Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:09
@Achja
Dankeschön :)!

@kekscore
Eine Meinung sicherlich. Für mich gehört Homosexualität zur Natur. Empfinde es weder als gut, noch als schlecht. Aber mich interessiert halt auch, ob es wissenschaftliche Fakten gibt. Genauso wie ich die Abneigung dagegen verstehen möchte, interessiert mich wieso jemand homosexuell, asexuell, bisexuell, heterosexuell...was auch immer ist. Vielleicht gibt es ja gar kein "wieso". Kann auch sein. Aber ganz sicher ist meine Meinung kein allgemein gültiger Fakt. Bin einfach nur neugierig :).

@vincentwillem
Ich würde z. B., EGAL woher "es" nun kommt, niemals anders drüber denken als jetzt. Ob es nun genetisch ist oder ob es sich entwickelt. Das ändert nichts daran, dass es für mich total ok ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:11
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Kann man sich nicht einfach mal damit zufrieden geben das Homosexualität existiert?
Zeige ich mich unzufrieden, oder wie?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:12
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Damit hast du nichts bewiesen oder widerlegt.
Nein das wollte ich auch nicht. Denn dies zu beweisen stellt sich als eine sehr schwierige Aufgabe dar, da Homosexuell zu sein und es zu "wissen" ein Unterschied ist (sozialer Faktor ist das Problem).


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:13
@vincentwillem

Ja es würde etwas ändern.
Soald eine Verhaltensweise durch Umstände ensteht ist es ein Persönlichkeitsmerkmal.
Persönlichkeitsstörungen resultieren ebenfalls aus Eindrücken.
Es wäre entscheidend in der Frage ob Homsexualität natürlich oder unnatürlich ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:13
@vincentwillem

Nein, du nicht. Aber viele andere Menschen. ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:16
Mal zur "Erbauung" zwischendurch.
Nicht nur viele Islamisten haben ein Problem mit der Homosexualität, auch Katholen haben Hardcorehomophobe in ihren Reihen.
http://www.kreuz.net/article.16024.html (Archiv-Version vom 18.10.2012)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:18
@So.What
Eine Ursache wird es sicherlich haben, aber einen Grund nicht. Es sind einfach Empfindungen die unbegründet sind. Warum mag ich sportliche schlanke Frauen mit blonden Haaren und blauen, oder grünen Augen? Die Ursache kenne ich, aber sie ist unbegründet, da ich nicht daraufhin gearbeitet habe, sondern weil die Umwelt mich dazu "gezwungen" hat. Zu verstehen ist aber auch, dass nicht nur "gute" Empfindungen, also etwas erstrebenswertes, auf dieser Grundlage basieren, sondern auch "schlechte", denen man ausweicht. Es gilt auch die negativen Empfindungen zu akzeptieren. Wo liebe ist, ist auch Hass, wo Freude ist, ist auch Leid. Man kann nicht eines ausklammern. Emotionen sind nun mal so. Dazu zu empfehlender Film: Equilibrium


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:22
@Foss

Vielleicht solltest du Homosexualität einfach neutral sehen. Weder gut noch schlecht, sondern etwas dass es gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:23
@jero4802
Ich fragte ja nach unserem Verhalten, ob dieses sich ändern würde bei „natürlichem“ oder „unnatürlichem“ Ursprung? Wissentschaftliches Interesse und/oder Neugier ist doch kein Problem.
Aber unabhängig vom Ursprung ist die Homosexualität nun mal „natürlich“.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:34
@jero4802
Also, vielleicht lese ich ja zuviel zwischen den Zeilen bei dir.
Mit scheint als ob du überwiegend negative Assoziationen hast. Dein Eingangspost vorhin
Beitrag von jero4802 (Seite 307)
liest sich zumindest so. "Schlechte Erfahrung" mit dem Anderen Geschlecht. Wieso nicht "gute Erfahrung" mit dem Gleichen? "Unstabiler Freundeskreis", ein stabiler Freundeskreis "schützt" vor der Homosexualität?
Nach Persönlichkeitsmerkmalen redest du im nächsten Satz von Persönlichkeitsstörungen. Was siehst du denn als Persönlichkeitsstörung an?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:34
@Pallas
Das mach ich doch! Ich behaupte nicht, dass Homosexualität schlecht ist. Ich finde nur die Praktiken widerlich. Selbstverständlich ist das was Natürliches. Es ist genauso natürlich wie Fäkalien, die ich aber auch widerlich finde. Ich finde den Menschen nicht widerlich, sondern nur das, was er macht. Ein Klärgrubenreiniger macht aus meiner Sicht auch etwas widerliches und trotzdem habe ich mit dem Menschen dahinter kein Problem, im Gegenteil, ich achte ihn, da ich froh bin dass es solche Leute gibt, die so eine Sche**arbeit machen. Waren das jetzt genug Beispiele?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:37
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Es wäre entscheidend in der Frage ob Homsexualität natürlich oder unnatürlich ist.
Wie sollte Homosexualität denn unnatürlich sein? o_O


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:43
@Foss

Dein Beitrag zeigt mir, dass du es doch nicht neutral, sondern negativ siehst. Was ist denn eigentlich so "widerlich"?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:48
@all
Finde das hier äusserst interessant...
http://www.befah.de/infos/wie_entsteht_homosexualitaet/index.html (Archiv-Version vom 08.08.2012)

Kurze Kostprobe:
Frage:
"Wie entsteht eigentlich Homosexualität?"
Antwort:
"Genauso wie Heterosexualität. Und wie die entsteht, wissen wir auch nicht." (Jürgen Lemke, Verloren am anderen Ufer?, S. 18)
"Es gibt so viele Entstehungstheorien der Homosexualität, wie es Forscher gibt, die sich mit dieser Frage beschäftigt haben." (Helmut Kentler in: Wulf, Lust und Liebe, S. 298)
"Solange die Gesellschaft ihren Frieden mit den Homosexuellen nicht macht, solange ist die Erforschung der Entstehungsbedingungen für die Homosexuellen potentiell gemeingefährlich. Das lehrt die Geschichte des Verhältnisses von Wissenschaft und Homosexualität." (Gunter Schmidt, Das große DERDIEDAS über das Sexuelle, S. 127)


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:48
@vincentwillem


Persönlichkeitsstörung kann viel sein.
Wenn man es genau nimmt hat ein jeder von uns in irgendeiner Form eine Persönlichkeitsstörung.
Ganz nach dem Motto, was ist schon normal?
Eine Störung kann "geheilt" werden.
Etwas angeborenes natürliches nicht.

@Pallas

Was ist so schwer daran zu verstehen dass heterosexuelle Männer den Gedanken widerlich finden mit einem Mann etwas zu haben?
Wären sie nicht "abgeneigt" dann wären sie ja ebenfalls schwul, zumindendst würde es für sie dann ja kein Problem darstellen ebenfalls etwas mit einem Mann zu haben.
Würde ich es nicht widerlich finden mit einem Mann was zu haben, was würde mich dann davon abhalten meine sexuellen Bedürfnisse mal eben mit einem Mann zu berfiediegen.
Ehrlich ich finde diese Frage dumm, was denn ein heterosexueller Mann dabei widerlich findet.
Vor allem verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so stehen lassen kann und warum man sich dafür auch noch erklären sollte.


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:50
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Persönlichkeitsstörung kann viel sein.
Wenn man es genau nimmt hat ein jeder von uns in irgendeiner Form eine Persönlichkeitsstörung.
Ganz nach dem Motto, was ist schon normal?
Eine Störung kann "geheilt" werden.
Etwas angeborenes natürliches nicht.
Zitat von vincentvincent schrieb:"Solange die Gesellschaft ihren Frieden mit den Homosexuellen nicht macht, solange ist die Erforschung der Entstehungsbedingungen für die Homosexuellen potentiell gemeingefährlich.
Es ist gut, dass wir nicht wissen, wie Homosexualität entsteht. Denn bisher hat jede Behauptung, etwas darüber zu wissen, dazu geführt, dass versucht wurde, Menschen mit gleichgeschlechtlicher Orientierung zu Heterosexuellen zu "machen".
Lies dir bitte mal den ganzen Beitrag / Link durch.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:53
@vincentwillem


Aus dem Link ist nur ersichtlich, dass eben niemand etwas weiss.
Was heisst dass keine Meinung widerlegt noch bewiesen werden kann.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:56
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wären sie nicht "abgeneigt" dann wären sie ja ebenfalls schwul, zumindendst würde es für sie dann ja kein Problem darstellen ebenfalls etwas mit einem Mann zu haben.
Wenn man keine Abneigung gegen Homosexualität verspürt, heißt dass nicht, dass man schwul oder lesbisch sein muss. Manche Leuten ist die Sexualität der Mitmenschen schlicht egal bzw sehen es nicht als unnatürlich oder so an. Außerdem, was macht es denn einen Unterschied, wenn sich ein Mann und eine Frau, oder zwei Männer bzw. zwei Frauen küssen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 17:09
@Pallas

Falsch.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Ich kann als heterosexueller Mann homosexuelle sehr wohl tolerieren.
Die Vorstellung aber mit einem Mann ins Bett zu gehen muss ich als heterosexueller Mann
beinahe zwangsläufig eklig finden.
Wenn ich es einerseits nicht eklig finde und toleriere, dann könnte ich doch wenn ich gerade zuhause bin und spitz bin und gerade keine Frau in der Nähe ist, ja auch genauso gut meinen Kumpel herholen.Schliesslich finde ich es ja nicht eklig.
heterosexuelle Männer die schwule Handlungen nicht eklig finden nennt man auch bisexuell.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 17:11
@Pallas
Würdest du genau erklären können, warum du Angst vor Spinnen hast? Es ist einfach so.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie sollte Homosexualität denn unnatürlich sein?
Es kommt drauf an aus welchem Winkel man es betrachtet. Wenn es im Sinne reinster Fortpflanzung ist, ist Homosexualität ehr kontraproduktiv. Nehmen wir aber es als integralen Bestandteil einer Geburtenregelung wahr, könnte es sogar positiv gewertet werden.


melden