Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:15
@nanusia

Natürlich muss man nicht alle mögen. Aber ich finde das die Seuxealität doch das geringste ist, was etwas über einen Menschen aussagt.
Man mag doch einen Menschen weil die Sympathie stimmt, man sich gut versteht, zusammen lachen kann und gedanklich auf der selben Welle liegt. Ich weiß nicht in wie weit da die Sexuelle Vorliebe all diese Eigenschaften überwiegen kann. Es steht doch nicht auf jeder Stirn Homo oder Hete.
Man lernt sich doch nicht kennen: "Hallo ich bin bone und bin schwul, na wer bist du?"


@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:In der heutigen Zeit kommt es einem so vor, als wolle man einen die Toleranz der Homosexualität ja direkt aufzwingen.
Nein, denn es ist ja wohl schon längst überfällig akzeptiert zu werden. Wäre das schon vor 100 Jahren so dann wäre es heute völlig normal.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich lehne Homosexualität ab.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Also ich mein, hattest du mal eine schlechte Erfahrung mit einem Homosexuellen, oder bist du religiös?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:22
@Bone02943

Sorry, musste grad schmunzeln
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Hallo ich bin bone und bin schwul, na wer bist du?"
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man das zu akzeptieren hat, wenn @jero4802
sagt, dass er mit Schwulen nichts zu tun haben möchte. Wieso muss er es denn?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:25
@Bone02943


Aufgrund einer schlechten Erfahrung würde ich mir nie erlauben ein Gesamtbild zu rekonstruieren und deshalb Homosexualität abzulehnen.
Nach dem Motto, Der Verkäufer war böse zu mir also sind alle Verkäufer böse, lebe ich nicht.
Ich lehne Homos. auch nicht aus religiösen Gründen ab.

Mich widert einfach alleine schon der Gedanke daran an.
Die Vorstellung.
Zu sehen wie sich zwei Männer auf den Mund küssen und sich verliebt ansehen.
Ich finde es einfach zu tiefst abstossend und unnatürlich.
Und ich will mich davon so weit wie möglich distanzieren.
Das sind Empfindungen die ich genauso wenig unterdrücken kann und will,
wie ein Schwuler.
Es gibt so viele Menschen auf der Welt.
Für jeden Menschen gibt es wiederum Menschen die zu einander passen.
Warum sollte ich mich ausgerechnet mit Menschen beschäftigen für die ich eine Abneigung habe.
Und warum sollten sich ausgerechnet Menschen mit mir beschäftigen der eine Abneigung gegen sie hat.
Daher ist es wohl für beide "Parteien" am besten sich einfach nicht zu nahe zu kommen.
Gerne mal ein Hallo oder ein kurzer Smalltalk.
Aber näheren persönlichen länger anhaltenden Kontakt?
Wozu??
Um von manch anderen Menschen wie zb. euch als toleranter eingestuft zu werden?
Um einen Applaus zu kassieren?
Für was?
Für Heuchelei?


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:28
@jero4802

Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht. Wers jetzt nicht verstanden hat dem kann echt nicht mehr geholfen werden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:30
Ja habe ich...

Wenn ein Mann, mit dieser signifikanten Stimme, als ob er durch die Nase spricht, sich wie eine "Tukke" gibt, deutlich den "weiblichen" Part in der Beziehung hat, dann finde ich das einfach total seltsam. Ich bin Pole und katholisch erzogen...vielleicht ist das der Grund warum ich das seltsam und anders finde.
Das ganze lässt sich am besten mit einer Aversion erklären...
Eine Aversion kann gegenüber jeder Art von Reizen oder Objekten bestehen, zum Beispiel gegenüber bestimmten Menschen, Handlungen,
Wikipedia: Aversion

Ich habe eine Aversion gegen dieses bestimmte auftreten...
Warum hier einige das als Rassismus bezeichnen ist mir schleierhaft...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:37
@NeoDeus
Solange dir bewusst ist, dass das problem nicht bei den homosexuellen, sondern bei dir liegt ist ja alles klar :)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:53
@NeoDeus
Wenn du eine Aversion gegen ein bestimmtes Benehmen hast, dann lehnst du ja die Homosexualität bzw. die Homosexuellen nicht ab.
Das ist dann eine Aversion gegen ein Benehmen und keine Form von Rassismus.
Eine Definition von Rassismus findest du hier Beitrag von emanon (Seite 287)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:55
@emanon


Das Ablehnen von Homosexualität ist auch keine Form des Rassismus.
Bin ich ein Rassist wenn ich etwas gegen Katholiken hätte?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:56
@jero4802
Ja.
Vielleicht liest du dir die Definition von Rassismus noch einmal durch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:58
@emanon


Wer genau hat denn diese Definition festgelegt?
Immer dieses Kastendenken.

Bin ich ein Rassist wenn ich etwas gegen Katholiken hätte?
Ja oder nein?
Laut deiner von dir zitierten Quelle wäre ich das nämlich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 11:58
@Pachinko
Ja vielleicht liegt das Problem bei mir... kann gut möglich sein, wenn die Mehrheit der Gesellschaft diese Meinung vertritt, kann ich damit leben.
Ich persönlich sehe das so...
Wenn Mutter Natur es gewollt hätte, dass Mann und Mann sich miteinander vereinigen können oder Frau und Frau, dann könnten sie Babys zeugen und somit neues Leben schaffen. Das bleibt ihnen aber verwehrt, weil von Natur aus nicht möglich ist, in dieser sexuellen Konstellation neues Leben zu schaffen.

Mal davon abgesehen kann man bei Homosexuellen Menschen nicht davon ausgehen, dass sie alle von Natur aus schwul oder lesbisch geboren sind. Bei vielen haben äußere Umstände dazu geführt, dass sie homosexuell bzw. bisexuell geworden sind.
Ich habe schon einige Damen kennengelernt die lesbisch sind, weil sie in jungen Jahren von Jungs, Männern schlecht behandelt wurden und sie sich deshalb dann für die Frauen entschieden haben.
Oft habe ich gehört, wenn ich mal einen echt netten Mann getroffen hätte, wäre es vielleicht anders gelaufen... tja.
Dann gibt es genug junge Mädchen die das aus Lust und Laune ausprobieren und mit 15 und 16 sich provokativ in die Disco stellen und mit den Zungern abschlabbern als ob es kein Morgen mehr gibt.
-> Modeerscheinung, das gegen das System-sein, etc.. etc.. Und wenn es Spass macht, bleiben sie halt dabei....

Dann gibt es da noch solche, ich nenne sie gerne "Kampflesben" , die Männer als das abschleuchigste auf der Welt bezeichnen. Alice Schwarzer ist auch so eine kleine Kampflesbe die am besten jedem Mann die Unterdrückung der Frauen unterjubelt. Ist das nicht auch schlecht was die gegen uns Männer ablässt?
Das sind dann auch die Typ Lesben die gegen Männer hetzten, eine lesbische Ehe haben möchten und Kinder... für den Samen und die künstliche Befruchtungs sind dann Männer aber gut genug... ist klar. Aber unser einer darf nichts gegen Homosexualität haben.

@emanon
ja aber dieses Benehmen, findest du aber nicht unter hetrosexuellen Menschen...sondern zu 99% Prozent bei homosexuellen Männern... was aber nicht heißt das jeder homosexuelle Mann, sich wie eine "Tukke" verhält...


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:01
@NeoDeus
Ich verstehe, was du meinst. Wenn ich eine aversion gegen Bienen habe, sind die bienen ja nicht dafür verantwortlich.

@jero4802
Pauschal alle Katholiken abzulehnen ist genauso dumm, wie pauschal alle Homosexuellen abzulehnen.
Katholizismus ist aber nicht mit Homosexualität zu vergleichen, weil Religion eine frei wählbare Angelegenheit ist, die man auch ändern bzw. annehmen und ablegen kann, weil sie auf Freiwilligkeit beruht.
Das unterscheidet sie von biologischen Gegebenheiten, die nicht unserem Einfluss obliegen, wie Sexualität, Aussehen, Nationalität oder Geschlecht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:02
Zitat von PachinkoPachinko schrieb:weil sie auf Freiwilligkeit beruht.
ich habe oben Beispiele gebracht, wo sich "Homosexualität" durch Freiwilligkeit entwickelt hat...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:04
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Wenn Mutter Natur es gewollt hätte, dass Mann und Mann sich miteinander vereinigen können oder Frau und Frau, dann könnten sie Babys zeugen und somit neues Leben schaffen. Das bleibt ihnen aber verwehrt, weil von Natur aus nicht möglich ist, in dieser sexuellen Konstellation neues Leben zu schaffen.
Was ist mit Frauen die keine Kinder bekommen können oder zeugungsunfähigen Männern? Denen bleibt es auch verwehrt. Scheinbar hat die Natur nicht für alle dasselbe vorgesehen.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mal davon abgesehen kann man bei Homosexuellen Menschen nicht davon ausgehen, dass sie alle von Natur aus schwul oder lesbisch geboren sind. Bei vielen haben äußere Umstände dazu geführt, dass sie homosexuell bzw. bisexuell geworden sind.
Ich halte das für Unsinn.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:15
@Pachinko

Genau auf den Zug will ich dir nicht aufspringen.
Ich will hier keine Diskussion darüber starten ob man nichts dafür kann schwul zu sein oder nicht.
Wobei die Aussage falsch formuliert ist.
Sagen wir besser,ob jemand es durch Umstände geworden ist oder ob egal was passiert wäre, er trotzdem schwul gewesen wäre.
Denn hier beginnt der Knackpunkt.
Während ein Afroamerikaner eben als Afroamerikaner geboren worden ist, sowie eben auch ein Deutscher, Italiener, undsw. und eben ein Deutscher nicht plötzlich schwarz werden kann oder umgekehrt, sondern er eben der Mensch ist der er ist, so lässt sich mit Sicherheit nicht zweifelsfrei festellen ob dies bei Homosexualität ebenfalls so ist.

Alle Anzeichen deuten sogar stark daraufhin das dies eben nicht so ist, sondern sich Homosexualität aus Erfahrungen, Eindrücken undsw. entwickelt.
Und hier wäre der entscheidende Knackpunkt der Diskussion, denn ich aber nicht gehen will, da er mir ohnehin egal ist und nichts mit meiner Einstellung zu tun hat und auch nichts ändern würde.
Wenn dies so wäre, könnte man druchaus die These in den Raum stellen das Homosexualität ein abnormales Verhalten sei, eine Persönlichkeitsstörung wenn man so will, die sich entwickelt wie beispielsweise Depressionen, Narzissmus undsw.

Und erst wenn man diese Frage endgültig geklärt hätte, erst dann kann man auch nur ansatzweise davon sprechen ob und inwiefern Abneigung gegen Homosexualität unter Rassismus fallen könnte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:16
@NeoDeus
Wie sieht's aus mit Homosexuellen, die sich nicht tuckig verhalten, sondern ganz normal? Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der sich nach Jahren als schwul geoutet hat. Wenn er es mir nicht gesagt haette, waere ich niemals auf die Idee gekommen, dass er schwul sein koennte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:17
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Während ein Afroamerikaner eben als Afroamerikaner geboren worden ist, sowie eben auch ein Deutscher, Italiener, undsw. und eben ein Deutscher nicht plötzlich schwarz werden kann oder umgekehrt, sondern er eben der Mensch ist der er ist, so lässt sich mit Sicherheit nicht zweifelsfrei festellen ob dies bei Homosexualität ebenfalls so ist.
Das ist doch Bullshit! Denkst Du, wenn man sich aussuchen koennte, welche sexuelle Praeferenz man hat, dann gaebe es Homosexuelle in islamischen Laendern, wo dort darauf Gefaengnis oder Todesstrafe steht!? Mit Sicherheit nicht!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:17
@Pachinko
Was ist mit Frauen die keine Kinder bekommen können oder zeugungsunfähigen Männern? Denen bleibt es auch verwehrt. Scheinbar hat die Natur nicht für alle dasselbe vorgesehen.

Sorry, aber hier trittst du wircklich ins Fettnäpfchen.

Was du beschreibst sind Missbildungen der Natur.
Mit dieser Argumentation bezeichnest du Homosexuelle ebenfalls als solche,
was nicht unbedingt verteidigenden Charackter hat :-)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:32
@jero4802
Wenn du Menschengruppen aufgrund einer Ideologie, sexuellen Präferenz oder Körperlichen Merkmalen ablehnst oder verurteilst bist du ein Rassist.
Was stört dich daran?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.10.2012 um 12:38
Wer meint Homosexualität eklig zu finden belügt sich doch selbst. Diese Homophobie ist komplett angelernt und hat mit Natürlichkeitsgeschwafel überhaupt nichts zutun. Sowas wie eine Unnatürlichkeit von Homosexualität gibt es nicht. Das einzige was unnatürlich ist, ist das angewidert tun, wenn zwei männliche Lippen einander berühren oder die Vorstellung des Aktes zwischen zwei Männern. Der Zweck dieses Selbstbetrugs soll wohl sein, sich im Kopf seine hohe, männliche Stellung zu bewahren. Bei den Schwuchteln geht das natürlich nicht, wenn da einer in den Arsch gefickt wird ist er ja unten, das Opfa sozusagen und in dieser Ecke möchte der Selbstbetrüger nicht landen.


melden