung ziehen; Der Körper eines Organismus besteht aus Zellen, für gewöhnlich und diese erneuern sich in bestimmten Zeitspannen, für gewöhnlich und daraus resultieren manchmal ungewöhnliche Zellen, was wiederum gewöhnlich ist und von der Natur so gewollt. Die Rede ist von Karzinomen.

Die Homosexualität hat hierbei gewisse Parallelen, wenn bspw. jeder Mensch auf Erden diese Vorliebe hätte und sich nicht auf heterosexueller Art und Weise fortpflanzt, so wäre die Menschheit als Organismus betrachtet aus dem oberen Beispiel dem Untergang geweiht.

Das sollte jetzt lediglich als Gedankenspiel betrachtet werden und meine Spekulation bzgl. dem diversen Geschlecht verdeutlichen.
Bitte keinesfalls aggressiv oder verachtend auffassen, dafür wäre mir die Zeit zu schade...


Ich habe nicht vor mich aus irgend einer Nummer zu ziehen, dies sollte ein legitimer Gedankengang sein, genau so wie ihr erwartet, dass man euch akzeptiert, was ich im Endeffekt auch tue und hoffe alle anderen auch, irgendwann...so sollte man im Umkehrschluss auch begründen können, weshalb diese Vorliebe normal sei und das nicht nur weil irgendwelche Tiere das auch machen.....Mann ohne Frau kann einfach keine Nachfahren zeugen oder umgekehrt und selbst wenn es dazu kommen sollte, was moralisch und ethisch definitiv verwerflich wäre, ja dann beruht es auf der Heterosexualität, denn anders wäre die Spanne vom Primaten bis zu diesem Zeitpunkt nicht umsetzbar gewesen, da keine Fortpflanzungsmöglichkeit.

Man kann sein Leben einfach genießen, aber man sollte nicht solche Grundsatzdiskussionen führen und die Menschen überzeugen wollen das dies normal sei, was ist denn schon normal?
Gibt es dafür eine Definition und wenn ja, worauf begründet sie? Kleiner Denkanstoß, Natur. (das ist kein Widerspruch zum 2. Absatz)

Verstehen. Nachdenken. Akzeptieren.

————
Sunbae, weshalb ist es nicht zulässig die Natur heranzuziehen? Nur zum Verständnis.

...aber danke für deine konstruktive Antwort, nachvollziehbar.


5x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 03:37
@Dignitas

Also wenn es natürlich nicht vorgesehen wäre, dann würde zum Beispiel Sex unter Männern nicht funktionieren. Es funktioniert aber, sogar mit beidseitiger Stimulation, wie durch die Prostata.

Die Menschheit hat sich so erfolgreich ausgebreitet und vermehrt wie wohl kaum ein anderes Lebewesen was so komplex ist. Vorallem in einer Geschwindigkeit das "der Natur" schon schwindelig wird.
Es bedarf also gar keiner Frage, was wäre wenn alle Menschen Homosexuel wären. Sie sind es nicht und das reicht doch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 04:53
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ganz abgedroschen und frevelhaft möchte ich einen Vergleich anhand einer verbreiteten Erlangung ziehen; Der Körper eines Organismus besteht aus Zellen, für gewöhnlich und diese erneuern sich in bestimmten Zeitspannen, für gewöhnlich und daraus resultieren manchmal ungewöhnliche Zellen, was wiederum gewöhnlich ist und von der Natur so gewollt. Die Rede ist von Karzinomen.
Das ist nicht abgedroschen und frevelhaft, das ist schlicht dumm. Du nennst im Grunde völlig normales menschliches Verhalten krebsartig und findest das auch noch irgendwie plausibel. Weil "wenn alle Menschen homosexuell wären, gäbe es ja keine Menschen mehr". Stimmt. Sind aber nicht alle homosexuell. Und das es homosexuelle Menschen gibt, scheint kein großes Problem für die Menschheit zu sein. Weder in moralischer noch in evolutionärer oder irgendeiner anderen Hinsicht.
Vielleicht hat das sogar irgendeinen evolutionären Vorteil, wer weiß? Gibt es ja häufiger in der Natur, nicht nur beim Menschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 05:30
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Ganz abgedroschen und frevelhaft möchte ich einen Vergleich anhand einer verbreiteten Erlangung ziehen; Der Körper eines Organismus besteht aus Zellen, für gewöhnlich und diese erneuern sich in bestimmten Zeitspannen, für gewöhnlich und daraus resultieren manchmal ungewöhnliche Zellen, was wiederum gewöhnlich ist und von der Natur so gewollt. Die Rede ist von Karzinomen.
Homosexuelle sind also der Krebs der menschlichen Gesellschaft oder was soll das bedeuten?

Nicht nur, dass auch Homosexuelle vor dem scheiß Krebs nicht gefeilt sind, nein ihre Sexualität wird auch noch als solcher dargestellt.

Wir sind kein Krebs und wir sind nicht unnatürlich. Wir sind einfach nur Menschen, die genau so lieben, wie fast alle anderen auch.

Ich könnt so kotzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 06:12
Zitat von XoneroXonero schrieb:Lt. repräsentativer Studie haben fast 40% der Deutschen ab 16 J. sehr oder eher unangenehme Gefühle, wenn sich zwei Männer in der Öffentlichkeit küssen ...
Also ich finde immer, es kommt darauf an. Was ich überhaupt nicht gut finde, ist, wenn Paare (allgemein) sich ungeniert vor aller Augen regelrecht "abschnullen" und ineinander "reinkriechen" und man das Gefühl hat, gleich geht die Post ab. Ich finde, das sollte man im Privatbereich tun. Ein normales kurzes Küsschen ist für mich völlig okay. Und ich glaube, dass viele so denken. Weil viele so erzogen sind, dass weiter gehende Zärtlichkeiten nicht in die Öffentlichkeit gehören. In den Regeln von Saunaparadiesen steht das z.B. oft auch explizit so drin.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 06:21
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Man kann sein Leben einfach genießen, aber man sollte nicht solche Grundsatzdiskussionen führen und die Menschen überzeugen wollen das dies normal sei, was ist denn schon normal?
Gibt es dafür eine Definition und wenn ja, worauf begründet sie? Kleiner Denkanstoß, Natur.
🤔 Na was normal ist sollte doch jeder für sich selbst definieren, wieso meinst du hier einen Denkanstoß in Richtung einer korrekten Definition geben zu können? Mal Abgesehen davon, dass Homosexualität in der Natur halt vorkommt...


melden