Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:47
@jero4802
Quellen? Also ich meine, gibt es da Quellen zu, oder ist das einfach nur deine Vermutung?

Meine Ausbilderin ist Zeugin Jehova gewesen und hatte die Theorie, dass Homosexuelle Nachfahren der Nephilim sind und das die Homosexualität die Strafe dafür ist. So hat sie sich das Thema erklärt, damit es halt zu ihrem Glauben passt. Ist ihr Bier, gegen Glaube kann man sowieso nicht argumentieren.

Ich muss zugegeben, dass ich mich nie auf der wissenschaftlichen Eben mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Vielleicht hast du ja gute Quellen, die deine Theorie untermauern?

@karliah
Soweit ich weiß (wie oben gesagt, hab mich nie intensiv wissenschaftlich damit auseinander gesetzt) werden sexuelle Präferenzen in der Fachwelt nicht als frei wählbar angesehen. Kann mich aber natürlich auch irren?!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:49
@So.What
Was interessiert die Fachwelt? Fakt ist, es gibt auch Leute, die es sich bewusst aussuchen. Tatsächlich wegen schlechter Erfahrungen. Gerade Frauen, die in ihrem Leben nur Gewalt durch Männer erfahren haben, finden dann in lesbischen Lebensgemeinschaften ihr Glück.

Es gibt ja auch homo-asexuelle. Was sagt die Fachwelt denn dazu?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:51
@vincentwillem

Das die Natur logischerweise Männer und Frauen mit heterosexueller Ausrichtung vorsieht, scheint irgendwie logisch zu sein.
Ihr denkt also dass man Homosexuell geboren wird?
Natürlich kann man jetzt behaupten, dass homosexuell geborene es erst spät "erkennen" weil sie einer heterosexuell´dominaten Gesellschaft leben.
Nur kann man genauso wenig beweisen dass man Homosexuell geboren wird wie das Gegenteil.

Oder gibt es wissenschaftliche Studien dazu?
Fälle in denen Menschen erst mit 40 Jahren oder noch später homosexuell werden, deuten daraufhin, dass man eben nicht so geboren wurde.
Trifft nicht auf alle zu aber auf viele.
Nur wenige sind bereits in der Pupertät homosexuell.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:51
@karliah
Wenn es Fakt ist, gibt es dazu wissenschaftliche Untersuchungen und Belege. Deswegen interessiert mich das. Behaupten kann jeder alles.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:52
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Du verstehst nicht wirklich worauf ich hinaus will habe ich das Gefühl.
Ich habe das Gefühl du willst die Leute missionieren. Ihnen mit Weiwasser und Exorzismus den Dämon der Homophobie austreiben. Obwohl ich mich nicht als Homophob sehe, sondern nur eine spezielle Art von Auslebung abstoßend finde, ist mir deine Absicht relativ klar.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Niemand stellt jemanden auf eine höhere Stufe, weil er Homosexuell ist.
Ist mir zu mindestens nicht bekannt. Aber was hat das auf einer Stufe stellen von Homosexuellen mit der wohl eindeutigen Ablehnung der Ansicht, so etwas abstoßend zu finden, zu tun? Es ging mir nicht um die Homosexuellen, sondern um die selbsterklärte Ansichtshoheit. Was lässt dich in deiner Position so sicher, zu behaupten, die Abneigung gegen diese Praktiken wären schlecht für die Gesellschaft? Wo wir wieder bei einer Behauptung währen, die ich gerne mit einem Zitat aus meinem Profil begleiten würde, wenn es nicht schon ein Vorposter dankensweise getan hätte.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:52
@karliah
Was ist Fakt? Das sich Menschen das Geschlecht ihrer Sexualpartner aussuchen oder die Präferenz?
Zumal die Erfahrung einer Vergewaltigung für eine bewusste Auswahl zu Grunde zu legen schon sehr zweifelhaft ist. Es gibt auch Fälle von Schlaganfallpatienten die sich danachh sexuell anders orientieren, und jetzt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:54
@jero4802
Wer traut sich schon das in der Pubertät zuzugeben, wenn er weiß, dass es Menschen gibt, die sich dann vor ihm ekeln? In der Pubertät hat man noch nicht soooo einen starken Charakter, bildet ihn gerade aus, will dazu gehören (nicht alle, aber viele). Sogar erwachsene heiraten teilweise aus Angst vor Ausgrenzungen, nur um ihre echte Sexualität zu verstecken.

