Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:04
Zum Thema Homosexualität und "Randgruppen"...
Die spinnen doch...

http://www.tagesspiegel.de/politik/medienbericht-sachsen-anhalt-will-hiv-zwangstests-fuer-homosexuelle/7461948.html

"Sachsen-Anhalt will HIV-Zwangstests für Homosexuelle

Risikogruppen sollen künftig in Sachsen-Anhalt offenbar zwangsweise darauf getestet werden dürfen, ob sie mit HIV infiziert sind. Dazu sollen Homosexuelle, Drogensüchtige und Obdachlose gehören. Die Verbände sind empört. "


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:10
@vincentwillem
Manchmal fehlen einem echt die Worte ...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:15
Mal gucken wann jetzt wieder der erste flapsige Kommentar gegen den Osten kommt...


3x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:15
Jetzt sind Drogensüchtige, Obdachlose UND Homosexuelle also allesamt Risikogruppen. Der, der in seinem Kühlschrank Bier lagert, jeden Freitag Party macht und dabei auch gern mal den Geschlechtspartner wechselt nicht, auch der Politiker der heimlich in den Puff geht weil er zu Feige ist mit seiner Lust offen umzugehen natürlich nicht. Überhaupt der ganze Rest der genauso krank werden kann ist keine Risikogruppe. Warum nicht einen Zwangstest für Alle? Warum beschränkt auf diese drei Gruppen, von denen eine schlicht und ergreifend nur eine sexuelle Präferenz ist.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:16
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Jetzt sind Drogensüchtige, Obdachlose UND Homosexuelle also allesamt Risikogruppen
Es ist schon schlimm genug, dass Homosexuelle dabei in einem Atemzug mit erwähnt werden :nerv:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:17
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Mal gucken wann jetzt wieder der erste flapsige Kommentar gegen den Osten kommt...
Das ist dein Problem gerade?

@SethSteiner
Nicht zu vergessen Ausländer...

"sogenannte Risikogruppen, wozu laut dem Blatt auch Homosexuelle, Drogenabhängige, Obdachlose und Ausländer gehörten. "


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:19
@vincentwillem
Nein, aber das kommt dann meistens.

Ich glaube, das Thema ist mehr ein Sturm im Wasserglas, weil sie dieses "Gesetz" eh nicht durchkriegen. Dafür gibt es keine Basis, und es ist ja nun auch wirklich absoluter Schwachsinn...

Es wird sich bald schon wieder erledigt haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:19
Oh, jetzt gab es ein update

http://www.tagesspiegel.de/politik/gesetzentwurf-innenministerium-weist-kritik-an-hiv-zwangstest-zurueck/7461948.html

"Ein Gesetz Entwurf in Sachsen-Anhalt sorgt für Aufruhr. Demnach sollen Personen zwangsweise auf HIV getestet werden dürfen, wenn ein besonderer Verdacht besteht. Zunächst hieß es, dazu zählten auch Homosexuelle. Doch das Innenministerium fühlt sich falsch verstanden. "

Mal schaun was dabei rauskommt...


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:20
@vincentwillem
War sicher n Druckfehler von nem Praktikanten. Klar :nerv:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:23
@dog
Jupp, kennen wir schon zur genüge...
würde mich hier sogar freuen, falls das zutrifft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:24
@vincentwillem
Selbst wenn sie sich so rausreden. Und die Betonung liegt auf rausreden ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:26
Es geht anscheinend um die Möglichkeit, einen Test anzuordnen, wenn sich ein Polizist oder Sanitäter beispielsweise am Besteck eines Drogensüchtigen verletzt hat.
Die Formulierung ist allerdings wirklich etwas schwammig.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:27
@vincentwillem
Ach na ist ja noch besser, auch noch Ausländer XD

Bezüglich Update:
Ich halte auch einen Zwangtest gegenüber anderen für völlig inakzeptabel. Entweder alle werden getestet oder keiner. Selbst Oma Erna kann irgendeine ansteckende Erkrankung haben und es gibt weitaus mehr Ernas als Heroin Haralds.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:32
Hier die Pressemitteilung vom Innenministerium:

http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=52985 (Archiv-Version vom 12.10.2013)

Gleich zwei Mitteilungen bezüglich des Themas. Beide von heute.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:37
@SethSteiner
Nun, aber es soll ja zum Schutze der Betroffenen dienen. Wenn man sie vorher ordentlich über die Gefahren aufklärt, wäre gar kein Zwang nötig, sondern sie würden den Test freiwillig machen.

Dieser Vorschlag enfacht eine Debatte, die ganz einfach zu klären wäre.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:40
Wenn die einen Zwangstest wünschen, dann doch bitte auch in jeden Puff und für jeden.
HIV kann sich jeder holen.
Ich bin in einem Medizinforum Mitglied. Da gibt es massig Leute die im Puff waren und Angst haben sich infiziert zu haben (trotz Kondom). Oder es gibt auch Krankenpfleger die Angst haben.

Natürlich gibt es auch Homosexuelle die da nachfragen. Also es kann sich jeder holen. Das man sich wieder mal auf eine Gruppe beschränkt ist wieder typisch.

Lieber sollte sich die katholische Kirche mal fragen, was ihr Kondom Verbot alles bewirken kann anstatt große Töne zu spucken.

Fazit: HIV kann sich jeder holen. Und HIV entsteht u.a nur, weil Menschen sich nicht genug schützen beim Akt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:44
@Grymnir
Ist doch auch vernünftig.

http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?&cmd=get&id=857402&identifier=4c68f47f67366c746afd13f8116d0d01
„Eine Person kann körperlich untersucht werden, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass von ihr eine Gefahr für Leib oder Leben einer anderen Person ausgegangen ist, insbesondere weil es zu einer Übertragung besonders gefährlicher Krankheitserreger, insbesondere Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus oder Humanes Immundefizienzvirus (HIV), gekommen sein kann, die Kenntnis des Untersuchungsergebnisses zur Abwehr der Gefahr erforderlich ist und kein Nachteil für die Gesundheit der oder des Betroffenen zu befürchten ist. …“

Würde mal gerne den ganzen Text lesen. Noch ists zu schwammig. Die Frage ist ja, ob sie denken, dass bestimmte Gruppen eine größerere Gefahr darstellen. Was bei Drogenabhängigen noch nachvollziehbar wäre. Bei dem Rest aber nicht...

Edit: Drogenabhängige, also Heroinabhängige und co. Keine Kiffer oder Trinker


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:49
Ich hatte voll viele schwule Freunde...
Waren voll korrekt. Und versteht sich auch total gut mit denen


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 14:58
Ach die Medien sind schon herrlich.
Nach dem nahezu alle populären Blätter in ihrer Online-Ausgabe über den Fall berichteten, bezugnehmend auf die "Mitteldeutschen Zeitung", erscheint folgender Text (von der dpa ;) ) auf der Internetseite von eben jener "Mitteldeutschen Zeitung":

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1354264291586&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

"MAGDEBURG/DPA. Das Innenministerium von Sachsen-Anhalt hält an Plänen für einen unfreiwilligen Aids-Test fest. Entgegen Medienberichten sei dies jedoch kein Zwangstest für Risikogruppen wie Homosexuelle und Drogenabhängige, sondern nur in Einzelfällen vorgesehen, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums am Freitag in Magdeburg. Nach dem geplanten Gesetz sollen demnach nur Personen untersucht werden dürfen, die eine Gefahr für Leib und Leben einer anderen Person darstellen. Dies sei etwa bei Straftätern der Fall.

Einem Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“ zufolge wollte das Innenministerium mit einem neuen Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung künftig Zwangstests auf Hepatitis- und HIV-Infektionen bei sogenannten Risikogruppen möglich machen. Bei der Bundesregierung und Verbänden stieß dies auf heftige Kritik. „Wenn ein solches Gesetz in Sachsen-Anhalt Realität wird, werden die Grundrechte zur Disposition gestellt“, sagte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) der „Welt“ (Samstag).

Der Entwurf für das neue Gesetz wurde bereits in den Landtag eingebracht. Damit soll der Schutz von Personengruppen wie Polizisten und Sanitäter verbessert werden. Laut Innenministerium gelten etwa in Hamburg, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern bereits ähnliche Regelungen. "

Soweit erstmal sorry für die ganze Aufregung. Wird sich sicherlich noch genauer aufklären.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

30.11.2012 um 16:37
Ich weiss nicht ob ich zu diesen Thema schon mal etwas geschrieben habe hier.
Ich persönlich kann den homosexuellen Lebensstil zwar weder befürworten noch würde ich diesen jemeils gut heissen aber letztlich ist es deren Sache und ich toleriere es daher habe ich mal für letzteres gestimmt.


melden