Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Für die Veranstalter scheint es so zu passen und solange es in einem legalen Rahmen abläuft, hast du jetzt genau welche Gründe, etwas zu bemängeln?
Dir ist schon klar, wie ein CSD funktioniert? Da läuft nicht ein kuratiertes Ensemble, das der Veranstalter abgesegnet hat, sondern da klinkt sich jeder ein, von überall, jederzeit. Wenn du denkst für den Veranstalter passt das setzt du eine Kontrolle voraus, die es gar nicht gibt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf die Idee, dass es ein bisschen von beidem sein könnte, bist du noch gar nicht gekommen?
Und auf die Idee, dass beide Ziele konkurrieren, bist du wederum nicht gekommen. Wenn die Schlagzeile am nächsten Tag über die Fetischbilder läuft und nicht über Rechte, hat die Sichtbarkeit gegen die Botschaft gearbeitet.
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, man ist "pride", man feiert sich selbst und die anderen. Was stört daran so?
Das habe ich gar nicht geschrieben, lass dich doch nicht von anderen Usern verarschen die anderen irgendwas in den Mund legen.

1x zitiertmelden

um 21:13
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:zumal sich ein Kind frei aussucht ob er diese Seiten besucht.
Naaaaja, es kann diese Seiten einfach besuchen, ob da immer eine "freie Entscheidung" – willentlich und wissentlich – dahinter steckt, will ich mal leise anzweifeln.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:In der Öffentlichkeit oder auch in der Bahn auf dem Weg zum CSD kann das schwierig werden.
-->
Zitat von soomasooma schrieb:Gehst Du mit Deinen Kindern überhaupt da hin?

1x zitiertmelden

um 21:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Musst du nicht.
Du musst nur mit den Konsequenzen leben.
Das muss ich dann wohl. Dann bin ich wohl altmodisch dass mein 15 jähriger Sohn noch nicht versteht, wieso es Menschen gibt die sich die Weichteile zertreten lassen oder eben einen Mensch anleinen oder fesseln. Kann ich mit leben.

2x zitiertmelden

um 21:15
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dann bin ich wohl altmodisch dass mein 15 jähriger Sohn noch nicht versteht, wieso es Menschen gibt die sich die Weichteile zertreten lassen oder eben einen Mensch anleinen oder fesseln.
Sicher? Gerade in dem Alter ist das ja eher kein Thema, dass man mit den Eltern bequatscht.

Und die zertreten sich Weichteile auf dem CSD? Echt?

1x zitiertmelden

um 21:16
Zitat von soomasooma schrieb:Naaaaja, es kann diese Seiten einfach besuchen, ob da immer eine "freie Entscheidung" – willentlich und wissentlich – dahinter steckt, will ich mal leise anzweifeln.
Hä, mein Sohn müsste willentlich und wissentlich diese Seite suchen und finden, den Altershinweis ignorieren und dann wohlmöglich noch auf play klicken. Dann ist es in den meisten Fällen wissentlich. Aus gutem Grund sind hier die Regelungen verschärft wurden - auf dem CSD scheint es normal zu sein, Kinder mit so hochkomplexen Themen zu konftronieren - denn es steht ja für Vielfalt. Wieso gibt es dann überhaupt neuerdings sogar strengere Regeln für gewisse Seiten, wo man sein Alter vorher verifizieren muss - beißt sich deine Argumentation.
Zitat von soomasooma schrieb:
Nein.

2x zitiertmelden

um 21:18
Zitat von soomasooma schrieb:Sicher? Gerade in dem Alter ist das ja eher kein Thema, dass man mit den Eltern bequatscht.
Sexualität sicherlich, auch in unterschiedlichen Formen. Aber keine Hardcore-Fettische. Das soll er später für sich entdecken.

melden

Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Da läuft nicht ein kuratiertes Ensemble, das der Veranstalter abgesegnet hat, sondern da klinkt sich jeder ein, von überall, jederzeit
So ist es auch gewünscht. Rund um den CSD patrollieren genügend Polizeibamte, die bei Exzesen einschreiten können.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Und auf die Idee, dass beide Ziele konkurrieren, bist du wederum nicht gekommen.
Und all die Feiernden in all den Jahren weltweit wohl auch nicht.
Alle doof außer @Voussoir?
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dann bin ich wohl altmodisch dass mein 15 jähriger Sohn noch nicht versteht, wieso es Menschen gibt die sich die Weichteile zertreten lassen oder eben einen Mensch anleinen oder fesseln. Kann ich mit leben.
Ich hoffe, dein Sohn auch.

2x zitiertmelden

Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Kinder mit so hochkomplexen Themen zu konftronieren
Dein Sohn ist 15, also nicht wirklich ein Kind mehr.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Nein.
Dann verstehe ich die Empörung nicht.

1x zitiertmelden

um 21:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe, dein Sohn auch.
Scheint so, noch habe ich ihn nicht mit einem Hundeköstum erwischt.

melden

um 21:20
Zitat von soomasooma schrieb:Dein Sohn ist 15, also nicht wirklich ein Kind mehr.
Auf dem CSD gibt es keine Alterbeschränkung, wie denn auch? Daher war meine Aussage nicht nur auf meine Kinder bezogen, sondern sollte lediglich als Beispiel dienen.

Daher ist:
Zitat von soomasooma schrieb:Dann verstehe ich die Empörung nicht.
das die typische Flucht, greift aber nicht.

melden

um 21:22
Bildschirmfoto 2026-07-26 um 21.21.19

Spannend ist der Punkt mit freizügiger Kleidung. Ganz offensichtlich scheint es also doch rechtliche Vorgaben zu geben, die beim CSD nicht zu greifen scheinen.

