Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

28.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2021 um 19:27
die Vorurteile und Mobbing geht ja meist mit religion einher, noch heute lehnen alle Kirchen homosexuelle Ehen ab, unter dem Radar sind sogar Teufelsaustreibungen hier in Deutschland möglich, das lese ich im Jahr mindestens ein mal, dass irgendwo wieder jemand bei so einem relgiösen Unsinn umbekommen ist, nur weil die Angehörigen denken die betroffene Person würde sich nach ihren Vorgaben (hetero) entwickeln und ändern. Furchtbar und Menschenverachtend sowas aber gerade in unzivilisierten, Ländern mit wenig Bildung werden homosexuelle Paare verfolgt und ermordet HEUTE auch noch, traurig.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2021 um 19:29
Zitat von wanagiwanagi schrieb:alle Kirchen
Nö. Nicht alle.
ZB hier gibt es Trauungen:
Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannovers[37][38] (öffentlicher Segnungsgottesdienst; Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)
Evangelische Kirche in Hessen und Nassau[39][40] (öffentlicher Segnungsgottesdienst; Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)
Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck[41][42] (öffentlicher Segnungsgottesdienst, Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)
Lippische Landeskirche[43] (öffentlicher Segnungsgottesdienst; Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland[44] (öffentlicher Segnungsgottesdienst; Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)
Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland[45] (öffentlicher Segnungsgottesdienst als Amtshandlung)
Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg[46][47] (öffentlicher Segnungsgottesdienst; Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)[48]
Evangelische Kirche der Pfalz[49][50] (öffentlicher Segnungsgottesdienst; Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)
Evangelisch-reformierte Kirche[51][52] (öffentlicher Segnungsgottesdienst; Trauung gleichgeschlechtlicher Paare)
Wikipedia: Segnung und Trauung gleichgeschlechtlicher Paare


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2021 um 19:43
@Kybela
Ah das wusste ich noch garnicht, danke


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2021 um 19:49
Zitat von wanagiwanagi schrieb:wusste ich noch garnicht,
wegen dieser Frage spalten sich sogar Kirchen:
US-Kirche spaltet sich wegen Streit um gleichgeschlechtliche Ehe
Innerhalb der United Methodist Church wird seit Jahren über die Ehe für alle und homosexuelle Pastoren gestritten. Der konservative Flügel will deswegen nun austreten.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-01/usa-gleichgeschlechtliche-ehe-kirche-united-methodist-church

Da tut sich einiges ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2021 um 19:55
@Kybela
Ich sag ja es gibt noch große Probleme in der Gesellschaft und gerade in Religionen, antstatt sie an den Menschen denken und jeden aktzeptieren so wie er ist, versuchen sie ihn für antiquirte Phrasen und Vorstellungen zu biegen, gerade Russland ist auch ganz schlimm, da kommst ins Straflager wenn du erwischt wirst und in manchen MUslimischen Ländern wirst sogar umgebracht, ich bekomm da so eine Wut weil man ja nichts machen kann, die Dummheit einiger Menschen ist so unermesslich und sie sind auch grausam. Gerade die Religion sollte Frieden und Liebe predigen aber zum Großteil kommt in der Welt nur Spannungen und Hass raus.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2021 um 20:04
ich bin, ich denke manchmal auch leider, ein sensibler Mensch und sehe die einzelnen Schicksale der Menschen vor mir, gerade das Leid, vor allem weil ich auch viel Leid erfahren
habe, das tut hier zwar nichts zu Sache aber man erkennt das Leid anderer, wo andere hinwegsehen und es verdrängen. Ich habe letztens eine Doku über Beschneidung gesehen,
da fasst man sich an den Kopf wie irre einige heute noch sind, viele haben nichts gelernt und sind ungebildet oder fundamentalistisch und nehmen das Leid von Menschen in
kauf. Ich hoffe und glaube an eine bessere Welt, dass sich irgendwann etwas ändert aber gerade beim Thema Homosex. sehe ich noch eine düstere Zukunft und die Konflikte in der
Welt schwellen weiter und damit auch das Leid und die Unterdrückung. Hoffentlich wird Deutschland zu einem leuchtturm, der andere so viel Inspiration und Glauben gibt, dass sich auf der Welt
doch etwas zum guten wendet aber da müssen auch die fundamentalistischen Glaubensansätze weichen und wir müssen als Menschheit moderner werden, mit einem neuen Glauben an eine
friedliche Welt, in der jeder sich so entwickeln kann, wie er/sie/es will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

