Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:42
@So.What


Falls es dir auffällt steckst du mich ebenfalls gerade in eine Schublade.
Bei Menschen "wie dir".
Wer sind wir? Die Bösen? Die anderen? Ja wer??

Ich kann dir noch immer keine Antwort auf etwas geben, dass ich so nicht beurteilen kann.
Ich könnte nur vermuten und spekulieren.
Das hab ich dir ja bereits geschrieben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:48
@Tussinelda

Doch das kann man und das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Jeder Mensch lebt sein eigenes individuelles Leben und ein jeder darf selbst entscheiden.
Wenn es meine Entscheidung ist und ich mich damit wohl fühle, warum sollte es verkehrt sein.
Ich denke kaum dass sich jetzt jeder schwule denken wird.
Irgendetwas in meinem Leben fehlt mir.
Was ist es nur?
Ach ja, es ist die Freundschaft zu Jero4802.

Ich tue keinem schwulen was.
Ich beschimpfe keinen.
Ich rede ganz normal und auch nett mit ihnen.
Aber mehr als ein kurzer Smalltalk wird daraus nicht.
Danach gehe ich wieder meinen Weg und die anderen den ihren.

Was ist daran so ignorant und dumm?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:49
Ich frage mich immer, warum es die Leut' so interessiert (und aufregt), wer wen liebt.
Warum sollte eine sexuelle Präferenz (vorausgesetzt, niemand nimmt dabei Schaden) wichtiger sein als die Frage, ob jemand lieber Kaffee oder Tee mag?

Diese perversen Teetrinker sind der Untergang des christlichen Abendlandes!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:49
@jero4802
weil ich einen Menschen, den ich kennenlerne und mag nicht aufgrund seiner sexuellen Präferenzen nicht mehr mögen würde....das ist absurd


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:51
@Tussinelda


Hab ich so auch nicht behauptet, wurde mir in den Mund gelegt.
Mir ist es bisher noch nicht so passiert.
und sage es jetzt bestimmt zum dritten mal.
Ich kann keine Antwort auf etwas geben, dass einfach nicht passiert ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil ich einen Menschen, den ich kennenlerne und mag nicht aufgrund seiner sexuellen Präferenzen nicht mehr mögen würde....das ist absurd
Bingo. Die sexuellen Praeferenzen sind doch nur dann wichtig, wenn das Gegenueber der eigene Partner ist. Ansonsten interessiert es mich ueberhaupt nicht, was oder mit wem die Person etwas im Bett macht (sofern es keine Kinder oder Haustiere sind!).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:54
@Doors


Kann man einfach nicht vergleichen.
Die Sexualität ist für den Menschen ein derart wichtiger und auch prägender evolutionsbedingter Trieb, dass man ihn nicht mit Tee trinken vergleichen kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:55
@Alarmi


Echt?
Das heisst du suchst dir Freunde nicht nach Gemeinsamkeiten und gegenseitiger Symphatie aus?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:57
@jero4802
Hast Du richtig gelesen was ich geschrieben habe?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 07:58
@jero4802
Mach dir keine Gedanken über die Horden von Schwulen, die mit dir unbedingt befreundet sein wollen ... Im Vertrauen: Die meisten Homos wollen mit Leuten wie dir auch nichts zu tun haben ;-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:08
@Pachinko


Das ist doch in Ordnung und ihr gutes Recht.
Nur bin ich deshalb jetzt irgendwie schlecht oder moralisch verwerflich weil ich diese Einstellung habe?

@Alarmi
Doch habe ich.
Hast du auch meine Posts richtig gelesen?
Jeder sucht sich seine Freunde nach eigenem Ermessen aus.
Nach Gemeinsamkeiten und Symphatie.
Für mich ist eben eine wichtige Gemeinsamkeit unter Freunden(ausser weiblichen)
dass wir auf Frauen stehen.
Nur eine von vielen, aber dennoch eine wichtige.
Daher interessiert es sehr wohl welche sexuelle Ausrichtung meine Freunde haben.
Und ich betone noch einmal.
Meine ganz persönlichen engen Freunde.
Es geht keinen etwas an nach welchen Kriterien ich diese auswähle.
Ich muss keinen schwulen Freund haben nur weil es gesellschaftlich gerade in Mode kommt.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:11
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Für mich ist eben eine wichtige Gemeinsamkeit unter Freunden(ausser weiblichen)
dass wir auf Frauen stehen.
Wieso? Das interessiert doch ueberhaupt nicht, es sei denn, ihr veranstaltet gerne Partnertausch. Auf was meine Freunde im Bett stehen, ist fuer mich vollkommen irrelevant, weil es in der Freundschaft absolut keine Rolle spielt.

