Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.03.2021 um 15:29
@Kybela

danke für die links und deine mühe!

gibt immer wieder zeugs, von dem man nicht viel wusste.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.03.2021 um 17:18
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Gesetz das verfassungswidrig ist?
Das gilt es eben jetzt zu prüfen.


Sie hatten dagegen geklagt, dass beide Frauen per Gesetz nicht als Mütter anerkannt werden. Die beiden sind verheiratet und das Kind wurde während der Ehe geboren. Rein rechtlich gesehen gilt die Frau, die das Kind nicht geboren hat, nicht als Elternteil. Dazu hätte sie das kleine Mädchen adoptieren müssen. Das könnte verfassungswidrig und ein Verstoß gegen Grundrechte sein.
Denn die "Mit-Mutter" möchte sich genauso um das Kind kümmern wie die leibliche Mutter, Entscheidungen treffen usw.
Und von der Seite des Kindes ist es benachteiligt im Hinblick auf Unterhalts-, Versorgungs- und auch Erbansprüche.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 10:52
Krass. Und erschreckend. 21% der Abstimmer hier "haben was gegen Homosexualität". Hätte nicht gedacht, dass bei so vielen noch so viel Mittelalter im Kopf ist. Mich würde mal interessieren was bei der Frage "Habt ihr was gegen PoC?" herauskommen würde. Oder, falls es diese Umfrage/Thread schon gibt, ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden.
Man muss auch sagen dass der Threadtitel hier schon tendenziell wirkt. Man hätte ihn auch "Wie steht ihr zu Homosexualität" nennen können.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 10:56
Zitat von RIPGeorgeFloydRIPGeorgeFloyd schrieb:Und erschreckend. 21% der Abstimmer hier "haben was gegen Homosexualität". Hätte nicht gedacht, dass bei so vielen noch so viel Mittelalter im Kopf ist.
Was für eine Abstimmung meinst Du?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 10:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für eine Abstimmung meinst Du?
Guck mal auf die erste Seite von diesem Faden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 10:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für eine Abstimmung meinst Du?
Die Umfrage HIER in DIESEM Thread?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 10:58
Wobei man sagen muss, dass die Umfrage vor über 12 Jahren gestartet wurde. Ich hoffe mal, dass die Prozentzahlen sich in den letzten Jahren verändert haben.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die beiden sind verheiratet und das Kind wurde während der Ehe geboren. Rein rechtlich gesehen gilt die Frau, die das Kind nicht geboren hat, nicht als Elternteil. Dazu hätte sie das kleine Mädchen adoptieren müssen
Ja, und genau da liegt die Ungleichbehandlung. Bei jedem Kind, das in einer heterosexuellen Ehe geboren wird, ist automatisch der Ehemann der Vater, selbst wenn das Kind einen anderen biologischen Vater hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 11:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei man sagen muss, dass die Umfrage vor über 12 Jahren gestartet wurde. Ich hoffe mal, dass die Prozentzahlen sich in den letzten Jahren verändert haben.
Ès sind trotz allem 779 Stimmen. Das ist wirklich krass.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 11:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei man sagen muss, dass die Umfrage vor über 12 Jahren gestartet wurde. Ich hoffe mal, dass die Prozentzahlen sich in den letzten Jahren verändert haben.
Das ist nahezu 13 Jahre her. Kann man glaube ich nicht unbedingt als Maßstab nehmen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 11:09
Zitat von RIPGeorgeFloydRIPGeorgeFloyd schrieb:Ès sind trotz allem 779 Stimmen. Das ist wirklich krass.
Ja, das finde ich auch.
Aber wenn man mal hier bei Allmy so quer liest, verwundert es schon weniger.
Es werden ja auch ansonsten einige abenteuerlichen Positionen vertreten.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 11:34
Ja sind meiner Meinung nach auch 779 Stimmen zuviel. Aber immerhin haben ja dann addierte 79% nichts dagegen. Und für eine anonyme Abstimmung im Netz, die seit 13 Jahren läuft geht das ja noch.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 11:48
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ja sind meiner Meinung nach auch 779 Stimmen zuviel. Aber immerhin haben ja dann addierte 79% nichts dagegen. Und für eine anonyme Abstimmung im Netz, die seit 13 Jahren läuft geht das ja noch.
Jeder Fünfte der Abstimmer hat was gegen Homosexualität.
Das "geht ja noch"?
Läuft ja auch seit 13 Jahren, das entschuldigt das oder wie?
Damals so zu denken war demzufolge ok?

