Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.08.2026 um 08:18
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Was heisst das?
Je nach Konstellation,

angenommen, lesbisches Pärchen, eins war die leibliche Mutter von Kind, beide heißen Müller, dann darf die Partnerin, die Mayer heißt mit dem Kind zb nicht ALLEINE nach Amerika. du brauchst Vollmachten, du brauchst eine begl. Kopie deiner Partnrein, Nachweis der Verswandschaftsgrades (hast du ja nich)

Es ist näml. gar nicht so einfach.

Solange es immer noch die Steine gibt, des langwierigen Adoptionsverfahren bei Homosexuellen Pärchen und Kindern.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 08:46
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Je nach Konstellation,

angenommen, lesbisches Pärchen, eins war die leibliche Mutter von Kind, beide heißen Müller, dann darf die Partnerin, die Mayer heißt mit dem Kind zb nicht ALLEINE nach Amerika. du brauchst Vollmachten, du brauchst eine begl. Kopie deiner Partnrein, Nachweis der Verswandschaftsgrades (hast du ja nich)
Ah, danke, bei minderjährigen Kindern.
Ein Freund von mir ist nicht-eingetragener Vater, der brauchte auch Papiere, wenn er mit seinem Kind ins Ausland reiste.

melden

15.08.2026 um 10:48
Zitat von zaramandazaramanda schrieb am 24.07.2026:in Neukölln Hand in Hand kann schon tricky sein, ganz ehrlich.
Das muss nicht Mal Hand in Hand sein.
Ich war vor drei Jahren allein in Neukölln unterwegs, hatte lediglich einen Regenbogenanhänger um den Hals und wurde überfallen und bis ins Klinikum geprügelt.
Seitdem bin ich PTBS diagnostiziert.

3x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:23
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Seitdem (...) PTBS diagnostiziert.
Wer weiß wieviel Tausend, wenn nicht sogar Millionen diese Diagnose, auf Grund geisteskranker, tyrannischer und faschistoider Übergriffe in Deutschland erhalten würden?!

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:29
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Das muss nicht Mal Hand in Hand sein.
Ich war vor drei Jahren allein in Neukölln unterwegs, hatte lediglich einen Regenbogenanhänger um den Hals und wurde überfallen und bis ins Klinikum geprügelt.
Seitdem bin ich PTBS diagnostiziert.
Das ist jetzt erst mal ne Anekdote die stimmen kann oder auch nicht.

melden

15.08.2026 um 11:30
Zitat von ezekielscherubezekielscherub schrieb:Wer weiß wieviel Tausend, wenn nicht sogar Millionen diese Diagnose, auf Grund geisteskranker, tyrannischer und faschistoider Übergriffe in Deutschland erhalten würden?!
Wofür genau ist das relevant?

1x zitiert1x verlinktmelden

15.08.2026 um 11:32
@Rumpelkäppchen
Oh das tut mir leid, ehrlich.
Ich hoffe man konnte die Täter zur Verantwortung ziehen.. Wobei das ja leider auch nicht wirklich oft passiert.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:32
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Seitdem
Ja, ich war danach monatelang in der therapeutischen Psychiatrie und habe so einige Patienten kennengelernt denen es ähnlich ergangen ist.

Die geistigen Wunden sind zwar weit größer, aber hinzu kommt, dass ich bis heute nicht ohne Gehstock laufen kann.

melden

15.08.2026 um 11:34
Beitrag von emanon (Seite 1.534)

Ist die Frage ernst gemeint oder nur Bullshitbingo?

melden

15.08.2026 um 11:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Wofür genau ist das relevant?
Es ist relevant, weil niemand das Recht hat, anderen Menschen seelisch und körperlich so etwas anzutun nur weil man sich überlegen fühlt.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:39
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich hoffe man konnte die Täter zur Verantwortung ziehen
Nein, typisch Polizei, Anzeige gegen unbekannt, Anzeige eingestellt, aber darum geht's hier im Threads auch nicht.

2x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:40
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Es ist relevant, weil niemand das Recht hat, anderen Menschen seelisch und körperlich so etwas anzutun nur weil man sich überlegen fühlt.
Es ging sich um das, was ich zitiert habe.
Das, was du meinst, ist generell abzulehnen.

melden

15.08.2026 um 11:46
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:typisch Polizei, Anzeige gegen unbekannt, Anzeige eingestellt,
So typisch ist es nicht. Nach einem änlichen Überfall, bei dem zusätzlich eine Axt mit der stumpfen Seite verwendet wurde, hatte ich und ein weiteres Opfer die Möglichkeit bekommen, in der Polizeiakte Täterfotos zur Identifizierung anzusehen. Leider sehen diese Täter sich alle oft sehr ähnlich. (Verwandschaft?!) Demnach kam es zu keinem eindeutigen Ergebnis.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:50
Zitat von ezekielscherubezekielscherub schrieb:Täterfotos zur Identifizierung anzusehen
Also in Neukölln mit haupsächlich Arabern und Türken wäre das eher schwer gewesen.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:52
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Neukölln mit haupsächlich Arabern und Türken
Das kann man auf fast alle westlichen Bezirke Berlins übertragen.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 11:54
Zitat von ezekielscherubezekielscherub schrieb:Bezirke Berlins
Eben und wenn du verkloppt wirst auch nicht der erste Gedanke, sich Gesichter zu merken.

melden

15.08.2026 um 12:21
@Rumpelkäppchen
Ich weiß dass es darum nicht geht...Ich meinte nur dass ich hoffe da konnte was geklärt werden. Aber nun ok. Dem war nicht so.

Wobei ich auch hier in Neukölln 2 schwule Pärchen kennengelernt habe vor ein paar Jahren.
2 Türken und das andere Paar war ein Marokkaner und ein Inder..
Mussten sich auch sehr sehr versteckt halten.

melden

15.08.2026 um 12:29
War doch auch nicht böse gemeint von mir 🙂
Nur die Klarstellung, dass ich es nicht anders kenne. Aus eigener Erfahrung und den Berichten anderer so genannter Opfer.

melden

15.08.2026 um 14:54
Zitat von RumpelkäppchenRumpelkäppchen schrieb:Nein, typisch Polizei, Anzeige gegen unbekannt, Anzeige eingestellt, aber darum geht's hier im Threads auch nicht.
Da hätten doch Überwachungskameras geholfen, die Täter zu identifizieren. Aber sowas gibt es ja in Deutschland nicht, so etwas wäre ja undenkbar....Aber wie will man da auch etwas aufklären?

melden

16.08.2026 um 00:08
Nein.

Mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, um gegen diese sexuelle Orientierung zu sein.

1x zitiertmelden