Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:16
@Sampo
@SegaSaturn


Weil Sex und Liebe durchaus trennbar sind und darum können auch Homosexuelle sex mit dem anderen Geschlecht haben ohne sich zu ekeln, so was existiert tatsächlich. Und sie sind trotzdem nicht Bi sexuell.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die überdies keine Erklärung beinhaltet, wo die homosexuelle Orientierung wohl sonst herkommen sollte, wenn sie nicht natürlichen Ursprungs ist.
Ja da versuchen gewisse Verschwörungstheoretiker immer wieder verschiedene Übeltäter zu finden , egal ob Impfschäden , die Böse Pharmaindustrie, Chemie im Leitungswasser , 5 G(ay) oder dubiose (G)A(y)liens wird da alles mögliche verantwortlich gemacht und wenn das nichts bringt dann ist es der böse Dämon oder Satan höchstpersönlich der irgendwelche Menschen homosexuell macht....... Also fanatische Menschen werden dir hier alle möglichen Pseudo wissenschaftliche Erklärungen geben woher die Homosexualität angeblich herkommt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die überdies keine Erklärung beinhaltet, wo die homosexuelle Orientierung wohl sonst herkommen sollte, wenn sie nicht natürlichen Ursprungs ist.
Ich nehme an, Homosexualität soll eine
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Einstellung
sein, eine Entscheidung, die man sozusagen in seiner Jugend trifft.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:20
Es gibt duzende Homosexuelle Menschen die leben in einer hetero Beziehungen und ekeln sich nicht, das ganze ist viel komplexer als man sich das denken kann. Da hat es welche die sagen von sich, sie seien Lesbisch oder Schwul und lieben ihre/n hetero Partner trotzdem und können sich nur schlecht trennen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:eine Entscheidung die man sozusagen in in seiner Jugend trifft.
Achso, also so ähnlich wie man sich als Jugendlicher fürs Rauchen "entscheidet", um dann sozusagen lebenslang "süchtig" zu sein? Steckt so ein Gedanke dahinter, dass man quasi nach Homosexualität süchtig werden würde, wenn man sich als Jugendlicher einmal dafür entschieden hat?

Klingt schon ziemlich weit hergeholt, aber vielleicht denken manche Leute wirklich so?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:23
Zitat von simsonsimson schrieb:Es gibt duzende Homosexuelle Menschen die leben in einer hetero Beziehungen und ekeln sich nicht, das ganze ist viel komplexer als man sich das denken kann.
Manche stellen sich die beiden Ausrichtungen vielleicht wie ein Plus und Negativ Pol vor, die sich gegenseitig abstoßen, wenn sie aufeinander treffen. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:25
Zitat von docmatdocmat schrieb:Zum anderen ist es für die Population als Ganzes unter bestimmten Umständen förderlich, wenn nicht alle Individuen Nachkommen zeugen. Auf diese Art und Weise ist das Überleben für die Nachkommen der Population als ganzes unter schlechten Bedingungen gesichert, wenn sich mehr Individuen um einen Nachwuchs kümmern können, weil keine eigenen Nachkommen versorgt werden müssen. Individuen ohne Nachwuchs können in schlechten Zeiten unterstützend wirken, ohne dass Ressourcen auf weitere Junge verteilt werden müssen.
Und... Befindlichkeiten von Individuen sind der Natur egal. Die Population zählt.
Eine interessante Sichtweise der Thematik, sozusagen die „Bestenauslese“ der Evolution.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klingt schon ziemlich weit hergeholt, aber vielleicht denken manche Leute wirklich so?
Ist es, ja, aber fragen wir doch mal @Dignitas wie sie darüber denkt!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:29
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie bei Hetero-Paaren, die sich direkt trennen und danach neue Partner haben
Es gibt schon einen Unterschied.

Bei einem homosexuellen Paar, das ein Kind möchte, möchten ja in der Regel beide Teile Eltern des Kindes sein. Das wird aber schwierig, wenn es eine Dritte Person gibt, die biologischer Vater oder Mutter ist.
Bei einem lesbischen Paar ist es insoweit einfacher, als dass bei einer Samenspende diese Problematik eigentlich nicht gegeben ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:33
@FraterDraco


Die können das eben einfach nicht akzeptieren, besonders finde ich es dann immer irgend wie lustig wenn Gläubige sich am Ende auf die Natur beziehen und sagen das ist nicht Natürlich, aber die natürliche Evolution in Frage stellen.


Da denke ich mir auch wenn es nicht Natürlich ist was solls denn dann sein, etwa der böse Teufel, verhext, verflucht, Mutant. Und genau da hört es dann bei mir auf, das muss dann ein Mensch selber wissen ob er sich tatsächlich auf solches herablässt und sich auf Gott beruft, Gott wer ist Gott, da fängt es doch schon an und finde ich diesen Gott als Liebens würdig oder voller Vorurteile aus einer Zeit mit der ich nichts grosses anfangen kann, manch gläubiger bastelt sich auch gerne sein eigenes verhasstes Weltbild zusammen. Das sind dann leider zwei verschiedene Welten die zusammen prallen, da kommt man kaum mit Logik da gegen an.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:34
Soll jeder so leben wie er will. Nur Kinder adoptieren dürften sie nicht aus ihrer eigenen Logik raus.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:35
@peekaboo


Kann schon sein, ich musste da auch vieles neues erfahren, dass eben nicht alles nur schwarz weiss ist. ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich hatte auch schon mal nachgefragt, warum eine Binsenweisheit, also eine allgemein bekannte Information, so wichtig gemacht wird, daß sie immer wieder als Hauptargument vorgetragen wird
Das ist eine gute und berechtigte Frage.

