Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:19
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:ich war heute in einer Stadt wo heute ein CSD stattfand,ich muß sagen,diese werden immer politischer!
ist das auch euer Eindruck?
In Berlin ist heute CSD. Free Palestine, die typischen FCK-Aufkleber und natürlich jede Menge Plakate, die nicht unbedingt immer auf das Thema Vielfalt abzielen sondern politische Botschaften an den Gegner tragen. Der CSD war schon immer politisch, er ist ja aus dem aus dem Widerstand geboren. Und trotzdem frage ich mich auch, was mit einer Botschaft passiert, wenn man immer mehr Themen untermischt.

Wenn ein Außenstehender ein Meer aus zusammengewürfelten Botschaften sieht, entsteht in seinem Kopf womöglich genau das Bild, dass "Queere" eine einzige, geschlossene, homogene Masse sind, die pauschal für ein ganzes Bündel politischer Positionen einsteht. Anders kann ich mir die Gegendemos, die es mitlerweile vermehrt in kleineren Städten gibt, nicht erklären.

2x zitiertmelden

um 17:33
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wenn ein Außenstehender ein Meer aus zusammengewürfelten Botschaften sieht, entsteht in seinem Kopf womöglich genau das Bild, dass "Queere" eine einzige, geschlossene, homogene Masse sind, die pauschal für ein ganzes Bündel politischer Positionen einsteht. Anders kann ich mir die Gegendemos, die es mitlerweile vermehrt in kleineren Städten gibt, nicht erklären.
Würde das nicht vorallem das Gegenteil zeigen? Dass es eben keine geschlossene und homogene Masse ist, sondern in der queeren Community alle möglichen Menschen gibt? Menschen die zwar eins eint, aber ansonsten völlig unterschiedliche Schwerpunkte haben?

Und ich glaube nicht, dass es Neonazis bei ihrem "Protest" so wichtig wäre, dass bei irgendwelchen CSDs jemand mit "free Palestine" rumlaufen würde.

Ich denke das liegt an einer langfristigen rechtsextremen/rechtskonservativen Kampagne, vorallem auch aus den USA oder auch aus Russland bzw. Osteuropa, die verspätet immer mehr nach Deutschland schwappte. Wo alles mit einer Regenbogenflagge unter "woke" zusammengefasst und bekämpft wird.

melden

um 18:00
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wenn ein Außenstehender ein Meer aus zusammengewürfelten Botschaften sieht, entsteht in seinem Kopf womöglich genau das Bild, dass "Queere" eine einzige, geschlossene, homogene Masse sind, die pauschal für ein ganzes Bündel politischer Positionen einsteht.
So wie beim Karneval?
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Anders kann ich mir die Gegendemos, die es mitlerweile vermehrt in kleineren Städten gibt, nicht erklären.
https://lmdfdg.com/?q=Homophobie

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von emanonemanon schrieb:So wie beim Karneval?
Ich verstehe die Frage nicht. Vergleichst du Karneval mit dem CSD?

@Bone02943

Dass die Community real plural ist, schützt nicht davor, von außen als Block gelesen zu werden.

1x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich verstehe die Frage nicht.
Beim Karneval gibt es auch Umzüge mit politischen Themenwagen.
Auch da ist Politikkritik nicht der eigentliche Anlass und auch da zerstört die Kritik an der Politik nicht das eigentliche Ziel, Spaß zu haben.
Aber wahrscheinlich kommst du aus einer Gegend, in der Karneval keine große Rolle spielt.

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Beim Karneval gibt es auch Umzüge mit politischen Themenwagen.
Auch da ist Politikkritik nicht der eigentliche Anlass und auch da zerstört die Kritik an der Politik nicht das eigentliche Ziel, Spaß zu haben.
Aber wahrscheinlich kommst du aus einer Gegend, in der Karneval keine große Rolle spielt.
Beim CSD geht es mir nicht um Spott über "die da oben", sondern er ist um eine konkrete Forderung herum entstanden. Und nur wo es eine klare Botschaft gibt, kann sie eben durch o.g. weitere politische Anliegen (die für sich durchaus berechtigt sein können) überlagert werden. Die Gefahr ist beim Karneval nicht.
Genau das war meine Frage nicht ob Vielfalt schlecht ist, sondern was passiert, wenn die eine Botschaft, für die der Tag mal stand, im Bündel mit zwanzig anderen verschwindet bzw. als Block gelesen wird.

Wo ich herkomme, ändert daran übrigens nichts.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »