Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2012 um 22:21
Ich würde sie nicht diskriminieren, ich würd mich auch nicht für ihre Rechte einsetzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.10.2012 um 22:41
Was gar keine diskriminierende Haltung ist.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2012 um 01:05
@salim

Warum sollte man sich auch für die Rechte von Menschen einsetzten welche einen selbst nich tangieren.....



Sry aber wenn sich dafür niemand einsetzt der davon nicht betroffen ist, wird sich für eine Minderheit auch recht wenig ändern.

Edit: "Salim" hört sich etwas nach Minderheit in Deutschland an....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2012 um 01:16
Zitat von salimsalim schrieb:Ich würde sie nicht diskriminieren, ich würd mich auch nicht für ihre Rechte einsetzen.
Insofern würdest du dich also nicht für die Rechte von Minderheiten einsetzen? Seien es Homosexuelle, Invalide, ethnische Minderheiten etc. In einer aufgeklärten Gesellschaft sollten die Toleranz und Akzeptanz eine primäre Rolle einnehmen. Gleiches steht auch im Grundgesetz.

Ich halte dein Post für sehr kritisch..


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2012 um 01:38
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Alles was die Natur hervorbringt ist normal. Der Begriff "normal" ist eine gesellschaftliche, herangezogene Haltung. Sie erlaubt es manchen Menschen andere Menschen in Kategorien einzuordnen, was nicht in Ordnung ist, weil es viele Menschen entwertet.

Das Menschen denken die Natur zu verstehen ist lächerlich.
zitiere ich mal @ thread.
wie soll ein denkender mensch etwas gegen homosexualität haben? sie ist da, also ist sie hinzunehmen, da gibts gar keinen diskussionspunkt. ein mensch hat das recht sich frei auszuleben, solange er damit niemandes freiheit einschränkt und niemanden vorsätzlich verletzt, niemand hat das recht, dinge verbindlich als moralisch oder unmoralisch festzumachen. wenn jemandem homosexualität sauer aufstößt, soll er halt nicht hinschauen, wenn sie ausgelebt wird. ein asket bepöbelt einen ja auch nicht auf der straße, weil man sex hat oder sich küsst. lol.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2012 um 16:31
an meiner aussage war doch nichts schlimmes. Diese Leute sind mir schlicht gleichgültig, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2012 um 23:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich halte dein Post für sehr kritisch..
Wieso denn?

Für mich gilt das Selbe. Mich interessieren die Leute nicht besonders, deshalb setze ich mich auch nicht für diverse Rechte ein, so zb. Forderung nach Heirat oder Adoption.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.10.2012 um 23:57
@Aldaris
@Bone02943
@SethSteiner

Ihr versteht die Aussage eben nicht, wieso z.B. sollte sich ein Menschenfreund für Tierrechte einsetzen? Gleichgültigkeit ist weder die Ablehnung noch die Zustimmung von etwas, sondern die neutrale Haltung dem gegenüber. Es ist sogar vom Vorteil sich mit der Gleichgültigkeit abzufinden, denn so ist es niemandem möglich jemanden aufgrund seiner Ansichten zu den jeweiligen Themen abzulehnen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:11
Ablehnung profitiert von Gleichgültigkeit. Es sind doch diejenigen denen es egal ist ob Menschen Unrecht geschieht, die damit das Unrecht decken. Schuld sind natürlich diejenigen die es begehen aber wem es egal ist, keine Meinung hat, lähmt eine dagegengerichtete Entwicklung und hat eine Teilschuld.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:12
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mich interessieren die Leute nicht besonders, deshalb setze ich mich auch nicht für diverse Rechte ein
Glücklicherweise setzen und setzten sich bereits viele Menschen für die Rechte von Minderheiten ein. Auch wenn viele nur den eigene Kopf im Sinn haben. Selbst wenn dich beispielsweise eine Forderung der Homosexuellen nach einer legitimen Heirat nicht interessiert, so würdest du doch wohl nicht dagegen stimmen, hm? Das ist auch eine Form des Einsetzens für Rechte.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:so würdest du doch wohl nicht dagegen stimmen, hm?
Sagt wer?