Binsenweisheiten kann man klar jederzeit mal so nebenläufig erwähnen. Weshalb sowas wichtig gemacht wird? Tja, ich denke da steckt eine gewisse Angst und Unsicherheit dahinter, die man sich selbst vielleicht nicht eingestehen will.


1x zitiertmelden
Sampo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:39
Zitat von simsonsimson schrieb:Weil Sex und Liebe durchaus trennbar sind und darum können auch Homosexuelle sex mit dem anderen Geschlecht haben ohne sich zu ekeln, so was existiert tatsächlich.
Sex und Liebe sind meines Erachtens aber nicht nur bei Homosexuellen trennbar.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:40
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Nur Kinder adoptieren dürften sie nicht aus ihrer eigenen Logik raus.
Weil?
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Tja, ich denke da steckt eine gewisse Angst und Unsicherheit dahinter, die man sich selbst vielleicht nicht eingestehen will.
Das könnte auch erklären, warum man keine Erklärung von der Userin liest, auf die immer wieder gestellte Frage, welche Relevanz diese Binse nun für die Diskussion hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 14:43
Zitat von DignitasDignitas schrieb:Eine interessante Sichtweise der Thematik, sozusagen die „Bestenauslese“ der Evolution.
Gerade keine "Bestenauslese". Es findet in dem Beispiel keine Selektion statt, wer sich fortpflanzt und wer nicht.
Zitat von simsonsimson schrieb:Weil Sex und Liebe durchaus trennbar sind und darum können auch Homosexuelle sex mit dem anderen Geschlecht haben ohne sich zu ekeln, so was existiert tatsächlich. Und sie sind trotzdem nicht Bi sexuell.
Ich denke, Du meinst hier etwas anderes. Vermutlich "sexuelles Begehren" statt Liebe. Wenn ich mich vor jemanden bei Sex ekle, dann ja, weil ich diese Person nicht sexuell attraktiv finde. Mit Liebe hat das eigentlich nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 15:08
Zitat von simsonsimson schrieb:Es gibt duzende Homosexuelle Menschen die leben in einer hetero Beziehungen und ekeln sich nicht, das ganze ist viel komplexer als man sich das denken kann. Da hat es welche die sagen von sich, sie seien Lesbisch oder Schwul und lieben ihre/n hetero Partner trotzdem und können sich nur schlecht trennen.
Das ist natürlich vollkommen richtig 👍
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Soll jeder so leben wie er will. Nur Kinder adoptieren dürften sie nicht aus ihrer eigenen Logik raus.
Und das ist wenn ich das so lese völliger Blödsinn... Erklärung bitte??


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 15:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Dignitas schrieb: Man kann jetzt sagen, was man möchte, aber von Natur aus vorgesehen ist diese sexuelle Vorliebe mal nicht,...
Zitat von emanonemanon schrieb:ist natürlich eine völlig schwachsinnige Ansicht.
Es ist die Frage, was von Natur aus vorgesehen ist, was bedeutet das? Evolutionstechnisch würde ich zustimmen, dass Homosexualität eher kontraproduktiv ist, aber man sehe und staune, es gibt sie eben doch, als eine Laune der Natur. Das ist doch das Schöne am Leben, dass die Natur nicht alles stoisch auf den Evolutionsvorteil bei der Paarung ausgerichtet hat, sondern immer noch links und rechts eine weitere Spielart zulässt.
Zitat von simsonsimson schrieb:Die können das eben einfach nicht akzeptieren, besonders finde ich es dann immer irgend wie lustig wenn Gläubige sich am Ende auf die Natur beziehen und sagen das ist nicht Natürlich, aber die natürliche Evolution in Frage stellen.
Ja, das ist tatsächlich sehr interessant. Aber man kann ja auch argumentieren, dass Gott das so nicht gewollt hat (warum er in seiner Allmächtigkeit dann trotzdem Homosexuelle erschaffen hat, steht auf einem anderen Blatt)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 15:17
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:(warum er in seiner Allmächtigkeit dann trotzdem Homosexuelle erschaffen hat, steht auf einem anderen Blatt)
Ich glaube, dass manche Leute denken, dass Gott jeden Menschen heterosexuell gemacht hätte, und die Homosexuellen würden sich quasi aus Jux und Dollerei dagegen entscheiden (und somit auch gegen die "Schöpfung").


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2021 um 15:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, dass manche Leute denken, dass Gott jeden Menschen heterosexuell gemacht hätte
Wenn man dann bedenkt dass Adam und Eva erst Nachkommen gezeugt haben nachdem sie die verbotene Frucht gegessen hatten , könnte Gott die Menschen im Ursprung genauso als vegane Asexuelle Menschen geschaffen haben. Da können die religiösen Menschen plötzlich nicht mehr erklären dass Gott die Menschen Heterosexuell erschaffen hatte wenn es keinen Heterosexuellen Geschlechtsverkehr vor dem Sündenfall gab.


melden