Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:23
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Wichtig ist mir nur das mein Kind sowas nicht sieht, und als normal akzeptiert.
Ich bin nämlich der Meinung sowas prägt Kinder, und könnte ihre eigene sexuelle
Neigung beeinflussen.
Anderseits wird jeder mit Heterosexualität konfrontiert und trotzdem gibt es homosexuelle Menschen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:29
Zitat von dogdog schrieb:Hört doch mal auf mit Euren "normalen" Familien. Kinder, die in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft aufwachsen. Die geborgen und geliebt aufwachsen, sind auch glücklich. Ich verstehe immer nie, wie manche es sich anmaßen können, die noch nie Familien kennen gelernt haben, die so leben, sagen zu können: Das ist nicht gut!
Das brauchst du gar nicht unter Anführungszeichen setzen. Was ist normal?

Ja ich weiß, heute und damals wo jeder ein Hippie sein wollte und es kein normal mehr gibt usw usv....

Könnten wir ewig weitermachen. Oft ist normal auch kein Synonym für gut. Normal ist ja auch oft langweilig.

Nur über was reden wir hier. Eine Familie die aus nem Kind und 2 Schwulen oder Lesben besteht.. da ist schon mal was schief gegangen.

Normal, und in diesem Fall auch ideal, gut , das Beste, ist ein Mann und eine Frau, die sich verlieben, heiraten und ihr Glück mit einem Kind krönen.

Wenn dann einer merkt dass er eigentlich schwul oder lesbisch ist, dann die Familie auseinander bricht, erst dann entsteht dein Szenario.

Und das ist toll? Nein, da ist "normal" dann doch eher besser.

Oder hab ich in Biologie nicht aufgepasst? Also wenn ein Kind in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft aufwächst, ist vorher irgendwas nicht optimal gelaufen, oder seh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur über was reden wir hier. Eine Familie die aus nem Kind und 2 Schwulen oder Lesben besteht.. da ist schon mal was schief gegangen.
Was ist daran schief gegangen? Zwei Schwule oder Lesben können ebenso für ein oder mehrere Kinder sorgen, wie ein Mann und eine Frau.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:36
@Pallas

Offenbar hast du nicht ganz verstanden. Das etwas schief gegangen ist, bezieht sich auf die Vergangenheit, oder können bei dir 2 Frauen ein Kind zeugen?

Das hat gar keine Aussagekraft darüber, ob die das dann erziehen können oder nicht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:39
@insideman
Kennst Du Familien die aus zwei Lesben oder zwei Schwulen plus Kind bestehen?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:40
@insideman

Du gehst aber davon aus, dass ein Mann/ Frau nach einer heterosexuellen Eheschließung bemerkt, dass er/sie schwul/lesbisch ist und dann den Partner verlässt. Klar können die Kinder dem einen oder anderen Partner zugesprochen werden.

Aber ich spreche davon, dass ein homosexuelles Paar ein Kind adoptiert oder durch Samenspende eines bekommt


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:44
@dog

Ich kannte nur einen Fall, waren Freunde meiner Eltern damals. 2 Frauen. Die Geschichte habe ich hier schon beschrieben.

Ganz trauriger Fall, abgesehen davon dass man 2 mal hinschauen musste um zu erkennen dass es 2 Lesben und nicht 2 Schwule waren, wollte man am liebsten das Jugendamt informieren.

Aber nur weil du mich danach fragtest, das hat nichts damit zu tun ob die das grundsätzlich können oder nicht.

Es ist nunmal die Situation die ich kennengelernt habe. Dass es Ausnahmen waren, davon gehe ich als positiv denkender Mensch aus.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:46
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber ich spreche davon, dass ein homosexuelles Paar ein Kind adoptiert oder durch Samenspende eines bekommt
So viel ich weiß, ist es eher schwierig ein Kind zu adoptieren wenn man kein "normales" Ehepaar ist und nicht Elton John heißt.

Und vom 2ten halte ich ohnehin nichts, ein Kind bewusst ohne Vater oder Mutter aufwachsen lassen zu wollen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:47
Hetroerzeuger sind nicht per se die besseren Eltern, vorallem ist heute das klassische Bild der Familie ja eh nicht mehr gegeben (siehe die ganzen Alleinerziehenden).

Wichtig ist und bleibt fürs Kind die Liebe derer, die für es da sind in dessen Sozialisiation und da ists völlig wurscht ob die, die es erziehnen hetro, homo, oder bi sind, denn diese Menschen sind mehr als nur ihre sexuelle Präferenz !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ganz trauriger Fall, abgesehen davon dass man 2 mal hinschauen musste um zu erkennen dass es 2 Lesben und nicht 2 Schwule waren, wollte man am liebsten das Jugendamt informieren.
Achso. Du urteilst also darüber nach dem Aussehen, ob Kinder es bei zwei Menschen gut haben könnten?
Viele "normale" Familien zerbrechen auch oder behandeln ihre Kinder schlecht. Schon mal drüber nachgedacht?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So viel ich weiß, ist es eher schwierig ein Kind zu adoptieren wenn man kein "normales" Ehepaar ist und nicht Elton John heißt.
Kommt drauf an, wo du lebst.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:51
@dog

Nein, war nur witzig wie oft Klischees dann doch passen. Ansonsten komme ich nicht dahinter wie du auf die Idee kommst, ich urteile danach wie sie aussahen.

Das Wort "Abgesehen" , ist eigentlich gut plaziert und der Post also keineswegs in die Richtung zu verstehen, dass es ein Fall fürs Jugendamt war, weil sie eben wie Kerle aussahen.

Und dein 2ter Satz kann sich auch nicht an mich richten. Weder schrieb ich davon, dass alle Lesben so ihre Kinder erziehen, oder kein Hetero Paar es so erziehen würde.

Bemüh dich mehr, du hast hier keinen 2012er Hampelmann vor dir, der eure Toleranzpartie kaputtmachen will.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:52
Bezüglich schwuler Eltern machte vor ein paar Tagen ein Werbevideo einer unbekannten Aktionsgruppe in Amerika Schlagzeilen.

Das ganze ist schon ziemlich absurd :D

Youtube: Absurd Anti-Gay Ad
Absurd Anti-Gay Ad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:53
@Pallas

In Österreich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass homosexuelle Paare, genauso leicht ein Kind adoptieren können, wie Heterosexuelle, verheiratete Paare.

Auch zu diesem Thema habe ich , sogar mit dir, in
entsprechenden Threads schon geschrieben und auch allerlei Links eingestellt, die diese Haltung untermauern.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:55
@insideman

Ich komme zwar aus Österreich, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Adoption für homosexuelle Paare möglich ist.

Aber in den Niederlanden ist es zum Beispiel möglich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 11:56
@Pallas

In den Niederlanden ist so einiges möglich. Dieses Land sollte nicht der Maßstab sein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 12:00
@insideman

Es geht hier nicht um die Niederlande und um irgendwelche Maßstäbe. Es geht darum, dass noch heute Menschen glauben, dass Heterosexualismus das anzustrebende Ziel ist. Aber die eigene Sexualität kann nicht beeinflusst werden, meiner Meinung nach.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 12:02
@Pallas

Ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 12:34
@chen

Where's your mummy? :D :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

01.11.2012 um 12:50
"Wichtig ist mir nur das mein Kind sowas nicht sieht, und als normal akzeptiert.
Ich bin nämlich der Meinung sowas prägt Kinder, und könnte ihre eigene sexuelle
Neigung beeinflussen."

Wow und im selben Atemzug von Toleranz schwafeln, während man sich selbst als konservativen Menschenfeind äußert, der ein Problem damit hat wenn sein Kind nicht arisch heterosexuell ist. Aber ganz Unrecht hast du natürlich nicht, eine offene Gesellschaft beeinflußt Kinder und ihre Sexualität, sie könnten glatt eine gesunde Sexualität entwickeln und nicht den Ekel empfinden den sich die meisten einbilden. Oh nein, sie könnten glatt bisexuell werden oder früh erkennen selbst schwul zusein und dies dann kundtun, Herr bewahre! Und noch schlimmer, am Ende wäre das normal und gesellschaftlich akzeptiert. Nein so sollte es nicht sein, die sollen mal schön Randgruppen bleiben und meinem Kind pol ich schon wieder "richtig".


1x zitiertmelden