Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:05
@22aztek
Was soll das? Warum verdrehst du mir die Worte im Mund? Krankheiten sind auch natürlich, von daher macht deine Aussage null Sinn, dass alles was unnatürlich ist, gleich eine Krankheit ist.
Ich habe nicht behauptet es sei eine Krankheit, lediglich, dass Homosexuelle sich nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen können oder willst du mir jetzt das Gegenteil beibringen?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:10
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Was soll das? Warum verdrehst du mir die Worte im Mund? Krankheiten sind auch natürlich, von daher macht deine Aussage null Sinn, dass alles was unnatürlich ist, gleich eine Krankheit ist.
Nun, die meisten die wie Du argumentieren, bringen den Krankheits-Mythos nachfolgend, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass Du auch dazu gehörst. Schön, dass dem nicht so ist.
lediglich, dass Homos sich nicht auf natürlichem Wege fortpflanzen können oder willst du mir jetzt das Gegenteil beibringen?
Yep, will ich. Die Gleichgeschlechtliche Fortpflanzung kommt in der Natur durchaus vor. Und die Medizin steht kurz davor, dies dem menschen auch zu ermöglichen. Aber das ist ein anderes Thema. -Du hast ja gefragt.^^


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:20
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Und die Medizin steht kurz davor, dies dem menschen auch zu ermöglichen
ist das dann deiner meinung nach noch
Zitat von roydiggaroydigga schrieb: auf natürlichem Wege
?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:21
@dS

Natürlich nicht. Es ist ebenfalls unnatürlich, dass die Lebenserwartung des Menschen über 40 Jahren liegt. Bloß... wen juckt's?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:25
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Natürlich nicht. Es ist ebenfalls unnatürlich, dass die Lebenserwartung des Menschen über 40 Jahren liegt
wo steht das?willst du sagen, dass zb alle menschen der antike unter 40 geblieben sind?


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:26
@roydigga
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:wo steht das?willst du sagen, dass zb alle menschen der antike unter 40 geblieben sind?
Das wird Dir jeder Anthropologe sagen können. Nun lass uns nicht über etwas diskutieren, dass für jeden leicht zu recherchieren ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:27
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:zb alle menschen der antike unter 40 geblieben sind?
alle natürlich nicht, aber tendenziell hatten die menschen früher eine geringere lebenserwartung.
ob ich den vergleich passend finden soll weiß ich grad nicht, eine höhere lebenserwartung bringt ja eigentlich nur positive effekte im gegensatz zu kindern gleichgeschlechtlicher eltern. Da lässt sich ja wie beim Thema adoption streiten, ob das für das kind das beste ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:32
@dS

Ob es nun spezifisch gut oder schlecht ist... das wollte ich außen vor lassen. Der Vergleich sollte nur zeigen, dass Homosexualität niemandem "schadet", nur weil sie "unnatürlich" ist. Dieses "unnatürlich" - als Argument ist es, das ich bemängle.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:34
@22aztek
Das ist mittlerweile eine relativ gut wiederlegte behaubtung.

Früher hat man die extreme Kindersterblichkeit in die berechnung für die durchschnittslebenserwartung mit hineingezogen.
Das hat dann doch die Lebenserwartung deutlich nach unten gedrückt.

Ich kenn jetzt nicht die genauen zahlen, kann mich aber an eine zahl um die 50 bis 55 entsinnen.
Selbstverständlich schwankend je nach Lebenssituation.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:35
Nein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:36
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Das ist mittlerweile eine relativ gut wiederlegte behaubtung.
Namen, Daten!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:38
Wenn homosexualität das "normale" wär, dann wären die ersten Menschen nicht Adam uund Eva sodern Adam und Detlef gewesen :D :D
Nicht böse gemeint ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:41
@Adrianus
und auf die 10 jahre kommts dir an? es ist nicht zuletzt auch die epoche entscheidend.
das mit der lebenserwartung sollte eigentlich jedem klar sein der zu schulzeiten im geschichtsunterricht mal ein ohr aufgesperrt hat

das mit dem "unnatürlich"... nunja machen wir uns nichts vor: wenn wir das im sinne der fotpflanzung sehen dann ist es von der natur nicht gewollt - zumindest wenn wir jetzt explizit vom menschen sprechen.