Wenn es so wichtig ist, wieso kannst Du dann ueberhaupt weibliche Freunde haben?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:14
@jero4802
Ja klar das ist moralisch verwerflich. Schon Homosexuelle "solche Leute" zu nennen ist diskriminierend. Setz mal statt Homosexuell chinesisch oder weiblich ein. Dann geht dir ein Licht auf. Homosexualität sucht man sich nicht aus, genausowenig wie das Geschlecht oder die Hautfarbe. Jemanden aufgrund solcher Tatsachen nicht als Freund haben zu wollen ist ... moralisch unsauber.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:23
@Alarmi


Ich persönlich finde es widerlich und abstossend.
Ganz einfach.
Und ich könnte mir nie sicher sein, welche Gefühle diesen Menschen an mich binden.
Tatsächlich nur Freundschaft? Oder steckt mehr dahinter?
Inwiefern ist es Freundschaft wenn ev. mehr dahinter steckt?
Wie oft waren denn Frau und Mann nur "Freunde" bevor etwas sexuelles passiert ist?
Oder einer der beiden sich verliebt hat?
Freundschaft sieht anders aus.
Wenn mein bester Kumpel angesoffen bei mir im Bett übernachtet, muss ich nicht darüber nachdenken ob er mich attraktiv findet.
ich hätte kein mulmiges komische Gefühl dabei.
Wie auch, ist ja mein Kumpel der ebenfalls auf Frauen steht.

Bei weiblichen Freunden widert mich der Gedanke ganz einfach nicht an, dass sie ev.auf mich stehen könnte, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Sex zwischen Mann und Frau ist evolutionsbedingt gesehen ganz einfach "normal".
Homosexualität ist es ganz einfach nicht.
Und beachtet bitte das Wort evolutionsbedingt.

Und warum sollte ich etwas, dass ich persönlich abstossend finde, nicht ablehnen dürfen?
Warum muss ich auf biegen und brechen schwule mögen?
Nur um nicht als Intollerant bezeichnet zu werden.
"Ihr" seit doch die intolleranten.
Es ist doch Heuchelei totale Toleranz zu schreien und im selben Augenblick intolerant anderen Meinungen gegenüber zu stehen, die eben nicht die selbe Sichtweise wie "ihr" haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:24
@jero4802
Keine Angst...nicht jeder Schwule steht auf Dich! :)
Solange Dich derjenige nicht anmacht, kann es Dir doch schnurzegal sein, ob er Dich anziehend findet oder nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:29
@Alarmi

Ja klar, darum gehts doch die ganze Zeit.
Wollt ihr mich einfach nicht verstehen?
Es kann jeder tun und lassen was er will.
Wer schwul sein will der soll es sein.
Genauso kann ich mich auch ganz einfach entscheiden
aufgrund meiner Abneigung nicht mit ihnen befreundet sein zu wollen.
Was ist den daran so schlimm?
Solange ich keinen schwulen dumm anrede oder dergleichen, kann es ihm doch
auch schnurzegal sein, ob ich seine sexuelle Ausrichtung gut oder schlecht finde, oder ob
ich sein Freund sein möchte oder nicht.
Ich schränke doch keinen in seiner persönlichen Freiheit ein.
Genauso wenig schränke ich mich aber selbst in dieser ein oder lasse mich einschränken.
Warum stellt das so ein grosses Problem dar, eurer Meinung nach.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:30
@jero4802
Das Problem ist, dass Du Schwule anders behandelst als andere Menschen, und das nur aufgrund einer Sache, die mit Dir absolut nichts zu tun hat. Das waere so, als wuerdest Du mit einem Maedchen nicht befreundet sein wollen, weil sie haesslich ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum sollte eine sexuelle Präferenz (vorausgesetzt, niemand nimmt dabei Schaden) wichtiger sein als die Frage, ob jemand lieber Kaffee oder Tee mag?

Diese perversen Teetrinker sind der Untergang des christlichen Abendlandes!
Wie stehst du dann zu mir, trinke beides.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:39
@Alarmi

ich finde diese Diskussion schweift etwas ab.
Und scheinbar werde ich absichtlich missverstanden.
Ginge es um die Auswahl eines Mitarbeiters würde ich den qualifiziertesten nehmen, selbst wenn er schwul ist.
Wenn mein Frisör, Bäcker, Autohändler, Nachbar schwul wäre.
Vollkommen egal.
Sobald es aber darum geht ihn in meinen ganz intimen persönlichen Lebensbereich zu lassen, also als engen Freund, käme er nicht mehr in Frage.

Und ich halte solche Aussagen übrigens für sehr bedenklich.
Wenn wir diese Diskussion fair führen wollen, dann sollte man auch ehrlich bleiben.
Und wenn wir ehrlich sind, beurteilt ein jeder seine Mitmenschen.
Wir sehen durch eine Brille unbewusster oder bewusster Vorurteile.
Der eine mehr oder weniger, ganz klar.

Bei dir hört sich das fast so an, als wärst du völlig befreit davon und würdest mit der ganzen Welt und jedem Menschen befreundet sein.
Als hättest du keine Abneigung gegenüber auch nur einem Menschen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 08:43
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Bei dir hört sich das fast so an, als wärst du völlig befreit davon und würdest mit der ganzen Welt und jedem Menschen befreundet sein.
Das ist doch totaler Quatsch. Ich bin nicht mit der ganzen Welt und mit jedem Menschen befreundet, aber ich lehne niemanden aufgrund seiner sexuellen Praeferenzen als Freund ab, sondern aus ganz anderen Gruenden. Die Sexualitaet von jemandem spielt bei der Freundschaft einfach keine Rolle, weil sie mich nicht betrifft!

Meine beste Freundin ist bisexuell. Ich schau mir auch keine Lesbenpornos an, weil mich das abstoesst, aber was sie im Bett macht, ist mir egal, weil es mich nicht betrifft!


melden