Wieso gibt es homosexuelle Tiere?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:54
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Das die Natur logischerweise Männer und Frauen mit heterosexueller Ausrichtung vorsieht, scheint irgendwie logisch zu sein.
Die Natur sieht gar nichts vor, da sie kein Bewusstsein hat.
Und logisch ist das was du daraus machst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:55
@vincentwillem
Habe nirgends Vergewaltigung benannt.

smh


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:58
@vincentwillem

Das Beispiel mit dem Schlaganfall dürfte darauf hindeuten, dass Homosexualität im Gehirn nachweisbar sein müsste, mittels Gehrinsscans.
Erlebnisse und Erfahrungen verändern unser Gehirn was als bewiesene Tatsache gilt.
Habe selbst mal ein Beispiel gelesen wo ein Schwerverbrecher nach einem Schlaganfall zu einem Mustermenschen wurde der plötzlich künstlerische Fähigkeiten entwickelte, die vorher nicht im geringsten vorhanden waren.


Wir können aber gemeinsam feststellen, dass hier niemand weiss, ob Homosexualität aus Erfahrungen "ensteht" oder ob sie von Geburt an angeboren ist??


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:59
@karliah
Zitat von karliahkarliah schrieb:Habe nirgends Vergewaltigung benannt.
Stimmt. Sorry.
Aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob du die sexuelle Präferenz als eine bewusste Entscheidung betrachtest oder "nur" die Auswahl des Geschlechts.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:00
@vincentwillem

Leute die nen Schlaganfall ausnutzen um ihr Geschlecht ausleben zu können, tolles Argument. :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:01
@kekscore
@vincentwillem
@jero4802
@karliah
@So.What
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wir können aber gemeinsam feststellen, dass hier niemand weiss, ob Homosexualität aus Erfahrungen "ensteht" oder ob sie von Geburt an angeboren ist??
Ich nehme mal als Zusammenfassung:
Es kann als gesichert angenommen werden, dass eine genetische Veranlagung zur bzw. Empfänglichkeit für zumindest für männliche Homosexualität existiert, aber es gibt wohl kein einzelnes Homosexualitäts-Gen. Wie groß der Einfluss der Gene tatsächlich ist, ist zwar noch unbekannt, es kann jedoch ausgeschlossen werden, dass die Gene keine Rolle spielen. Denkbar sind unter anderem eine Kombination von verschiedenen Erbfaktoren, eine Kombination von Erbfaktoren und hormoneller Prägung während der Schwangerschaft oder auch eine Kombination genetischer und sozialer Faktoren.
Wikipedia: Homosexualität#Ursachen der Ausbildung der sexuellen Orientierung


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:03
@Achja

Genau wikipedia, wo jeder seine eigene Meinung reinschreibt.

Anstatt sich selbst irgendeine Meinung zu machen nehmen wir lieber die von wikipedia, oder?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:04
@kekscore
Weiss ich doch nicht, ob es dadurch Veränderungen im Gehirn gibt, die ausschlaggebend sind oder es irgendwie als Vorwand dient.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:05
@kekscore
Ich habe hier schon x-mal meine Meinung geschrieben und der Zitierte Ausschnitt fasst einfach genau dass zusammen was hier geposted wurde.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:06
@jero4802
dann erkläre mir doch bitte mal, wie Heterosexualität entsteht. Wenn wir schon dabei sind.......


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:06
@Achja


Damit hast du nichts bewiesen oder widerlegt.
In dem Artikel steht einzig und allein dass die Genetik eine Rolle spielt.
Dort ist weder ersichtlich in welchem Ausmass diese dazu beiträgt und inwiefern sie es überhaupt macht.

Solange man keine Gene identifiezieren konnte die dies belegen, ist auch das im Artikel genannte nur reine Spekulation.
Oder wie will man etwas definitiv mittels der Gendialye nicht ausschliessen können, ohne mittels der Gendialyse auch nur irgendetwas brauchbares nachgewiesen zu haben.

Das wäre in etwa so als wolle ich die Existenz eines Ausserirdischen beweisen in dem ich einen gefunden habe, ohne ihn gefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:07
@jero4802
Würde es denn irgendwas ändern, wenn wir wüssten wie es dazu kommt?
Also richten wir unser Verhalten danach, ob es nun Angeboren, Erworben oder ein Mix aus beidem ist. *

Edit * ?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 16:09
@vincentwillem

Kann man sich nicht einfach mal damit zufrieden geben das Homosexualität existiert?
Manche Menschen haben echt Probleme nach sowas belanglosem zu suchen...


1x zitiertmelden