das wort klingt halt sehr hart, und sollte bei verwendung im kontext homosexualität auch mit bedacht und einer genauen erklärung verwendet werden (genauso wie "abnormal"), weil bei solchen Diskussionen immer gerne jedes wort auf die goldwaage gelegt und im mund umgedreht wird wenn man das nicht genau erläutert

ich mein wenn ich hier einfach reinplatz und sag "schwul sein ist unnatürlich und abnormal", na hallo dann könnt ich mir was anhören :}


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:41
@suffel

Die ersten Menschen hatten keine Namen.
Und Homosexualität findet man auch in der Natur im Tierreich. Es scheint uns nur, dass es unnatürlich sei da wir Produkte heterosexueller Beziehungen sind.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:42
@suffel

Der Spruch ist so alt, wie die Menschheit. Dass Homosexualität harmlos ist, fällt Menschen schwer zu glauben aber dass wir alle eine einzige, große Inzucht zweier Menschen aus dem Paradies der Schöpfung sind - das ist kein Problem... o_O


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:42
@garderon
Wieso sollen Homosexuelle es nicht celebrieren dürfen?

Ja , natürlich dürfen sie es.
Jeder darf alles, solange es sich in legalen Bahnen bewegt.
Mir ist es nicht darum gegangen irgendetwas zu verbieten- keineswegs!
Mir fallen nur Schwule (Lesben) auf den Wecker, die ihre gleichgeschlechtliche sexuelle Orientierung wie eine Fahne vor sich hertragen - Quasi dauerveröffentlichen.
Schwul, lesbisch hetero...EGAL , ich will es nicht wissen
An einem Menschen interessieren mich andere Eigenschaften...

>Außerdem tut niemand so, als ob es eine Errungenschaft wäre homosexuell zu sein
Deine Meinung!!

>Es ist noch nicht sehr lange her, dass dies unter Strafe stand!

Was willst Du mir damit sagen???
Bin ich verantwortlich für sämtliche Idiotenparagraphen des österreich. od. deutschen Strafgesetzbuches.

>Richtig, genauso wie es Dich absolut nichts angeht, ob Homosexuelle es öffentlich zeigen, dass sie homosexuell sind!
Natürlich geht es mich nichts an.
Aber ich darf hier meine Meinung posten und die habe ich klar und deutlich definiert.
Sexualität in allen seinen Variationen ist Privatsache. Und das ist gut so. Wenn jemand den Drang verspürt , seine Beziehungen , sein Berufsleben, und auch seine sexuellen Vorlieben und erfahrungen öffentlich zu verkünden so kann er das tun - es gibt ja heutzutage genug leider möglichkeiten das zu tun.
Aber es interessiert mich NICHT!

Grüße Zauberhain!


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 20:46
@22aztek

Ich hab kein Problem mit Schwulen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 21:11
@Zauberhain
Zitat von ZauberhainZauberhain schrieb:Mir fallen nur Schwule (Lesben) auf den Wecker, die ihre gleichgeschlechtliche sexuelle Orientierung wie eine Fahne vor sich hertragen - Quasi dauerveröffentlichen.
Schwul, lesbisch hetero...EGAL , ich will es nicht wissen
An einem Menschen interessieren mich andere Eigenschaften...
Da hast du meine volle zustimmung!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 21:17
Hab zwar nichts gegen Schwule und Lesben, mir wäre es aber trotzdem lieber wenn mein Kind irgendwann mal das andere Geschlecht anziehend findet als das selbige...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

10.12.2010 um 21:20
@Kampfpudel

Die Aussage widerspricht sich. Wenn Du nichts gegen Homosexuelle hättest, dann wäre Dir die sexuelle Orientierung Deines Kindes egal - so wie mir.


melden