Wenn der Zettel vor mir liegt, wer weiß was ich dann ankreuze. Genauso wie ich mir keine Mühe mache dafür zu stimmen, mache ich mir keine Mühe dagegen zu stimmen.

Also 0 Engagement.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:17
@SethSteiner

Aber einen Menschen durch gesellschaftlichen Druck dazu zu zwingen für die Rechte Homosexueller einzutreten statt dem einfach nicht Beachtung zu schenken ist ebenso schlecht, denn warum sollte jeder Mensch eurem Willen folgen wenn die Alternative doch sowieso Null Engagement ist und somit weder gegen noch für euer Ziel steht?

Erreicht eure Ziele selber und wenn die Rechte Homosexueller zurzeit das größte Problem unserer Gesellschaft darstellt dann ist es von mir aus in euren Augen so, aber solange ich die Menschen toleriere muss ich sie nicht akzeptieren.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn der Zettel vor mir liegt, wer weiß was ich dann ankreuze
Das weiß ich auch nicht. Bestenfalls das, was auch einer Minderheit Rechte gewährt, ohne die Mehrheit zu beschädigen. Was interessiert es mich, ob Homosexuelle heiraten dürfen? Sollen sie es doch machen. Ob Lebenspartnerschaft zwischen Mann und Frau oder Mann/Mann, Frau/Frau, was juckt es mich.

Nun sollte man zumindest dann Alarm schlagen, wenn gewissen Minderheiten Rechte verwehrt werden, die Mehrheiten gewährt werden. Dabei geht es nicht nur um Homosexuelle, sondern auch um Behinderte, ethnische Randgruppen, Rentner .. was weiß ich.

Mein Engagement ist dahingehend auch gleich 0, aber ich würde mit Sicherheit kein Kreuz an der falschen Stelle setzen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:30
Musst du auch nicht niewieder aber warum sollte man keinen gesellschaftlichen Druck aufbauen um Recht durchzusetzen? Fraue, Homosexuelle, Kinder, Männer, Alte, Schwache alle haben ihre Rechte aufgrund einer verschobenen Haltung und eines dadurch aufgebauten Drucks. Positive gesellschaftliche Veränderungen bezüglich all dieser Menschengruppen (ich halte es für Verquer von Minderheiten zu sprechen) haben nicht nur so lange gedauert weil eine andere Gruppe von Ungebildeten dagegen stimmte, sondern weil eine weitere Gruppe ignorant war und nicht mitgewirkt hat am Prozess. Und das macht sie nicht weniger schlimm wie die, die den Fortschritt bekämpft haben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:32
@SethSteiner

Ein kurzer Einwurf. Bist du nicht der Lage, zu @tten?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:36
Sicher aber warum sollte ich ständig das ständig tun? Das hier ist ein Forum, kein Chat so schnell verschwinden da Beiträge nicht und schon nach vier Worten tauchte der betreffende User auf.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:37
Nun, ich lese hier ja öfters mit und du schaffst es ja scheinbar überhaupt nicht, mal jemanden zu @tten. Das führt teilweise dazu, dass man nicht weiß, wer nun angesprochen wurde. Hat auch ein Hauch von Dekadenz, aber egal .. ist off topic.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:38
@SethSteiner
ich finde es ignorant andere Menschen ignorant zu nennen, bloß weil sie minderheiten nicht unterstützen.
Ich z.B. bin kein sonderlich energiegeladener Mensch, der rausgeht auf die straße und so kram macht. Würden jetzt einer vorbeikommen um mich um ne Unterschrift zu bitten, würd ich unterschreiben. Aber die müssen zu mir kommen nicht umgekehrt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:39
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ich wollte mal wissen ob ihr was gegen Homosexualität habt!
....nichts was hilft !


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

26.10.2012 um 00:40
Na so ein Spaßvogel


melden