Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 14:17
@Foss
Wenn ich Bildprache will, dann kaufe ich mir ein Comic.
In einem Diskussionsforum gehe ich zunächst einmal davon aus, das mein Gegenüber in der Lage ist seine Vorstellungen auszuformulieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 14:24
Homosexualität neutral zu behandeln und diesen neutralen Umgang weiterzugeben bringt etwas ganz anderes mit sich als das Gegenteil, weshalb deine Umkehrung auch keinen Sinn ergibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 14:40
@SethSteiner
Nach der Prämisse fällt dein post aber auch durch. Neutralität ist weder dafür, noch dagegen. Also etwas, was ich die ganze seit vertrete. Ich will Homosexualität nicht verbieten, sondern nur darlegen, dass die, die es gut finden nicht auf einer höheren Stufe stehen, wie die, die es nicht gut finden.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 14:43
@Foss
Zitat aus deinem Profil:

"Das, was ohne Angabe von Gründen behauptet wird, kann ohne Angabe von Gründen ignoriert werden."

Irgendwie beißt sich das mit deiner Argumentation hier, oder? Wahrscheinlich wirst du jetzt sagen, eine Empfindung ist nicht zwangsläufig eine Behauptung, was? Gut, ok. Das heißt dann aber, dass dein Empfinden es sei widerlich total ohne Sinn und Logik ist und das Problem wahrscheinlich eher bei dir selber zu suchen ist, oder? Weil, gibt ja keine Gründe es widerlich zu finden.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 14:49
Wieso wird eigentilch angefangen über Empfindungen zu urteilen?
Die Handlung, die folgt ist doch zu betrachten.

Edit: und der Gedanke...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 14:58
@vincentwillem
Ich kann diese Empfindungen halt nicht nachempfinden und wüsste gerne, woher das kommt. Ist es anerzogen? Ist es Gruppendruck oder gar eine latent unterdrückte homosexuelle Ader? So ganz ohne Grund...das kann ich mir nicht vorstellen. Und als Ursache für mögliche Handlungen sind ja die Empfindungen zu sehen. Mich persönlich interessiert das "Warum". In diesem Fall besonders, weil ich es einfach nicht verstehe. Verstehe auch nicht, wenn jemand sagt "Ich will ein homosexuelles Kind." (gab es hier auch schon). Wie @SethSteiner sagt, es ist was Neutrales. Schwul, lesbisch, bi, hetero...egal. Würde gerne verstehen, wieso man da so extrem negative Empfindungen zu hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:10
@So.What
Klar ist Homosexualität neutral zu behandeln. Das tun auch Menschen mit unterschiedlichen Empfindungen darüber. Und die meisten haben doch eine.
Aber um Empfindungen nachzuempfinden, was an sich schon schwierig ist, muss man erstmal Wertneutral da rangehen. Und das misse ich etwas...
Wüsst es aber auch gerne ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:13
@Foss
Du verstehst nicht wirklich worauf ich hinaus will habe ich das Gefühl. Niemand stellt jemanden auf eine höhere Stufe, weil er Homosexuell ist. Ich kritisiere die Verteidigung einer Empfindung, die mit bestimmten Konsequenzen verbunden ist. Ein neutraler Umgang, eine neutrale Empfindung der Homosexualität ist nicht mit politischer Neutralität zu verwechseln als ob man außerhalb von Homophoben und Homosexuellen stehen würde und damit keine Irrationalitäten oder Feindlichkeiten kritisieren bzw. angreifen dürfte. Zu sagen der Ekel sei doch okay und brauche nicht hinterfragt und eventuell entgegengearbeitet zu werden impliziert keine Konsequenzen oder Verbindung zur Homophobie. So alà, wenn ich meinem Kind keine Umgangsformen beibringe, hat das überhaupt keine Auswirkungen auf sein und das Leben seiner Umgebung.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:17
@vincentwillem
Klar, du hast Recht. Es ist schwierig. Gerade komplette Neutralität (also wirklich ganz rein von allem) traue ich mir selber nicht zu. Ich versuche es aber so gut es geht. Weil, wie du sagst, ohne diese Neutralität kann man nicht nachempfinden. Es gibt einfach Empfindungen, die sind so konträr zu meinen, dass ich es tatsächlich interessant fände, die nachempfinden zu können. Mich quasi hinein versetzen zu können. Nicht es gut zu finden, ich werde Ekel vor Menschen niemals gut finden können. Aber wenn ich den Ekel verstehe, den die Person empfindet, kann ich für mich damit besser umgehen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:19
Es scheint wohl so als sei Homosexualität schon so etwas wie ein Trend geworden der für so etwas wie Toleranz stehen soll.
Dabei schaffen es aber Homos. nicht diejenigen zu akzeptieren die sich mit dem Thema einfach nicht anfreunden können und wollen.