Erschreckend.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 11:55
War ein Versuch das für dich in den Kontext zu setzen. Was du daraus machst bleibt dir selbst überlassen


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 11:58
Zitat von MiloszMilosz schrieb:War ein Versuch das für dich in den Kontext zu setzen. Was du daraus machst bleibt dir selbst überlassen
Jeder Fünfte der Abstimmer hat was gegen Homosexualität.
Kontext.

Dein Post hat den Eindruck hinterlassen, dass du das "ok" findest oder wie bewertest du diesen Prozentsatz aus deiner Sicht? Oder sehe ich das falsch und tue dir Unrecht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 12:04
Zitat von RIPGeorgeFloydRIPGeorgeFloyd schrieb:Damals so zu denken war demzufolge ok?
Natürlich nicht, aber die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, und für mich zumindest ist es wichtiger, dass sich der Trend in eine andere Richtung entwickelt.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 12:06
Ach alles gut. Ich find das nicht okay, nur musst du halt den Kontext beachten. Das wichtigste hast du ausgelassen, die Anonymität. Da wird man eher sagen "Ich hab was dagegen" als wenn man sich damit "mit seinem Gesicht" oder wenigstens mit seinem Usernamen als Gegner/Feind von Homosexualität bekennen muss.

Und in diesem Kontext finde ich das Ergebnis zwar nicht okay, aber auch nicht extremst krass. So war das gemeint. Und es sagt halt auch aus, dass in den letzten 13 Jahren genau 779 Menschen hier das Bedürfnis hatten sich gegen Homosexualität auszusprechen. Mir ist weder die durchschnittliche Frequentierung der Seite noch der Umfragen bekannt, wäre für die Bewertung des Ergebnisses aber dann auch relevant.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ja sind meiner Meinung nach auch 779 Stimmen zuviel.
Ich dachte dieser Satz ist zumindest unmissverständlich..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 12:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Natürlich nicht, aber die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, und für mich zumindest ist es wichtiger, dass sich der Trend in eine andere Richtung entwickelt.
Damit hast du natürlich Recht


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 12:08
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ach alles gut. Ich find das nicht okay, nur musst du halt den Kontext beachten. Das wichtigste hast du ausgelassen, die Anonymität. Da wird man eher sagen "Ich hab was dagegen" als wenn man sich damit "mit seinem Gesicht" oder wenigstens mit seinem Usernamen als Gegner/Feind von Homosexualität bekennen muss.

Und in diesem Kontext finde ich das Ergebnis zwar nicht okay, aber auch nicht extremst krass. So war das gemeint. Und es sagt halt auch aus, dass in den letzten 13 Jahren genau 779 Menschen hier das Bedürfnis hatten sich gegen Homosexualität auszusprechen. Mir ist weder die durchschnittliche Frequentierung der Seite noch der Umfragen bekannt, wäre für die Bewertung des Ergebnisses aber dann auch relevant.
Milosz schrieb:
Ja sind meiner Meinung nach auch 779 Stimmen zuviel.
Ich dachte dieser Satz ist zumindest unmissverständlich..
Sorry, wollte dich nicht angreifen. Deswegen meine Frage, ob ich dir Unrecht tue :)
Kann jetzt besser nachvollziehen, wie das Ergebnis zustande gekommen ist, da du es hier gut erklärt hast. Danke dafür!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.03.2021 um 13:37
In Bezug auf das Thema Homosexualität hatte ich unlängst einen Geistesblitz. Es ist so, dass nur 10% (in extrem pro-LGBTIQ-Ländern bis zu 15%) der so genannten Regenbogenfamilien Kinder adoptieren , obwohl die Homoehe (meines Wissens) in demselben Maß unterstützt wird wie die heterosexuelle Ehe, bei welcher der Anteil an Paaren mit Kindern wesentlich höher ist. Ist das für den Staat nicht ein großer finanzieller Verlust?


melden