1x zitiertmelden

um 21:22
Zitat von emanonemanon schrieb:So ist es auch gewünscht. Rund um den CSD patrollieren genügend Polizeibamte, die bei Exzesen einschreiten können.
Die sind sicher nicht dafür da um einzuschreiten falls sich jemand mit scat fetisch o.ä. untermischt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und all die Feiernden in all den Jahren weltweit wohl auch nicht.
Weißt du doch gar nicht, ich teile meinen Standpunkt mit und du gehst davon aus, dass alle anderen nicht so denken. Es kann bedeuten dass es akzeptiert nicht das es vorteilhaft für die Botschaft ist. Das gleiche gilt übrigens auch für die ganzen Werbetrucks.+
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Spannend ist der Punkt mit freizügiger Kleidung. Ganz offensichtlich scheint es also doch rechtliche Vorgaben zu geben, die beim CSD nicht zu greifen scheinen.
Hatte hier schon geschrieben, dass es das Folsom Festival dafür gibt, wurde hier geflissentlich von manchen ignoriert.

melden

um 21:23
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Nein.
Warum dann das Gejammer?
Du musst ja deinen Kindern nichts erklären, wenn ihr nicht dort seit.
Und auf stundenlange Live-Streams kannst du ja verzichten.

1x zitiertmelden

um 21:25
Lt. Paragraph 180 STGB ist es verboten minderjährige mit sexuellen Handlungen zu konfrontieren oder sie daran zu beteiligen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum dann das Gejammer?
Du musst ja deinen Kindern nichts erklären, wenn ihr nicht dort seit.
Und auf stundenlange Live-Streams kannst du ja verzichten.
Ich bin bei so vielem nicht dabei, kann ja trotzdem meine Bedenken äußern, was ist das für eine alberne Haltung?

melden

um 21:26
Beim CSD geht es um "Pride" und nicht um "Prüde".
Das wäre vielleicht ein Festival, das besser zu euch passt @Voussoir und @Ataraxie89.
Wäre es nicht eine gute Idee das mal ins Leben zu rufen?

2x zitiertmelden

um 21:27
https://surwold.de/wp-content/uploads/2019/11/Merkblatt-Jugendschutz-auf-Veranstaltungen.pdf

Ebenso gibt es den Paragraph 7 JuSchG - welcher Kindern und Jugendlichen einen besonderen Schutz zuspricht die sich auf das seelische Wohl beziehen.

melden

um 21:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Beim CSD geht es um "Pride" und nicht um "Prüde".
Das wäre vielleicht ein Festival, das besser zu euch passt @Voussoir und @Ataraxie89.
Wäre es nicht eine gute Idee das mal ins Leben zu rufen?
Geht ja gar nicht um mich, ich stand sogar mal auf einem Wagen beim CSD. Es geht um das Verantwortungsbewusstsein allen voran Kindern und Unbeteiligten gegenüber. Streng religiösen Menschen zum Beispiel könnte das aufstoßen, wenn Sie in der Bahn solch einem Paar begegnen. Aber egal, ich merk schon - das führt zu nichts.

Wirklich Argumente werden ja nicht vorgeführt wieso man solch extremeren Dinge nicht auf Veranstaltungen verlagert die dafür vorgesehen sind wo auch Unbeteiligte nicht unbewusst in den "Genuss" kommen.

1x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Geht ja gar nicht um mich, ich stand sogar mal auf einem Wagen beim CSD.
Nu gloar *abwink

1x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Beim CSD geht es um "Pride" und nicht um "Prüde".
Ich hab nichts gegen Nacktheit, Fetisch oder Provokation gesagt. Ich hab gefragt, ob die politische Forderung dabei untergeht. Darauf hast du bis jetzt: nichts.

Ich lass die Frage einfach stehen.

melden

um 21:36
Zitat von soomasooma schrieb:Nu gloar *abwink
Naja, in deiner Welt ist vielleicht jeder der auch nur ein klein wenig Bedenken daran äußert dass es schwierig ist, Kinder, egal welchen Alters mit Sexualität in dieser Form zu zu konfrontieren homophob oder dergleichen. Ich habe neben meinem Studium bei einer Firma aus Köln gearbeitet die Jahr für Jahr einen Wagen organisiert haben. Daran habe ich - absolut freiwillig und gerne - Jahr für Jahr teilngenommen.

Aber klar ist, wenn man so voreingenommen in eine Diskussion startet dass man inhaltlich wenig hervorbringt außer:

• Geh halt nicht hin
    Du warst ja nicht da, was juckt es dich

Das selbst Gesetze solche Handlungen unter Strafe stellen und das aus gutem Grund missachtest du komplett. Aber ich für meinen Teil habe verstanden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Menschen, 6.525 Beiträge, am 13.02.2022 von Devexa
schtabea am 21.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 332 333 334 335
6.525
am 13.02.2022 »
von Devexa
Menschen: Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Menschen, 1.147 Beiträge, am 10.04.2012 von dS
attila am 25.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 10.04.2012 »
von dS
Menschen: Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Menschen, 81 Beiträge, am 30.11.2012 von threadkiller
Mephi am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 30.11.2012 »
Menschen: Der Sexualtherapeut - Kundalini-Sex oder Sex-Sekten-Kult?
Menschen, 212 Beiträge, am 10.06.2025 von ringelnatz
ringelnatz am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 10.06.2025 »