18.05.2021 um 20:50
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Furchtbar und Menschenverachtend
Aber auch fruchtbar und menschenverachtend:
Vererbte Religion
Darum gibt es auch so viele davon - umzingelt!😨

Super, was soll man da auch schon erwarten?
Die vermehren sich doch und predigen das weiter, bevor die überhaupt über ihre Religion nachdenken konnten.😅
Aber auch gruselig.👀


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

19.05.2021 um 09:07
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber auch fruchtbar und menschenverachtend:
Vererbte Religion
Darum gibt es auch so viele davon - umzingelt!😨

Super, was soll man da auch schon erwarten?
Die vermehren sich doch und predigen das weiter, bevor die überhaupt über ihre Religion nachdenken konnten.😅
Aber auch gruselig.👀
Oh ja, ich erziehe meine Kinder mit christlichen Werten und Traditionen, dadurch können sie natürlich nicht mehr selbstständig denken...

Geht's vielleicht noch ein wenig undifferenzierter?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2021 um 14:05
HIV wurde ja ursprünglich als "Schwulenseuche" oder ähnlich betitelt.
Hier zwei Artikel, wie man damals z.T. dachte:


https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-bayern-aids-infizierte-zwangsmassnahmen-100.html

https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/1951987-in-bayern-wird-ein-aids-test-fuer-homosexuelle-angeordnet-100.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2021 um 17:59
@nairobi
Schon krass, wie die damals gehandelt haben. Irgendwie erinnert mich das an etwas. Während ich heutzutage derartige Maßnahmen als durchaus sinnvoll betrachte, betrachte ich diese Maßnahmen von damals als überzogen. Anstatt das man auf Minderheiten zuging schloß man sie aus und schickte sogar Polizeistreifen vorbei.

Ich frage mich auch, für wie ansteckend man damals AIDS hielt, anders als bei Covid muss man ja schon einen recht intensiven Kontakt haben, um HIV Positiv werden zu können, während es bei Corona sehr viel schneller geht.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2021 um 18:24
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:für wie ansteckend man damals AIDS hielt,
Die Übertragung war früh geklärt.

Manche überschätzten AIDS (Ende der Welt yada yada). Manche hielten es nur für eine Schwulenkrankheit.

Und manche unterschätzten es:
Damals ging man noch fälschlicherweise davon aus, dass eine Ansteckung mit dem HI-Virus nur bei bis zu 20 Prozent der Menschen zu AIDS führt
https://www.rki.de/DE/Content/Institut/Geschichte/Bildband_Salon/1981-1990.html


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.05.2021 um 19:08
Zitat von IWNMASIWNMAS schrieb:Ich frage mich auch, für wie ansteckend man damals AIDS hielt, anders als bei Covid muss man ja schon einen recht intensiven Kontakt haben, um HIV Positiv werden zu können, während es bei Corona sehr viel schneller geht.
Da hast Du ganz Recht. Es bestand sehr viel Unsicherheit über das Thema.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.06.2021 um 17:59
Manuel Neuer setzte Zeichen (Solidaritätsbekundung) bei EM-Spielen, indem er eine Armbinde in Regenbogenfarben trug. Zum Hintergrund:
Am vergangenen Dienstag hat das ungarische Parlament ein Gesetz gebilligt, das das die Informationsrechte von Jugendlichen in Hinblick auf Homosexualität und Transsexualität einschränkt. Das Gesetz gilt als besonderes Anliegen von Ministerpräsident Viktor Orbán. Seit Bekanntwerden des Gesetzesvorhabens waren Rufe nach einem klaren Zeichen bei der Fußball-EM in Deutschland laut geworden.
Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/UEFA-nimmt-Ermittlungen-gegen-DFB-auf-article22632139.html

Die UEFA ist gegen diese Bekundung, da sie als "politisches Statement" eingeschätzt wird.


(Ich hoffe, dieser Beitrag entspricht nun den Regeln?? Der gestrige wurde gelöscht).

Ich persönlich finde das Vorgehen der ungarischen Regierung in diesem Betreff völlig unzeitgemäß und mittelalterlich. Das wird Ihnen auf die Füße fallen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

20.06.2021 um 18:10
Die Uefa ist schon sehr ekelhaftr. Da steht das E für Ekelhaft. Das geht gar nicht. Ich bin gerade so sauer!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die UEFA ist gegen diese Bekundung, da sie als "politisches Statement" eingeschätzt wird.
Besonders DAS. BLM ist auch polit. Statement und wichtig.
Aber bei der Regenbogenflagge kriegen dann die homophoben Funktionäre und Regime plötzlich Angst. Lächerlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2021 um 13:23
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2021-debatte-um-muenchner-stadion-in-regenbogenfarben-sie-wollen-orban-nicht-brueskieren-a-6e3ab606-b188-4a5d-9f77-72e147573802
Allerdings gehe man davon aus, dass die Uefa der Aktion nicht zustimmen wird. Die Forderung der Münchner Stadträte nach einer Regenbogen-Beleuchtung ist eine Reaktion auf die Politik des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Vorigen Dienstag hat das ungarische Parlament ein Gesetz gebilligt, das die Informationsrechte von Jugendlichen in Hinblick auf Homosexualität und Transsexualität einschränkt. Das Gesetz gilt als besonderes Anliegen Orbáns.

Ein Mitglied des Organisationskomitees in München sagte dem SPIEGEL. »Die Uefa wird sehr wahrscheinlich keinen Affront riskieren. Sie wollen Orbán nicht brüskieren.«
Quelle: so

Die Uefa kuscht wohl vor Orban. Ich würd denen als Stadt München was husten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2021 um 13:29
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Uefa kuscht wohl vor Orban.
Warum ist der Orban denen eigentlich so wichtig? Ich weiß, dass Orban ein großer Fußballfan ist und ein teures Stadion in der Nähe von Budapest in die Landschaft gesetzt hat (bei seinem Geburtsort, glaube ich). Vielleicht gibt es da Verquickungen und gemeinsame Interessen (finanzieller Art)?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

21.06.2021 um 15:01
@martenot
Die Antwort ist Geldgeilheit der Uefa um jeden Preus
https://www.kicker.de/druck-auf-london-zeigt-das-wahre-gesicht-der-uefa-807909/artikel
Die britische Regierung fürchtet sich angesichts der Delta-Variante vor einer vierten Welle, die vor allem jene treffen würde, die noch nicht geimpft sind. Kinder und Jugendliche zum Beispiel, die Kernklientel des Fußballs. Doch anstatt Rücksicht zu nehmen, setzt die UEFA Großbritannien unter Druck, um unter anderem für Sponsoren, Verbandsvertreter und Medien Ausnahmegenehmigungen von den Quarantäneregeln zu bekommen. Sollte London, das Einheimische streng testet, bei seiner Linie bleiben und die Finalrunde entzogen bekommen, wäre das jedoch an Schäbigkeit nicht zu übertreffen. Erst recht angesichts der Alternative Budapest.
Quelle: so


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 593 Beiträge, am 12.07.2021 von Doors
IWNMAS am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
593
am 12.07.2021 »
von Doors
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.354 Beiträge, am 29.01.2021 von IWNMAS
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 323 324 325 326
6.354
am 29.01.2021 »
von IWNMAS
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »