Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:30
@Merlina
ich find Männer können genauso Zärtlichkeit vermitteln, für alle Intoleranten, mal kurz weggucken ;-)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:32
@darkylein

Das ist richtig.
Aber in den Köpfen vieler Menschen, existiert leider ein ganz anderes Bild.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:32
@der_wicht
@dS
man kann ja weggucken, man muss nicht gleich sagen wäh wie ekelig und was von Verhauen reden, sowas find ich primitiv.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:32
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb: mh, ok. Ich weiß ja nicht ob ich als ehem. Kampfsportler das Klischee bei Dir erfülle. Soll ichs mal versuchen ;-)
hihihi Putzig :) *du bist mir aber einer*


Und ich verhau weder Frauen noch Schwule. Sowas machen Männer auch nicht.

Es geht einfach nur darum das viele es abstoßend finden wenn 2 Typen miteinander zärtlich sind.

Genauso finden Asexuelle vl meine Praktiken abstoßend. Ich mach aber auch kein Fass deswegen auf und bezieh das auf meine Person


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:33
@darkylein
Hö? Erklär mal bitte deinen letzten Beitrag!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:35
@Prof.nixblick naja. Wenn Du meinst. Rennst Du, bildlich gesprochen, nicht allem hinterher was einen Rock anhat?

@dS ja, doch, da sging an Dich. Mh, wie erklär ich das anders. Es ist heutzutage irgendwie üblich sich mit dme Spruch "Mein bester Kumpel ist auch.." als besonders tolerant zu geben. Man muss es noch extra betonen um vielleicht gut dazustehen. Da frag ich mich immer, wozu? Entweder ich bins und muss es nicht extra betonen oder ich bins nicht.
Verständlicher so?

Was das küssen angeht. Na klar, ich habe auch kein Verständnis dafür, warum man eine Frau küsst. Aber eklig finde ich das nicht. Für mich ist das verwirrend. Aber der krasse Ausdruck "eklig"..nö. Was allerdings für Heteromänner antörnend ist, wenn zwei Frauen sich küssen (und er sich bewusst sein müsste, das er maximal eine 50:50 Chance hat, da mitknutschen zu dürfen, falls beide Bi sind, das verstehe ich beim besten Willen nicht). Finden Frauen es auch aufregend, wenn zwei Männer sich küssen?

@insideman ja ne, ist klar.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:36
Mit Gewalt muss,darf niemand leben müssen.

ich denk und hoffe aber dass es nicht ganz so schlimm ist das eine sehr große Zahl von Schwulen hier in unseren Ländern Gewalt erfährt.

Natürlich wird es das geben, keine Frage.

Mit was sie aber leben müssen ist belächelt zu werden. Das andere sich eben ihren Teil denken und es eben nicht schön finden und sich lustig drüber machen.

Das typische Bild eines Mannes ist eben nicht das, wie er mit nem anderen Mann knutscht.

Dass Schwule dann noch generell oft tuntig und weiblich rüberkommen, tut ihr übriges


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:38
@der_wicht
mein Liebster, dann musste aufpassen wieso du mir schreibst von wegen Kirche im Dorf lassen. In diesem Beitrag, auf den du mich hingewiesen hast, habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich es intolerant finde wenn Männer reagieren eben mit "wäh ekelig wenn 2 Homo's sich küssen und man sollte die verprügeln" (ja alles leider gehört). Wenn man sagt, macht mich net "geil", gucke halt weg oder so ist mir das sowas von egal, da ich das als angepasst erlebe.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das typische Bild eines Mannes ist eben nicht das, wie er mit nem anderen Mann knutscht.
Nö. Jedenfalls heute noch nicht. Vor hundert Jahren auch nicht. Der Mensch lernt halt nur langsam dazu.

Aber immerhin gibt es Menschen, die dieses dämliche Männerbild schon lange aus ihren Köpfen gedrängt haben und es als ganz normal ansehen, das es Menschen gibt, die sich lieben. Egal welchen Geschlechts (komisch, das es bei Frauen viel annehmbarer zu sein scheint. Lesben sind ok, solange es Femmes sind. Butches/kesse Väter habens da schon schwerer)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:40
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:Es ist heutzutage irgendwie üblich sich mit dme Spruch "Mein bester Kumpel ist auch.." als besonders tolerant zu geben. Man muss es noch extra betonen um vielleicht gut dazustehen. Da frag ich mich immer, wozu?
Ich frage Dich jetzt aber auch wozu man sich "besonders" tolerant geben sollte... Man diskutiert hier und da kann jeder fast alles sagen, ohne als "besonders" tolerant abgestraft zu werden.
Als wenn es schlimm wäre, wenn man es erwähnt. Es soll ja auch zeigen, dass es normale Menschen, wie du und ich sind, denn wäre es schon so, gebe es diese ganze Diskussion grad nicht, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:41
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:man kann ja weggucken, man muss nicht gleich sagen wäh wie ekelig und was von Verhauen reden, sowas find ich primitiv.
hab ich gesagt dass ichs nicht ganz so extrem ausdrücken würde oder hab ichs nicht?
Es geht nicht ums "davon belästigt fühlen", sondern darum dass ichs schlicht und einfach nicht attraktiv finde.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:mal kurz weggucken
das schreibt sich so leicht :O
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb:ja, doch, da sging an Dich. Mh, wie erklär ich das anders. Es ist heutzutage irgendwie üblich sich mit dme Spruch "Mein bester Kumpel ist auch.." als besonders tolerant zu geben. Man muss es noch extra betonen um vielleicht gut dazustehen. Da frag ich mich immer, wozu? Entweder ich bins und muss es nicht extra betonen oder ich bins nicht.
gut, in meinem engeren freundeskreis ist keiner schwul. ich kenne aber dennoch 2 personen, mit einem komm ich super klar, mit dem anderen weniger.
ich denke das liegt einfach daran, dass man ersterem seine neigung nicht anmerkt, während letzterer anscheinend das unbedingt jedem zu verstehen geben muss. Ist für mich eine Frage von Sympathie, nicht von Ekel vor der Person.
Und ich habs nicht nötig, mich dieser Beziehungen zunutze zu machen um mich als tolerant hinzustellen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Genauso finden Asexuelle vl meine Praktiken abstoßend
Ich als Asexueller finde sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit immer abstoßend oder, um es freundlicher zu formulieren: nervig.

Aber ich finde nicht die Liebesart schlecht. Wenn jemand schwul / lesbisch ist habe ich damit überhaupt kein Problem. Es geht mich ja auch nichts an. Und Menschen auf ihre sexuelle Ausrichtung zu begrenzen ist doch eh grenzwertig.
Alles was ich möchte ist dass man keine sexuellen Handlungen vor, oder schlimmer noch: mit mir macht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:43
@dS
ja ich hab verstanden, dass du und wicht niemanden aufgrund sexueller Orientierung verprügelt (oder seid ihr so pöse jungs? :P ) ich wollts nur verdeutlichen, dass ich so krasse Ausdrücke meine und klar net jeder daneben stehen muss und sagen soll "oh tooooll wie ihr euch küsst, darf ich n video davon machen?".


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:44
@darkylein
Es ist doch ein subjektives Empfinden. Nur weil man es "eklig" findet, muss es nicht diskriminierend sein! Diskriminierend wird es, wenn man natürlich mit Schlägen droht, denn das geht gar nicht, da wirds dann fadenscheinig, da geb ich Dir Recht.
Du hast es halt nur etwas unglücklich ausgedrückt ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:46
@der_wicht
nö ich hab net geschrieben das man es net eklig finden darf, aber muss man es denn rumschreien? Ich schrei ja auch net den ganzen Tag auf der Strasse rum "OMG WIE EKLIG..BOAH GUCKT EUCH DIE AN..GIBTS DIE HOSE NOCH ENGER?" *g* obwohls ne lustige Vorstellung ist..aber denken und sich ne Meinung bilden und diese sehr offen zelebrieren sind halt zwei paar Schuhe und das find ich wichtig.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:46
@der_wicht in einer schriftlichen Diskussion mag es zum Verständnis beitragen. Oder auch nicht. Ich finde es eher unwichtig, ob Du nun eine/n homosexuellen Bekannte/n hast oder nicht.
Es wird aber oftmals wie ein Schild vor sich hergetragen. Damit ja niemand auf die Idee kommt, man könne ja intolerant sein. Ist es denn so schlimm, wenn man etwas nicht tolerieren kann? Man kann nicth alles tolerieren und gut finden. Das ist menschenunmöglich. Aber man muss ja auch nicht immer betonen, man wäre ja so tolerant und im Hinterkopf weiß man eben, das es eigentlich gar nicht geht.
Und eklig..müssen es denn immer so starke Begriffe sein? Wenn etwas eklig ist, dann lehtn man es stark ab. Es stört einen und normalerweise ist es doch so..etwas eklig will man beseitigen. Und da wirds danns chon kritisch. Finde ich.

@dS naja gut..vielleicht hat der, der sich überall outet Torschlusspanik. Ich kenne auch genug Heten, die jedem und jeder erzählen müssen, das sie noch solo sind ;-)
Es ist nervig. Mehr nicht.


4x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:48
Zitat von BudSpencerBudSpencer schrieb: (komisch, das es bei Frauen viel annehmbarer zu sein scheint. Lesben sind ok, solange es Femmes sind. Butches/kesse Väter habens da schon schwerer)
Mit den Fachausdrücken kann ich nichts anfangen^^

Aber warum für einen Hetero Mann 2 Männer abstoßender sind als 2 Frauen, sollte auch ohne Uni Abchluss noch nachvollziehbar sein.

Wenngleich ich da gleich mit dem nächsten Vorurteil aufwarten kann, dass man erst mal entkräften muss.

Sehr viele Lesben wollen krankhaft wie ein Typ aussehen. Ist ebenfalls sehr abstoßend.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:48
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber muss man es denn rumschreien? Ich schrei ja auch net den ganzen Tag auf der Strasse rum "OMG WIE EKLIG..BOAH GUCKT EUCH DIE AN..GIBTS DIE HOSE NOCH ENGER?" *g* o
tut das einer?
hier antwortet man nur auf die umfrage und auf die daraus resultierenden fragen, ist die logische konsequenz dass aussagen von wegen "nicht attraktiv" rauskommen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:49
Ist deren Sache, bin was das angeht eigentlich relativ gleichgültig eingestellt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

11.12.2010 um 00:51
@dS
ja in meinem Beispiel ging es darum, dies dann möglichst laut und ja so, dass es alle im Umkreis von 20 metern mitkriegen. Aber wenn ich sowas wiedermal erlebe, werd ich das Verhalten einfach mal spiegeln.

@insideman
komisch das ich als Frau andere Frauen die rumknutschen net als eklig ansehe, auch Männer net. Ist jetzt pathologisch etwas net okey bei mir?


2x zitiertmelden