Ich bin auch der Meinung dass die meisten Homosexuellen es erst geworden sind.
Schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, ein unstabiler Freundeskreis undsw. sind meist ausschlaggebend.


3x zitiert1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:23
Epic Fail, Jero.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:25
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht
Wie jetzt, wenn ich ständig bei Frauen abblitze, probier ichs mal bei Männern?
Oder, im Bett klappts mit Frauen nicht so gut, vielleicht ja mit Männern besser?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:25
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, ein unstabiler Freundeskreis undsw. sind meist ausschlaggebend.
LOOOOL... wegen solcher Sätze lohnt es sich doch immer mal wieder, hier vorbeizuschauen... unfaßbar... lol... da steckt aber wirklich in nur wenigen Buchstaben alles an Vorurteilen und Irrtümern drin, die man sich so in den letzten 100 Jahren ausgedacht hat.

Echt! Respekt! Das schafft echt nicht jeder so gründlich daneben zu liegen.

Kann natürlich auch n Troll sein... schwierig zu sagen, aber das kann man doch nicht ernst meinen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:26
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wahrscheinlich wirst du jetzt sagen, eine Empfindung ist nicht zwangsläufig eine Behauptung, was?
Ja, genau. Behauptet habe ich hier gar nichts. Zu sagen: "Homosexualität ist schlecht für die Gesellschaft!" wäre eine Behauptung. So was habe ichhier aber nirgends zu stehen. Auf der Gegenseite schaut es anders aus, denn da wird unteranderem behauptet, Homosexualität widerlich zu finden schadet der Gesellschaft.

Demnach ist das Zitieren meines Satzes aus meinem Profil völlig daneben. Du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen einer Empfindung und einer Behauptung und schreibst selbst, dass du es nicht verstehen kannst. ... Was willst du mir denn noch sagen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:29
@Foss
Nichts, ich will dich einfach verstehen können. Und natürlich kenne ich den Unterschied. Deswegen kam ich auch zu dem Schluss, dass dein Ekel unlogisch und sinnfrei ist und das Problem wahrscheinlich nur bei dir zu suchen ist. Du hast dir nicht ohne Grund dieses Zitat in dein Profil geschrieben. Behauptungen würdest du begründen, Empfindungen nicht. Ich jedoch denke, dass auch eine Empfindung ihre Gründe hat. Und genau DAS würde ich gerne verstehen können. Alles hat Gründe. Was sind deine?

@jero4802
Made my Day :D

Mal abgesehen von deinem Ekel, jetzt wirst du albern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:31
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Ich bin auch der Meinung dass die meisten Homosexuellen es erst geworden sind.
Schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, ein unstabiler Freundeskreis undsw. sind meist ausschlaggebend.
Wie viel Homos kennst du denn um dir diese Meinung zu bilden?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:35
@moric
@So.What


Ich denke das es nur Teilsapekte sind die aber zum Grossteil dazugehören.

Und nein ist kein bewusster Vorgang im Sinne von, scheisse mit den Frauen wirds nichts, also probier ichs mit Männern.
Es ist ein langer Entwicklungsprozess der unbewusst abläuft.

Die Grundaussage die ich aber eigentlich machen wollte und diese spiegelt nur meine Meinung zu dem Thema ist folgende.
Homosexualität ensteht oder entwickelt sich durch Lebenserfahrungen und ist in den meisten Fällen nicht angeboren oder "vererbt".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:39
@jero4802
Dann wäre nach deiner Theorie Heterosexualität auch ein schleichender Prozess, sprich die sich erst "entwickelt". Dann wäre jeder Mensch Asexuell geboren ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:40
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Homosexualität ensteht oder entwickelt sich durch Lebenserfahrungen und ist in den meisten Fällen nicht angeboren oder "vererbt".
Wusst ichs doch, meine Männerfreundschaften können mich am Ende noch schwul machen...
Also ehrlich, dein Beitrag liest sich sehr diffus..


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.10.2012 um 15:42
Äh Leute, es wird im Grunde genommen jeder in die Heterosexualität gedrängt. Klar, dass sich bei manchen die Homosexualität erst später entwickelt. Teilweise aus neu entdeckter Anziehung zum gleichen Geschlecht, teils als bewusste Entscheidung. Was daran jetzt so kontrovers? Beides ist legitim.


melden